Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'778 Aufrufe · Seite 47 von 343
Detlef von Doncaster
Mitglied
12.03.2009, 12:22 · #921
sind sie das nicht plötzlich alle FCZ fan wenns um den wahlkampf geht Marian Danowski? Was ist wohl sein Standpunkt betreffend Stadion? Hach, mit ihm wäre das Stadion bestimmt super volksnah, mit 3 Seiten Stehplätze à la Schützenwiese.
din Vater
Mitglied
12.03.2009, 18:12 · #922
sind sie das nicht plötzlich alle FCZ fan wenns um den wahlkampf geht ich hab die kathrin gewählt....weil sie schon einmal für ein stadion gekämpft hat, bzw danach auch für den neubau des letzi und bewiesen hat, dass sie kämpfen kann, wenns drauf an kommt tja, lieber devante, die kathrin wird leider weiter für das 5-eck kämpfen, wie sie heute im talk-täglich beteuert hat. die hat doch keinen blassen schimmer von den bedürfnissen der zürcher fussballfans, wobei ich das bei der corine auch stark bezweifle.
Pyle
Mitglied
12.03.2009, 20:50 · #923
Coirne wird als VCS'lerin wohl kaum für ein neues Stadion kämpfen. Und die Kathrin, die ich eigentlich noch eher bevorzuge, ist leider eine 5-Eck-Fetischistin und warscheinlich auch nur temporär FCZ-Fan. Nach den Wahlen wird sie wieder zum Hüpfer....Wäre ja ein Eigentior sondergleichen, sich in der Stadt Zürich bei den Stapi-Wahlen als Niederhaslerin auszugeben.
Jure Jerkovic
Mitglied
13.03.2009, 02:51 · #924
Ich bin für die Lesbe, weil a) ihre sexuelle Ausrichtung überhaupt nichts zur Sache tut, b) Kathrin immer noch von der Fiala-Partei ist, die das 5eck als willkommenen Vorwand genommen hat, um gegen das Verbandsbeschwerderecht zu kämpfen, was eine ganz gruslige Unterwanderung unserer demokratischen Grundprinzipien war und zum Glück kläglich gescheitert ist, c) Kathrin sicher insgeheim ein hüpfendes Herz hat und d) weil Corine wohl findet, dass es wichtigere Probleme in ZH gibt als ungelöste Stadionsorgen. Und vielleicht hat sie damit ja Recht. Vielleicht brauchen wir gar kein neues Stadion. Vielleicht haben wir genau das Stadion, das wir verdienen. Denkt mal drüber nach. Jahrzehntelang hat unser Team in einem schönen alten Leichtathletikstadion gespielt. Jetzt spielt es in einem schönen neuen Leichtathletikstadion. Das hat auch Vorteile: 'Neuer Rasen' ist kein Fixposten in unserem Jahresbudget (ok, bei Ebay auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte). Der Durchzug im Letzigrund wirkt Wunder; die letzte Grasfläche hielt 19 Jahre. Und was wäre wohl schon alles passiert wegen in Richtung des Spielfelds geworfenen Bengalen, wenn sie nicht auf der Tartanbahn gelandet wären, sondern effektiv auf dem Platz? Will gar nicht dran denken. Es gibt auch andere Traditionsclubs, die im Leichtathletikstadion spielen. Spontan fallen mir Stuttgart, die Hertha und die Römer Clubs ein. Mir ist nicht bekannt, dass die Stimmung bei denen Scheisse wäre. Müssen wir halt einfach lauter singen als andere, und das tun wir ja auch. Im Ernst, finde unser Stadion auch nicht optimal, aber lieber als das grössenwahnsinnige 5eck. Und das Duplexstadion bringt schon grosse Fragezeichen mit sich. Wie soll denn in dem Kessel ein ordentlicher Rasen gedeihen? Und welches arme Schwein erstellt einen Terminkalender, der allen passt? Vielleicht ists Schicksal: FCZ = Letzigrund. Die Insekten können ja auf ihrem Campus rumhoppern, am besten im Amateurfussball.
bluesoul
Mitglied
13.03.2009, 08:30 · #925
Ich bin für die Lesbe, weil a) ihre sexuelle Ausrichtung überhaupt nichts zur Sache tut, b) Kathrin immer noch von der Fiala-Partei ist, die das 5eck als willkommenen Vorwand genommen hat, um gegen das Verbandsbeschwerderecht zu kämpfen, was eine ganz gruslige Unterwanderung unserer demokratischen Grundprinzipien war und zum Glück kläglich gescheitert ist, c) Kathrin sicher insgeheim ein hüpfendes Herz hat und d) weil Corine wohl findet, dass es wichtigere Probleme in ZH gibt als ungelöste Stadionsorgen. Und vielleicht hat sie damit ja Recht. Vielleicht brauchen wir gar kein neues Stadion. Vielleicht haben wir genau das Stadion, das wir verdienen. Denkt mal drüber nach. Jahrzehntelang hat unser Team in einem schönen alten Leichtathletikstadion gespielt. Jetzt spielt es in einem schönen neuen Leichtathletikstadion. Das hat auch Vorteile: 'Neuer Rasen' ist kein Fixposten in unserem Jahresbudget (ok, bei Ebay auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte). Der Durchzug im Letzigrund wirkt Wunder; die letzte Grasfläche hielt 19 Jahre. Und was wäre wohl schon alles passiert wegen in Richtung des Spielfelds geworfenen Bengalen, wenn sie nicht auf der Tartanbahn gelandet wären, sondern effektiv auf dem Platz? Will gar nicht dran denken. Es gibt auch andere Traditionsclubs, die im Leichtathletikstadion spielen. Spontan fallen mir Stuttgart, die Hertha und die Römer Clubs ein. Mir ist nicht bekannt, dass die Stimmung bei denen Scheisse wäre. Müssen wir halt einfach lauter singen als andere, und das tun wir ja auch. Im Ernst, finde unser Stadion auch nicht optimal, aber lieber als das grössenwahnsinnige 5eck. Und das Duplexstadion bringt schon grosse Fragezeichen mit sich. Wie soll denn in dem Kessel ein ordentlicher Rasen gedeihen? Und welches arme Schwein erstellt einen Terminkalender, der allen passt? Vielleicht ists Schicksal: FCZ = Letzigrund. Die Insekten können ja auf ihrem Campus rumhoppern, am besten im Amateurfussball. Du hast eigentlich in allem Recht, was du hier schreibst. Allerdings wäre ein richtiger Fussballtempel schon flott, aber den Aspekt des Rasens... dann kommen die noch auf die Idee, Plastik reinzumachen... uääääh. Und was die Insekten betrifft, die können auch im Profibetrieb in Niederhasli spielen, genügen Platz für die Fans hats da wohl schon. :-) Nur, wenn neues Stadion, dann viel lieber die Idee der Duplex-Arena weiter verfolgen, als dieses unsägliche 5-Eck. Ich bin absolut überzeugt, dass ein vernünftiger Spielplan für alle drei Mannschaften möglich wäre.
devante
Mitglied
13.03.2009, 08:50 · #926
die das 5eck als willkommenen Vorwand genommen hat, um gegen das Verbandsbeschwerderecht zu kämpfen, was eine ganz gruslige Unterwanderung unserer demokratischen Grundprinzipien war und zum Glück kläglich gescheitert ist, hahaha...aber sorry, aber das verbandsbeschwerderecht wiederspricht wohl jeglichen grundprinzipien unserer demokratie und hätte abgeschafft werden MÜSSEN!!! Kann ja nicht sein: Das VOLK ENTSCHEIDET DEMOKRATISCH, eine kleine gruppe von selbstarstellern (v.a. s Frölein Petri) spielt sich auf und schafft es, GEGEN DEN ENTSCHEID vom VOLK, ein Projekt (und das stadion war nicht das einzige projekt) zu verzögern oder gar das projekt zu töten.... lächerlich.... Und der Martelli jetzt "den Hopper aufzubinden" finde ich daneben, da du ja nicht wirklich weisst ob's stimmt oder nicht. Zudem: Dein Schwelgen in alten Zeiten in allen Ehren (auch ich habe wunderschöne momente im Letzi erlebt...) aber der heutige Letzi hat ausser dem Standort NICHTS mehr mit dem alten Letzi zu tun, ausser dass beide "eigentlich" leichtathletikstadien sind/waren. sorry für OT...diesbez. weiter im polit-thread
schländrjan
Mitglied
13.03.2009, 09:05 · #927
hahaha...aber sorry, aber das verbandsbeschwerderecht wiederspricht wohl jeglichen grundprinzipien unserer demokratie und hätte abgeschafft werden MÜSSEN!!! Kann ja nicht sein: Das VOLK ENTSCHEIDET DEMOKRATISCH, eine kleine gruppe von selbstarstellern (v.a. s Frölein Petri) spielt sich auf und schafft es, GEGEN DEN ENTSCHEID vom VOLK, ein Projekt (und das stadion war nicht das einzige projekt) zu verzögern oder gar das projekt zu töten.... Hoppla da hat wohl die SVP-Propaganda gewirkt... Weisst du eigentlich was wir alles dem Verbandsbeschwerderecht zu verdanken haben?
devante
Mitglied
13.03.2009, 09:08 · #928
hahaha...aber sorry, aber das verbandsbeschwerderecht wiederspricht wohl jeglichen grundprinzipien unserer demokratie und hätte abgeschafft werden MÜSSEN!!! Kann ja nicht sein: Das VOLK ENTSCHEIDET DEMOKRATISCH, eine kleine gruppe von selbstarstellern (v.a. s Frölein Petri) spielt sich auf und schafft es, GEGEN DEN ENTSCHEID vom VOLK, ein Projekt (und das stadion war nicht das einzige projekt) zu verzögern oder gar das projekt zu töten.... Hoppla da hat wohl die SVP-Propaganda gewirkt... Weisst du eigentlich was wir alles dem Verbandsbeschwerderecht zu verdanken haben? du meinst wohl FDP-Propaganda :)
Dieter
Mitglied
13.03.2009, 09:09 · #929
verbandsbeschwerderechtsdiskussin geht weiter im Politikthread
Ludachris
Mitglied
13.03.2009, 11:53 · #930
@bluesoul wieso kein Kunstrasen? Einfach weil immer schon auf Rasen gespielt wird, auf Plastik kein richtiges Fussball Spiel mehr ist? Hab ich früher auch gedacht, das geht vielleicht in der Premier League, dort haben sie keine Äcker wie im Brügglifeld oder auf der Allmend. Spielverschiebungen oder praktisch unbespielbares Terrain, für Zuschauer höchst unattraktiv. Deshalb befürworte ich, gerade wenn "kleine" Vereine wie Xamax auf Plastik wechseln. Ein Vorteil für den Heim-Verein gibt es sowieso kaum, da jede Trainings-Anlage heutzutage über die modernen Kunstrasen verfügt und jedes Team gerade in diesen Monaten diese beansprucht. Zudem sind Kosten sicherlich tiefer im neuem Stadion mit einem Plastikrasen, wenn dann die Vereine für den Rasen zuständig sind.
Jure Jerkovic
Mitglied
13.03.2009, 13:35 · #931
das soll keine verbandsbeschwerderecht-diskussion sein, es geht letztendlich darum, weshalb das 5eck noch nicht steht. wenn ich mich recht erinnere, hat der vcs seine (berechtigte, weil auf ökologischen regelungen basierende) beschwerde sehr früh zurückgezogen, als wenigstens die parkplatz-zahl etwas reduziert wurde. dass heute noch gestritten wird, liegt allein an der ig hardturm (mit ebenfalls berechtigten einwänden). wenn geltende vorschriften ausgehebelt werden, darf, ja muss sich jemand wehren, auch gegen einen volksentscheid. das, lieber devante, gehört eben auch zu einer demokratie. danke für die unterstützung, schländrjan. natürlich weiss ich nicht, ob martelli gcn oder fcz unterstützt. wahrscheinlich geht ihr fussball eh am arsch vorbei. aber dass zu ner fdp-tante die hoppers besser passen, ist naheliegend. fcz-fans sind meist entweder links oder ganz rechts, nicht im wirtschaftsfilz der mitte (ausnahme vielleicht die heutige vereinsführung). aber die mitte gibts eh kaum mehr und darum vielleicht auch keine niederhasli-fanbasis. und doch, devante, ich finde, man kann den alten und den neuen letzigrund durchaus vergleichen. leichtathletik-arena bleibt leichtathletik-arena. weit weg vom geschehen waren wir schon immer. da muss man das alte stadion jetzt auch nicht verklären. bei allem geschnöde damals war die vielleicht coolste saison eben doch jene im hardturm (vor allem natürlich, weil wir meister wurden, dank einem sieg gegen gc mit 500 verdrückten fans im eigenen stadion, schwelg...). @ludachris: überlass den kunstrasen doch ebay und gsamags, wahre fussballer und fans wollen den rasen riechen. ist einfach nicht dasselbe. wir wohnen ja nicht in der wüste.
bluesoul
Mitglied
13.03.2009, 13:42 · #932
@bluesoul wieso kein Kunstrasen? Einfach weil immer schon auf Rasen gespielt wird, auf Plastik kein richtiges Fussball Spiel mehr ist? Hab ich früher auch gedacht, das geht vielleicht in der Premier League, dort haben sie keine Äcker wie im Brügglifeld oder auf der Allmend. Spielverschiebungen oder praktisch unbespielbares Terrain, für Zuschauer höchst unattraktiv. Deshalb befürworte ich, gerade wenn "kleine" Vereine wie Xamax auf Plastik wechseln. Ein Vorteil für den Heim-Verein gibt es sowieso kaum, da jede Trainings-Anlage heutzutage über die modernen Kunstrasen verfügt und jedes Team gerade in diesen Monaten diese beansprucht. Zudem sind Kosten sicherlich tiefer im neuem Stadion mit einem Plastikrasen, wenn dann die Vereine für den Rasen zuständig sind. Nun, es gibt schon noch den einen oder anderen Grund. Der Boden ist bei Kunstrasen grundsätzlich härter. Betrifft den Zuschauer zwar nicht, aber die Spieler werdens im Alter in ihren Gelenken spüren. Der Geruch des Rasens wird durch den Geruch von Plastik verdrängt. Sofern man vor lauter Schweiss und Rauch noch etwas anderes riechen kann. Und dann der Dreck... Meee Dräck... (ich mag zwar den Von Rohr nicht besonders, aber da hatte er schon recht). Und dann halt einfach die Tradition... :-)
wixer
Mitglied
13.03.2009, 14:06 · #933
@ Nun, es gibt schon noch den einen oder anderen Grund. Der Boden ist bei Kunstrasen grundsätzlich härter. Betrifft den Zuschauer zwar nicht, aber die Spieler werdens im Alter in ihren Gelenken spüren. Der Geruch des Rasens wird durch den Geruch von Plastik verdrängt. Sofern man vor lauter Schweiss und Rauch noch etwas anderes riechen kann. Und dann der Dreck... Meee Dräck... (ich mag zwar den Von Rohr nicht besonders, aber da hatte er schon recht). Und dann halt einfach die Tradition... :-) Die UEFA unterstützt ja die Förderung des Kunstrasens. Die möchten ja auch bald internationale Spiele (EM*, CL und UEFA-Cup) auf Plastik ermöglichen. Nimmt mich wunder, welche arme Sau die nach England entsenden, um denen beizubringen, dass sie nun plötzlich auf Gummi spielen sollen. * Russland - England zur EM-Quali 08 fand im Luschniki auf Plastik statt.
Demokrit
Mitglied
13.03.2009, 14:57 · #934
Weil Fussbal auf Kunstrasen eine andere Sportart ist.
Ludachris
Mitglied
13.03.2009, 16:29 · #935
@bluesoul wieso kein Kunstrasen? Einfach weil immer schon auf Rasen gespielt wird, auf Plastik kein richtiges Fussball Spiel mehr ist? Hab ich früher auch gedacht, das geht vielleicht in der Premier League, dort haben sie keine Äcker wie im Brügglifeld oder auf der Allmend. Spielverschiebungen oder praktisch unbespielbares Terrain, für Zuschauer höchst unattraktiv. Deshalb befürworte ich, gerade wenn "kleine" Vereine wie Xamax auf Plastik wechseln. Ein Vorteil für den Heim-Verein gibt es sowieso kaum, da jede Trainings-Anlage heutzutage über die modernen Kunstrasen verfügt und jedes Team gerade in diesen Monaten diese beansprucht. Zudem sind Kosten sicherlich tiefer im neuem Stadion mit einem Plastikrasen, wenn dann die Vereine für den Rasen zuständig sind. Nun, es gibt schon noch den einen oder anderen Grund. Der Boden ist bei Kunstrasen grundsätzlich härter. Betrifft den Zuschauer zwar nicht, aber die Spieler werdens im Alter in ihren Gelenken spüren. Der Geruch des Rasens wird durch den Geruch von Plastik verdrängt. Sofern man vor lauter Schweiss und Rauch noch etwas anderes riechen kann. Und dann der Dreck... Meee Dräck... (ich mag zwar den Von Rohr nicht besonders, aber da hatte er schon recht). Und dann halt einfach die Tradition... :-) Nun ja, Erfahrungen gibt es da ja noch keine mit den modernen Kunstrasen, da es die noch nicht lange gibt. Ich zum Beispiel spiele auf einem der sicher weicher ist als der Rasen wenn er im Winter zugefroren ist oder im Sommer Pickelhart ausgetrocknet. Ich hoffe einfach nicht das wieder genörgelt wird wenn wir auf dem Rübliacker Brügglifeld wegen des schlechten Terrains Punkte lassen...
bluesoul
Mitglied
13.03.2009, 16:32 · #936
Weil Fussball auf Kunstrasen eine andere Sportart ist. Danke, so prägnant hätte ich es auch gerne sagen können. :-) Und zu Ludachris... Ich klage nie, dass der sonst spielstarke FCZ auf dem Rüebliacker seinen Kombinationsfussball nicht spielen kann. Wenn sie Meister werden wollen, müssen sie auch Dreck fressen können. :-)
CT
Mitglied
23.05.2009, 01:27 · #937
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... f_Moor.jpg so fänd ich das neue stadion noch geil.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
major
Mitglied
23.05.2009, 07:43 · #938
Was haltet Ihr denn vom neuen Stadion von Alemannia Aachen? Wow.....! http://www.alemannia-stadion.de/v2/stad ... /index.htm Kapazität: 32.900 Kapazität bei internationalen Spielen: 27.250 Sitzplätze: 19.429 Stehplätze: 11.681 ! ! !
1896_
Mitglied
23.05.2009, 07:46 · #939
Was haltet Ihr denn vom neuen Stadion von Alemannia Aachen? Wow.....! Stehplätze: 11.681 ! ! Von der Art her sicherlich schön & gut. Aber meiner Meinung nach, zu gross! Lieber ein schmückes 15'000 - 18'000 Zuschauer fassendes Stadion. Denn für die 2-3 Spiele wo man über 18'000 Zuschauer hat, braucht es nicht extra so eine grosse Bude. Das mit den Stehplätzen finde ich sehr schön. :-)
Shorunmu
Mitglied
03.06.2009, 14:00 · #940
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/13861613 Morgen gibt es news wie es weitergehen soll. Hoffe halt immer noch auf die Duplex-Arena. Aber die CS und die Stadt werden von ihrem Furz nicht loszureissen sein... Schade, schade Oder natürlich das Stadion im See in Wollishofen ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.