Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'703 Aufrufe · Seite 28 von 343
tiis
Mitglied
10.03.2008, 22:29 · #541
nein nein, er hat schon recht! das saffa inseli würde unberührt bleiben....schau das bild nochmals genau an und du wirst sehen, dass das stadion auf einer zusätzlichen "platte" gebaut wird. jaha...schon klar...:) nur ist das inseli definitiv dieses und nich "auf der gegenüberliegenden seite" mann mann... :) wieso versteht mich hier keiner...? hr hr :) davon mal abgesehen versteht mal wieder keiner meinen humor...schluchz...:) hauptsache, erst mal die insel verschieben...bzw. auf die andere seite vom see reden...ok ok...
Züri 9
Mitglied
10.03.2008, 22:39 · #542
nein nein, er hat schon recht! das saffa inseli würde unberührt bleiben....schau das bild nochmals genau an und du wirst sehen, dass das stadion auf einer zusätzlichen "platte" gebaut wird. jaha...schon klar...:) nur ist das inseli definitiv dieses und nich "auf der gegenüberliegenden seite" mann mann... :) wieso versteht mich hier keiner...? hr hr :) davon mal abgesehen versteht mal wieder keiner meinen humor...schluchz...:) hauptsache, erst mal die insel verschieben... tschuldigung, ich kapiers demfall wirklich nicht... erklär mal...
tiis
Mitglied
10.03.2008, 22:42 · #543
tschuldigung, ich kapiers demfall wirklich nicht... erklär mal... ach, nix weiter...nur dass die saffa nicht "gegenü'ber" liegt...aber ok, so wichtig ist mir das grad auch nicht, dich aufzuklären...hab besseres zu schlafen... ;) aber hauptsach mal bitz behauptet ;)
Züri 9
Mitglied
10.03.2008, 23:01 · #544
tschuldigung, ich kapiers demfall wirklich nicht... erklär mal... ach, nix weiter...nur dass die saffa nicht "gegenü'ber" liegt...aber ok, so wichtig ist mir das grad auch nicht, dich aufzuklären...hab besseres zu schlafen... ;) aber hauptsach mal bitz behauptet ;) dann schlaf und mach mal gut... aber nichts lebendiges ;) und geh mal morgen bei "zürich tourimus" vorbei, die haben auch eine karte wo die saffa-insel eingezeichnet ist...
Z
Mitglied
10.03.2008, 23:08 · #545
er meint wohl, dass wenn das saffa inseli "gegenüber" wäre, müsste es beim zürihorn (badi-tüüfebrunä) sein. er vergisst dabei aber, dass sich das saffa inseli auf dem bild immernoch bei der landiwiese befindet und der neuen stadioninsel immer noch gegenüber liegt... @tiis gegenüber = vis-a-vis
Züri 9
Mitglied
10.03.2008, 23:11 · #546
Dann sollen die halt sonstwo ihre Piruetten drehen ... nur weil das 1x im Jahr irgendwelche UBS-Sponsoren auf die Ost-West-Tribühne bringt, muss ja künftig nicht gleich ne Bahn gebaut werden... PRO "Kurven" an das Spielfeld "schieben". :-) geld regiert die welt und den fcz...
tiis
Mitglied
11.03.2008, 18:27 · #547
er meint wohl, dass wenn das saffa inseli "gegenüber" wäre, müsste es beim zürihorn (badi-tüüfebrunä) sein. er vergisst dabei aber, dass sich das saffa inseli auf dem bild immernoch bei der landiwiese befindet und der neuen stadioninsel immer noch gegenüber liegt... @tiis gegenüber = vis-a-vis Also ich würde formulieren, die eine Insel liegt "neben" der Anderen. Gegenüber oder vis-à-vis beziehe ich definitiv auf die andere Seeseite. Zu einem "Gegenüber" gehört irgendwie eine Bezugsachse, also ein "auf der anderen Seite von...", welches in meinem Fall die Seemitte wäre. Eurer Interpretation geht so eine schöne Bezugsachse total ab. Man könnte höchstens sagen, es liegt auf der gegenüberliegenden Seite, im Sinne von: dort, wo das Wasser wieder aufhört. Was wiederum sinnfrei ist, denn erstens müsste man dafür auf der Stadioninsel stehen und das Wasser hört ja in alle Himmelsrichtungen mal irgendwo auf. Ergo würde alles "gegenüber" vom Stadion liegen. Und das geht ja nunmal gar nicht. Aber ich finds gut, dass wir darüber gesprochen haben.
oinkoink
Mitglied
12.03.2008, 09:04 · #548
den HT wieder beleben? von wo habt ihr das? ich fände das die perfekte lösung!! endlich wieder ein RICHTIGES auswärtsderby!wie geil wäre das denn?!
truller
Mitglied
12.03.2008, 09:11 · #549
ich finde, wir sollten auf der panta rhei spielen. schadensbegrenzung nennt sich das. ps: man könnte die heimspiele natürlich auch an der cebit austragen.
Charlie Brown
Mitglied
12.03.2008, 09:13 · #550
ps: man könnte die heimspiele natürlich auch an der cebit austragen. oder im alten Stadion der 60iger?
oinkoink
Mitglied
12.03.2008, 09:20 · #551
sihlcity ausbuddeln und ein paar tribünen reinstellen und ich wäre zufrieden. dann wäre nach der altehrwürdigen sihlpapier (RIP) endlich wieder was anständiges dort! edit: das mit dem WT ist wohl eher unrealistische träumerei
wixer
Mitglied
12.03.2008, 09:35 · #552
Die Stadt würde sich mit Händen und Füssen dagegen wehren. Jedenfalls würde die Feuerpolizei sofort ihr Veto einlegen. Vergesst es. Aber mir wäre es recht, wenn die Hoppers in Niederhasli spielen würden.
Maloney
Mitglied
12.03.2008, 10:15 · #553
Die Stadt würde sich mit Händen und Füssen dagegen wehren. Jedenfalls würde die Feuerpolizei sofort ihr Veto einlegen. Vergesst es. Aber mir wäre es recht, wenn die Hoppers in Niederhasli spielen würden. Feuerpolizei im Muul! Wir mussten im Geschäft die Wasserspender von den Gängen entfernen - wegen Brandgefahr... Ich bin für einen Ausbau des Fussballplatz Utogrund.
truller
Mitglied
12.03.2008, 10:24 · #554
Feuerpolizei im Muul! Wir mussten im Geschäft die Wasserspender von den Gängen entfernen - wegen Brandgefahr... das war ne ausrede. eigentlich haben sie die wasserspender dem canepa verkauft. der will damit gelegentlich die hooligans in der südkurve abspritzen. darum bin ich auch immer noch für die panta rhei. aber canepa soll uns höchstpersönlich in den zürisee schubsen.
Roger Kundert
Mitglied
12.03.2008, 15:10 · #555
den HT wieder beleben? von wo habt ihr das? ich fände das die perfekte lösung!! endlich wieder ein RICHTIGES auswärtsderby!wie geil wäre das denn?! Auf Radio 24 wurde darüber berichtet. Die Teppichetage von GC macht sich solche Gedanken, weil ein allfälliger Baubeginn des neuen Stadions in weite Ferne gerückt ist. Die Floppers fühlen sich im neuen Letzi alles andere als Daheim und das Stadion bietet sich leider nicht als Fussballarena an. Ein vorgezogener Aprilscherz war dies wohl aber nicht. Bis anhin hat man ja auch im WT mit Zustimmung der Feuerpolizei gespielt, wieso sollte dies nun ein Problem sein. Ich finde die Idee sehr gut und fände es auch gut, wenn der FCZ dahin zurückkehren würde. Die Kosten könnte man mit GC koordinieren. Komfortmässig ändert sich für mich nicht viel. Altes Stadion hin oder her. Doch den Zug im Nacken im neuen Stadion habe ich satt. PRO WT auch für den FCZ, ohne Landolt und mit Zürichnebel. Die Stadt soll Landolt und ihr LCZ-Stadion selber finanzieren. Falls wir europäisch spielen sollten, könnte man immer noch in den Letzigrund wechseln. Da für mich der alte Letzi leider nicht mehr ist, könnte ich mich mit der Lösung WT ohne Probleme anfreunden. Doch bis anhin kommt diese Idee nur aus dem Lager ennet den Gleisen. Aber auch schon ein Derby mit Müg zur Kiesgrube wäre doch wieder geil!
NummeZH
Mitglied
06.04.2008, 21:42 · #556
Hardturm-Duplexstadion: Bereits 4000 Supporter Die Initianten einer Duplex-Arena auf dem Hardturm gehen in die Offensive: Sie werben mit einer Homepage um Supporter für ihre Idee. Spiele der Fussballklubs GC und FCZ und die Eishockey-Matches der ZSC Lions in derselben Duplex-Arena auf dem Hardturm verfolgen: Diese Vision der beiden Architekten Ernst Meier und Walter Wäschle, die eine Alternative zum umstrittenen Stadion Zürich darstellen soll, findet Anklang. Auf einer Homepage, die seit Freitag aufgeschaltet ist, haben sich bis gestern Abend bereits rund 4000 Personen eingeschrieben, die das Projekt unterstützen. «Wir hoffen, dass die Zahl der Supporter in den nächsten Wochen noch deutlich steigen wird», sagte Ernst Meier gestern zu 20 Minuten. Mittlerweile interessiert sich auch die Credit Suisse, die das Projekt Stadion Zürich gemeinsam mit der Stadt Zürich ausgearbeitet hat, für die Alternative – ein erstes Gespräch mit den Initianten der Duplex-Lösung hat stattgefunden. Meier: «Wir haben der CS Unterlagen zur Verfügung gestellt, die sie nun genau prüfen will.» Das kürzlich gefällte Urteil des Bundesgerichts, das den Anwohnern weitere Rekurse ermöglicht, hat die Realisierungschancen für das Stadion Zürich weiter verschlechtert. www.duplexarena.ch http://www.20min.ch/news/zuerich/story/26667700
P e t e r
Mitglied
07.04.2008, 06:02 · #557
www.duplexarena.ch Zitat von der Homepage: "Ein echtes Fussballstation mit einer Grösse von 22'000 Zuschauern, in welchem eine einmalige Stimmung wie im alten Hardturm aufkommt." ps: ja, es steht wirklich "Fussballstation"
demi
Mitglied
07.04.2008, 06:45 · #558
Die Seite wirkt eh wie eine Arbeit eines Schnupperstifts einer Mittelklassigen Webdesign Firma
pius.f
Mitglied
07.04.2008, 07:51 · #559
also ich find die idee bestechend. in den nächsten 200'000 jahren werden wir sowieso keinen fussball-grossanlass mehr in der schweiz durchführen, somit sind 22'000 plätze wohl genug. die runden formen des stadions heben sich etwas ab von den klötzen die wir sonst haben und sind im vergleich zum jetztigen vorschlag auf jeden fall vorzuziehen. jetzt muss nur noch der ego-elmar einsicht haben (man munkelt, dass die credit suisse gar nicht mehr so scharf ist auf das aktuelle projekt, da hat sicher auch der shilcity erfolg mitgeholfen), aber vielleicht dauert es ja mit dem aktuellen vorschlag noch lange genug bis elmi (endlich) abgewählt ist @demi: und wenn es denn ein schnupperstifte bei mittelklasse webdesign firmen gewesen ist, der die seite gemacht hat, besser als gar nichts und in meinen augen auch nicht soo viel schlechter als das was wir beim derzeitigen vorschlag vorgesetzt bekommen (nein ich hab mit dem ganzen nichts zu tun, mir stinkt nur die ewige motzerei)
oinkoink
Mitglied
07.04.2008, 08:01 · #560
ich mag homepages, bei welchen bilder falsch verlinkt worden sind und nicht angezeigt werden können. vorallem dann, wenn es nur ca. 5davon gibt auf der seite. fehlt nur noch "unbenanntes dokument" das stadion ist aber auf alle fälle besser als der 33000 kotzbrocken
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.