Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'695 Aufrufe · Seite 27 von 343
Züri 9
Mitglied
02.03.2008, 10:36 · #521
gesten beim vorbeifahren habe ich gesehen, dass sie jetzt so schwarze blachen an die aussengitter am montieren sind... uiuiui, das wird den architekten aber gar nicht gefallen, da wird ja ihr gesammtkunstwerk geschändet... hatte es schon bei den letzten Spielen dann haben sie aber nochmals irgenwas daran gebastelt...
shiby
Mitglied
03.03.2008, 12:11 · #522
gesten beim vorbeifahren habe ich gesehen, dass sie jetzt so schwarze blachen an die aussengitter am montieren sind... uiuiui, das wird den architekten aber gar nicht gefallen, da wird ja ihr gesammtkunstwerk geschändet... hatte es schon bei den letzten Spielen dann haben sie aber nochmals irgenwas daran gebastelt... interessant dass sie die blachen nicht monitiert sonder abmontiert wurden. ist das ein verwirrungstaktik? wurde dafür das erste mal beim eingang gefilzt...
stagi
Mitglied
03.03.2008, 12:44 · #523
gesten beim vorbeifahren habe ich gesehen, dass sie jetzt so schwarze blachen an die aussengitter am montieren sind... uiuiui, das wird den architekten aber gar nicht gefallen, da wird ja ihr gesammtkunstwerk geschändet... hatte es schon bei den letzten Spielen dann haben sie aber nochmals irgenwas daran gebastelt... interessant dass sie die blachen nicht monitiert sonder abmontiert wurden. ist das ein verwirrungstaktik? wurde dafür das erste mal beim eingang gefilzt... Der vor mir wurde gefilzt, mich schaute er an grinste und liess mich durch. Böh... so nach de motto "jeder zweite" oder so...
STADTZUERCHER
Mitglied
03.03.2008, 13:26 · #524
und wieder schaue ich vom büro aus auf das kasernenareal........ wie schön wäre es da ein 18'000er stadion im boden zu haben... HEIEIEIII stapi und canepa tsts
Maloney
Mitglied
03.03.2008, 13:31 · #525
und wieder schaue ich vom büro aus auf das kasernenareal........ wie schön wäre es da ein 18'000er stadion im boden zu haben... HEIEIEIII stapi und canepa tsts So äs Stadion mit integriertem Untersuchigsgfängnis het scho öppis... ;-)
Nume Züri
Mitglied
03.03.2008, 13:44 · #526
und wieder schaue ich vom büro aus auf das kasernenareal........ wie schön wäre es da ein 18'000er stadion im boden zu haben... HEIEIEIII stapi und canepa tsts Ä TROUM
Für e suubers Züri!
Mitglied
03.03.2008, 15:57 · #527
gesten beim vorbeifahren habe ich gesehen, dass sie jetzt so schwarze blachen an die aussengitter am montieren sind... uiuiui, das wird den architekten aber gar nicht gefallen, da wird ja ihr gesammtkunstwerk geschändet... hatte es schon bei den letzten Spielen dann haben sie aber nochmals irgenwas daran gebastelt... interessant dass sie die blachen nicht monitiert sonder abmontiert wurden. ist das ein verwirrungstaktik? wurde dafür das erste mal beim eingang gefilzt... Der vor mir wurde gefilzt, mich schaute er an grinste und liess mich durch. Böh... so nach de motto "jeder zweite" oder so... Ich werde nur gefilzt wenn ich mit fahne oder Stange durch wil... ohne kam ich auch schon mit Rucksack durch...
neinei
Mitglied
10.03.2008, 12:57 · #528
aus dem heutigen nzz.ch online portal: Weitere Verzögerung für Hardturm-Stadion möglich *Bundesgericht verlangt wasserrechtliche Bewilligung - Schatten wird neu geprüft * Der Rechtsstreit um das geplante Fussballstadion auf dem Zürcher Hardturm dauert weiter an. Das Bundesgericht hat zwar Beschwerden von Anwohnern abgelehnt. Es verlangt aber von der Stadion Zürich AG eine wasserrechtlichen Sonderbewilligung. Das Verwaltungsgericht muss beim Schattenwurf nochmals über die Bücher. (sda)/tsf. Die Realisierung des geplanten Hardturm-Stadions könnte sich weiter verzögern. Das Bundesgericht hat eine Beschwerde der Stadion Zürich AG in jenem Punkt abgewiesen, der sich gegen die Pflicht einer Ausnahmebewilligung für den Einbau einer Gebäudesohle unter dem mittleren Grundwasserspiegel richtet. Diese Bewilligungspflicht hatte das Verwaltungsgericht der Bauherrschaft auferlegt. Die Trägerschaft des geplanten Stadions befürchtete, dass gegen diese Ausnahmebewilligung erneut rekurriert würde, was zu weiteren Verzögerungen des Projekts führen würde. Mit dem Urteil des Bundesgerichts könnte dieser Fall nun tatsächlich auch eintreten. Schattenwurf neu beurteilen Zugleich muss das Zürcher Verwaltungsgericht den Schattenwurf des Stadions nochmals überprüfen. Laut dem Bundesgerichtsurteil war zwar die Berechnungsart, die das Verwaltungsgericht zur Bestimmung des Schattenwurfs angewendet hat, grundsätzlich korrekt. Jedoch muss das Gericht das angewandte Vergleichsmodell anpassen. Nach der Neubeurteilung des Schattenwurfs stellt sich dann heraus, ob das Verwaltungsgericht die zusätzliche Beschattung weiterhin als übermässig einstuft und es daher einer Einwilligung der Besitzer der Nachbarliegenschaft bedarf. Da die Stadt Zürich, die zur Trägerschaft des Stadions gehört, die betroffene Liegenschaft besitzt, dürfte das Bauprojekt aber kaum an dieser Einwilligung scheitern. Das Verwaltungsgericht hatte der Stadion Zürich AG im vergangenen Juni die Auflage gemacht, vor der Baufreigabe für die Mehrbeschattung einer Nachbarliegenschaft die Zustimmung von deren Besitzer einzuholen. Zwei Hürden Bis die Baubewilligung fürs Zürcher Stadion rechtskräftig wird, hat das Bauprojekt nun also noch zwei Hürden zu nehmen. Zum einen die besagte Ausnahmebewilligung betreffend Grundwasser, zum anderen die Neubeurteilung des Schattenwurfs durch das Verwaltungsgericht. Beschwerden der Anwohner abgelehnt Im Übrigen hat das Bundesgericht die Beschwerden der Anwohner vollauf abgelehnt. Eigentümer und Bewohner der nahen «Bernoulli-Siedlung» hatten geltend gemacht, dass die Einordnung des Stadionprojekts in die Umgebung nicht korrekt geprüft worden sei. Ausserdem hätten die Vorinstanzen in diesem Zusammenhang zu Unrecht auf einen Augenschein vor Ort verzichtet. Das Bundesgericht stimmte in diesem Punkten den Ausführungen des Verwaltungsgerichts voll und ganz zu. Dieses hatte die Baubewilligung weitgehend bestätigt und die Auffassung vertreten, dass die Einordnungsfrage durch den rechtskräftigen Gestaltungsplan entschieden worden sei. Darin sei das offenkundige Spannungsverhältnis zwischen dem monumentalen Stadionbau und der kleinmassstäblichen Bernoulli-Siedlung als Ergebnis der gebotenen Interessenabwägung in Kauf genommen worden. Urteil 1C–267/2007 und 1C–269/2007 vom 28.2.2008; keine BGE-Publikation)
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Roger Kundert
Mitglied
10.03.2008, 13:21 · #529
Wir werden noch lange, lange im neuen Letzigrund spielen.
glzh
Mitglied
10.03.2008, 13:26 · #530
so wird es wohl sein. aber auch wenn der neue letzi für viele unbefriedigend ist, frage ich mich, ob ich nachher den fcz in so einem seelenlosen riesen-klotz anfeuern möchte.. mich persönlich stellen beide varianten leider nicht zufrieden. mein wunsch ist immer noch ein "kleines" fussballstadion (ca 20'000 plätze) nur für unseren fcz. das wird jedoch vermutlich ein traum bleiben..
Z
Mitglied
10.03.2008, 13:30 · #531
und ich würde das stadion am bellevue nach der em in ein funktionstüchtiges SL stadion umbauen/umgestalten...
Roger Kundert
Mitglied
10.03.2008, 16:24 · #532
Wir werden noch lange, lange im neuen Letzigrund spielen. Und GC vielleicht nicht mehr lange. Die Leute um H. Spross überlegen sich, wegen dem weiteren Verzug des neuen Stadions den Weichturm temporär wieder zu reaktivieren!!! Die Stimmung im neuen Letzi ist eines Fussballstadions nicht würdig. Gut, bei knapp 4'000 Nasen gegen Thun auch nicht verwunderlich. Gibt es bald wieder einen MüG, Pyro a discrétion und geile Choreos in der Estrade West? Werden alte Zeiten aufleben und Bratwürste am Derby wieder nach Bratwürsten schmecken? Was meint Ihr? Hirngespinst oder gute Idee: "altes neues Stadion" Sollten auch wir wieder in den WT gehen? Würde momentan ausser dem Standort nicht viel dagegensprechen. Leider gibt es den alten Letzi nicht mehr.
Millerntor
Mitglied
10.03.2008, 16:57 · #533
Wir werden noch lange, lange im neuen Letzigrund spielen. Und GC vielleicht nicht mehr lange. Die Leute um H. Spross überlegen sich, wegen dem weiteren Verzug des neuen Stadions den Weichturm temporär wieder zu reaktivieren!!! Die Stimmung im neuen Letzi ist eines Fussballstadions nicht würdig. Gut, bei knapp 4'000 Nasen gegen Thun auch nicht verwunderlich. Gibt es bald wieder einen MüG, Pyro a discrétion und geile Choreos in der Estrade West? Werden alte Zeiten aufleben und Bratwürste am Derby wieder nach Bratwürsten schmecken? Was meint Ihr? Hirngespinst oder gute Idee: "altes neues Stadion" Sollten auch wir wieder in den WT gehen? Würde momentan ausser dem Standort nicht viel dagegensprechen. Leider gibt es den alten Letzi nicht mehr. aber sofort......stimmung ist im WT geiler gewesen!
Züri 9
Mitglied
10.03.2008, 20:10 · #534
nochmals: die beste lösung wäre wohl das stadion im see (1.april-scherz im tagi, hab leider das bild nicht mehr zur hand), da könnt ich wenigstens auch sagen: "WIR LEBEN UND BADEN ZÜRICH"....
tiis
Mitglied
10.03.2008, 20:16 · #535
nochmals: die beste lösung wäre wohl das stadion im see (1.april-scherz im tagi, hab leider das bild nicht mehr zur hand), da könnt ich wenigstens auch sagen: "WIR LEBEN UND BADEN ZÜRICH".... Du meinst diesen hier: http://www.fczblog.ch/wp-content/uploads/2007/09/stadion.jpg :)
Züri 9
Mitglied
10.03.2008, 20:21 · #536
nochmals: die beste lösung wäre wohl das stadion im see (1.april-scherz im tagi, hab leider das bild nicht mehr zur hand), da könnt ich wenigstens auch sagen: "WIR LEBEN UND BADEN ZÜRICH".... Du meinst diesen hier: http://www.fczblog.ch/wp-content/uploads/2007/09/stadion.jpg :) genau, danke! ;)
tiis
Mitglied
10.03.2008, 21:26 · #537
nochmals: die beste lösung wäre wohl das stadion im see (1.april-scherz im tagi, hab leider das bild nicht mehr zur hand), da könnt ich wenigstens auch sagen: "WIR LEBEN UND BADEN ZÜRICH".... Du meinst diesen hier: http://www.fczblog.ch/wp-content/uploads/2007/09/stadion.jpg :) genau, danke! ;) keine ursache :) wär bitz schade ums saffa-inseli...obwohl, mehr als 2 handtücher und ein harass bier passt dort schon heute nicht drauf...
Züri 9
Mitglied
10.03.2008, 21:33 · #538
nochmals: die beste lösung wäre wohl das stadion im see (1.april-scherz im tagi, hab leider das bild nicht mehr zur hand), da könnt ich wenigstens auch sagen: "WIR LEBEN UND BADEN ZÜRICH".... Du meinst diesen hier: http://www.fczblog.ch/wp-content/uploads/2007/09/stadion.jpg :) genau, danke! ;) keine ursache :) wär bitz schade ums saffa-inseli...obwohl, mehr als 2 handtücher und ein harass bier passt dort schon heute nicht drauf... saffa-inseli wäre auf der gegenüberliegenden seite... also läge deinen natur-getrockneten-heu-parties dort nichts im wege... ;-
tiis
Mitglied
10.03.2008, 22:21 · #539
nochmals: die beste lösung wäre wohl das stadion im see (1.april-scherz im tagi, hab leider das bild nicht mehr zur hand), da könnt ich wenigstens auch sagen: "WIR LEBEN UND BADEN ZÜRICH".... Du meinst diesen hier: http://www.fczblog.ch/wp-content/uploads/2007/09/stadion.jpg :) genau, danke! ;) keine ursache :) wär bitz schade ums saffa-inseli...obwohl, mehr als 2 handtücher und ein harass bier passt dort schon heute nicht drauf... saffa-inseli wäre auf der gegenüberliegenden seite... also läge deinen natur-getrockneten-heu-parties dort nichts im wege... ;- hmm...verwechselst du da nicht was?...ich glaub schon...aber egal...isch ja au off wie topic :)
Z
Mitglied
10.03.2008, 22:25 · #540
nochmals: die beste lösung wäre wohl das stadion im see (1.april-scherz im tagi, hab leider das bild nicht mehr zur hand), da könnt ich wenigstens auch sagen: "WIR LEBEN UND BADEN ZÜRICH".... Du meinst diesen hier: http://www.fczblog.ch/wp-content/uploads/2007/09/stadion.jpg :) genau, danke! ;) keine ursache :) wär bitz schade ums saffa-inseli...obwohl, mehr als 2 handtücher und ein harass bier passt dort schon heute nicht drauf... saffa-inseli wäre auf der gegenüberliegenden seite... also läge deinen natur-getrockneten-heu-parties dort nichts im wege... ;- hmm...verwechselst du da nicht was?...ich glaub schon...aber egal...isch ja au off wie topic :) nein nein, er hat schon recht! das saffa inseli würde unberührt bleiben....schau das bild nochmals genau an und du wirst sehen, dass das stadion auf einer zusätzlichen "platte" gebaut wird.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.