6'846 Antworten · 2'553'672 Aufrufe · Seite 24 von 343
C
CT
Mitglied
1'357 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
03.01.2008, 00:10 · #461
aus einem tagi-interview mit elmar ledergeber, seines zeichen innerschweizer (?) fussball-idiot und nebenbei spapi von zürich:
Zum Stadion Zürich: Viele bezweifeln, dass die Credit Suisse es überhaupt noch bauen will. Glauben Sie daran?
Nein, ich glaube es nicht – ich weiss es ausnahmsweise. Das Projekt ist optimiert worden und ist heute wirtschaftlicher denn je. Inzwischen haben wir einen ausgetrockneten Immobilienmarkt in Zürich, und die Leitung des Immobilienfonds der CS will das Stadion realisieren. Und die obersten Chefs der Bank haben mir in die Hand versprochen: «Wir machen das.»
eben eben.
aber die hoffnung...
— Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
03.01.2008, 01:49 · #462
aus einem tagi-interview mit elmar ledergeber, seines zeichen innerschweizer (?) fussball-idiot und nebenbei spapi von zürich:
Zum Stadion Zürich: Viele bezweifeln, dass die Credit Suisse es überhaupt noch bauen will. Glauben Sie daran?
Nein, ich glaube es nicht – ich weiss es ausnahmsweise. Das Projekt ist optimiert worden und ist heute wirtschaftlicher denn je. Inzwischen haben wir einen ausgetrockneten Immobilienmarkt in Zürich, und die Leitung des Immobilienfonds der CS will das Stadion realisieren. Und die obersten Chefs der Bank haben mir in die Hand versprochen: «Wir machen das.»
eben eben.
aber die hoffnung...
Schreibt die CS bald so gute Zahlen wie die UBS, sitzen bald ganz andere "oberste Chefs der Bank" zu oberst ;)
S
Shao Diese
Mitglied
191 Beiträge
Dabei seit August 2007
04.01.2008, 09:51 · #463
eben eben.
aber die hoffnung...
Schreibt die CS bald so gute Zahlen wie die UBS, sitzen bald ganz andere "oberste Chefs der Bank" zu oberst ;)
Werden wohl nicht, denn die CS hat sich geschickterweise bereits vor geraumer Zeit vom US-Immobilienmarkt zurückgezogen, so dass sie von der Hypotheken-Krise nur peripher betroffen ist...leider...also bezüglich Stadion!!! (die FCZ-Börsen-Gurus müssten dies jedoch besser wissen!!!)
B
b*
Mitglied
1 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
04.01.2008, 13:35 · #464
*sehr geehrter herr landolt
wann endlich wird das problem vom gedränge bei den eingängen 6+7 (südkurve) gelöst?
ich hatte am match gegen leverkusen wieder einmal meine freundin mit dabei.
aber ob sie wieder einmal mitkommt ist fragwürdig, nachdem sie beim anstehen beinahe erdrückt wurde, und wir die "schlange" fluchtartig, mit grossem kraftakt, wieder verlassen haben, und dann erst so 15 minuten nach spielbeginn "normal" ins stadion gekommen sind.
wieso ist es nicht möglich, eine anständige anstehschlange aufzubauen, wie dies selbst der alte, ungeliebte hardturm hat??!!
ich weiss der platz auf dem trottoir ist knapp, aber einfach wegschauen ist definitiv auch keine lösung!!
mit freundlichen grüssen
....
*
Hallo Herr ....
Wir kennen das Problem, leider.
Es ist so, dass zum Einen die Zuschauer an einem Wochenspiel sehr spät und knapp ins Stadion kommen. Ebenso waren keine Abos gültig und die Tickets mit den Strichcode sind noch nicht perfekt im Druck und Anordnung. Zum anderen ist aber die Wegführung vor den Drehkreuzen schlecht. Bis im Februar sollte diese verbessert werden. Dies kostet viel Geld und ist leider nicht möglich unter den Tagen zwischen all den Spielen zu machen. Nun wird dies aber angepackt.
Ich versteh Ihre Unmut, würde mir auch so gehen. Wir werden unseren Teil daran verbessern (Infrastruktur und Personal), müssen aber auch an die Zuschauer appelieren, früher ins und nicht nur zum Stadion zu kommen.
Ich wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr, viel Erfolg mit dem FCZ und das Ihre Freundin im 2008 wieder mal an ein Spiel kommt.
Freundliche Grüsse
Peter Landolt
Stadionmanager
M
Mostowoj
Mitglied
1'487 Beiträge
Dabei seit Februar 2005
04.01.2008, 13:42 · #465
Ist doch eine faire Antwort vom Landolt.
Aber pass' auf, dass der dir nicht die Freundin ausspannt.
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
04.01.2008, 13:45 · #466
der wundert sich aber nicht wirklich dass bei alkoholverbot im stadion die leute nicht gleich ins stadion stressen um den alkoholfreien zuckerpunsch zu trinken.....
lol
G
gulp
Mitglied
638 Beiträge
Dabei seit September 2003
04.01.2008, 13:46 · #467
ja, wie immer halt von ihm, bla bla bla, wir haben problem erkannt, werden dies und das etc. etc.
hat er im hardturm schon immer geschwafelt, schuld waren auch dort immer die anderen...
wenn ich meinen job so machen würde wäre ich schon lange weg.
ps: ah ja, besten dank für den rat, herr landolt, das nächste mal werde ich schon 2 stunden vorher bei -5grad im stadion sein, dann kann ich auch mehrere der gault millau würste geniessen.
M
Mostowoj
Mitglied
1'487 Beiträge
Dabei seit Februar 2005
04.01.2008, 13:54 · #468
ja, wie immer halt von ihm, bla bla bla, wir haben problem erkannt, werden dies und das etc. etc.
hat er im hardturm schon immer geschwafelt, schuld waren auch dort immer die anderen...
Okay, teilweise hast du recht. Aber immerhin können wir ihn jetzt bzgl. der Schlangenführung beim Wort nehmen, die ja bis Ende Februar verbessert werden soll.
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
04.01.2008, 14:05 · #469
Okay, teilweise hast du recht. Aber immerhin können wir ihn jetzt bzgl. der Schlangenführung beim Wort nehmen, die ja bis Ende Februar verbessert werden soll.
Mit der Schlangenführung alleine ist es nicht getan es braucht zusätzliche eingänge. es kann ja nicht sein das zwei eingänge für die Osttribüne reichen sollen!!
L
LuisCypher
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
04.01.2008, 15:37 · #470
Es ist doch schön, das selbst zum Jahresbeginn die Lacher nicht ausgehen!
Ob da nun der Architekt, die Stadt oder die Vereine die Schuld tragen, sollte uns als zahlende Zuschauer langsam aber sicher egal sein.
Es gibt seit gut 20 Jahren weltweit diverse Studien und daraus resultierend Richtlinien zum Thema Ein/Ausgang bei Versammlungsstätten. Warum ist man aber hier mal wieder so ignorant und lässt wieder mal alles ausser acht, was auch nur im geringsten eine Vereinfachung oder gar "Komfort" mit sich bringt. Und mit Komfort meine ich nicht die Sitze im Stadion...
Einerseits den modernen Fussball propagieren und unter Berufung auf Denselbigen die Preise gestalten, andererseits Zustände (Eingang/WC/Gastro) wie im alten Rom bieten...
Optisch ist das Stadion schön, aber hab selten einen Ort erlebt, der sowas von am "Kunden" vorbei gebaut wurde.
Und es gibt nun genug Stadien(Barcelona, Valencia etc.) in Stadtzentren, wo all diese Punkte besser geregelt sind. Und das sind Metropolen mit mehreren Millionen Einwohnern und die Stadien sind doppelt oder dreifach so gross!
Ein weiterer ärgerlicher Punkt ist definitiv die offenen Seiten...ist ja schön, das das Meeting im Herbst stattfindet, aber 40 % der Stadiennutzung findet nun mal bei Temperaturen gen Null statt...und bei Wind und der macht auch vor dem Meeting nicht halt!
Da ja ein eigenes Stadion für den FCZ in weite Ferne zu rücken scheint (Betonung liegt auf eigenes), wäre es Zeit, konstruktive Vorschläge zu diskutieren, damit die missliche Lage verbessert wird.
Mache mal den Anfang:
Mehr Eingänge, je einer an der Südkurve und Osttribüne
Verkleidung des Stadions mit Plexiglas, denke, die Anwohner wären auch dankbar und selbst dem Meeting hilfts beim Ranking
Mehr WC`s
Naja, zu guter Letzt das Thema Getränke und Pfand...trennt die Stände, resp. führt reine Pfandkassen ein, ansonsten brechen die alten Damen irgendwann mal in Tränen aus, mann kann von einer 98jährigen Dame nicht erwarten, im Dunkeln Pfand gegen Neubestellung im Kopf zu berechnen...Und von einem "Fan" kann man nicht erwarten, jedesmal lächelnd die Tore zu verpassen.
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
04.01.2008, 15:41 · #471
Mache mal den Anfang:
Verkleidung des Stadions mit Plexiglas, denke, die Anwohner wären auch dankbar und selbst beim Meeting hilfts beim Ranking
Mehr WC`s
Naja, zu guter Letzt das Thema Getränke und Pfand...trennt die Stände, resp. führt reine Pfandkassen ein, ansonsten brechen die alten Frauen irgendwann mal in Tränen aus, mann kann von einer 98jährigen Frau nicht erwarten, im Dunkeln Pfand gegen Neubestellung im Kopf zu berechnen...
Also WC's sind auf der OT kein Problem, da haben wir einen sanitär Palast mit einer länge da sieht die Chinesische Mauer alt aus dagegen.
Pfandstände gibt es auch auf der OT, finde jedoch das diese Nerven weil man nur an diesen den Becher zurückbringen darf und somit entweder die Becher behaltet bis am Schluss oder zuerst an den Pfandstand gehen muss und dann zum Getränkestand.
Damit ich mich im Letzi wieder einmal annähernd wohl fühlen werde, sind wir zum guten Glück schon in einem neuen Stadion, dass doch recht beschissen sein muss um den neuen Letzi noch zu toppen.
L
LuisCypher
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
04.01.2008, 15:48 · #472
Mache mal den Anfang:
Verkleidung des Stadions mit Plexiglas, denke, die Anwohner wären auch dankbar und selbst beim Meeting hilfts beim Ranking
Mehr WC`s
Naja, zu guter Letzt das Thema Getränke und Pfand...trennt die Stände, resp. führt reine Pfandkassen ein, ansonsten brechen die alten Frauen irgendwann mal in Tränen aus, mann kann von einer 98jährigen Frau nicht erwarten, im Dunkeln Pfand gegen Neubestellung im Kopf zu berechnen...
Also WC's sind auf der OT kein Problem, da haben wir einen sanitär Palast mit einer länge da sieht die Chinesische Mauer alt aus dagegen.
Pfandstände gibt es auch auf der OT, finde jedoch das diese Nerven weil man nur an diesen den Becher zurückbringen darf und somit entweder die Becher behaltet bis am Schluss oder zuerst an den Pfandstand gehen muss und dann zum Getränkestand.
Damit ich mich im Letzi wieder einmal annähernd wohl fühlen werde, sind wir zum guten Glück schon in einem neuen Stadion, dass doch recht beschissen sein muss um den neuen Letzi noch zu toppen.
Mag sein, das es auf der OT mit WC`s in Ordnung ist, freut mich für alle OT Besucher.
Kannst ja gerne mal ein Spiel in der SK besuchen und dir einen Überblick über das Chaos dort verschaffen, ich sag Dir, es ist eine einzige Katastrophe.
Mit dem Pfand ist es halt ein Weg mehr, aber dafür auch nur eine Aufgabe für die zuständige Person, womit ich wieder bei der 98jährigen Dame bin:Da sind zwei Dinge einfach eins zuviel zu berechnen...
Zu dem neuen Stadion: Wer will denn zwei Stadien in der Stadt, von dem dann auch noch eins Letzigrund heisst, aber in dem anderen spielen beide Fussballclubs, naja, einer und die anderen betreiben Wetthüpfen?
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
04.01.2008, 15:51 · #473
@mr.cypher:
gutes posting
betreffend pfand-stand hab ich aber gedacht dass es bereits solche gibt?
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
04.01.2008, 15:57 · #474
Zu dem neuen Stadion: Wer will denn zwei Stadien in der Stadt, von dem dann auch noch eins Letzigrund heisst, aber in dem anderen spielen beide Fussballclubs, naja, einer und die anderen betreiben Wetthüpfen?
Ich sag es mal so, das neue Stadion verdient den Namen Letzigrund nach meiner Meinung nicht mehr.
Elmars EM Notnagel Arena oder unnötiges neues Stadion für ein Event im Jahr wären da passendere Namen.
L
LuisCypher
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
04.01.2008, 16:01 · #475
[
Wie wahr, wie wahr...da fällt mir noch: the one show arena ein...vor allem, für das Geld stehen woanders echte Arenen, in denen der Zuschauer sich selbst in einen Rausch singen kann...
Welche Punkte wären realistisch veränderbar, damits halbwegs passt?
M
mitleser
Mitglied
356 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
04.01.2008, 18:46 · #476
Meiner Meinung nach hat es auch genug WC's hinter der Südkurve, ein paar Schritte weiter als das erste Männer WC und dort hat es genug...
Was mich noch nervt sind die "Becherklaukinder".
D
demi
Mitglied
476 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
04.01.2008, 19:51 · #477
Jedem Becherklaukind eins aufs Maul, ohne Scheiss.
I
Istvan a kiraly
Mitglied
2'582 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
04.01.2008, 20:03 · #478
Das mit dem Becherpfand ist der geilste. Vorstell: Ich geb einen aus und hole für meine 5 Freunde Bier. a) Soll ich das Pfand auch gleich mit spendieren? b) soll ich meinen (leeren) Becher die ganze Zeit in der Hand halten (stell ich ihn auf den Boden ist er bei einen Tor eh weg, klatschen mit Becher ist auch schwierig) c) und wenn ich nun Bock auf 8 Bier habe? Einfach sinnlos diese Regelung.
R
roli_zurich
Mitglied
51 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
04.01.2008, 20:28 · #479
Ich bin allgemein extrem enttäuscht ob diesem Stadion. Optik ok, Funktionalität unterirdisch. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde, aber ich sehne mich nach dem zukünftigen Fussballstadion Hardturm.
Verehrter linker Stadtrat: Wie kann man nur so eine Fehlkonstruktion bauen?
C
cédric
Mitglied
557 Beiträge
Dabei seit November 2004
04.01.2008, 22:37 · #480
heute aus dem tages anzeiger ( zürich und region )
Windschutz fürs Stadion
Die Fussballfans beklagen sich schon lange, jetzt wird der Durchzug im neuen Letzigrund politisch : die Schweizer Demokraten ( ??? ) haben im Gemeinderat ein Postulat eingereicht, das den Stadtrat ersucht, zwischen Tribünen und Stadiondach einen Windschutz einzubauen. Beim Neubau des Stadions habe sich leider einmal mehr ein Architekt ein Denkmal erbaut, ohne an die funktionale Tauglichkeit zu denken, schreiben Christian Wenger und Ueli Brasser zur Begründung. Der Wind, der je nach Wetterlage durch die Lücke pfeife, sei für Leichtathleten unsinnig und für die Zuschauer lästig. (jr)