Speedster
Mitglied172 Beiträge
Dabei seit November 2005
04.09.2007, 12:38 · #81
Sowas à la Hardturm... Würd ich prinzipiell ja auch begrüssen... Nur wer bezahlts?
Wenn jemand investiert will er einen Return on Investment... Daher denke ich, dass wir alle nur hoffen können, dass dies leidige Theater mit den Anwohner bald ein Ende nimmt und die Arbeiten am neuen Stadion endlich erfolgen können.
Ich denke die CS wird sich, vorausgesetzt die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bleiben auf heutigem Niveau, nicht abbringen lassen dies Prestigevorhaben zu realisieren. Schon mal dran gedacht was passiert wenn die CS nicht baut? Wo spielen GC und der FCZ dann? (Vermutlich bei Nils im Garten...)
Beide Fussballvereine sind nur geduldet - dies wurde mit den Anwohnern so ausgemacht. Was aber wenn die CS das Stadion nicht baut? Eins ist klar - der CS und der Albers-Gruppe gehört u.a. das Förrlibuck-Areal... Dies wird in den nächsten Jahren mit Wohnung überbaut werden --> an dieser Stelle sei dann auch mal noch erwähnt, dass die Mantelnutzung mit Shoppingcenter dann durchaus Sinn macht... Weiss nicht viel hundert wenn nicht gar tausend Leute dann dort wohnen werden... Nochmals zum Ursprung - kann sich die CS überhaupt leisten kein Stadion zu bauen?
Das Land gehört ihr - und sie ist den Aktionären gegenüber verpflichtet Wertschöpfung zu generieren. Kann sie also kein Stadion bauen, wird sie Wohnung, Einkaufscentren oder weiss ich was dorthin stellen...
Und nun die Frage - was wollt ihr? Ein Stadion, dass vielleicht nicht jedem entspricht, aber vermutlich mehr Zuschauer (vorallem für den FCZ - he chum mir gönd all in wiss imphall :)) anlocken wird? oder kein Stadion?
Choose... Leider gibts kein Wunschkonzert...