Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'698 Aufrufe · Seite 316 von 343
Breitenreiter
Mitglied
05.08.2023, 15:29 · #6'301
Wenn wir schon am kreative Ideen sammeln sind. Das Stadion auf dem FIFA Gelände (Züriberg) und im Stettbachertunnel einen Eventbahnhof einrichten für die Zuganbindung. Je nach Ticketkategorie muss man die Treppe nehmen oder kann mit de Expresslift hoch, so gibt es wohl auch weniger Stunk, weil alle müde sind vom Treppenlaufen. Geile Idee, aber ich sehe zwei sehr wesentliche Probleme. Beim Fifa Gelände ist ja kein Stadion, sondern einfach ein Fussballplatz, der auf der einen Seite vom FIFA Gebäude, und von der anderen Seite vom Stadtwald begrenzt ist. Das Gebäude abzureissen könnte wohl jeder verkraften, aber nicht die Abholzung vom Stadtwald... Ein anderes Problem wären die Kosten des Eventbahnhofs. Ein solcher Bahnhof wäre bereits um ein Vielfaches teurer als das Stadion selbst. Wie teuer ein solcher Spass ist, kann man an den Kosten des neuen Bahnhofs in Bern in etwa ablesen, wobei in unserem Fall 2 Gleise auch locker ausreichen würden
Zhyrus
Mitglied
05.08.2023, 16:29 · #6'302
Ich hätte ja den Züri-Zoo vorgeschlagen, aber seit sie der natürlichen Kreuzung von Wolf und Löwe durch die Abgabe der Wölfe unnötig Hürden in den Weg stellen, sind sie bei mir unten durch. Ansonsten habe ich große Vorteile gesehen, das Zürcher Fußballstadion mit dem Löwenhabitat zu verbinden. Wenn die pissnelkigen Xhaka oder Steffen herummaxen, machen wir kurz den Hag auf.
Breitenreiter
Mitglied
05.08.2023, 17:14 · #6'303
Ich hätte ja den Züri-Zoo vorgeschlagen, aber seit sie der natürlichen Kreuzung von Wolf und Löwe durch die Abgabe der Wölfe unnötig Hürden in den Weg stellen, sind sie bei mir unten durch. Ansonsten habe ich große Vorteile gesehen, das Zürcher Fußballstadion mit dem Löwenhabitat zu verbinden. Wenn die pissnelkigen Xhaka oder Steffen herummaxen, machen wir kurz den Hag auf. Wäre ich dabei unter einer Bedingung: Cillus Canepus muss an jedem Spiel eine Toga und Lorbeerkranz tragen und muss mit einem Daumenzeichen angeben, wann/ob der Hag geöffnet werden soll. Irgendjemand muss das ja entscheiden!
neinei
Mitglied
30.08.2023, 10:52 · #6'304
Es gibt News! Letzte Woche wurden die zwei Rekurse gegen den Gestaltungsplan vom Baurekursgewicht deutlich abgewiesen. Ein Weiterziehen an die nächste Instanz wäre nur Zeitschindung ohne Chance auf Erfolg. Deshalb haben FCZ, Hoppers, ABZ und Ensemble ein öffentliches Schreiben an die Gegner adressiert. Da die NZZ von einer mutmasslichen Gegnergruppe keine Antwort auf eine Anfrage bekam, wird dieser Apell wohl wenig bis nichts nützen. Quöll: https://12ft.io/proxy?&q=https%3A%2F%2F ... ld.1753885
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
King
Mitglied
30.08.2023, 12:54 · #6'305
Um ehrlich zu sein, so sehr wir das neue Stadion gebrauchen können, will ich nicht mehr, dass es gebaut wird. Das Stadion ist schlussendlich zu klein, hätte ich vor 10-20 Jahren nicht geglaubt. 18k sind für den FCZ rund 6k zu wenig und für GC 10k zu viel. Es sollte für den FCZ ein neuer Standort gesucht werden, GC kann sein 12er Stadion neben dem Campus bauen, dort hat es noch Platz.
chnobli
Mitglied
30.08.2023, 13:10 · #6'306
Um ehrlich zu sein, so sehr wir das neue Stadion gebrauchen können, will ich nicht mehr, dass es gebaut wird. Das Stadion ist schlussendlich zu klein, hätte ich vor 10-20 Jahren nicht geglaubt. 18k sind für den FCZ rund 6k zu wenig und für GC 10k zu viel. Es sollte für den FCZ ein neuer Standort gesucht werden, GC kann sein 12er Stadion neben dem Campus bauen, dort hat es noch Platz. Ich hoffe einfach, dass der FCZ die fehlenden 6k nicht mittels erhöhten Ticketpreisen kompensiert falls das Stadion so kommt
Kollegah
Mitglied
30.08.2023, 13:15 · #6'307
Um ehrlich zu sein, so sehr wir das neue Stadion gebrauchen können, will ich nicht mehr, dass es gebaut wird. Das Stadion ist schlussendlich zu klein, hätte ich vor 10-20 Jahren nicht geglaubt. 18k sind für den FCZ rund 6k zu wenig und für GC 10k zu viel. Es sollte für den FCZ ein neuer Standort gesucht werden, GC kann sein 12er Stadion neben dem Campus bauen, dort hat es noch Platz. Du gehst also davon aus, dass wir mal einen Zuschauerschnitt von 18‘000 haben werden? Da müssten wir aber schon konstant um die Plätze 1-4 spielen und regelmässig in einer europäischen Gruppenphase dabei sein. Das sehe ich beim FCZ aber leider nicht.
Mushu
Mitglied
30.08.2023, 13:46 · #6'308
Um ehrlich zu sein, so sehr wir das neue Stadion gebrauchen können, will ich nicht mehr, dass es gebaut wird. Das Stadion ist schlussendlich zu klein, hätte ich vor 10-20 Jahren nicht geglaubt. 18k sind für den FCZ rund 6k zu wenig und für GC 10k zu viel. Es sollte für den FCZ ein neuer Standort gesucht werden, GC kann sein 12er Stadion neben dem Campus bauen, dort hat es noch Platz. Ich hoffe einfach, dass der FCZ die fehlenden 6k nicht mittels erhöhten Ticketpreisen kompensiert falls das Stadion so kommt Die Nachfrage steuert den Preis; da kannst du dich darauf verlassen; so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
30.08.2023, 13:53 · #6'309
Um ehrlich zu sein, so sehr wir das neue Stadion gebrauchen können, will ich nicht mehr, dass es gebaut wird. Das Stadion ist schlussendlich zu klein, hätte ich vor 10-20 Jahren nicht geglaubt. 18k sind für den FCZ rund 6k zu wenig und für GC 10k zu viel. Es sollte für den FCZ ein neuer Standort gesucht werden, GC kann sein 12er Stadion neben dem Campus bauen, dort hat es noch Platz. Du gehst also davon aus, dass wir mal einen Zuschauerschnitt von 18‘000 haben werden? Da müssten wir aber schon konstant um die Plätze 1-4 spielen und regelmässig in einer europäischen Gruppenphase dabei sein. Das sehe ich beim FCZ aber leider nicht. Das Stadion bräuchte sicher noch 5-6 Jahre und wird danach min. 50 Jahre so gebraucht. Die Einwohnerzahlen steigen, die vielen neuen jungen Menschen im Stadion werden in 10 Jahren Eltern sein und in 16 Jahren die Kinder mitbringen. Was für einen Schnitt hatten wir letzte Saison? Wie erfolgreich waren wir? Zweifelst du wirklich, dass ein über 18'000 im Schnitt-Potential mittelfristig nicht gegenen ist? Es gibt schon heute ein paar Spiele, bei denen nicht mehr alle kommen können; und die Kurve wäre auch im neuen Stadion schon ordentlich ausgelastet. Könnte aber achon reichen, nicht wegen dem Potential, aber wegen der Vergraulung derer, die einfach nicht reinkommen und aich dann etwas anderes suchen. Und für die, die Platze ergattern werden, wird es laufend teurer. Mit diesem Stadion verbaut sich zumindest der FCZ Perpektiven!
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Jea
Mitglied
30.08.2023, 14:02 · #6'310
mein Platz wird dann wohl frei, wenn das Stadion dann tatsächlich mal noch kommt (was ich erst glaube, wenns steht) und der FCZ umzieht.
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.08.2023, 14:17 · #6'311
Um ehrlich zu sein, so sehr wir das neue Stadion gebrauchen können, will ich nicht mehr, dass es gebaut wird. Das Stadion ist schlussendlich zu klein, hätte ich vor 10-20 Jahren nicht geglaubt. 18k sind für den FCZ rund 6k zu wenig und für GC 10k zu viel. Es sollte für den FCZ ein neuer Standort gesucht werden, GC kann sein 12er Stadion neben dem Campus bauen, dort hat es noch Platz. das ist leider schon richtig. ich war immer ein verfechter eines 25k stadions. aber heute muss ich sagen, lieber den spatz in der hand... allerdings, eines dürfte klar sein: im 18k stadion, würde die SK (des gesamten D, i.e. steh und sitzplätze) keinen platz finden hinter einem tor. teile der heutigen D sitzplatzbesucher müssten auf die längsseiten ausweichen. die plätze dort sind dann aber deutlich teurer. kommt hinzu, dass bei EL oder CL gruppenphase, spiele wohl im letzigrund stattfinden würden. sitzplätze dürfte es im neuen stadion nur circa 16k haben (18k ist mit stehplätzen für die kurve). wer verzichtet schon auf zusätzliche einnahmen von 10k zuschauer (pro spiel) im letzi vs neues stadion? aber eben, diese kröte gibt es zu schlucken. ich freue mich trotzdem auf das neue stadion, weil es ein reines fussballstadion sein wird mit einer unglaublich besseren stimmungsübertragung aus der SK aufs spielfeld!
Köbis Neffe
Mitglied
01.09.2023, 11:54 · #6'312
Es gibt News! Letzte Woche wurden die zwei Rekurse gegen den Gestaltungsplan vom Baurekursgewicht deutlich abgewiesen. Ein Weiterziehen an die nächste Instanz wäre nur Zeitschindung ohne Chance auf Erfolg. Deshalb haben FCZ, Hoppers, ABZ und Ensemble ein öffentliches Schreiben an die Gegner adressiert. Da die NZZ von einer mutmasslichen Gegnergruppe keine Antwort auf eine Anfrage bekam, wird dieser Apell wohl wenig bis nichts nützen. Quöll: https://12ft.io/proxy?&q=https%3A%2F%2F ... ld.1753885 Hat jemand einen Überblick, was diese Entscheide nun genau bedeuten? Bis wann können noch weitere Rekurse eingereicht werden und ab wann kann der Baubeginn geplant werden?
chuk
Mitglied
21.09.2023, 20:16 · #6'313
Ich veschiebs mal hierher: Wtf ist mit dem Letzirasen in der Natipause passiert?? Habe ich soeben auch gedacht. Sieht aus wie nach einem Rugby Match. In der Natipause war das Energy Air im Letzigrund, welches sonst immer im Wankdorf stattfand. Warum solche Dinge mitten in der Saison immer wieder bewilligt werden seitens der Stadt ist ein Skandal. Nun regnet es zudem noch 90min, zum Glück haben wir kein Heimspiel am Wochenende. Was die Stadt als Vermieter dem FCZ mittlerweile als Rahmenbedingungen anbietet, ist eine Frechheit: Letztes Jahr durfte man das prestigeträchtigste Spiel seit Jahren wegen Gölä und Co. in St. Gallen austragen. Aktuell gibt ein Retortenverein aus dem Tessin (welcher NIEMANDEN interssiert) unserem Grün bei strömendem Regen den Rest, das vom HalliGalli-Energypublkum neulich scho ordentlich maltretiert wurde. Am Samstag dürfen dann noch Hoppers und St.Galler drauf herumtrampeln, bevor dann der ‚Hauptmieter‘ am Dienstag auf einem wohl ziemlich üblen Acker eines der wichtigsten Spiele der Saison bestreiten darf. Was eine Shitshow und Letzi für immer und so.
königsblau
Mitglied
21.09.2023, 21:21 · #6'314
Ich veschiebs mal hierher: Wtf ist mit dem Letzirasen in der Natipause passiert?? Habe ich soeben auch gedacht. Sieht aus wie nach einem Rugby Match. In der Natipause war das Energy Air im Letzigrund, welches sonst immer im Wankdorf stattfand. Warum solche Dinge mitten in der Saison immer wieder bewilligt werden seitens der Stadt ist ein Skandal. Nun regnet es zudem noch 90min, zum Glück haben wir kein Heimspiel am Wochenende. Was die Stadt als Vermieter dem FCZ mittlerweile als Rahmenbedingungen anbietet, ist eine Frechheit: Letztes Jahr durfte man das prestigeträchtigste Spiel seit Jahren wegen Gölä und Co. in St. Gallen austragen. Aktuell gibt ein Retortenverein aus dem Tessin (welcher NIEMANDEN interssiert) unserem Grün bei strömendem Regen den Rest, das vom HalliGalli-Energypublkum neulich scho ordentlich maltretiert wurde. Am Samstag dürfen dann noch Hoppers und St.Galler drauf herumtrampeln, bevor dann der ‚Hauptmieter‘ am Dienstag auf einem wohl ziemlich üblen Acker eines der wichtigsten Spiele der Saison bestreiten darf. Was eine Shitshow und Letzi für immer und so. Ich kann dir nach Besuch des Spiels von heute versichern, dass beide Mannschaften alles dafür getan haben, den Rasen nicht unnötig zu belasten.
dennisov
Mitglied
22.09.2023, 06:33 · #6'315
Der FCZ und GC sollten eine gemeinsame Protestaktion starten und keinen Rappen Stadionmiete bezahlen- da sieht jede Hundewiese besser aus als der Rasen im Letzi. Vor allem ist's schlussendlich gesundheitsgefährdend auf einem solchen Acker zu spielen. Grauenhaft diese vielen Events im Letzi!
Demokrit
Mitglied
22.09.2023, 07:06 · #6'316
«Der FCZ und GC sollten eine gemeinsame Protestaktion starten »
Diese Aktion käme 10 Jahre zu spät. Für diese Schildbürger und das ist noch gelinde geschrieben, welche ein Stadion abreissen lassen ohne eine Bewilligung für ein Neues zu haben, wäre der Prangen noch zu gut. Einen Club haben sie ermordet, den anderen bei guter Laune gehalten (Heerenschürli Unterstützung). Gegen Einsprachen kann man leider nichts machen, aber die Stadt hat beide Clubs um viel Geld betrogen. Beide Vereine, wurden um mindestens 80 Millionen in den letzten 10 Jahren geprellt. Es eine unfassbare Geschichte, welche leider nur in dieser Stadt möglich ist.....und das ist jetzt ultranett geschrieben.
roliZ
Mitglied
22.09.2023, 07:30 · #6'317
«Der FCZ und GC sollten eine gemeinsame Protestaktion starten »
Diese Aktion käme 10 Jahre zu spät. Für diese Schildbürger und das ist noch gelinde geschrieben, welche ein Stadion abreissen lassen ohne eine Bewilligung für ein Neues zu haben, wäre der Prangen noch zu gut. Einen Club haben sie ermordet, den anderen bei guter Laune gehalten (Heerenschürli Unterstützung). Gegen Einsprachen kann man leider nichts machen, aber die Stadt hat beide Clubs um viel Geld betrogen. Beide Vereine, wurden um mindestens 80 Millionen in den letzten 10 Jahren geprellt. Es eine unfassbare Geschichte, welche leider nur in dieser Stadt möglich ist.....und das ist jetzt ultranett geschrieben. Den einen Klub ermordet? Eher nicht, das haben das Management und die arroganten Strukturen vom GC wohl selber hingekriegt. Immerhin siecht der FCZ im Letzi ganz ordentlich dahin. Aber dass Geld verloren ging ist eindeutig. Aber das mit GC ermorden ist für mich zumindest ein guter Weg. Brauche das Derby nicht und die Sponsoren, z.B. die ZKB, könnten dann offen den FCZ unterstützen. Diese Situation kostete uns auch sehr viel Geld.
Demokrit
Mitglied
23.09.2023, 08:14 · #6'318
«Eher nicht, das haben das Management und die arroganten Strukturen vom GC wohl selber hingekriegt.»
In Bezug auf den Stadionabriss ist das Chabis. Es ist MORD, Kulturmord. Das sich das GC hat gefallen lassen, verstehe ich bis heute nicht. Schadenfreude ist in diesem Kontext nicht angebracht. Der FCZ hatte Glück, dass Canepa einigermassen Geduld mit der Stadt hatte. (Stadionmiete, Catering) Deshalb kamen sie dem FCZ auch mit dem Trainingsgelände sehr entgegen. Nein, da kann es keine zwei Meinungen geben. Die Stadt ist an der Stagnation des Zürcherfussballs massiv mitverantwortlich. Auch wenn der FCZ sehr davon profitiert hat und für GC uneinholbar sein wird.
Porto
Mitglied
23.09.2023, 10:37 · #6'319
Wie beeinflusst diese Misere eueren Entscheid an der Wahlurne?
Kollegah
Mitglied
23.09.2023, 11:52 · #6'320
Wie beeinflusst diese Misere eueren Entscheid an der Wahlurne? Seit dem Theater mit dem Stadion wähle ich SP und Grünen nicht mehr. In meinem Umfeld sieht es ähnlich aus.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.