Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'855 Aufrufe · Seite 275 von 343
Shorunmu
Mitglied
14.06.2019, 09:52 · #5'481
2022/23 sollte die Eröffnung mit einem Zürcher Derby starten. Mal schauen ob das Pack dann noch lebt bzw. ob ein Derby dann noch möglich ist. FCZ-Winti oder sonst FCZ-RedStar wären auch tolle Derbys zur Stadioneröffnung ;) Was ist eigentlich mit diesem FC United Züri oder Züri United die mal in den 00er Jahren in der 20min posaunt haben sie würden 2018 die CL gewinnen? Oder wie ging der Witz nochmals? Die 1. Mannschaft ist gerade in die 2. Liga interregio abgestiegen und die 2. Mannschaft ist gerade in die 4. Liga abgestiegen
MetalZH
Mitglied
14.06.2019, 10:20 · #5'482
2022/23 sollte die Eröffnung mit einem Zürcher Derby starten. Mal schauen ob das Pack dann noch lebt bzw. ob ein Derby dann noch möglich ist. FCZ-Winti oder sonst FCZ-RedStar wären auch tolle Derbys zur Stadioneröffnung ;) Was ist eigentlich mit diesem FC United Züri oder Züri United die mal in den 00er Jahren in der 20min posaunt haben sie würden 2018 die CL gewinnen? Oder wie ging der Witz nochmals? Die 1. Mannschaft ist gerade in die 2. Liga interregio abgestiegen und die 2. Mannschaft ist gerade in die 4. Liga abgestiegen Sind meines Wissens vom Konkurrenten YF Juventus übernommen worden und danach in der Versenkung verschwunden. Edith sagt: erst recherchieren, dann posten... War etwas ungenau dargestellt von mir, sorry. Auf Wikipedia steht: Im Dezember 2016 wurde Piero Bauert, der auch beim Ligakonkurrenten SC YF Juventus verantwortlich ist, Präsident.[6] Daraufhin wurden auch der Trainer und ein Grossteil des Kaders ausgewechselt.[7] Im Mai 2017 stieg der FC United Zürich sportlich ab, profitierte jedoch erneut am grünen Tisch aufgrund des Rückzugs des FC Le Mont-sur-Lausanne. Nach dem Rücktritt von Bauert kam es erneut zu einem Besitzerwechsel. Diesmal übernahmen die Verantwortlichen der Spielergewerkschaft SAFP.[8] In der Folgesaison stieg man abgeschlagen auf dem letzten Platz in die 1. Liga ab. In der Saison 2018/19 folgte der nächste Abstieg in die 2. Liga interregional.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
1896_
Mitglied
04.07.2019, 07:03 · #5'483
Credit Suisse erwirbt Namensrechte für das neue Fussballstadion in Zürich https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... s-stadion/
Sektor D
Mitglied
04.07.2019, 07:07 · #5'484
Credit Suisse erwirbt Namensrechte für das neue Fussballstadion in Zürich https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... s-stadion/ War anzunehmen. Das geht heutzutage vermutlich gar nicht mehr anders, soll ein Stadion denn einigermassen rentieren...
Zhyrus
Mitglied
04.07.2019, 07:14 · #5'485
Credit Suisse Arena, irgendwie stell ich mir einen Haufen Vorstadteinfamilienhausbesitzer mit Silberbesteck und Golden Retriever vor, die brav die Schweizer Fahne schwingen, die unter ihren Sitz gelegt wurden und zusammen ein schönes Fussballfest geniessen. ;)
likavi
Mitglied
04.07.2019, 07:15 · #5'486
Credit Suisse erwirbt Namensrechte für das neue Fussballstadion in Zürich https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... s-stadion/ Am allerliebsten hätte ich natürlich gar keinen Sponsorennamen. Aber CS ist sicherlich besser als 99% der anderen möglichen Varianten. Dieses Unternehmen ist Teil der Zürcher DNA, hat schon früh in der Firmengeschichte Infrastrukturprojekte finanziert (Eisenbahn etc.), auch die Gründung der ETH kommt aus diesem Umfeld, und zu Wachstum und Bedeutung der Stadt viel beigetragen. Die fusioniert Zürcherisch/Baslerische UBS hat ja unter Marcel Ospel und Co. damals übrigens viel zum Aufstieg des FCB beigetragen.
devante
Mitglied
04.07.2019, 07:29 · #5'487
Credit Suisse erwirbt Namensrechte für das neue Fussballstadion in Zürich https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... s-stadion/ Am allerliebsten hätte ich natürlich gar keinen Sponsorennamen. Aber CS ist sicherlich besser als 99% der anderen möglichen Varianten. Dieses Unternehmen ist Teil der Zürcher DNA, hat schon früh in der Firmengeschichte Infrastrukturprojekte finanziert (Eisenbahn etc.), auch die Gründung der ETH kommt aus diesem Umfeld, und zu Wachstum und Bedeutung der Stadt viel beigetragen. Die fusioniert Zürcherisch/Baslerische UBS hat ja unter Marcel Ospel und Co. damals übrigens viel zum Aufstieg des FCB beigetragen. +1, meine Hoffnung wäre ja immernoch "Zurich" (Zürich Versicherung) Stadium aber hey, lieber CS als AntePay-Arena oder? :)
likavi
Mitglied
04.07.2019, 09:21 · #5'488
als AntePay-Arena oder? :) Slogan: "Kauf auch du dir dein eigenes Stadion - mit Antepay-Card!" oder so...
Rosa Martini
Mitglied
04.07.2019, 09:25 · #5'489
+1, meine Hoffnung wäre ja immernoch "Zurich" (Zürich Versicherung) Stadium aber hey, lieber CS als AntePay-Arena oder? :) Zürich Versicherung wäre vor allem als Hauptsponsor auf unseren Trikots sehr geil. Wie Ende der 70iger mit "Zürich LUK". Waren wunderschöne Shirts! leider wird das wohl ein Wunschtraum bleiben, denke ich. Glaube sogar, dass die "Zürich" vor ein paar Jahren sogar beim FCB stark engagiert war. Oder täusche ich??
Simon Le Bon
Mitglied
04.07.2019, 09:34 · #5'490
Credit Suisse erwirbt Namensrechte für das neue Fussballstadion in Zürich https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... s-stadion/ Am allerliebsten hätte ich natürlich gar keinen Sponsorennamen. Aber CS ist sicherlich besser als 99% der anderen möglichen Varianten. Dieses Unternehmen ist Teil der Zürcher DNA, hat schon früh in der Firmengeschichte Infrastrukturprojekte finanziert (Eisenbahn etc.), auch die Gründung der ETH kommt aus diesem Umfeld, und zu Wachstum und Bedeutung der Stadt viel beigetragen. Die fusioniert Zürcherisch/Baslerische UBS hat ja unter Marcel Ospel und Co. damals übrigens viel zum Aufstieg des FCB beigetragen. +1, meine Hoffnung wäre ja immernoch "Zurich" (Zürich Versicherung) Stadium aber hey, lieber CS als AntePay-Arena oder? :) Dem kann ich nicht beipflichten. Die CS entstand aus der SKA (deren Verwaltungsratspräsident bis im Jahr 2000 ein gewisser Rainer E. Gut war - seinerseits ehemaliger Niederhasli Mäzen). Euch ist schon bewusst, wie nah diese Bank dem FC Niederhasli jahrzehntelang stand?
Gha_Züri
Mitglied
04.07.2019, 10:00 · #5'491
Credit Suisse erwirbt Namensrechte für das neue Fussballstadion in Zürich https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... s-stadion/ Am allerliebsten hätte ich natürlich gar keinen Sponsorennamen. Aber CS ist sicherlich besser als 99% der anderen möglichen Varianten. Dieses Unternehmen ist Teil der Zürcher DNA, hat schon früh in der Firmengeschichte Infrastrukturprojekte finanziert (Eisenbahn etc.), auch die Gründung der ETH kommt aus diesem Umfeld, und zu Wachstum und Bedeutung der Stadt viel beigetragen. Die fusioniert Zürcherisch/Baslerische UBS hat ja unter Marcel Ospel und Co. damals übrigens viel zum Aufstieg des FCB beigetragen. +1, meine Hoffnung wäre ja immernoch "Zurich" (Zürich Versicherung) Stadium aber hey, lieber CS als AntePay-Arena oder? :) Dem kann ich nicht beipflichten. Die CS entstand aus der SKA (deren Verwaltungsratspräsident bis im Jahr 2000 ein gewisser Rainer E. Gut war - seinerseits ehemaliger Niederhasli Mäzen). Euch ist schon bewusst, wie nah diese Bank dem FC Niederhasli jahrzehntelang stand? Von Nähe kann keine Rede sein, die hatten sie einfach in ihren erfolgreichen Zeiten unterstützt. Keine Bank unterstützt dich nur aus Liebe oder Sympathie... :)
Simon Le Bon
Mitglied
04.07.2019, 10:38 · #5'492
Credit Suisse erwirbt Namensrechte für das neue Fussballstadion in Zürich https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/stadion ... s-stadion/ Am allerliebsten hätte ich natürlich gar keinen Sponsorennamen. Aber CS ist sicherlich besser als 99% der anderen möglichen Varianten. Dieses Unternehmen ist Teil der Zürcher DNA, hat schon früh in der Firmengeschichte Infrastrukturprojekte finanziert (Eisenbahn etc.), auch die Gründung der ETH kommt aus diesem Umfeld, und zu Wachstum und Bedeutung der Stadt viel beigetragen. Die fusioniert Zürcherisch/Baslerische UBS hat ja unter Marcel Ospel und Co. damals übrigens viel zum Aufstieg des FCB beigetragen. +1, meine Hoffnung wäre ja immernoch "Zurich" (Zürich Versicherung) Stadium aber hey, lieber CS als AntePay-Arena oder? :) Dem kann ich nicht beipflichten. Die CS entstand aus der SKA (deren Verwaltungsratspräsident bis im Jahr 2000 ein gewisser Rainer E. Gut war - seinerseits ehemaliger Niederhasli Mäzen). Euch ist schon bewusst, wie nah diese Bank dem FC Niederhasli jahrzehntelang stand? Von Nähe kann keine Rede sein, die hatten sie einfach in ihren erfolgreichen Zeiten unterstützt. Keine Bank unterstützt dich nur aus Liebe oder Sympathie... :) Ich zitiere Res Strehle (ex Chefredaktor Tages-Anzeiger - GC Fan): "Es war die Zeit jener Triade der protestantischen Zürcher Oberschicht: SKA (heute Credit Suisse) – Freisinn – Grasshopper-Club." - En Guete.
Goose
Mitglied
04.07.2019, 10:44 · #5'493
Der Name des neuen Stadions ist mir aber von sowas egal.. Hauptsache für mich, dass dann wirklich mal ein Stadion kommt.
JohnyJLucky
Mitglied
04.07.2019, 11:17 · #5'494
Der Name des neuen Stadions ist mir aber von sowas egal.. Hauptsache für mich, dass dann wirklich mal ein Stadion kommt. Für mich ist das Catering noch wichtig! Bitte was anständiges, nehmt euch doch einfach die Schützi als Vorbild!! Oder nehmt uns Fans in die Pflicht. Man könnte doch auf der Stadionseite eine Plattform einrichten wo sich verschiedene Foodbetreiber bewerben und per Voting wird gewählt. Der Sieger oder die Sieger kriegen dann für eine Saison den jeweiligen Platz. Und ein Maskottchen will ich auch! :) duckundweg
Sektor D
Mitglied
04.07.2019, 11:19 · #5'495
Für mich ist das Catering noch wichtig! Bitte was anständiges, nehmt euch doch einfach die Schützi als Vorbild!! Pro Momos in der CS Arena!
riot666
Mitglied
04.07.2019, 11:22 · #5'496
Für mich ist das Catering noch wichtig! Bitte was anständiges, nehmt euch doch einfach die Schützi als Vorbild!! Oder nehmt uns Fans in die Pflicht. Man könnte doch auf der Stadionseite eine Plattform einrichten wo sich verschiedene Foodbetreiber bewerben und per Voting wird gewählt. Der Sieger oder die Sieger kriegen dann für eine Saison den jeweiligen Platz. Ja, besseres Catering wäre super, aber noch viel toller würde ich ein Fanlokal finden...
seitdem ich dich kenne…
Gha_Züri
Mitglied
04.07.2019, 11:26 · #5'497
Der Name des neuen Stadions ist mir aber von sowas egal.. Hauptsache für mich, dass dann wirklich mal ein Stadion kommt. Theoretisch könnte ja noch irgendjemand reingrätschen und das ganze verzögern, oder sehe ich das falsch?
riot666
Mitglied
04.07.2019, 11:28 · #5'498
Der Name des neuen Stadions ist mir aber von sowas egal.. Hauptsache für mich, dass dann wirklich mal ein Stadion kommt. Theoretisch könnte ja noch irgendjemand reingrätschen und das ganze verzögern, oder sehe ich das falsch? Nein, das siehst du genau richtig. Soweit ich weiss, ist das Baugesuch noch nicht eingereicht worden. Sobald das gemacht ist, beginnt die Einsprachefrist zu laufen und dann können alle betroffenen eine Einsprache einreichen.
seitdem ich dich kenne…
Mushu
Mitglied
04.07.2019, 11:28 · #5'499
Credit Suisse Arena, irgendwie stell ich mir einen Haufen Vorstadteinfamilienhausbesitzer mit Silberbesteck und Golden Retriever vor, die brav die Schweizer Fahne schwingen, die unter ihren Sitz gelegt wurden und zusammen ein schönes Fussballfest geniessen. ;) GC-Land GC-Geld Und Hardturm wird Hardturm bleiben. Und evtl. gibts GC dann nicht mehr; trotzdem schwer vorstellbar, das allse FCz-Heimat zu bezeichnen.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Gha_Züri
Mitglied
04.07.2019, 11:34 · #5'500
Der Name des neuen Stadions ist mir aber von sowas egal.. Hauptsache für mich, dass dann wirklich mal ein Stadion kommt. Theoretisch könnte ja noch irgendjemand reingrätschen und das ganze verzögern, oder sehe ich das falsch? Nein, das siehst du genau richtig. Soweit ich weiss, ist das Baugesuch noch nicht eingereicht worden. Sobald das gemacht ist, beginnt die Einsprachefrist zu laufen und dann können alle betroffenen eine Einsprache einreichen. Umso verwunderlicher finde ich es, dass es so kommuniziert wird als wäre es sicher, dass der erste Ball in 3 Jahren rollt. Auch finde ich es ein wenig verfrüht einem noch nicht einmal bewilligten Stadion Namensrechte zu vergeben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.