Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'632 Aufrufe · Seite 9 von 343
Roger Kundert
Mitglied
08.10.2007, 13:01 · #161
Also ob die Stimmung bei euch mit 4000 in einem 30000 Stadion besser ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln... Plexiglas und Stühle raus, dann ist alles wunderbar... Ich habe nun bereits die Stimmung von verschiedenen Tribünen erlebt. Leider ist es wirklich so, dass du z.B. im Family-Sektor B14, von der so tollen SK-Stimmung nicht so viel mitbekommst und dort und der angrenzenden OT herrscht leider wirklich keine Fussball-Match-Stimmung. Waren gegen Xamax im Sektor B24 auf OT gleich neben Steh-SK und die Stimmung war bis auf den Schluss eher lau, obwohl sich die Capos extrem eingesetzt haben.
Speedster
Mitglied
08.10.2007, 13:02 · #162
Also ob die Stimmung bei euch mit 4000 in einem 30000 Stadion besser ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln... Plexiglas und Stühle raus, dann ist alles wunderbar... Ich habe nun bereits die Stimmung von verschiedenen Tribünen erlebt. Leider ist es wirklich so, dass du z.B. im Family-Sektor B14, von der so tollen SK-Stimmung nicht so viel mitbekommst und dort und der angrenzenden OT herrscht leider wirklich keine Fussball-Match-Stimmung. Waren gegen Xamax im Sektor B24 auf OT gleich neben Steh-SK und die Stimmung war bis auf den Schluss eher lau, obwohl sich die Capos extrem eingesetzt haben. War 1. HZ dort und bin danach auf die Seite vis-à-vis Haupttribüne gewechselt.
Roger Kundert
Mitglied
08.10.2007, 13:07 · #163
Also ob die Stimmung bei euch mit 4000 in einem 30000 Stadion besser ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln... Plexiglas und Stühle raus, dann ist alles wunderbar... Ich habe nun bereits die Stimmung von verschiedenen Tribünen erlebt. Leider ist es wirklich so, dass du z.B. im Family-Sektor B14, von der so tollen SK-Stimmung nicht so viel mitbekommst und dort und der angrenzenden OT herrscht leider wirklich keine Fussball-Match-Stimmung. Waren gegen Xamax im Sektor B24 auf OT gleich neben Steh-SK und die Stimmung war bis auf den Schluss eher lau, obwohl sich die Capos extrem eingesetzt haben. War 1. HZ dort und bin danach auf die Seite vis-à-vis Haupttribüne gewechselt. Ah, das waren alle die Gratis-Besucher von der Züspa, habe mich noch gewundert, dass der Family-Corner bis an den Gästeblock besetzt wurde. Und so viele Gratis-Kids (Für Züri) hatte es auch nicht. Dir wurden aber auch um ehrlich zu sein (aus FCZ-Fan-Optik), die schlechtesten Plätze geschenkt...
gelbeseite
Mitglied
08.10.2007, 13:09 · #164
Die Stimmung im Stadion ist auf jeden Fall ausbaufähig, bedenkt man dass wir erst 4 Spiele zu Hause hatten ist sie aber mehr als akzeptabel. Ich freue mich, dass die Spieler anscheinend mehr von der SK mitbekommen als im alten Letzigrund. Mir ist es wichtiger, dass die Mannschaft von uns Notiz nimmt. Wer auf den anderen Rängen Stimmung haben will, könnte theoretisch ja auch selbst dazu beitragen...
Speedster
Mitglied
08.10.2007, 13:10 · #165
Einem geschenkten Gaul... :) In der 2. HZ war ich ja dann auf den besseren Plätzen. Kontrolliert ja keine S*u... :) Das Stadion ist schon extrem schön geworden, auch der Platz davor... Aber ebe :)
Roger Kundert
Mitglied
08.10.2007, 13:16 · #166
Die Stimmung im Stadion ist auf jeden Fall ausbaufähig, bedenkt man dass wir erst 4 Spiele zu Hause hatten ist sie aber mehr als akzeptabel. Ich freue mich, dass die Spieler anscheinend mehr von der SK mitbekommen als im alten Letzigrund. Mir ist es wichtiger, dass die Mannschaft von uns Notiz nimmt. Wer auf den anderen Rängen Stimmung haben will, könnte theoretisch ja auch selbst dazu beitragen... Ein Spieler, weiss nicht mehr wer, sagte, dass die Stimmung in der Kurve besser ist als im Weichturm. Etwas anderes zu sagen wäre ja auch nicht normal. Die Stimmung im alten Letzi in der SK empfand ich auf jeden Fall viel geiler. Doch das wird sich hoffentlich noch ändern. Alli Häänd uuää!!!
Jea
Mitglied
08.10.2007, 13:22 · #167
ich glaube einfach, die einen sind ein wenig verwöhnt...
Slor
Mitglied
08.10.2007, 13:25 · #168
Einem geschenkten Gaul... :) In der 2. HZ war ich ja dann auf den besseren Plätzen. Kontrolliert ja keine S*u... :) Das Stadion ist schon extrem schön geworden, auch der Platz davor... Aber ebe :) Meine Frage ist nicht böse gemeint, aber hättest du am Sonntag nicht in Sion sein sollen anstatt einem Spiel des Lokalrivalen beizuwohnen?
oinkoink
Mitglied
08.10.2007, 13:27 · #169
er hatte dänk gratistickets ;)
Zurigo
Mitglied
08.10.2007, 13:31 · #170
An der Rennbahn liegts nicht. Stimmung ist zwar momentan nicht so super, aber auch nicht schlecht. Meiner Meinung nach liegts wirklich an der Architektur. Durch das "fliegende" Dach etc. verstummt der Schall. Ob's mit einer Plexiglaswand besser wird, wage ich sogar zu bezweifelen.
Speedster
Mitglied
08.10.2007, 14:04 · #171
Einem geschenkten Gaul... :) In der 2. HZ war ich ja dann auf den besseren Plätzen. Kontrolliert ja keine S*u... :) Das Stadion ist schon extrem schön geworden, auch der Platz davor... Aber ebe :) Meine Frage ist nicht böse gemeint, aber hättest du am Sonntag nicht in Sion sein sollen anstatt einem Spiel des Lokalrivalen beizuwohnen? Prinzipiell JA. Mein Umfeld ist aber doch eher FCZ-lastig... :) Ausserdem warens gratis Ticks. Und eben, ich bin auf der objektiveren Schiene zu Hause und wie kann ich etwas beurteilen wenn ichs nicht gesehen habe? MLA und co. unterstellten mir ja blindes Rivalitätsgehabe bezüglich des alten Hardturms... Also hab ich die Möglichkeit ergriffen und mir vor Ort ein Bild gemacht...
Slor
Mitglied
08.10.2007, 14:39 · #172
Ausserdem warens gratis Ticks. Und eben, ich bin auf der objektiveren Schiene zu Hause und wie kann ich etwas beurteilen wenn ichs nicht gesehen habe? MLA und co. unterstellten mir ja blindes Rivalitätsgehabe bezüglich des alten Hardturms... Also hab ich die Möglichkeit ergriffen und mir vor Ort ein Bild gemacht... hmm ja, aber nach meiner Rechnung hast du doch diese Möglichkeit bei noch 17 anstehenden Heimspielen der Hoppers und vielleicht kommt sogar noch ein Cupspiel dazu, falls ihr nicht (hoff hoff) in Winterthur die Segel streicht. Zum Gratisbillet: Sollte man mir ein Gratisticket der Hoppers schenken, sorry, diesen Gaul würde ich im Regen stehen lassen... edit meint: es sind keine 17, es sind eher 13, oder 14, oder was weiss ich...
Speedster
Mitglied
08.10.2007, 14:58 · #173
Ausserdem warens gratis Ticks. Und eben, ich bin auf der objektiveren Schiene zu Hause und wie kann ich etwas beurteilen wenn ichs nicht gesehen habe? MLA und co. unterstellten mir ja blindes Rivalitätsgehabe bezüglich des alten Hardturms... Also hab ich die Möglichkeit ergriffen und mir vor Ort ein Bild gemacht... hmm ja, aber nach meiner Rechnung hast du doch diese Möglichkeit bei noch 17 anstehenden Heimspielen der Hoppers und vielleicht kommt sogar noch ein Cupspiel dazu, falls ihr nicht (hoff hoff) in Winterthur die Segel streicht. Zum Gratisbillet: Sollte man mir ein Gratisticket der Hoppers schenken, sorry, diesen Gaul würde ich im Regen stehen lassen... edit meint: es sind keine 17, es sind eher 13, oder 14, oder was weiss ich... Ja - bin gegen YB ja gewesen. Der Tenor der Vorwürfe war ja, dass ich einfach ein frustierter Hopper sei, welcher nicht ertragen könne, dass wir so wenig Zuschauer hätten(...) und ich daher gar nicht in der Lage sei abzuschätzen ob der Letzi fussballtauglich sei oder nicht(...) bzw. die Stimmung (welche bei GC ja inexistent sein soll lol) gar nicht beurteilen könne...
Slor
Mitglied
08.10.2007, 15:55 · #174
Ja - bin gegen YB ja gewesen. Der Tenor der Vorwürfe war ja, dass ich einfach ein frustierter Hopper sei, welcher nicht ertragen könne, dass wir so wenig Zuschauer hätten(...) und ich daher gar nicht in der Lage sei abzuschätzen ob der Letzi fussballtauglich sei oder nicht(...) bzw. die Stimmung (welche bei GC ja inexistent sein soll lol) gar nicht beurteilen könne... Ach so, Penisfechten war angesagt! Sorry, habs nicht gelesen...
seven
Mitglied
01.11.2007, 14:41 · #175
«Zürich sitzt in der Stadionfalle» Ilja Kaenzig Fussball-Manager Als Ende September der neue Letzigrund mit dem Zürcher Derby vor fast ausverkauften Rängen eröffnet wurde, freute sich die Fussball- Schweiz über eine weitere moderne Arena. Doch die Freude ist in Ernüchterung umgeschlagen. Die Architektur des Letzi ist zwar weltweit einmalig, für den Fussball aber leider auch einmalig schlecht. Sie ist typisch für Stadien, in denen nur Länderspiele und Cupfinals stattfinden und gedacht für ein hauptsächlich «neutrales » Publikum. Jeder GCund jeder FCZ-Fan muss sich «heimatlos» vorkommen. Während anderswo die eigenen Farben emotional aufgeladen werden, ist im Letzi alles neutral und austauschbar. Eine FCZ- oder GC-Welt? Eher betritt man die «Welt des städtischen Stadions», denn genauso fühlt man sich im neuen Letzigrund. Die Gesänge der Fans entweichen der offenen Architektur fast ungehört, es zieht überall und das Rot der Sitze lenkt das Auge förmlich auf die leeren Plätze. Ob das neue «Stadion Zürich» tatsächlich realisiert werden kann, weiss man seit Jahren nicht. Nun müssen sich FCZ und GC Gedanken über ein gemeinsames, reines Fussballstadion mit 15 000 Plätzen machen, wobei die Topspiele weiterhin im Letzigrund ausgetragen werden könnten. So ein Projekt ist auch ohne Mantelnutzung und privat finanzierbar. Der Letzigrund aber bedeutet für den Zürcher Klubfussball den schleichenden Tod - durch Verlust von Heimat, Identität und Emotionen. http://punkt.ch/hauptnavigation/archiv/ ... ewsid=8078
Begbie
Mitglied
01.11.2007, 15:17 · #176
Also ganz so arg wie im Artikel beschrieben ist es ja zum Glück nicht - aber eine neue REINE Fussballarena wäre schon ein sehr sympathischer Gedanke - aber "nur" 15'000?? Habe noch nie von so einem Projekt gehört..... Denke da kriegen "wir" sicher mehr Leute rein. (Und zwar nicht nur gegen Basel)
wixer
Mitglied
01.11.2007, 15:35 · #177
15'000 Plätze - der Illia ist halt ein Hopper und denkt nur an die Hoppers (wobei dort auch 5'000 Plätze reichen).
Sandman
Mitglied
01.11.2007, 15:38 · #178
@Wixer und Begbie Lest den Artikel nochmals. Das 15'000 Stadion für "normale" Spiele und für die Spiele gegen Basel oder GC in den Letzigrund. Wäre mit einer solchen Lösung sofort einverstanden. Ein Stadion à la Xamax wäre wirklich toll.
zZz
Mitglied
01.11.2007, 15:42 · #179
«Zürich sitzt in der Stadionfalle» Ilja Kaenzig Fussball-Manager Als Ende September der neue Letzigrund mit dem Zürcher Derby vor fast ausverkauften Rängen eröffnet wurde, freute sich die Fussball- Schweiz über eine weitere moderne Arena. Doch die Freude ist in Ernüchterung umgeschlagen. Die Architektur des Letzi ist zwar weltweit einmalig, für den Fussball aber leider auch einmalig schlecht. Sie ist typisch für Stadien, in denen nur Länderspiele und Cupfinals stattfinden und gedacht für ein hauptsächlich «neutrales » Publikum. Jeder GCund jeder FCZ-Fan muss sich «heimatlos» vorkommen. Während anderswo die eigenen Farben emotional aufgeladen werden, ist im Letzi alles neutral und austauschbar. Eine FCZ- oder GC-Welt? Eher betritt man die «Welt des städtischen Stadions», denn genauso fühlt man sich im neuen Letzigrund. Die Gesänge der Fans entweichen der offenen Architektur fast ungehört, es zieht überall und das Rot der Sitze lenkt das Auge förmlich auf die leeren Plätze. Ob das neue «Stadion Zürich» tatsächlich realisiert werden kann, weiss man seit Jahren nicht. Nun müssen sich FCZ und GC Gedanken über ein gemeinsames, reines Fussballstadion mit 15 000 Plätzen machen, wobei die Topspiele weiterhin im Letzigrund ausgetragen werden könnten. So ein Projekt ist auch ohne Mantelnutzung und privat finanzierbar. Der Letzigrund aber bedeutet für den Zürcher Klubfussball den schleichenden Tod - durch Verlust von Heimat, Identität und Emotionen. http://punkt.ch/hauptnavigation/archiv/ ... ewsid=8078 Mein Gott, man könnte ja meinen... Ich finde den Letzi nach wie vor geil. Bei 4900 Zuschauern ist er zwar tatsächlich trostlos, aber das war der alte Letzi genauso. Mit den etwas über 11K gegen Xamax wirkt er hingegen schon viel besser als ca. 15K im Stade de Suisse. Dass es zieht und der Schall versackt, find ich zwar auch Scheisse, aber über die roten Sitze braucht sich nun wirklich keiner mehr aufzuregen... Känzig hat doch ne Profilneurose!
Begbie
Mitglied
01.11.2007, 15:46 · #180
@Wixer und Begbie Lest den Artikel nochmals. Das 15'000 Stadion für "normale" Spiele und für die Spiele gegen Basel oder GC in den Letzigrund. Wäre mit einer solchen Lösung sofort einverstanden. Ein Stadion à la Xamax wäre wirklich toll. Also dem kann ich mich gar nicht anschliessen, gegen GC und Basel würde es mich am meisten angurken, wenn auch nur ein Dezibel verloren geht - da muss es kochen und der Letzi ist genau für solche Emotionsspiele suboptimal - lieber ein grösseres (als 15') richtig geiles Stadion - Basel hat sein Stadion meist auch nicht gefüllt - aber für die Topspiele können sie froh um ihre Kapazität sein......
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.