Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'693 Aufrufe · Seite 25 von 343
nurdezett
Mitglied
05.01.2008, 15:29 · #481
Die Becherklaukinder von heute sind die Modehooligans von morgen.
Inishmore
Mitglied
07.01.2008, 08:42 · #482
Einerseits den modernen Fussball propagieren und unter Berufung auf Denselbigen die Preise gestalten, andererseits Zustände (Eingang/WC/Gastro) wie im alten Rom bieten... Nananana, bitte keine Beleidigungen gegen die alten Römer. Die waren immerhin in der Lage ein 50'000er Stadion (genannt Kolosseum) in nur 15 Min. zu füllen!!!!! Der Trick waren 85 Eingänge und ein Leitsystem, dass jeden Gast zu seinem Sitzplatz führte und im Gegensatz zu den Strichcodes im Letzi funktionierte. Aber dass die alten Römer besser organisiert waren als der Landolt, ist mittlerweile sicher kein Geheimnis mehr.
Der Grieche
Mitglied
07.01.2008, 09:05 · #483
Edith: Da war jemand schneller Einerseits den modernen Fussball propagieren und unter Berufung auf Denselbigen die Preise gestalten, andererseits Zustände (Eingang/WC/Gastro) wie im alten Rom bieten... Diesen Satz kann ich als grosser Römer-Fan (Julius Cäsar forever!) einfach nicht so stehen lassen. Hätten wir Zustände wie im alten Rom, dann würde das ganz anders laufen, als im Letzi. Das Kolosseum in Rom fasst 50'000 Zuschauer, welche über 80 Eingänge hineingelangen. Damit war es möglich, das Kolosseum in 15 Minuten mit Zuschauern zu füllen und es in nur fünf Minuten auch wieder zu leeren.
rote karte
Mitglied
07.01.2008, 09:12 · #484
Schon schön wie man seit der zeit der Römer die Vergangenheit verklären tut. Klar ist, nicht alles wird jedem gerecht. Das ist jedoch immer so. Der neue Letzti hat Mängel, zB. der Durchzug bei kalten Herbst-und Wintertagen und die Stimmung leidet mit, die Eingänge sind das unterste. Doch bitte versucht mal euch zu erinnern, im alten Letzti habe ich Jahre lang warmes, abgestandenes Bier mit einer Wartezeit von fast einer Halbzeit konsumiert, und falls ich noch rasch Pissen gehen wollte wahr das Spiel schon zu ende. Könnte noch einiges mehr erzählen, doch Hauptsache gemotzt. Noch ein gratis Tip wegen WC's, geh einfach 20 Meter weiter Richtung Sektor D28 zum Klo...., aber echt, die WC's sind Fürstlich.
devante
Mitglied
07.01.2008, 09:27 · #485
Noch ein gratis Tip wegen WC's, geh einfach 20 Meter weiter Richtung Sektor D28 zum Klo...., aber echt, die WC's sind Fürstlich. Hey, behalte den Tip doch für dich :-))) Dieses von Dir erwähnte WC macht auch rein architektonisch (richtig geschrieben?) mehr sinn, die WC's sind viel viel klüger eingerichtet.
Ensis
Mitglied
07.01.2008, 12:38 · #486
Ich sag es mal so, das neue Stadion verdient den Namen Letzigrund nach meiner Meinung nicht mehr. Elmars EM Notnagel Arena oder unnötiges neues Stadion für ein Event im Jahr wären da passendere Namen. Bin absolut gleicher Meinung. Dass dieses Stadion nur für den Architekten bzw. fürs Auge gebaut wurde, wurde mir bereits bei der Besichtigung im Rohbau klar. Es ist - das kann jeder Besucher selber jederzeit feststellen - eine absolute Fehlkonstruktion. Nur warum haben wir dieses Stadion: Auch wenns einige nicht wahrhaben wollen, nur wegen dem VCS (und seiner Parkplatz-Paranoia) sowie einigen Anwohnern, die besser irgendwo draussen im Grünen wohnen würden (sorry, will niemanden beleidigen). Sonst würde jetzt ein richtiges Fussballstadion stehen und der neue Letzi wäre NIE gebaut worden, weil 110 Millionen Franken für einen einzigen Event im Jahr (Leichtathletik-Meeting) wohl für den grössten Steuergeldverschwender zu viel gewesen wäre...
K 6 M
Mitglied
07.01.2008, 12:51 · #487
Sonst würde jetzt ein richtiges Fussballstadion stehen Wo? Dä Letzi chunt scho na. :)
CT
Mitglied
07.01.2008, 13:22 · #488
Nur warum haben wir dieses Stadion: ... nur wegen dem VCS (und seiner Parkplatz-Paranoia) sowie einigen Anwohnern, die besser irgendwo draussen im Grünen wohnen würden (sorry, will niemanden beleidigen). Sonst würde jetzt ein richtiges Fussballstadion stehen und der neue Letzi wäre NIE gebaut worden, weil 110 Millionen Franken für einen einzigen Event im Jahr (Leichtathletik-Meeting) wohl für den grössten Steuergeldverschwender zu viel gewesen wäre... einsprache: der neue letzi wäre sowieso gebaut worden. ich glaube nicht, dass er vor dem volk (auch ohne em-argument) gescheitert wäre. (hingegen hätte ich - schande über mich, ich hätte es sowieso niemals tun dürfen - dem fünfeck niemals zugestimmt ohne em-argument.) dem vcs verdanke zumindest ich die leise, aber immer schwächer werdende hoffnung, dass zürich einmal ein fussballstadion bekommt, das den örtlichen gegebenheiten angemessen ist. (sprich: zuschauerpotenzial fcz in erfolgreichen zeiten: bis ca. 13'000 bei normalen spielen, bis 20'000 bei spitzenspielen; in lausigen zeiten - I want them back! - teilweise weniger als 5'000). (bei gcn rechne jeweils mit minus 5'000...)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
BigKahuna
Mitglied
18.01.2008, 07:11 · #489
Zürich: Schub für das Kombi-Stadion Die Idee eines Doppelstadions auf dem Hardturm nimmt langsam Formen an: Ein Baukonzern berechnet derzeit die Kosten. Seit im Dezember 2007 das Projekt eines Hardturm-Stadions präsentiert worden ist, das gleichzeitig Fussball- und Eishockey-Arena wäre, haben die Initianten des Alternativprojekts zum Stadion Zürich zahlreiche Gespräche geführt. «Wir wollen beweisen, dass unsere Idee realistisch ist», sagte der Architekt und ZSC-Funktionär Ernst Meier am Donnerstag gegenüber 20 Minuten. Zurzeit berechnet ein renommierter Bauriese, der noch nicht genannt werden möchte, die Kosten für ein solches Doppelstadion mit 22000 Plätzen für Fussball- und 10000 für Eishockeyfans. Geprüft wird ausserdem, ob weitere Sportarten – beispielsweise Volley- und Handball – in einem solchen Stadion gespielt werden könnten. «Mitte Februar sollen alle Zahlen und Fakten vorliegen», so Meier. Er schätzt die Kosten auf 170 Millionen Franken – das Stadion Zürich mit Einkaufszentrum wäre massiv teurer. Hardturm-Eigentümerin Credit Suisse will jedoch am durch einen Rekurs blockierten Projekt Stadion Zürich festhalten, wie es auf Anfrage hiess. Die Anhänger des Alternativprojekts hoffen aber, dass die CS nach den ernüchternden Erfahrungen mit Sihlcity vielleicht nicht noch ein Einkaufszentrum bauen möchte. Quelle: Marco Lüssi / 20min online
K 6 M
Mitglied
18.01.2008, 09:31 · #490
Geprüft wird ausserdem, ob weitere Sportarten – beispielsweise Volley- und Handball – in einem solchen Stadion gespielt werden könnten. Sehr gut. Volero rein, Lions raus.
holtzwurm17
Mitglied
18.01.2008, 09:41 · #491
«Wir wollen beweisen, dass unsere Idee realistisch ist», sagte der Architekt und ZSC-Funktionär Ernst Meier am Donnerstag gegenüber 20 Minuten. «Mitte Februar sollen alle Zahlen und Fakten vorliegen», so Meier Ich frage mich, ob das mein Ehemaliger Eishockey-Trainer ist ;)
Maloney
Mitglied
21.01.2008, 09:04 · #492
[...]Zum anderen ist aber die Wegführung vor den Drehkreuzen schlecht. Bis im Februar sollte diese verbessert werden. Dies kostet viel Geld und ist leider nicht möglich unter den Tagen zwischen all den Spielen zu machen. Nun wird dies aber angepackt.[...] Hat eigentlich schon jemand eine Veränderung gesehen? Am Sonntag ist ja das Testspiel und in 12 Tagen gehts dann wieder richtig los.
Nume Züri
Mitglied
21.01.2008, 09:37 · #493
nein noch keine Änderung ersichtlich Quelle: Blickkontakt heute früh
kenshiro
Mitglied
23.01.2008, 08:19 · #494
habe vorhin gesehen wie Arbeiter an den Eingängen des Stadions am arbeiten waren. wie's aussieht geht da jetzt was.
Maloney
Mitglied
25.01.2008, 08:52 · #495
habe vorhin gesehen wie Arbeiter an den Eingängen des Stadions am arbeiten waren. wie's aussieht geht da jetzt was. Kam gestern am Stadion vorbei. Da wird definitiv etwas am Eingang umgebaut. Hooray!! Bin guter Dinge, dass man vor dem HSV-Spiel ein paar Bierchen trinken kann, ohne nachher zerquetscht zu werden...
lowerman
Mitglied
25.01.2008, 09:27 · #496
So wie es ausschaut wird an den Kassenhäuschen gebaut und nicht an den Drehkreuzen. ???
Maloney
Mitglied
25.01.2008, 10:02 · #497
So wie es ausschaut wird an den Kassenhäuschen gebaut und nicht an den Drehkreuzen. ??? Also ich habe einen kleinen Bagger vor dem Eingang gesehen. Für mich sah es schwer nach Eingangsumbau aus.
BigKahuna
Mitglied
31.01.2008, 08:41 · #498
Eine Blache rund um den Letzigrund 128 Tage vor der Euro wollen die Letzigrund-Betreiber die Probleme, etwa bei den Eingängen und im Catering-Bereich, lösen. Vier Drehkreuze pro Eingang seien vergleichsweise wenig, räumte Letzi-Manager Peter Landolt gegenüber der Quartierzeitung «Züri West» ein. Zum Start der Fussball-Meisterschaft am Samstag will man ein mobiles Drehkreuz testen. Wegführungen sollen das Gedränge bei den Eingängen entschärfen. Zudem soll ab Ende März während Spielen der Stadion-zaun mit Blachen abgedeckt werden. Damit will man verhindern, dass Bierbüchsen durchgereicht werden. Fünf neue Verpflegungsstände werden ab dann auch helfen, das Schlange-Stehen zu verkürzen. Ausserdem und ganz nach Plan wird der Letzigrund zurzeit auf die Euro-konformen 30'000 Plätze hochgerüstet. Die sechs zusätzlichen Sitzreihen sollen nächsten Mittwoch, am Freundschaftsspiel Italien - Portugal, erstmals zur Verfügung stehen. Die Sicht von dort wird, weil die Rampen flach sind, eher schlecht sein. Quelle: Tagi online
Mostowoj
Mitglied
31.01.2008, 08:46 · #499
Langsam müssen sie zugeben, was für ein optisch schönes, aber im Gebrauch unpraktisches Bauwerk sie aufgestellt haben. Eine Blache sieht wohl ziemlich scheisse aus. Was ich nicht verstehe: wenn wir es schaffen, keine Bierbüchsen oder Pyrogegenstände durch den Zaun zu geben, warum sollen das die Eventfuzzis die ein EM-Spiel schauen gehen nicht fertigbringen? Und wenn schon, dafür ist doch die Decke mit Kameras bestückt.
loca
Mitglied
31.01.2008, 08:47 · #500
Vier Drehkreuze pro Eingang seien vergleichsweise wenig, räumte Letzi-Manager Peter Landolt gegenüber der Quartierzeitung «Züri West» ein. ist das die erleuchtung? wird nun alles gut? kommt der landolt doch noch? fragen über fragen... ich für meinen teil prophezeie ein debakel an der euro. meine anfangs-euphorie zum letzi ist inzwischen verflogen. ich behaupte, dieses stadion ist bis zu ca. 15'000 zuschauern ok, aber für die maximale kapazität schlicht nicht tauglich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.