Medien

12'972 Antworten · 6'573'661 Aufrufe · Seite 600 von 649
Hannu_zh
Mitglied
16.02.2025, 11:14 · #11'981
Nein, Scheissfrage. Kontaktschuld konstruieren ist nicht zulässig. Ich habe übrigens Kollegen, die Hoppers sind. Bin ich drum nur ein halber FCZ-Fan? Naja, es geht darum, dass die zusammen gefeiert hatten letztes Jahr - und mit dem Organisieren von Parties ist dieser andere Typ, der mittlerweile wegen Sexualdelikten bereits verurteilt wurde, ja reich und berühmt geworden... In deinem Beispiel wäre das also: du warst letztes Jahr mit deinen Hoppers-Kollegen an einem Match gegen YB. Und ja, dann wärst du für mich (maximal) ein halber FCZ-Fan... Gut, ich würde sicher nicht mit Hoppers-Kollegen GC - YB schauen gehen... Aber überleg doch mal: der Artikel (Tagi-Schurni) unterstellt Mendy, trotz seiner Beteuerungen sein Verhalten gegenüber Frauen NICHT geändert zu haben. Und der einzige Beleg, den er dafür liefert, ist, dass Mendy kürzlich mit diesem Travis gefeiert hat, der jetzt ein Justizverfahren am Hals hat. Das ist doch keine tragfähige Grundlage für Vorwurf, Mendy habe sein Verhalten nicht geändert. Darum teile ich die Meinung von Sciucs, was diese Art "Journalismus" anbelangt. Danke, ich überlege und finde das durchaus eine legitime Grundlage, um zumindest an der Version zu zweifeln, dass er sein Verhalten reflektiert und geändert habe... Wir sind uns einig, dass es hier um eine charakterliche (nicht juristische) Einschätzung geht. Aber wenn einer geläutert ist und seine Vergangenheit bereut, in der er Frauen auf irgendwelchen Parties mies behandelt hatte, dann würde er doch kaum auf Parties von einem Typen wie Travis abhängen. Dieser ist in der Szene ja scheinbar genau dafür bekannt, die Art von Parties zu veranstalten, auf welchen sich die Männer so verhalten, wie dies Mendy früher getan und nun offenbar bereuen sollte. Aber wenn du dich lieber zusammen mit Siucs über die Qualität des heutigen Journalismus aufregen willst, will ich nicht stören. Da seid ihr was Grossem auf der Spur!
Mostowoj
Mitglied
16.02.2025, 11:15 · #11'982
Ich hab den Tagi genau wegen diesem Dummschreiber Marcel Rohr schon vor einiger Zeit gekündigt. Ich kenne ihn seit seiner Zeit als er noch ein kleiner Spediteur war. Hab noch nie etwas fundiertes von ihm gelesen das meiste kopiert leicht umgeschrieben. Eine Schande für den Tagi solche gehören zu Nau, Watson und andere Sozi Zeitungen. Journalismus ist anders….. meine persönliche Meinung er soll seine Klappe für SEINEN fcb aufreissen Marcel RohNER ist GC-Fan und labert auch im Podcast nach dem Schema Copy/Paste. Ihr seid aber ziemlich einfach gewickelt, was? Der ist GC-Fan und deshalb schreibt er das alles aus reiner Boshaftigkeit. Killer-Argument, Respekt. Das schreibt niemand. Das ist einzig deine - total verengte - Interpretation.
Kollegah
Mitglied
16.02.2025, 11:22 · #11'983
Nein, Scheissfrage. Kontaktschuld konstruieren ist nicht zulässig. Ich habe übrigens Kollegen, die Hoppers sind. Bin ich drum nur ein halber FCZ-Fan? Naja, es geht darum, dass die zusammen gefeiert hatten letztes Jahr - und mit dem Organisieren von Parties ist dieser andere Typ, der mittlerweile wegen Sexualdelikten bereits verurteilt wurde, ja reich und berühmt geworden... In deinem Beispiel wäre das also: du warst letztes Jahr mit deinen Hoppers-Kollegen an einem Match gegen YB. Und ja, dann wärst du für mich (maximal) ein halber FCZ-Fan... https://www.srf.ch/news/schweiz/urteil- ... ells-angel Sogar unser Natitrainer und viele andere bekannte Spieler hatten Kontakt mit diesem verurteilten Mann.
Mostowoj
Mitglied
16.02.2025, 11:22 · #11'984
Nein, Scheissfrage. Kontaktschuld konstruieren ist nicht zulässig. Ich habe übrigens Kollegen, die Hoppers sind. Bin ich drum nur ein halber FCZ-Fan? Naja, es geht darum, dass die zusammen gefeiert hatten letztes Jahr - und mit dem Organisieren von Parties ist dieser andere Typ, der mittlerweile wegen Sexualdelikten bereits verurteilt wurde, ja reich und berühmt geworden... In deinem Beispiel wäre das also: du warst letztes Jahr mit deinen Hoppers-Kollegen an einem Match gegen YB. Und ja, dann wärst du für mich (maximal) ein halber FCZ-Fan... Gut, ich würde sicher nicht mit Hoppers-Kollegen GC - YB schauen gehen... Aber überleg doch mal: der Artikel (Tagi-Schurni) unterstellt Mendy, trotz seiner Beteuerungen sein Verhalten gegenüber Frauen NICHT geändert zu haben. Und der einzige Beleg, den er dafür liefert, ist, dass Mendy kürzlich mit diesem Travis gefeiert hat, der jetzt ein Justizverfahren am Hals hat. Das ist doch keine tragfähige Grundlage für Vorwurf, Mendy habe sein Verhalten nicht geändert. Darum teile ich die Meinung von Sciucs, was diese Art "Journalismus" anbelangt. Danke, ich überlege und finde das durchaus eine legitime Grundlage, um zumindest an der Version zu zweifeln, dass er sein Verhalten reflektiert und geändert habe... Wir sind uns einig, dass es hier um eine charakterliche (nicht juristische) Einschätzung geht. Aber wenn einer geläutert ist und seine Vergangenheit bereut, in der er Frauen auf irgendwelchen Parties mies behandelt hatte, dann würde er doch kaum auf Parties von einem Typen wie Travis abhängen. Dieser ist in der Szene ja scheinbar genau dafür bekannt, die Art von Parties zu veranstalten, auf welchen sich die Männer so verhalten, wie dies Mendy früher getan und nun offenbar bereuen sollte. Aber wenn du dich lieber zusammen mit Siucs über die Qualität des heutigen Journalismus aufregen willst, will ich nicht stören. Da seid ihr was Grossem auf der Spur! Dein letzter Satz ist ein Strohmann. Beim restlichen Teil sind wir nicht so weit voneinander entfernt. Mendy (früher) und Travis (vielleicht heute noch) SCHEINEN einen fragwürdigen Charakter zu haben (bzw. gehabt zu haben). Mein (und unser aller) Problem ist, dass die einzige Basis, auf die sich dieser subjektive Anschein stützt, die Medienberichterstattung darüber ist. Und eben, da sind halt auch Zweifel angebracht.
dennisov
Mitglied
16.02.2025, 11:37 · #11'985
Nein, Scheissfrage. Kontaktschuld konstruieren ist nicht zulässig. Ich habe übrigens Kollegen, die Hoppers sind. Bin ich drum nur ein halber FCZ-Fan? Naja, es geht darum, dass die zusammen gefeiert hatten letztes Jahr - und mit dem Organisieren von Parties ist dieser andere Typ, der mittlerweile wegen Sexualdelikten bereits verurteilt wurde, ja reich und berühmt geworden... In deinem Beispiel wäre das also: du warst letztes Jahr mit deinen Hoppers-Kollegen an einem Match gegen YB. Und ja, dann wärst du für mich (maximal) ein halber FCZ-Fan... https://www.srf.ch/news/schweiz/urteil- ... ells-angel Sogar unser Natitrainer und viele andere bekannte Spieler hatten Kontakt mit diesem verurteilten Mann. "Unser" Natitrainer aka Rolex Muri will ich ebenfalls niemals beim FCZ sehen! Unsere DNA leidet und das tut mir noch mehr weh als der Blick auf die Tabelle. Wir stehen dort, weil MM besser im Spielerberaterbusiness geblieben wäre und mit seinen jüngsten Personalentscheidungen nichts als grossen Ärger ausgelöst hat. Auch Fingerspitzengefühl hat der Mann nicht- siehe seine letzte PK. Sein marktwirtschaftliches (fehl)Denken hat hier keinen Platz und wird den Canepas in der kommenden Saison ein weiteres Millionenloch bescheren. Auch ohne seine Seilschaft würden wir sportlich kaum schlechter platziert sein.
Jure Jerković
Mitglied
16.02.2025, 11:51 · #11'986
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 96205.html Die aktuelle Situation perfekt zusammengefasst vom Sportjournalisten unserer Wahl, Florian Raz. Wenn wir in den nächsten zwei Spielen nicht liefern, können wir mit dem nächsten Umbruch anfangen. Dann hoffentlich in die richtige Richtung.
DOC
Mitglied
16.02.2025, 11:53 · #11'987
Heliane Canepa verteidigt umstrittenen Mendy-Deal «Gibt keinen Grund, den Transfer nicht zu machen» https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95154.html Heliane hätte besser mal genau hingeschaut bevor sie solch ein Interview gibt. Die Aussagen zu den Juniorinnen und Ausbildung sind blanker Hohn oder eben Unwissenheit. Das dem nicht so ist kann jeden Tag beobachtet werden. Wenn sie sich für die Gleichbehandlung interessiert hätte dann wäre das Home of FCZ nur schon anders gebaut worden, mit je der gleichen Anzahl Garderoben. Sie sagte mal in einem Interview, sie habe sich dafür eingesetzt, dass der Boden im Kraftraum Pink anstatt Blau wurde, dies in Zusammenhang mit Gleichstellung zu tun, zeigt halt einfach aus welcher Generation sie stammt. Ich möchte ihr nicht einmal Absicht unterstellen, aber Fussball ist ein Macho-Business und von einer Person mit ihrer Vita erhofft mensch sich doch mehr Gegensteuer, auch im Alltag. Das ein Trainer im eigenen TV das Wort Pussy negativ behaftet verwenden darf ist hinweis genug auf die Zustände im aktuellen Fussball (nicht nur beim FCZ, das summiert sich bis in den Verband, wo in Kursen immer noch vom „schwulen-Pass“ und von Susis gesprochen wird). Der FCZ sollte andere Standards setzen! (mit H. Canepa speziell).
Mushu
Mitglied
16.02.2025, 11:59 · #11'988
Nein, Scheissfrage. Kontaktschuld konstruieren ist nicht zulässig. Ich habe übrigens Kollegen, die Hoppers sind. Bin ich drum nur ein halber FCZ-Fan? Naja, es geht darum, dass die zusammen gefeiert hatten letztes Jahr - und mit dem Organisieren von Parties ist dieser andere Typ, der mittlerweile wegen Sexualdelikten bereits verurteilt wurde, ja reich und berühmt geworden... In deinem Beispiel wäre das also: du warst letztes Jahr mit deinen Hoppers-Kollegen an einem Match gegen YB. Und ja, dann wärst du für mich (maximal) ein halber FCZ-Fan... https://www.srf.ch/news/schweiz/urteil- ... ells-angel Sogar unser Natitrainer und viele andere bekannte Spieler hatten Kontakt mit diesem verurteilten Mann. Der Natitrainer mit dem Nebengeschäft "teure Uhren" und den Verbindungen zu den Hells Angels? Passt ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
DJ Danny Walter
Mitglied
16.02.2025, 12:05 · #11'989
Ich hab den Tagi genau wegen diesem Dummschreiber Marcel Rohr schon vor einiger Zeit gekündigt. Ich kenne ihn seit seiner Zeit als er noch ein kleiner Spediteur war. Hab noch nie etwas fundiertes von ihm gelesen das meiste kopiert leicht umgeschrieben. Eine Schande für den Tagi solche gehören zu Nau, Watson und andere Sozi Zeitungen. Journalismus ist anders….. meine persönliche Meinung er soll seine Klappe für SEINEN fcb aufreissen Marcel RohNER ist GC-Fan und labert auch im Podcast nach dem Schema Copy/Paste. Ich bin wahrlich auch kein Fan von Blick, Tagi und Rohner. Trotzdem sehe ich im Artikel von Rohner und im Interview (aus journalistischer Sicht) keine Probleme. Rohners Artikel ist klar als Kommentar gekennzeichnet. Er stellt einige interessante Fragen, welche zur Diskussion beitragen und schliesst mit der Feststellung, dass sich der FCZ ein Problem ins Haus geholt habe. Einen Einfluss von seinem GC-Fantum kann ich nicht erkennen. Auch die NZZ, wahrlich keine Sozi-Zeitung, stellt dem FCZ kein gutes Zeugnis aus. Das Blick Interview bietet Informationen von HC, welche bisher gefehlt und viele Fans gefordert haben. Ihre Aussagen finde ich problematisch. Aber die Fragen im Interview zeugen kaum von schlechtem Journalismus.
Gögi
Mitglied
16.02.2025, 12:12 · #11'990
Ich prophezeie jetzt schon, dass dieser Mendy-Transfer der Flop des Jahres wenn nicht Jahrzents werden wird. Bokatelli 2.0 oder, gemessen an den Begleitumständen, Boateng 2.0 (siehe LASK). Mendy wird ein paar miese Spiele machen, dann aussortiert und im Sommer wird der FCZ den Vertrag mit ihm wieder auflösen. Zurück bleiben wird nur ein grosser finanzieller Schaden, ein noch grösserer Reputationsschaden und viel Spott und Häme für unseren FCZ. So schade und so unnötig.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Kollegah
Mitglied
16.02.2025, 12:23 · #11'991
Ich prophezeie jetzt schon, dass dieser Mendy-Transfer der Flop des Jahres wenn nicht Jahrzents werden wird. Bokatelli 2.0 oder, gemessen an den Begleitumständen, Boateng 2.0 (siehe LASK). Mendy wird ein paar miese Spiele machen, dann aussortiert und im Sommer wird der FCZ den Vertrag mit ihm wieder auflösen. Zurück bleiben wird nur ein grosser finanzieller Schaden, ein noch grösserer Reputationsschaden und viel Spott und Häme für unseren FCZ. So schade und so unnötig. Wird Bitcoin auf 1 Million steigen?
sub
Mitglied
16.02.2025, 13:50 · #11'992
Heliane Canepa verteidigt umstrittenen Mendy-Deal «Gibt keinen Grund, den Transfer nicht zu machen» https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95154.html Heliane hätte besser mal genau hingeschaut bevor sie solch ein Interview gibt. Die Aussagen zu den Juniorinnen und Ausbildung sind blanker Hohn oder eben Unwissenheit. Das dem nicht so ist kann jeden Tag beobachtet werden. Wenn sie sich für die Gleichbehandlung interessiert hätte dann wäre das Home of FCZ nur schon anders gebaut worden, mit je der gleichen Anzahl Garderoben. Sie sagte mal in einem Interview, sie habe sich dafür eingesetzt, dass der Boden im Kraftraum Pink anstatt Blau wurde, dies in Zusammenhang mit Gleichstellung zu tun, zeigt halt einfach aus welcher Generation sie stammt. Ich möchte ihr nicht einmal Absicht unterstellen, aber Fussball ist ein Macho-Business und von einer Person mit ihrer Vita erhofft mensch sich doch mehr Gegensteuer, auch im Alltag. Das ein Trainer im eigenen TV das Wort Pussy negativ behaftet verwenden darf ist hinweis genug auf die Zustände im aktuellen Fussball (nicht nur beim FCZ, das summiert sich bis in den Verband, wo in Kursen immer noch vom „schwulen-Pass“ und von Susis gesprochen wird). Der FCZ sollte andere Standards setzen! (mit H. Canepa speziell). Treffend geschrieben.
Salocin27
Mitglied
16.02.2025, 14:33 · #11'993
Florian Raz schreibt nicht nur zur sportlichen Misere unseres kriselnden Vereins, sondern auch zur unsäglichen Verpflichtung von Mendy: https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fall-benjamin-mendy-was-der-fc-zuerich-jetzt-tun-muss-id20595267.html Oh, wie sehr wünschte ich mir Leute wie Raz an der Spitze in unserem Club, die 1. über ein vernünftiges persönliches Wertesystem verfügen und 2. auch profunde Kenner des Spiels mit dem Runden Ding sind. Da dies Canepa aber natürlich niemals eingestehen wird, bleibt es , wie es ist: Der FCZ bleibt unter der aktuellen Führung über die nächsten Jahre der unsympathischste Club der Super League!
Don Ursulo
Mitglied
16.02.2025, 16:32 · #11'994
Kann jemand diesen Artikel aus B+ posten? *Schillernder Unternehmer Norbert Ketterer FCZ-Sponsor Nokera steckt in Schwierigkeiten Der Zürcher Investor Norbert Ketterer steht mit seiner riesigen Wohnbaufabrik unter Druck. Nun hat er begonnen, grosse Immobilienareale in der Schweiz zu verkaufen.*
Jure Jerković
Mitglied
16.02.2025, 16:57 · #11'995
Florian Raz schreibt nicht nur zur sportlichen Misere unseres kriselnden Vereins, sondern auch zur unsäglichen Verpflichtung von Mendy: https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fall-benjamin-mendy-was-der-fc-zuerich-jetzt-tun-muss-id20595267.html Oh, wie sehr wünschte ich mir Leute wie Raz an der Spitze in unserem Club, die 1. über ein vernünftiges persönliches Wertesystem verfügen und 2. auch profunde Kenner des Spiels mit dem Runden Ding sind. Da dies Canepa aber natürlich niemals eingestehen wird, bleibt es , wie es ist: Der FCZ bleibt unter der aktuellen Führung über die nächsten Jahre der unsympathischste Club der Super League! Gibt vermutlich nur einen Weg, wie man mit Mendy einigermassen vernünftig zurechtkommen will: Klub und Mendy müssen sich nicht nur explizit gegen Frauenfeindlichkeit und Misogynie aussprechen, sondern sich auch bei entsprechenden Projekten und Aktivitäten aktiv einbringen. Ansonsten wird der FCZ noch lange unter dem Transfer-Entscheid zu leiden haben. Alles in allem ein krasses Versagen aller Beteiligten. Ausgerechnet auf der Position von Mendy sind wir übrigens mit Ligue aktuell schon gut besetzt, zudem hat auch ein Weltklassespieler von dort eher weniger Einfluss auf das Spiel als z.B. ein zentraler Mittelfeldspieler. Vermutlich wird Ligue dann im Sommer verkauft, um die nächsten Toptransfers von Malenovic zu finanzieren. Keine guten Aussichten, leider.
camelos
Mitglied
16.02.2025, 18:09 · #11'996
Kann jemand diesen Artikel aus B+ posten? *Schillernder Unternehmer Norbert Ketterer FCZ-Sponsor Nokera steckt in Schwierigkeiten Der Zürcher Investor Norbert Ketterer steht mit seiner riesigen Wohnbaufabrik unter Druck. Nun hat er begonnen, grosse Immobilienareale in der Schweiz zu verkaufen.* Als Heliane und Ancillo Canepa vor drei Jahren den neuen Hauptsponsor des FCZ vorstellten, war die Euphorie gross. Die Besitzer des Fussballkubs sprachen damals vom «weltweit innovativsten Bauindustrieunternehmen unserer Zeit». Nun aber ist Trikotsponsor Nokera in heftige Turbulenzen geraten. Das Unternehmen aus Rüschlikon ZH betreibt in Ostdeutschland eine riesige Fabrik für industriell gefertigte Wohneinheiten. Das hochgesteckte Ziel: Bis zu 30'000 Wohneinheiten sollen jährlich die Produktionshallen verlassen. Doch die «Schweizer Gigafactory» ist bei weitem nicht ausgelastet und verschlingt hohe Summen. Deshalb muss sich der FCZ wohl nach einem neuen Sponsor umsehen. Ancillo Canepa (71) bestätigt auf Anfrage, dass der Sponsoringvertrag zum Ende dieser Saison ausläuft. «Über eine Verlängerung wurde bislang nicht verhandelt», sagt er. Der Sprecher von Nokera in Frankfurt (D) bestätigt: «Die Entscheidung über eine mögliche Verlängerung des Sponsorings ist noch nicht gefallen. Wir werden zu gegebener Zeit darüber informieren.» Umstrittener Immobilieninvestor Nokera gehört Norbert Ketterer (59), einem der schillerndsten und umstrittensten Immobilieninvestoren im deutschsprachigen Raum. Ein deutsches Medium bezeichnete ihn einmal als einen der «aggressivsten Immobilienhändler der Republik». Insgesamt soll Ketterer rund 500 Millionen Euro in das Werk im Bundesland Sachsen-Anhalt investiert haben. Sein Aufstieg begann mit sogenannten Mezzanine-Finanzierungen, hoch verzinsten Kreditvehikeln, die Projektentwicklern den Zugang zu Finanzmitteln ermöglichen, ohne dass sie Eigenkapital vorstrecken müssen. Seinen grössten Coup landete Ketterer, als er die Helvetic Financial Services – eine Mezzanine-Finanzierungsgesellschaft – für 620 Millionen Euro in den deutschen Immobilienkonzern Corestate Capital Group einbrachte. Dieser Deal machte ihn reich. In der Schweiz beteiligte er sich an Züblin und wurde zu einem bedeutenden Einzelinvestor bei Implenia, dem grössten Bauunternehmen des Landes. Privat liess er sich mit seiner Familie in einer grosszügigen, gut abgeschirmten Villa in Rüschlikon nieder. Zur Verwaltung seiner zahlreichen Beteiligungen gründete er ein Family Office. In der Folge erwarb Ketterer über sein Sayano Family Office zahlreiche Areale in der Schweiz, die er in verschiedenen Immobilien-AGs organisiert. Laut Handelsregister kontrolliert er unter anderem die Areal Steinhausen Zug AG, die Areal Hitzkirch Zug AG, die Areal Sursee Zug AG und die Areal Herzogenbuchsee Zug AG. Insgesamt bestimmt er über 17 Schweizer Gesellschaften. Arealverkäufe in der Schweiz Neuerdings aber steht die Immobilienbranche in vielen Ländern unter Druck: Hohe Zinsen zwingen zu steigenden Finanzierungskosten, sinkenden Bewertungen und ausbleibenden Aufträgen. Besonders stark ist der Markt in Deutschland eingebrochen – der spektakuläre Absturz von René Benkos Immobilienimperium lässt grüssen. Ab 2023 begann der Ausverkauf von Ketterers Beteiligungen. Sein Anteil an Implenia fiel unter die Meldeschwelle. Im Juni 2024 wurde bekannt, dass der Financier seinen 12-Prozent-Anteil am Implenia-Spin-off Ina Invest verkauft hatte. Steigende Zinsen hatten auch ihm einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Wie Recherchen zeigen, stehen heute mindestens zwei Ketterer-Areale in der Schweiz zum Verkauf. So auch das sogenannte Crypto-Areal in Steinhausen ZG. Dort sollte ein «lebendiges und attraktives Quartier» mit 200 Wohnungen entstehen. Trotz akuter Wohnungsnot ist auf dem 31'000 Quadratmeter grossen Grundstück allerdings bis heute nichts geschehen. Im Herbst berichteten die Zuger Lokalmedien, Ketterer suche einen Käufer für das Areal. Mitten in der Stadt Zug kontrolliert Ketterer über die Park Lane Zug AG ein weiteres Grundstück. Dort ist er bereits einen Schritt weiter. Das Zuger Stadtparlament hat Ende Januar beschlossen, das Areal für 65 Millionen Franken zu kaufen. Laut dem Vorsteher des Zuger Finanzdepartements ist Ketterers Firma der Stadt beim Preis mit einem Rabatt von 20 Prozent «sehr entgegengekommen». Rückzug bei Nokera? Auch bei Nokera, der Gigafactory in Ostdeutschland, könnte sich Ketterer zurückziehen. Das berichtete kürzlich das «Manager Magazin». Das schillernde Image des Investors stehe vielen Projekten im Weg. Es habe immer wieder Gespräche mit deutschen und internationalen Projektentwicklern und Immobilienfonds gegeben, die gezielt in Neubauprojekte investieren wollten. Viele seien inzwischen abgesprungen – zum Teil mit Verweis auf Ketterer. Ketterer habe einem Neustart zugestimmt, da er bei Nokera nur noch eine untergeordnete Rolle spielen werde. Die Führung des Unternehmens liegt bereits in anderen Händen. Bei einer der nächsten Verwaltungsratssitzungen könnte Ketterer auch den Vorsitz abgeben. Seit einigen Monaten laufen Gespräche, dass er die Aktienmehrheit abgibt, schreibt das Wirtschaftsmagazin. Welche Anteile Ketterer noch an Nokera hält, ist nicht bekannt. Von einem weiteren Millionenposten hat sich Ketterer offenbar bereits getrennt. 2024 verkaufte er laut «Manager Magazin» seinen Privatjet aus der Bombardier-Global-Familie, der zeitweise am Flughafen Zürich neben dem Businessjet von René Benko (47) gestanden haben soll. Beide Flugzeuge seien heute für andere Eigentümer unterwegs. Quelle: Blick
DOC
Mitglied
16.02.2025, 20:15 · #11'997
Naiv gefragt, könnte Ketterer als Nachfolger der Canepas in Frage kommen? Quasi nicht mehr Sponsor, sondern zuerst VR und dann Präsi.
Kollegah
Mitglied
16.02.2025, 20:44 · #11'998
Naiv gefragt, könnte Ketterer als Nachfolger der Canepas in Frage kommen? Quasi nicht mehr Sponsor, sondern zuerst VR und dann Präsi. Mind. einer seiner Söhne soll ja angeblich grosser FCZ-Fans sein. Schlussendlich kam ja auch dadurch das Sponsoring zustande. Sein Vermögen wird auf eine Milliarde geschätzt. Kyril Dreyfuss könnte man ja auch mal anfragen. Wie sehr ihr ihn?
DOC
Mitglied
16.02.2025, 21:01 · #11'999
Als Farmteam von Sunderland fände ich nicht so attraktiv, kenne den nur aus der Doku. Vielleicht spielt ja einer beim grossartigen FC Seefeld und kennt ihn. Mit den Hoppers wird der es wahrscheinlich nicht halten, sonst hätte er sie ja kaufen können. Ist natürlich alles nur Spekulation …
Victor Jara
Mitglied
17.02.2025, 13:24 · #12'000
... Ein Freispruch bedeutet in einem Rechtsstaat eben nicht, dass der Freigesprochene unschuldig ist, sondern in erster Linie dass die Schuld nicht zweifelsfrei nachzuweisen war. Bei Vergewaltigungsklagen ist der Schuldbeweis meist schwierig zu erbringen, weil oft Aussage gegen Aussage steht und physische Beweise fehlen. Das ist einfach nachweislich falsch, was du schreibst. Die Urteile in beiden Fällen gegen Mendy bedeuten: Er ist UNSCHULDIG. Das ist ein Fakt. Das Urteil lautet wörtlich: not guilty. Es spielt keine Rolle, ob er das mangels Beweisen ist. Du kennst den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten"? Dabei spielt der Mangel an Beweisen durchaus eine Rolle. Eine Frage an die Juristen / Juristinnen hier im Forum: Ist es nicht so, dass im Prinzip die Beweislast im angelsächsischesn Recht beim Angeklagten liegt? Dass er also im Prinzip seine Unschuld beweisen muss? In diesem Fall würde wohl "*not guilty*" eben bedeuten, dass sich das Gericht davon hat überzeugen lassen, dass der Angeklagte tatsächlich "*nicht schuldig*" ist. Wäre dann wohl nicht gleichzusetzen mit der deutschsprachigen Formulierung: "*Aus Mangel an Beweisen freigesprochen*" bzw. mit dem Prinzip "*Im Zweifel für den Angeklagten*". Liege ich da richtig?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.