das soll keine verbandsbeschwerderecht-diskussion sein, es geht letztendlich darum, weshalb das 5eck noch nicht steht. wenn ich mich recht erinnere, hat der vcs seine (berechtigte, weil auf ökologischen regelungen basierende) beschwerde sehr früh zurückgezogen, als wenigstens die parkplatz-zahl etwas reduziert wurde. dass heute noch gestritten wird, liegt allein an der ig hardturm (mit ebenfalls berechtigten einwänden). wenn geltende vorschriften ausgehebelt werden, darf, ja muss sich jemand wehren, auch gegen einen volksentscheid. das, lieber devante, gehört eben auch zu einer demokratie. danke für die unterstützung, schländrjan.
natürlich weiss ich nicht, ob martelli gcn oder fcz unterstützt. wahrscheinlich geht ihr fussball eh am arsch vorbei. aber dass zu ner fdp-tante die hoppers besser passen, ist naheliegend. fcz-fans sind meist entweder links oder ganz rechts, nicht im wirtschaftsfilz der mitte (ausnahme vielleicht die heutige vereinsführung). aber die mitte gibts eh kaum mehr und darum vielleicht auch keine niederhasli-fanbasis.
und doch, devante, ich finde, man kann den alten und den neuen letzigrund durchaus vergleichen. leichtathletik-arena bleibt leichtathletik-arena. weit weg vom geschehen waren wir schon immer. da muss man das alte stadion jetzt auch nicht verklären. bei allem geschnöde damals war die vielleicht coolste saison eben doch jene im hardturm (vor allem natürlich, weil wir meister wurden, dank einem sieg gegen gc mit 500 verdrückten fans im eigenen stadion, schwelg...).
@ludachris: überlass den kunstrasen doch ebay und gsamags, wahre fussballer und fans wollen den rasen riechen. ist einfach nicht dasselbe. wir wohnen ja nicht in der wüste.