max power
Mitglied14 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
12.11.2007, 15:23 · #221
die investoren wollen mit einem stadion möglichst viele einnahmen machen (= verkaufsfläche verkaufen) deshalb setzen sie auf mantelnutzung.
1+1 gibt leider immer noch 2
doch mit der mantelnutzung kommen auch wieder die beschwerden wegen höherem verkehrsaufkommen blablabla.
ach wie schön in einem eventstadion- und verbandsbeschwerdestaat zu leben!
besonders in zürich wo ja sogar ein skatepark seit jahren erfolgreich von ein paar rentern blockiert wird
verstehe die argumentation der investoren natürlich auch. jedoch bin ich der ansicht, dass eine shopping mall in zürich west nicht gewinnbringend betrieben werden kann.
allerdings! ich habe mal vom sihlcity gelesen, das der umsatz nicht wie erwartet anzieht. zürich sei übershoppt
sinnvoll wäre Ein fussballstadion in zürich welches ursprünglich ja von de cs bezahlt worden wäre - falls kein investor gefunden wird von der stadt finanziert.
aber das ist eine alte geschichte, wir können nichts daran ändern.
aber die würste und das bier viel besser im 5eck, aber scho sicher!
einzige weitere möglichkeit wäre das fcz und gcz (nei kei fusion!) zusammen sitzen und ein anderes projekt starten, wenn der hardturm nicht gebaut werden kann.
eine möglichkeit in zürich wo es hoffentlich keine einsprachen gäbe wäre dort bei autobahnbaustelle (nähe ausfahrt brunau) wo sie das tunnel gebaut haben. dort gibts massenweise platz und kein anwohner und hoffentlich auch kein grundwasser das den bau stören könnte, ... $$$
aber wartet. ich werde freitags im euromillions gewinnen