Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'846 Aufrufe · Seite 277 von 343
JohnyJLucky
Mitglied
20.09.2019, 04:51 · #5'521
Hab ich das richtig gehört? Gibt's eine neue Abstimmung? Kann jemand den Tagi Artikel hier rein stellen?
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.09.2019, 06:05 · #5'522
Hab ich das richtig gehört? Gibt's eine neue Abstimmung? Kann jemand den Tagi Artikel hier rein stellen? Luegsch mal eis obe ;)
chnobli
Mitglied
20.09.2019, 06:08 · #5'523
Falls das Referndum zustande kommt und abgelehnt wird. Sind irgendwann die demokratischen Mittel ausgeschöpft oder kann man immer so weitermachen?
JohnyJLucky
Mitglied
20.09.2019, 06:14 · #5'524
Hab ich das richtig gehört? Gibt's eine neue Abstimmung? Kann jemand den Tagi Artikel hier rein stellen? Luegsch mal eis obe ;) hahaha, sehr geil! Ich idiot!
Dave
Mitglied
20.09.2019, 06:49 · #5'525
««Seit einem Jahr geht die Klimajugend auf die Strasse. Die Stadt hat den Co2-Ausstoss von Netto 0 beschlossen. Das aktuelle Bauprojekt entspricht diesem Paradigmenwechsel in keiner Weise», sagt ein Vertreter der IG zur Zeitung. »
Meine Fresse, bin da echt sprachlos. Verdammte Egoisten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
likavi
Mitglied
20.09.2019, 07:26 · #5'526
Die IG habe eine Vision mit viel Grünraum, der nicht nur für den Klimaschutz wichtig sei, sondern auch für das Zusammenleben in der Nachbarschaft. «Hier trifft man sich, hier spricht man miteinander, hier lebt man miteinander.» Gleiches sei auf Plätzen rund um den nahen Prime Tower nicht zu sehen. Ähm....vielleicht liegt das daran, dass dort niemand drin wohnt.... ??? Diese Anwohner-Initianten wollen in ihrem Stadtquartier ein gemütliches Dorfleben schaffen. Zentral gelegen, zwei Tramlinien direkt vor der Haustüre, aber möglichst viel Grünfläche und möglichst wenig Nachbarn/städtischer Betrieb. Goldküste in Züri West. Was zur Zersiedlung in die Agglomeration hinaus führt und zu deutlich mehr Verkehr. Am Ende werden diese auf dem Hardturm-Areal geplanten Wohnungen dann auf einer ECHTEN grünen Wiese ausserhalb gebaut und alle Anhänger des Stadtklubs müssen alle zwei Wochen in ein Stadion in der Agglo pilgern. Wirklich sehr umweltfreundlich...
Krönu
Mitglied
20.09.2019, 08:01 · #5'527
««Seit einem Jahr geht die Klimajugend auf die Strasse. Die Stadt hat den Co2-Ausstoss von Netto 0 beschlossen. Das aktuelle Bauprojekt entspricht diesem Paradigmenwechsel in keiner Weise», sagt ein Vertreter der IG zur Zeitung. »
Meine Fresse, bin da echt sprachlos. Verdammte Egoisten. Dito. Demokratiefeinde, die die demokratische Abstimmungsniederlage nicht wahrhaben wollen. Und für eine neue Abstimmung sind 2000 Unterschriften nötig? Das sind etwa 1% der Stimmbevölkerung...
Sektor D
Mitglied
20.09.2019, 08:01 · #5'528
Die IG habe eine Vision mit viel Grünraum, der nicht nur für den Klimaschutz wichtig sei, sondern auch für das Zusammenleben in der Nachbarschaft. «Hier trifft man sich, hier spricht man miteinander, hier lebt man miteinander.» Gleiches sei auf Plätzen rund um den nahen Prime Tower nicht zu sehen. Ähm....vielleicht liegt das daran, dass dort niemand drin wohnt.... ??? Diese Anwohner-Initianten wollen in ihrem Stadtquartier ein gemütliches Dorfleben schaffen. Zentral gelegen, zwei Tramlinien direkt vor der Haustüre, aber möglichst viel Grünfläche und möglichst wenig Nachbarn/städtischer Betrieb. Goldküste in Züri West. Was zur Zersiedlung in die Agglomeration hinaus führt und zu deutlich mehr Verkehr. Am Ende werden diese auf dem Hardturm-Areal geplanten Wohnungen dann auf einer ECHTEN grünen Wiese ausserhalb gebaut und alle Anhänger des Stadtklubs müssen alle zwei Wochen in ein Stadion in der Agglo pilgern. Wirklich sehr umweltfreundlich... +1 Wusste gar nicht, dass diese verdammten Hippies solche Antidemokraten sind...
tehmoc
Mitglied
20.09.2019, 08:34 · #5'529
Die IG habe eine Vision mit viel Grünraum, der nicht nur für den Klimaschutz wichtig sei, sondern auch für das Zusammenleben in der Nachbarschaft. «Hier trifft man sich, hier spricht man miteinander, hier lebt man miteinander.» Gleiches sei auf Plätzen rund um den nahen Prime Tower nicht zu sehen. Ähm....vielleicht liegt das daran, dass dort niemand drin wohnt.... ??? Diese Anwohner-Initianten wollen in ihrem Stadtquartier ein gemütliches Dorfleben schaffen. Zentral gelegen, zwei Tramlinien direkt vor der Haustüre, aber möglichst viel Grünfläche und möglichst wenig Nachbarn/städtischer Betrieb. Goldküste in Züri West. Was zur Zersiedlung in die Agglomeration hinaus führt und zu deutlich mehr Verkehr. Am Ende werden diese auf dem Hardturm-Areal geplanten Wohnungen dann auf einer ECHTEN grünen Wiese ausserhalb gebaut und alle Anhänger des Stadtklubs müssen alle zwei Wochen in ein Stadion in der Agglo pilgern. Wirklich sehr umweltfreundlich... Wie umweltfreundlich sind eigentlich die Bernoullihäuser aus energetischer Betrachtung?
Florian
Mitglied
20.09.2019, 08:37 · #5'530
Zu dem Thema gerade bei Tagi den perfekten Kommentar gelesen:
«Welch Ironie. Vor der letzten Stadionabstimmung wurde seitens der Gegner beklagt, es gäbe zu wenig Sonne (Schattenwurf), nun zu viel (Hitzeinsel). »
Das bringt es wirklich auf den Punkt, dass jedes Argument nur eine faule Ausrede ist, um ihre persönlichen Interessen durchzubringen und die sich nicht mal zu schade sind, ihre Argumentation um 180 Grad zu drehen für den neusten Putsch-Versuch...
Demokrit
Mitglied
20.09.2019, 09:44 · #5'531
Habe ich nicht schon vor ein paar Jahren geschrieben, dass es kein neues Tschuttistadion in dieser Stadt geben wird. Tja, zuerst haben alle Parteien und Medien eine Hetze gegen Fans und die beiden Vereine gemacht und zum Schluss wird halt noch mit Dreck gespielt. Wirklich verwundert? Ich nicht. Die beiden Vereine müssten eigentlich schon lange eine Klage einreichen. Das ist Betrug und Mord an den beiden Profifussballclubs in dieser Stadt und das ist so gewollt. Der ZSC hat eine eigene Lösung gefunden was ein bischen einfacher war. Aber auch da ist Betrug die Ursache für den Umzug. Bei der Abstimmungsvorlage wurde der ZSC als Argument um Ja zustimmen benutzt und beim ersten Training in der umgebauten Halle waren die Garderoben so gross wie in einer Primarschule.....
chuk
Mitglied
20.09.2019, 11:26 · #5'532
Demokratie, insbesondere die direkte, ist für mich alternativlos, aber an diesem Wahnsinn sieht man, dass sie bei weitem nicht perfekt ist. Edith meint noch: Die Instrumentalisierung des Umweltschutzes zwecks Durchsetzung der Ego-Partikularinteressen ist zum chörblen.
Fussballverückter
Mitglied
20.09.2019, 17:09 · #5'533
Eben diese Schrulle Lisa Kromer auf Tele Züri gesehen und fast den Znacht wieder rausgekotzt.. Am liebsten würd ich der mal ein Hausbsüechli abstatten.
Krönu
Mitglied
20.09.2019, 17:47 · #5'534
Eben diese Schrulle Lisa Kromer auf Tele Züri gesehen und fast den Znacht wieder rausgekotzt.. Am liebsten würd ich der mal ein Hausbsüechli abstatten. Es ist eine Tragödie. Die wahren Klimaprobleme werden dadurch mit Füssen getreten, in dem man ein Fussballstadion mit den absurden Argument "Klimaschutz" zu bodigen versucht. Wieso hat die Dame (muss mich gerade ziemlich zusammen reissen, damit ich nicht Ausfällig werde), nicht versucht das Hockeystadion zu verhindern, welches natürlich mit ihren Eisflächen viel mehr Energie benötigt und zudem Schrebergärten zum Opfer gefallen ist? Da müsste sie doch Schnappatmung bekommen! Oder hat es schlicht mit dem Wahlkampf zu tun und sie möchte sich ein bisschen in Szene setzen? Ich hätte nie erwartet, dass ich dieses Wort mal benutzen werde, aber: Das ist wahre Klimahysterie. Ein Wunder, dass sich Frau Kromer noch nicht selber verhindern wollte, denn auch sie stösst CO2 aus. Und bitte liebe Wähler aus dem K4/5: Wählt was und wen ihr möchtet, gerne auch die Grünen - aber gebt diesen Demokratiefeinden keine Stimme, welche nun den Abstimmungsentscheid nicht akzeptieren wollen. Züri zlieb.
neinei
Mitglied
20.09.2019, 19:36 · #5'535
Fritzsche von der NZZ sagts richtig: es geht schlicht darum, die Brache noch ein bisschen zu verlängern. https://www.nzz.ch/meinung/stadion-zuer ... ld.1510093
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Pyle
Mitglied
20.09.2019, 21:00 · #5'536
Das hat nichts mehr mit Hysterie zu tun. Das Ganze nimmt langsam quasi-religiöse bis sektiererische Züge an. Es spricht auch niemand mehr von Umwelt-, sondern nur noch vom Klimaschutz. Und bestünde noch so wenig Zusammenhang. Ein perfektes Totschlagargument für politische Fundamentalisten, Fussballhasser und Wahlkampfgeier ... Schade. Leider macht hier die linke Seite eine äusserst traurige Falle. Ein Stadion wird es wohl niemals geben, langsam glaube ich der Demokrit‘schen Theorie ...
neinei
Mitglied
20.09.2019, 21:16 · #5'537
Das hat nichts mehr mit Hysterie zu tun. Das Ganze nimmt langsam quasi-religiöse bis sektiererische Züge an. Es spricht auch niemand mehr von Umwelt-, sondern nur noch vom Klimaschutz. Und bestünde noch so wenig Zusammenhang. Ein perfektes Totschlagargument für politische Fundamentalisten, Fussballhasser und Wahlkampfgeier ... Schade. Leider macht hier die linke Seite eine äusserst traurige Falle. Ein Stadion wird es wohl niemals geben, langsam glaube ich der Demokrit‘schen Theorie ... Und diese Aussage ist nicht sektierisch? Ziemlich unüberlegt, für meinen Geschmack. Ich seh nirgends eine „linke Seite“, die dieses Anliegen unterstützt.
Zhyrus
Mitglied
20.09.2019, 22:04 · #5'538
Das hat nichts mehr mit Hysterie zu tun. Das Ganze nimmt langsam quasi-religiöse bis sektiererische Züge an. Es spricht auch niemand mehr von Umwelt-, sondern nur noch vom Klimaschutz. Und bestünde noch so wenig Zusammenhang. Ein perfektes Totschlagargument für politische Fundamentalisten, Fussballhasser und Wahlkampfgeier ... Schade. Leider macht hier die linke Seite eine äusserst traurige Falle. Ein Stadion wird es wohl niemals geben, langsam glaube ich der Demokrit‘schen Theorie ... Und diese Aussage ist nicht sektierisch? Ziemlich unüberlegt, für meinen Geschmack. Ich seh nirgends eine „linke Seite“, die dieses Anliegen unterstützt. Man muss nun sicher nicht das Fass der endlosen Klimadiskussion aufmachen. Das ist völlig sekundär. Es geht darum das Stadion (und die zwei Hochhäuser/Überbauung) zu verhindern und da sind auch absurde Argumente willkommen. Sie werden damit scheitern.
kerZHakov
Mitglied
21.09.2019, 05:25 · #5'539
In welches neue Stadion? na ja, in das stadion, über welches erst 3x abgestimmt wurde und seit +/- 15 jahren ein projekt ist - und auch ein solches bleibt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
neinei
Mitglied
21.09.2019, 12:46 · #5'540
Das hat nichts mehr mit Hysterie zu tun. Das Ganze nimmt langsam quasi-religiöse bis sektiererische Züge an. Es spricht auch niemand mehr von Umwelt-, sondern nur noch vom Klimaschutz. Und bestünde noch so wenig Zusammenhang. Ein perfektes Totschlagargument für politische Fundamentalisten, Fussballhasser und Wahlkampfgeier ... Schade. Leider macht hier die linke Seite eine äusserst traurige Falle. Ein Stadion wird es wohl niemals geben, langsam glaube ich der Demokrit‘schen Theorie ... Und diese Aussage ist nicht sektierisch? Ziemlich unüberlegt, für meinen Geschmack. Ich seh nirgends eine „linke Seite“, die dieses Anliegen unterstützt. Man muss nun sicher nicht das Fass der endlosen Klimadiskussion aufmachen. Das ist völlig sekundär. Es geht darum das Stadion (und die zwei Hochhäuser/Überbauung) zu verhindern und da sind auch absurde Argumente willkommen. Sie werden damit scheitern. Das hoffe ich sehr, ja. Vielleicht war ich unpräzise, aber das Ganze wie Pyle nun als linkes Manöver darzustellen, empfinde ich als realitätsfremd und störend.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.