Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'696 Aufrufe · Seite 26 von 343
Maloney
Mitglied
31.01.2008, 08:52 · #501
Vier Drehkreuze pro Eingang seien vergleichsweise wenig, räumte Letzi-Manager Peter Landolt gegenüber der Quartierzeitung «Züri West» ein. ist das die erleuchtung? wird nun alles gut? kommt der landolt doch noch? fragen über fragen... ich für meinen teil prophezeie ein debakel an der euro. meine anfangs-euphorie zum letzi ist inzwischen verflogen. ich behaupte, dieses stadion ist bis zu ca. 15'000 zuschauern ok, aber für die maximale kapazität schlicht nicht tauglich. Naja, vorallem die neuen, vorderen Reihen für die EM sind ein Witz. Hab diese am Testspiel gesehen. Ich würde mich ziemlich ärgern, wenn ich viel Geld für ein EM-Ticket bezahlt hätte und dann kaum über meinen Vordermann sehen könnte... Echt traurig, in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Stadion hauptsächlich wegen der EM gebaut wurde. Die Architekten und die Stadt als Bauherr haben hier total versagt.
Pro_Evo
Mitglied
31.01.2008, 09:28 · #502
wenn man bedenkt, dass die Sicht von den unteren Reihen jetzt schon nicht optimal ist, dann will ich gar nicht wissen wie sie mit den neuen und flachen Reihen ist...und wenn man dazu noch bedenkt, dass dieses Stadion für 30000 personen gedacht wurde und zu 100 prozent davon ausgegangen werden kann, dass dies an der em voll ist, dann ist die catering-, eingangs und sichtsituation eigentlich ein archetektonisch und bauliches desaster...für 15000 gehts ja grade noch aber wenn ich irgendwie 200 stutz an der em für einen platz fast auf der rundbahn bezahlen würde, dann ist die sicht einfach kacke! (denk ich mir mal...) und das mit der plache ist ja wohl ein schlechter scherz...was haben die eigentlich für ein gefühl, was das publikum an der euro ist...dort hat es mit ausnahme ev. von griechenland oder polen ganz sicher keine ultras im stadion...aso manchmal frage ich mich schon, wie die denken...völlig realitätsfern, wie z.B. "wir brauchen ein hooligandatenbank um uns an der euro zu schützen", ja wie wenn aus der ch hools an der euro grosse probleme machen könnten geschweige denn wollten... diese manager sind realitätsfern und beschissen blöd!!!!
oinkoink
Mitglied
31.01.2008, 10:36 · #503
zum glück ist es mir scheiss egal, was die leute an der EM im stadion sehen und was nicht.... die em kann uns allgemein relativ egal sein. ich wäre einfach froh, wenn sich für Ligaspiele die Situation verbessern würde... fragen wie sitzplätze, plexiglas, organisation im stadion wären für uns doch viel wichtiger. aber es scheint als wäre die EM wieder einmal zu wichtig.
BigKahuna
Mitglied
31.01.2008, 11:49 · #504
Echt traurig, in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Stadion hauptsächlich wegen der EM gebaut wurde. Die Architekten und die Stadt als Bauherr haben hier total versagt. Das Stadion wurde nicht wegen der EM gebaut. Es muss einfach noch für die EM herhalten. Das LCZ Meeting (oder auch Weltklasse), welches 1 x im Jahr stattfindet, ist der eigentliche Grund für diesen Bau, sowie natürlich das enorm wichtige Image der Stadt Zürich (sog. Standortmarketing) und seines kleinen Königs Böllegerber.
zZz
Mitglied
31.01.2008, 15:05 · #505
zum glück ist es mir scheiss egal, was die leute an der EM im stadion sehen und was nicht.... die em kann uns allgemein relativ egal sein. ich wäre einfach froh, wenn sich für Ligaspiele die Situation verbessern würde... fragen wie sitzplätze, plexiglas, organisation im stadion wären für uns doch viel wichtiger. aber es scheint als wäre die EM wieder einmal zu wichtig. Die Bedürfnisse der Ligaspielbesucher ist momentan sowohl der Stadt wie auch dem Landolt Peter einigermassen piepegal. Damit können wir nach der EURO 2008 (TM) dann wieder kommen... Vorher ist's bloss verpuffte Energie.
Maloney
Mitglied
31.01.2008, 15:14 · #506
Echt traurig, in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Stadion hauptsächlich wegen der EM gebaut wurde. Die Architekten und die Stadt als Bauherr haben hier total versagt. Das Stadion wurde nicht wegen der EM gebaut. Es muss einfach noch für die EM herhalten. Das LCZ Meeting (oder auch Weltklasse), welches 1 x im Jahr stattfindet, ist der eigentliche Grund für diesen Bau, sowie natürlich das enorm wichtige Image der Stadt Zürich (sog. Standortmarketing) und seines kleinen Königs Böllegerber. Ja, da hast du bestimmt nicht unrecht, aber wenn die EM nicht vor der Tür stehen würde, wäre das Stadion wohl nicht bzw. nicht so schnell gebaut worden... Nun haben wir ein "Weder-Fisch-no-Vogel-Stadion", das für alles ein wenig, aber für nichts wirklich taugt.
CT
Mitglied
31.01.2008, 16:21 · #507
zugegebenermassen ein sinnloser post: habe mir soeben, gott vergellts, den heimsieg gegen yb vom letzten august angesehen (5:1; abschied cesar). und ich muss sagen: ich trauere der kiesgrube nach. sie war für zürcher fussballverhältnisse ideal. (eine schande, dass die floppers dort zuhause waren.) dass wir in heimspielen nicht mehr so unwiderstehlich sind, hat auch mit diesem neuen widerlichen architektur-scheiss an der badenerstrasse zu tun. den namen letzigrund hat dieses teil nicht verdient. letzi läbt ewig. (kiesgrube war okay.)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Mitch Buchannon
Mitglied
01.02.2008, 18:52 · #508
Die Stangen bzw. Eingangsführungen sind ein Witz. sind nur einen guten Meter lang. An den Drehkreuzen wurde null komma josef verändert. schade - leider bringen die herren bei dem stadion wirklich NICHTS zustande...
porrropoopooo..
Mitglied
07.02.2008, 15:49 · #509
Letzigrund: Ohne FCZ-Fans ein Hexenkessel Gestern erlebte der Letzigrund die erste Euro-Hauptprobe. Der Fernsehsender Rai schwärmte von der grossartigen Kulisse und bei vielen Fans kam erstmals Euro-Stimmung auf. Es gibt aber auch kritischere Stimmen. Jubelschrei oder Katzenjammer: Der Letzigrund spaltet die Fans. (Keystone)Kontext-Box Italien im Letzigrund weltmeisterlich Italien - Portugal auch ein Test für ZürichDas Stadion Letzigrund spaltet seit seiner Eröffnung im letzten September die Geister. Die Stadt bejubelte den Neubau als Bijoux mit internationaler Ausstrahlungskraft. Fussballfans und Spieler hingegen sind weniger euphorisch. In der Arena komme keine Stimmung auf, die Wartezeiten am Eingang waren bisweilen endlos. «Der Letzigrund passt mir nicht», sagte Boris Smiljanic nach einem Spiel zwischen GC und Aarau, das von knapp 6000 Zuschauern verfolgt wurde. Im Hardturm sei bei einer solchen Zuschauerzahl wenigstens Stimmung aufgekommen, meinte der GC-Spieler. «Aber im Letzigrund? Leider nicht.» So war das Spiel Italien-Portugal von gestern Abend nicht nur in sportlicher Hinsicht der erste internationale Fussballhöhepunkt im Zürcher Euro-Stadion. Auf der Probe stand auch das Stimmungsbarometer bei einer ausverkauften Arena. Die italienischen Rai-Komentatoren gaben kurz vor dem Spiel Entwarnung. Das Stadion sei nicht nur schön, die Stimmung sei auch sehr gut, hiess es bei der Live-Übertragung. «Zum ersten Mal Euro-Stimmung» «Die Stimmung war genial», schwärmte am Tag nach dem Spiel auch ein Italien-Fan, der im neuen Letzigrund unter anderen das Uefa-Cup-Spiel FCZ-Empoli verfolgte. Damals füllten die 13'600 Zuschauer das Stadion nur etwa zur Hälfte. Gestern war es mit 30'500 Zuschauern ausverkauft. Der Tifosi glaubt deshalb: «Die FCZ-Fans sind wohl etwas verhaltener», hat aber auch eine Erklärung bereit. Für viele in der Schweiz lebende Italiener und Portugiesen sei es eine einmalige Gelegenheit gewesen, ihre Mannschaften Live zu erleben. «Deshalb waren sie auch sehr euphorisch», glaubt er. Sein Fazit für die Euro fällt aber klar aus: «Gestern kam bei mir zum ersten Mal Euro-Stimmung auf.» «Mehr Folklorestimmung» Ein anderer Fan gibt sich zurückhaltender. «Die Stimmung war OK. Ohrenbetäubend war es aber nicht und Gänsehautstimmung kam auch nicht auf», sagt der Italien-Fan und ergänzt: «Es war mehr Folklorestimmung mit kunterbunt angezogenen Fans. Und die Frauen kreischten bei jeder Ballberührung von Cristiano Ronaldo.» Ein Lob gibt’s von den Fans bezüglich Organisation. Die Wartezeit vor dem Stadion betrug knapp eine Stunde vor Spielbeginn zehn Minuten. Allerdings: «Ich wurde nicht kontrolliert, das war nicht unbedingt EM-tauglich», sagt ein Fan. Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit trübte eine Rauchbombe nicht nur die Sicht zahlreicher Fans, sondern auch die Gesamtbilanz der ersten Letzigrund-Euro-Hauptprobe.
Züri 9
Mitglied
07.02.2008, 17:32 · #511
Allerdings: «Ich wurde nicht kontrolliert, das war nicht unbedingt EM-tauglich» Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit trübte eine Rauchbombe nicht nur die Sicht zahlreicher Fans, sondern auch die Gesamtbilanz der ersten Letzigrund-Euro-Hauptprobe. wen wunderts...
devante
Mitglied
07.02.2008, 19:23 · #512
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/11426087 ???? naja, wenn er auch IN empoli gewesen wäre, wüsste er wie wir fcz-fans im vergleich zu den italienern stimmung machen und ausverkauft sind die stadien in italien ausserhalb mailand/rom/neapel wohl auch schon länger nicht mehr.....
CT
Mitglied
07.02.2008, 20:19 · #513
"Letzigrund: Ohne FCZ-Fans ein Hexenkessel" (...) "Und die Frauen kreischten bei jeder Ballberührung von Cristiano Ronaldo." hexenkessel = wenn frauen kreischen, weil eine wichsvorlage am ball ist sorry aber äh. unter einem anständigen fussballstadion stelle ich mir was anderes vor. (na ja. sonst ist der artikel ganz okay.)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Roger Kundert
Mitglied
07.02.2008, 20:32 · #514
Letzigrund ohne FCZ-Fans ein Hexenkessel... Wer es interessiert, lese die Meinung von Roger Kundert unter Fussball allgemein Italien - Portugal P.S. Ich habe mich auf der alten OT wohler gefühlt als heute. Darum hoffe ich auf ein neues Stadion, das auch einem Fussballstadion gerecht wird. Vielleicht zeigt das auch mein Verhalten, das ich nun zwischen OT, SK und Familycorner pendle.
oinkoink
Mitglied
08.02.2008, 12:36 · #515
ja aber moment mal, er ist aber auch wirklich ein süsser bengel! ich kann das total verstehen ... unter stimmung stelle ich mir ein bisschen was anderes vor... ausserdem mussten sie erneut die drehkreuze entfernen beim einlass der zuschauer, aber hauptsache der landolt hat ein temporäres hoch.
Zuercher
Mitglied
21.02.2008, 14:30 · #516
Ist geklärt!
Zuercher
Mitglied
01.03.2008, 22:08 · #517
Ist die Suedkurve durch Gitter abgetrennt?
Roger Kundert
Mitglied
02.03.2008, 01:20 · #518
Ist die Suedkurve durch Gitter abgetrennt? Witzbold!
Züri 9
Mitglied
02.03.2008, 10:33 · #519
gesten beim vorbeifahren habe ich gesehen, dass sie jetzt so schwarze blachen an die aussengitter am montieren sind... uiuiui, das wird den architekten aber gar nicht gefallen, da wird ja ihr gesammtkunstwerk geschändet...
Dieter
Mitglied
02.03.2008, 10:35 · #520
gesten beim vorbeifahren habe ich gesehen, dass sie jetzt so schwarze blachen an die aussengitter am montieren sind... uiuiui, das wird den architekten aber gar nicht gefallen, da wird ja ihr gesammtkunstwerk geschändet... hatte es schon bei den letzten Spielen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.