07.02.2022, 10:01 · #5'929
eine solche zahl an bezahlbaren plätzen gibts im neuen stadion nicht mehr; die preise im C können sich viele leute nicht leisten
das wird unweigerlich auf die stimmung drücken.
Du meinst auf die akustische Stimmung? Glaube ich kaum, ganz im Gegenteil: Wenn eine Wand aus 4-5K SKlern, die fast alle Saisonkarteninhaber und Textsicher (Thema Eventfans) sind, in einem 18K Stadion so nah am Spielfeld supporten, wird das nochmal ein richtiger krasser Faktor was unsere Heimstärke betrifft. Freu mich richtig drauf.
Einige der sogenannten Sitzplatz-Südkurve werden bei vernünftigen Saisonkarten-Preisen sicher in die angrenzenden Sitzplatzsektoren gehen. Ich stelle mir hier ein dynamischeres Pricing vor, je mitiger der Sektor, desto teurer.
Gibt es schon genauere Angaben zum neuen Stadion?
Folgende Punkte sind dabei sehr wichtig:
-Stehplätze (Südkurve) gleich gross wie im Letzi oder sogar mehr Stehplätze auf der steilen Tribüne?
- Falls zu wenig Plätze zur Verfügung stehen.. könnte man die ganze Tribüne (hinter dem Tor) in Stehplätze verwandeln, anstatt nur der mittlere Teil?
Was ich mich noch frage... wo ist im neuen Stadion der Gästesektor und wie ist der abgegrenzt?
Wie meinst du ganze Tribüne? Es doch bereits geplant, die ganze Gerade als Stehplatzkurve zu nutzen. Ausser in den Ecken werden in beiden Kurven ca. 900 Sitzplätze für Gästefans angeboten, sprich es gibt in beiden Kurven einen kleinen Auswärtssektorteil, den man in unserem Fall an Heimspielen auch wieder nutzen kann. So zumindest interpretiere ich die Infos hier:
https://projekt-ensemble.ch/stadion/
Ich meine Die ganze Tribüne inkl. diesen kleinen Spickel links und rechts... würde auch nochmals ein paar zusätzliche Plätze generieren...
Wie sieht es jedoch aus wenn Clubs mit 1500 - 2000 Personen anreisen?
adere Frage..Wiviele Stehplätze hat die aktuelle Südkurve?