Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'652 Aufrufe · Seite 15 von 343
truller
Mitglied
07.12.2007, 08:41 · #281
Am Ende schafft man es mit diesem Projekt noch das 5-eck zu Fall zu bringen und dann aber das eigene Projekt nicht zu verwirklichen... daher dieses statement sollen sie weiterwursteln. mich amüsiert das alles nur noch. das fünfeck überzeugt mich einfach nicht, weil zu gross. dann die ästhetik, naja... der neue vorschlag würde mich überzeugen, ob hässlich oder nicht, wäre mir aus genannten gründen dann auch egal. die finanzierung kann und muss zum jetzigen zeitpunkt noch gar nicht geregelt sein. wie auch? wir reden hier von einem entwurf als diskussions-basis. ein konkretes projekt ist das noch lange nicht.
shaft
Mitglied
07.12.2007, 08:57 · #282
Eine sehr gute Idee und mir gefällt es sogar. Weg mit dem unsäglichen Fussball-Shopping. Und da mir auch der Z sehr am Herzen liegt, wirklich, sehr gute Idee.
Ussersihl
Mitglied
07.12.2007, 09:08 · #283
Fussball und Eishockey im Herzen von Zürich vereint und mit den geplanten Sitzplatzdimensionen völlig realistisch geplant. Naaaaaaaaaaaaa ja.... Das Projekt gefällt mir grundsätzlich auch, zumal ich vom Fünfeck überhaupt nicht überzuegt bin. Pro neues Stadionprojekt
loca
Mitglied
07.12.2007, 09:19 · #284
wenn über stadionprojekte diskutiert wird, dann träum' ich gleich wieder von dem hier... ![](http://static.twoday.net/querstrich/images/Stadion.jpg)
MLA
Mitglied
07.12.2007, 09:29 · #285
Ich begrüsse dieses neue Projekt, obwohl die Architektur zu wünschen übrig lässt. Wenn jetzt noch Zurich Financial Services als Sponsor für dieses Stadion eintritt und wir eine Zurich Arena, anstatt ein Stadion mit dem Namen Wichturm, Hotelplan-Arena oder Emil Frey Arena erhalten, dann umso besser träum Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Zurich die Architektur nochmals überarbeiten lässt ;-) Weiter finde ich es endlich ein Projekt der Vernunft! - Ein Stadion mit 22'000 ZS für den FCZ ist ideal - Sollten mal mehr als 22'000 kommen, kann der FCZ die Eishalle nebenzu "mieten" und eine Grossleinwnad aufstellen. - 10'000 für den ZSC passt auch, da dieser mit einem vernünftigen Spielplan auch wieder mehr Leute anzieht - Zürich braucht kein weiteres Einkaufszentrum - Das Hasta ist für den ZSC untragbar - Der Letzi ist für den FCZ leider nur eine bessere Lösung als der alte Weichturm - Endlich reden die zwei Clubs (FCZ und ZSC) miteinander (ob ICN als 5tes Rad am Wagen dabei ist, ist mir egal) Nur meine Leber wirds nicht freuen, wenn ich bedenke, dass es dann durchaus ohne Probleme machbar wäre, vom FCZ Match direkt an den ZSC Match zu gehen ;-) Edith meint, Niederhasli kann ja in der Sporthalle spielen ;-)
kusch-ka
Mitglied
07.12.2007, 09:45 · #287
Kann bitte jemand das Bild des neuen Hardturm Projekts hier posten? Danke.
BigKahuna
Mitglied
07.12.2007, 09:53 · #289
Hier ist das Bild: ![](http://www.tagesanzeiger.ch/media/images/319/326984.jpg) Mich erinnert es irgendwie an Dune - der Wüstenplanet.
devante
Mitglied
07.12.2007, 09:57 · #290
also besonders schön ist es nun wirklich nicht
gecko
Mitglied
07.12.2007, 10:01 · #291
Klar, ist Geschmacksache, aber mir gefällts. Die Innenansicht und die Querschnitte des Stadions, welche im Tagi abgedruckt sind, sehen recht vielversprechend aus. Habe aber noch keine Bilder gefunden, suche mal weiter...
Skoro
Mitglied
07.12.2007, 10:05 · #292
...ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass die anwohner der bernoulli-häuser und des kraftwerks mehrere sportevents am abend, in der woche und über das ganze jahr verteilt dulden. Lärmemission, verkehrsaufkommen (trotz massnahmen) etc. Stadionfrage in zürich = eine unsäglich geschichte auf allen ebenen!
glzh
Mitglied
07.12.2007, 10:08 · #293
Klar, ist Geschmacksache, aber mir gefällts. Die Innenansicht und die Querschnitte des Stadions, welche im Tagi abgedruckt sind, sehen recht vielversprechend aus. Habe aber noch keine Bilder gefunden, suche mal weiter... die querschnitte im tagi sehen wirklich vielversprechend aus. ich denke, dass dieses stadion vor allem stimmungsmässig zum hexenkessel werden könnte. mir gefällt diese idee ziemlich gut, wobei ich aber meine bedenken hab bezüglich fanaufmarsch wenn fussball und eishockey am selben abend gespielt werden..
Munchkin
Mitglied
07.12.2007, 10:08 · #294
Ich finde es extrem wichtig, dass endlich Schwung in die Sache kommt. Das 5-Eck hat heute nur noch einen Zweck: Ledergerber will sein Denkmal. Alles andere, insb. wie sinnvoll ein 30'000er Stadion ist, wird er nie begreifen. Die CS interessiert das Stadion nicht die Tüte, die wollen ein Einkaufszentrum. Das da noch ein Fussballstadion oben drauf kommt, ist der CS, jetzt da die EM im Letzi ist, egal. Ein kombiniertes Projekt aller 3 Clubs - wieso nicht? Ob der Z noch seine Eisbahn gleich daneben baut ist mir reichlich egal, aber es wären definitiv sinnvollere Synergien als ein Einkaufszentrum. Ein gemeinsames Stadion mit Niederhasli? Egal wie ungern ich das habe, über kurz oder lang wird das so sein. Ausserdem dürfte auch ein kombiniertes Projekt sehr viel weniger Autosverkehr anziehen als ein Einkaufszentrum - und damit wäre dann auch noch der VCS zurfrieden ;-) Gefällt. Die Diskussion soll laufen... und das Bundesgericht bitte das 5-Eck im Frühling definitv bachab schicken...
Demokrit
Mitglied
07.12.2007, 10:12 · #296
Eine gute Idee. Dieses hässliche Fünfeck, dass von Architekten entworfen worden ist, die keine Ahnung von Fussball haben, soll endlich den gespült werden. Bescheuerte Mantelnutzung und Grössenwahn. Anstatt gemeinsam etwas gutes auszuarbeiten machen diese Diletanten den Fussball in Zürich kaputt und betrügen damit den eigentlichen Fussballfan. Nein, nicht den Cüplisuufer oder den Einmalimjahrtschuttimachbesucher, sondern die welche diesen Sport lieben. Das neue Projekt ist eine Augenweide. Die Zuschauerkapatitäten würden ich allerding nochmals überdenken. Fussball: 25'000 Eishockey: 12'000
Ussersihl
Mitglied
07.12.2007, 10:18 · #297
Bleibt noch die Frage: Wer soll das finanzieren???
Skoro
Mitglied
07.12.2007, 10:22 · #298
Bleibt noch die Frage: Wer soll das finanzieren??? ...und nachhaltig einigermassen rentabel bleiben?
loca
Mitglied
07.12.2007, 10:27 · #299
Bleibt noch die Frage: Wer soll das finanzieren??? träumen darf man ja mal ;-) zumindest sollte bei beteiligung von 3 zürcher grossklubs ein genügend grosses beziehungsnetz zur wirtschaft vorhanden sein. die chance für so ein projekt geldgeber zu finden ist sicherlich grösser als bei einem alleingang.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.