Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'762 Aufrufe · Seite 296 von 343
neinei
Mitglied
30.11.2021, 12:48 · #5'901
Mit dem Bändel kommst du bei jedem Eingang rein, bei den zwei Eingängen der Südkurve jedoch nur mit Bändel. Ja, aber das war erst bei diesem Spiel so. Vorher konnte man auch bei der Südkurve alternativ zum Bändel einfach immer den QR-Code scannen lassen, nur diesmal wurden alle Leute wieder weggeschickt, was gefühlt für deutlich mehr Stau gesorgt hat, als wenn einfach gescannt worden wäre. Paranoid oder nicht, holt euch diesen Bändel. Beim Bändezelt musste ich nie anstehen und das Einlassprozedere geht ohne Übertreiben 10mal schneller. So und da der Thread wieder mal so weit oben ist zum eigentlichen Thema: Was ist ist an der Beschwerdefront los? Habens die Langschläfer vom Bezirkrat mittlerweile geschafft, in Vollbesetzung zu tagen? Zur Erinnerung: Das Bundesgericht hat entschieden dass der Bezirksrat in vollzähliger 5er-Bestzung die Stimmrechtsbeschwerde abweisen muss, statt wie im Dez.2020!! zu viert (einer war in den Ferien!). Mir leuchtet ein, dass die psychotischen Stadiongegner jedes demokratische Mittel missbrauchen um zu sabotieren, aber die Behörden müssen sich ja nicht grad von denen zu Erfüllungsgehilfen degradieren lassen?! Wenn man‘s schon verbockt und einen Formfehler begeht, sollte einem doch daran gelegen sein, diesen schnellstmöglich zu korrigieren? An dieser Front ist seit Juli Funkstille. Weiss jemand mehr? Auch wenn jemand die Abläufe in diesen Gremien kennt, darf gerne Insights geben. Merci "...Den Entscheid des Bezirksrats zog der Beschwerdeführer daraufhin bis vor Bundesgericht. Dieses gab ihm Recht, weil der Bezirksrat seinen Stimmrechtsrekurs in einer Vierer- statt in einer Fünferbesetzung abgelehnt hatte – ein formeller Fehler. Es wie die Sache zur «neuen Beurteilung in verfassungskonformer Besetzung» an den Bezirksrat zurück. Dieser lehnte den Stimmrechtsrekurs – diesmal wohl in vollständiger Besetzung – erneut ab, genau wie nun das Verwaltungsgericht auch." Q: AZ Das war, so viel mir ist, die letzte Info, und diese war ca. Ende Juli. Keine Ahnung ob noch irgendein Beschwerdler in den Startlöchern steht... Wann war das? Hast du den Artikel?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Gha_Züri
Mitglied
30.11.2021, 14:10 · #5'902
Mit dem Bändel kommst du bei jedem Eingang rein, bei den zwei Eingängen der Südkurve jedoch nur mit Bändel. Ja, aber das war erst bei diesem Spiel so. Vorher konnte man auch bei der Südkurve alternativ zum Bändel einfach immer den QR-Code scannen lassen, nur diesmal wurden alle Leute wieder weggeschickt, was gefühlt für deutlich mehr Stau gesorgt hat, als wenn einfach gescannt worden wäre. Paranoid oder nicht, holt euch diesen Bändel. Beim Bändezelt musste ich nie anstehen und das Einlassprozedere geht ohne Übertreiben 10mal schneller. So und da der Thread wieder mal so weit oben ist zum eigentlichen Thema: Was ist ist an der Beschwerdefront los? Habens die Langschläfer vom Bezirkrat mittlerweile geschafft, in Vollbesetzung zu tagen? Zur Erinnerung: Das Bundesgericht hat entschieden dass der Bezirksrat in vollzähliger 5er-Bestzung die Stimmrechtsbeschwerde abweisen muss, statt wie im Dez.2020!! zu viert (einer war in den Ferien!). Mir leuchtet ein, dass die psychotischen Stadiongegner jedes demokratische Mittel missbrauchen um zu sabotieren, aber die Behörden müssen sich ja nicht grad von denen zu Erfüllungsgehilfen degradieren lassen?! Wenn man‘s schon verbockt und einen Formfehler begeht, sollte einem doch daran gelegen sein, diesen schnellstmöglich zu korrigieren? An dieser Front ist seit Juli Funkstille. Weiss jemand mehr? Auch wenn jemand die Abläufe in diesen Gremien kennt, darf gerne Insights geben. Merci "...Den Entscheid des Bezirksrats zog der Beschwerdeführer daraufhin bis vor Bundesgericht. Dieses gab ihm Recht, weil der Bezirksrat seinen Stimmrechtsrekurs in einer Vierer- statt in einer Fünferbesetzung abgelehnt hatte – ein formeller Fehler. Es wie die Sache zur «neuen Beurteilung in verfassungskonformer Besetzung» an den Bezirksrat zurück. Dieser lehnte den Stimmrechtsrekurs – diesmal wohl in vollständiger Besetzung – erneut ab, genau wie nun das Verwaltungsgericht auch." Q: AZ Das war, so viel mir ist, die letzte Info, und diese war ca. Ende Juli. Keine Ahnung ob noch irgendein Beschwerdler in den Startlöchern steht... Wann war das? Hast du den Artikel? https://www.aargauerzeitung.ch/news-ser ... ld.2168226
PASCOLO1896
Mitglied
01.12.2021, 10:00 · #5'904
Wann wird eigentlich das „Home of FCZ“ eröffnet?
chuk
Mitglied
01.12.2021, 10:11 · #5'905
Wann wird eigentlich das „Home of FCZ“ eröffnet? https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/20 ... gszentrum/ Damals hiess es noch Q3 2021, aber Projekte von der Grösse sind ja kaum mal pünktlich bezugsbereit.
PASCOLO1896
Mitglied
01.12.2021, 11:11 · #5'907
Wann wird eigentlich das „Home of FCZ“ eröffnet? Gemäss aktuellster Information vom Oktober erfolgt der Bezug per Ende Dezember 21: https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/2021/trainingszentrum-impressionen-okt21/ Dann wird ja die 2. Saisonhälfte erst recht lanciert :D Man stelle sich vor, wir trainieren unter professionellen Bedingungen!
chuk
Mitglied
01.12.2021, 12:46 · #5'908
Hab ein bisschen recherchiert und sieht etwa so: 2 Stimmrechtsbeschwerden sind beim Bundesgericht hängig: -Die eine Beschwerde ist die, welche der Bzeirksrat formal verbockt hat und jetzt wieder beim Bundesgericht ist, nachdem sie der Bezirksrat zum 2. Mal abgewiesen hat. Dahinter steckt Besonnungsinitativen-Von Matt. Von dem haben wir an der Stelle auch schon gesprochen: Geltungssüchtig ohne Ende und seines Zeichen Vollzeitbeschwerdeführer gegen alle Grossprojekte in und um Zürich. Bei dem ist nicht mal ein Partikularinteresse auszumachen, es ist die pure Lust am Verhindern. -Die andere ist von den alten weissen Männern aus der Höngger Bourgeoisie (Komitee gegen den Höhenwahn) rund um Peter Aisslinger (ex. FDP) und Felix E. Müller (ex NZZ), die meinen eine uneingeschränkte Aussicht bis zum Zürichsee ist deren Geburtsrecht. Das heisst, dass rechtlich noch nicht mal die Abstimmung von vor über einem Jahr in Kraft ist. Das Bundesgericht wird natürlich auch diese Beschwerden abschmettern und danach geht's so weiter: Im ersten Schritt wird Gestaltungsplan publiziert und dann wird das Baugesuch eingereicht. Gegen beides kann bis vor Bundesgericht rekurriert werden. Es ist zu befürchten, dass die Gegnerschaft ihre Verzögerungstaktik bis zum letzten ausschöpft und bei beiden Vorgängen bis vor BG geht. Der eigentliche Skandal ist aber, dass dies alles unter Quasi-Ausschluss der Öffentlichkeit. In aller Ruhe und Anonymität können diese Leute ihr unappetiliches Süppchen kochen. Die Stimmbürger, die dieses Projekt 2mal klar angenommen haben, haben keine Ahnung was mit ihrem Abstimmungsergebnis für Schindluder getrieben wird. Da tönt es mitunter so: "Natürlich habe ich Ja gestimmt, aber dieses Stadion wird doch eh nie gebaut"? Wow, da sind wir ja weit gekommen mit unserem Rechtsstaatverständnis. Soll mir ja keiner mehr kommen, wie überlegen und so viel toller unsere CH-Demokratie ist. M.E. müsste auf diese Leute einfach viel mehr öffentlicher Druck aufgesetzt werden, sprich ihre Ego-Interessen offen gelegt werden und in diesem Zusammenhang noch mein Plädoyer zum Schluss: Nächstes Jahr sind Erneuerungswahlen in Zürich (Stadt- und Gemeinderat). Erinnert euch was die folgenden Leute für eine Rolle in dieser unseligen Posse gespielt haben und streicht sie von eurer Liste (sofern sie drauf sind): Lisa Kromer (GP), Markus Knauss (GP), Dominik Waser (GP-Kandidat Stadtrat und grinst einem seit Kurzem auf FB-Paid-Posts ständig entgegen) Honorable Mentions, die sich erst 2023 im Kanton Wiederwahlen stellen müssen: Sandra Bienek (GLP) und Gabi Petri (GP) Ich als Linker stzte mich dafür mal mit der Stadtratskandidatur von einem SVPler namens Roland Scheck auseinander. Der ist wie ich Wiediker und im Quartierverein aktiv, bekennender FCZler und hat den Markt am Brupbacherplatz auf die Beine gestellt. Tönt für mich konstruktiver als so manch moralisch einwandfreier Grüner.
Dieter
Mitglied
01.12.2021, 13:36 · #5'909
Nächstes Jahr sind Erneuerungswahlen in Zürich (Stadt- und Gemeinderat). Erinnert euch was die folgenden Leute für eine Rolle in dieser unseligen Posse gespielt haben und streicht sie von eurer Liste (sofern sie drauf sind): Lisa Kromer (GP), Markus Knauss (GP), Dominik Waser (GP-Kandidat Stadtrat und grinst einem seit Kurzem auf FB-Paid-Posts ständig entgegen) Honorable Mentions, die sich erst 2023 im Kanton Wiederwahlen stellen müssen: Sandra Bienek (GLP) und Gabi Petri (GP) Der Schwenker der SP war auch nicht grad feine Sahne
chuk
Mitglied
01.12.2021, 14:22 · #5'910
Nächstes Jahr sind Erneuerungswahlen in Zürich (Stadt- und Gemeinderat). Erinnert euch was die folgenden Leute für eine Rolle in dieser unseligen Posse gespielt haben und streicht sie von eurer Liste (sofern sie drauf sind): Lisa Kromer (GP), Markus Knauss (GP), Dominik Waser (GP-Kandidat Stadtrat und grinst einem seit Kurzem auf FB-Paid-Posts ständig entgegen) Honorable Mentions, die sich erst 2023 im Kanton Wiederwahlen stellen müssen: Sandra Bienek (GLP) und Gabi Petri (GP) Der Schwenker der SP war auch nicht grad feine Sahne Sehr richtig, aber wenigstens haben Badran und Co. nach der 1. Abstimmung über das Projekt als Ganzes Ruhe gegeben und das Resultat akzeptiert.
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.12.2021, 16:07 · #5'911
Nächstes Jahr sind Erneuerungswahlen in Zürich (Stadt- und Gemeinderat). Erinnert euch was die folgenden Leute für eine Rolle in dieser unseligen Posse gespielt haben und streicht sie von eurer Liste (sofern sie drauf sind): Lisa Kromer (GP), Markus Knauss (GP), Dominik Waser (GP-Kandidat Stadtrat und grinst einem seit Kurzem auf FB-Paid-Posts ständig entgegen) Honorable Mentions, die sich erst 2023 im Kanton Wiederwahlen stellen müssen: Sandra Bienek (GLP) und Gabi Petri (GP) Der Schwenker der SP war auch nicht grad feine Sahne Sehr richtig, aber wenigstens haben Badran und Co. nach der 1. Abstimmung über das Projekt als Ganzes Ruhe gegeben und das Resultat akzeptiert. Badran hat eben „Eier“ ;)
MetalZH
Mitglied
01.12.2021, 22:09 · #5'912
Nächstes Jahr sind Erneuerungswahlen in Zürich (Stadt- und Gemeinderat). Erinnert euch was die folgenden Leute für eine Rolle in dieser unseligen Posse gespielt haben und streicht sie von eurer Liste (sofern sie drauf sind): Lisa Kromer (GP), Markus Knauss (GP), Dominik Waser (GP-Kandidat Stadtrat und grinst einem seit Kurzem auf FB-Paid-Posts ständig entgegen) Honorable Mentions, die sich erst 2023 im Kanton Wiederwahlen stellen müssen: Sandra Bienek (GLP) und Gabi Petri (GP) Der Schwenker der SP war auch nicht grad feine Sahne Sehr richtig, aber wenigstens haben Badran und Co. nach der 1. Abstimmung über das Projekt als Ganzes Ruhe gegeben und das Resultat akzeptiert. Badran hat eben „Eier“ ;) Kurzes Biologie-Update: Frauen haben unzählige Eier, Männer nur zwei Klöten. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
komalino
Mitglied
02.02.2022, 16:31 · #5'915
Just a never ending story: https://www.20min.ch/story/es-ist-traur ... 8053802215 Letzi läbt ewig...gut so...:-) Allenfalls gut bezüglich Letzi. Ansonsten,wie da der Volkswillen mit Füssen getreten wird gibt doch sehr zu denken!
MetalZH
Mitglied
02.02.2022, 16:32 · #5'916
Just a never ending story: https://www.20min.ch/story/es-ist-traur ... 8053802215 Da steht ja nichts Neues drin. Man wusste, dass vermutlich alle Beschwerde-Optionen gezogen werden. Keine Ahnung, wieso Berisha sich jetzt darüber beklagen muss. Mir ist nur schleierhaft, weshalb diese Mühlen immer so langsam mahlen müssen. Gerade bei einem politischen Mehrheitsentscheid würde ich mir wünschen, dass offensichtliche Bremsbeschwerden etwas effizienter behandelt werden.
Mushu
Mitglied
02.02.2022, 16:50 · #5'917
Just a never ending story: https://www.20min.ch/story/es-ist-traur ... 8053802215 Da steht ja nichts Neues drin. Man wusste, dass vermutlich alle Beschwerde-Optionen gezogen werden. Keine Ahnung, wieso Berisha sich jetzt darüber beklagen muss. Mir ist nur schleierhaft, weshalb diese Mühlen immer so langsam mahlen müssen. Gerade bei einem politischen Mehrheitsentscheid würde ich mir wünschen, dass offensichtliche Bremsbeschwerden etwas effizienter behandelt werden. Sehe ich durchaus so, aber: Es gibt mehrere Beispiele davon, dass politische Mehrheitsentscheide rechtlich nicht haltbar sind ... (ohne, dass ich das jetzt beim Stadionentscheid behaupten will. Aber ja; ich will gar nicht weg vom Letzi ...).
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
MetalZH
Mitglied
02.02.2022, 16:58 · #5'918
Just a never ending story: https://www.20min.ch/story/es-ist-traur ... 8053802215 Da steht ja nichts Neues drin. Man wusste, dass vermutlich alle Beschwerde-Optionen gezogen werden. Keine Ahnung, wieso Berisha sich jetzt darüber beklagen muss. Mir ist nur schleierhaft, weshalb diese Mühlen immer so langsam mahlen müssen. Gerade bei einem politischen Mehrheitsentscheid würde ich mir wünschen, dass offensichtliche Bremsbeschwerden etwas effizienter behandelt werden. Sehe ich durchaus so, aber: Es gibt mehrere Beispiele davon, dass politische Mehrheitsentscheide rechtlich nicht haltbar sind ... (ohne, dass ich das jetzt beim Stadionentscheid behaupten will. Aber ja; ich will gar nicht weg vom Letzi ...). Das ist schon so, aber das sollte man doch wohl bei der ersten echten Einsprache merken, ausser es kommen erst später noch zusätzliche Infos ans Licht.
K 6 M
Mitglied
02.02.2022, 17:23 · #5'919
Gerade bei einem politischen Mehrheitsentscheid würde ich mir wünschen, dass offensichtliche Bremsbeschwerden etwas effizienter behandelt werden. Es ist ein privates Projekt und als solches soll es auch behandelt werden, wo kämen wir sonst hin.
likavi
Mitglied
02.02.2022, 21:59 · #5'920
Sehe ich durchaus so, aber: Es gibt mehrere Beispiele davon, dass politische Mehrheitsentscheide rechtlich nicht haltbar sind ... Die Legislative ist das oberste Recht setzende Organ. Mit politischen Entscheiden der Legislative wird das Recht angepasst und verändert. Dementsprechend entspricht grundsätzlich jeder politische Mehrheitsentscheid nicht dem bisherigen Recht / Status Quo, denn sonst hätte man ja gar keine neue Vorlage gebraucht. Mir ist schon klar, dass politisch ambitionierte Juristen immer wieder den unguten Wunsch hagen, entgegen dem Prinzip der Gewaltentrennung in die Legislative eingreifen und ihren Machtbereich ausweiten zu wollen. Die Stadiongegner begehen Rechtsmissbrauch, indem sie Einzelpersonen und Gruppen mit Partikularinteressen grosszügig gewährte Rechte dazu missbrauchen, eine reine Verzögerungstaktik zu betreiben. Wenn so was regelmässig passiert, müssen die entsprechenden Gesetze angepasst werden. Bevor noch mehr Projekte mutwillig blockiert werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.