Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'642 Aufrufe · Seite 12 von 343
max power
Mitglied
12.11.2007, 15:23 · #221
die investoren wollen mit einem stadion möglichst viele einnahmen machen (= verkaufsfläche verkaufen) deshalb setzen sie auf mantelnutzung. 1+1 gibt leider immer noch 2 doch mit der mantelnutzung kommen auch wieder die beschwerden wegen höherem verkehrsaufkommen blablabla. ach wie schön in einem eventstadion- und verbandsbeschwerdestaat zu leben! besonders in zürich wo ja sogar ein skatepark seit jahren erfolgreich von ein paar rentern blockiert wird verstehe die argumentation der investoren natürlich auch. jedoch bin ich der ansicht, dass eine shopping mall in zürich west nicht gewinnbringend betrieben werden kann. allerdings! ich habe mal vom sihlcity gelesen, das der umsatz nicht wie erwartet anzieht. zürich sei übershoppt sinnvoll wäre Ein fussballstadion in zürich welches ursprünglich ja von de cs bezahlt worden wäre - falls kein investor gefunden wird von der stadt finanziert. aber das ist eine alte geschichte, wir können nichts daran ändern. aber die würste und das bier viel besser im 5eck, aber scho sicher! einzige weitere möglichkeit wäre das fcz und gcz (nei kei fusion!) zusammen sitzen und ein anderes projekt starten, wenn der hardturm nicht gebaut werden kann. eine möglichkeit in zürich wo es hoffentlich keine einsprachen gäbe wäre dort bei autobahnbaustelle (nähe ausfahrt brunau) wo sie das tunnel gebaut haben. dort gibts massenweise platz und kein anwohner und hoffentlich auch kein grundwasser das den bau stören könnte, ... $$$ aber wartet. ich werde freitags im euromillions gewinnen
wixer
Mitglied
12.11.2007, 15:48 · #222
die investoren wollen mit einem stadion möglichst viele einnahmen machen (= verkaufsfläche verkaufen) deshalb setzen sie auf mantelnutzung. 1+1 gibt leider immer noch 2 doch mit der mantelnutzung kommen auch wieder die beschwerden wegen höherem verkehrsaufkommen blablabla. ach wie schön in einem eventstadion- und verbandsbeschwerdestaat zu leben! besonders in zürich wo ja sogar ein skatepark seit jahren erfolgreich von ein paar rentern blockiert wird Klaro wollen Investoren eine Rendite. Ich aber will ein Stadion mit sehr geringer Mantelnutzung (Stadionbeiz, Fan-Artikel-Shop und Geschäftsstelle der beiden Vereine). Deshalb muss nach meiner Meinung auch die Stadt dieses reine Fussballstadion bezahlen. - Klingt abwägig, ist es aber nicht! Mit wie vielen Millionen subventionieren wir jährlich das Schauspielhaus? Wie viele Millionen löhnt die Stadt jährlich für ein Opernhaus und sonstige kulturelle Anlässe? Ich will nicht die kulturellen Angebote der Stadt anprangern, aber man sollte sich auch mal die Frage stellen dürfen, ob die Besuche der Fussballspiele nicht auch im ähnlichen Umfang finanziell unterstützt werden müssten (der Opernbesucher bezahlt nicht mal 1/3 seiner effektiven Kosten über das Ticket). Ist das samstägliche Fussballspiel nicht die Oper des kleinen Mannes? Wer den Spitzensport fördert, fördert indirekt auch den Breitensport und leistet einen grösseren Beitrag an das Gesundheitswesen. Wer sich ein so teures Operhaus und Schauspielhaus leisten kann, in dem die eher wohlbetuchte Kundschaft knapp 1/3 der Kosten per Ticket bezahlt, der darf auch seinen Fussballklubs ein hübsches Stadion unentgeltlich zur Förderung des Sports überlassen.
neinei
Mitglied
12.11.2007, 17:41 · #223
Wer den Spitzensport fördert, fördert indirekt auch den Breitensport und leistet einen grösseren Beitrag an das Gesundheitswesen. Hmm, den nehm ich dir jetzt aber nicht ab. Will wohl heissen, dass Besucher der Fussballspiele selber auch mehr Sport treiben? Ich würd schon fast auf das Gegenteil tendieren... Weil so mancher Sportfreund meinerseits kommt wegen Spielen in der AL oder anderen Sportanlässen nicht ans Spiel. Ausser - Achtung Seitenhieb an die Spielzeitdiktatoren vom Fernsehen - man würde samstags wieder um 19.30 anpfeiffen. Und wenn ich so um mich schaue, seh ich eher leider wieder vermehrt die klassischen Konsumenten in den Rängen des Stadions. Nichts mit aktiv sport treiben.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
wixer
Mitglied
13.11.2007, 06:46 · #224
Wer den Spitzensport fördert, fördert indirekt auch den Breitensport und leistet einen grösseren Beitrag an das Gesundheitswesen. Hmm, den nehm ich dir jetzt aber nicht ab. Will wohl heissen, dass Besucher der Fussballspiele selber auch mehr Sport treiben? Ich würd schon fast auf das Gegenteil tendieren... Weil so mancher Sportfreund meinerseits kommt wegen Spielen in der AL oder anderen Sportanlässen nicht ans Spiel. Ausser - Achtung Seitenhieb an die Spielzeitdiktatoren vom Fernsehen - man würde samstags wieder um 19.30 anpfeiffen. Und wenn ich so um mich schaue, seh ich eher leider wieder vermehrt die klassischen Konsumenten in den Rängen des Stadions. Nichts mit aktiv sport treiben. Eine erfolgreiche Mannschaft löst in ihrer Heimat immer einen Boom in ihrer Sportart aus. Wenn z.B. die CH-Nati an einer EM oder WM erfolgreich abschliesst, steigen die Neuanmeldungen bei den Juniorenabteilungen der FCs. Aber ich weiss was Du meinst. Wenn ich am Sa 2 Stunden fluche und Bier trinke habe ich nicht viel für meine Gesundheit getan. Ich finde jedoch, die Stadt soll das Geld nicht nur für Musik und Schauspiel ausgeben, denn Spitzensport ist genauso Kultur.
Demokrit
Mitglied
13.11.2007, 08:50 · #225
Es wird in Zürich kein kleineres Stadion geben. Niemand wil auf Rendite verzichten, schon gar nicht die Investoren. Nur wenn die Stadt Zürich das finanzieren würde wäre so was möglich. Das Stadionprojekt ist sowieso hässlich. In frühestens 10 Jahren wird ein neues Stadion stehen. Bis dann wird der FCZ wieder in den Niederungen der Tabelle zu finden sein. Der Zuschauerschnitt liegt dann bei 5'800, aber diejenigen die dabei sind werden glücklich sein.
neinei
Mitglied
13.11.2007, 10:16 · #226
Es wird in Zürich kein kleineres Stadion geben. Niemand wil auf Rendite verzichten, schon gar nicht die Investoren. Nur wenn die Stadt Zürich das finanzieren würde wäre so was möglich. Das Stadionprojekt ist sowieso hässlich. In frühestens 10 Jahren wird ein neues Stadion stehen. Bis dann wrid der FCZ wieder in den Niederungen der Tabelle zu finden sein. Der Zuschauerschnitt liegt dann bei 5'800, aber diejenigen die dabei sind werden glücklich sein. Wir nennen solche Projekte in der Architektensprache nicht hässlich, sondern schwierig.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
supporter
Mitglied
13.11.2007, 10:20 · #227
Es wird in Zürich kein kleineres Stadion geben. Niemand wil auf Rendite verzichten, schon gar nicht die Investoren. Nur wenn die Stadt Zürich das finanzieren würde wäre so was möglich. Das Stadionprojekt ist sowieso hässlich. In frühestens 10 Jahren wird ein neues Stadion stehen. Bis dann wrid der FCZ wieder in den Niederungen der Tabelle zu finden sein. Der Zuschauerschnitt liegt dann bei 5'800, aber diejenigen die dabei sind werden glücklich sein. Die guten alten Zeiten;)
ultrà
Mitglied
14.11.2007, 16:05 · #228
Heute Abend auf 3sat: 21 Uhr: EM-Stadion Zürich-Letzigrund
Rännleitig
Mitglied
14.11.2007, 20:50 · #229
Hehe Landolt hat sich ja total lächerlich gemacht...
Züri 9
Mitglied
14.11.2007, 20:54 · #230
Hehe Landolt hat sich ja total lächerlich gemacht... macht voll einen auf hardliner-chef... und hat dabei nichts im griff! peinlich...
albis
Mitglied
14.11.2007, 20:58 · #231
der ausschnitt mit dem besuch der leute aus niederhasli war ja auch lustig, ich glaube der latour und der muri haben dort einige der wenigen worte ausgewechselt......
Züri 9
Mitglied
14.11.2007, 21:00 · #232
der ausschnitt mit dem besuch der leute aus niederhasli war ja auch lustig, ich glaube der latour und der muri haben dort einige der wenigen worte ausgewechselt...... latour zu muri: "und, wie findest du den rasen?" muri: "die mittellinie ist nicht gerade..."
King Arthur
Mitglied
14.11.2007, 21:03 · #233
Landolt fand ich ja schon immer zum Kotzen, aber nach dieser Doku: Der wohl grösste Vollidiot der Welt!
Florian
Mitglied
14.11.2007, 21:05 · #234
Kompliment zu einem sehr interessanten Film, der etwas von allen Aspekten des alten und neuen Stadions gezeigt hat. War alles nicht wirklich neu, aber sehr abwechslungsreich verpackt...
Züri 9
Mitglied
14.11.2007, 21:06 · #235
Landolt fand ich ja schon immer zum Kotzen, aber nach dieser Doku: Der wohl grösste Vollidiot der Welt! arogantes A....loch würde wohl am besten passen...
Schach
Mitglied
14.11.2007, 21:30 · #236
Die Doku wahr sehr gut! Die Bilder auch sehr gut. Die Südkurve wird nicht gerne gefilmt, da hat wohl jemand recht! Geile Szene! Zu Landolt verkneif ich mir nen Kommentar...
Rännleitig
Mitglied
14.11.2007, 21:55 · #237
der ausschnitt mit dem besuch der leute aus niederhasli war ja auch lustig, ich glaube der latour und der muri haben dort einige der wenigen worte ausgewechselt...... Haha Frage mich vorallem wer dort noch kurzfristig das Schloss ausgewechselt hat :)
zZz
Mitglied
14.11.2007, 22:10 · #238
"Götter"-Choreo = immer wieder Wältklass!
Brad_Pete
Mitglied
15.11.2007, 08:40 · #239
Landolt fand ich ja schon immer zum Kotzen, aber nach dieser Doku: Der wohl grösste Vollidiot der Welt! arogantes A....loch würde wohl am besten passen... ich würde sagen, beides zusammen trifft den Nagel auf den Kopf :D so ein Tubel....spielt den Diktator im Letzi....
BigKahuna
Mitglied
15.11.2007, 09:20 · #240
Habe mich gefragt, wieso der Landolt so oft im Film vorkommt. Kurz eine Szene aus der Kurve, dann der Landolt, wieder eine Szene vom Spiel, dann wieder der Landolt. Hat sicher beim Filmer den Macker rausgehängt..."Willst Du hier filmen, musst Du dich an meine Regeln halten. Ich bin hier der Chef." Traurig waren auch einige Aussagen von Landolt, was vieles über sein Niveau verrät: - Die Kids da müend jetzt verschwinde. - Falls eine vo eu öpper da ine laht, wo nöd därf, chunnt er es paar a d'Ohre über vo mir. Der Film war o.k., aber nichts wirklich Welt bewegendes. Emotionen kamen mir nur bei einigen Szenen auf (Der 9. Meistertitel, Flachpass, Basel-Spiel, Abbruchfest, etc.).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.