Medien

12'972 Antworten · 6'573'711 Aufrufe · Seite 590 von 649
nicht
Mitglied
06.01.2025, 12:52 · #11'781
Langsam wird es aber kindisch. Du meinst unsere Führung, die mit ihrem unwürdigen Nachtreten diesen Nebenschauplatz einmal mehr selbst verursacht hat? Einverstanden! (sportlich gibt es wohl gute Argumente, die für, aber auch gegen eine Verpflichtung von Brunner sprechen). Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt ..... +1 Hä? Canepa wurde an der PK explizit gefragt und hat nur wiederholt was er schon 100 mal vorher öffentlich gesagt hat. Brunner selbst hat das Ganze ins Rollen gebracht mit seinem öffentlichen Statement bei Sikora/Gisler.
devante
Mitglied
06.01.2025, 12:54 · #11'782
Langsam wird es aber kindisch. Schönbi war immer ein Schönwetterspieler, Mitläufer und sehr unkonstant. Der FCZ hat ihn immer unterstützt und durchgefüttert. Als Verein hast du das Recht, einen sportlichen Entscheid zu fällen und dieser war bei Schönbi richtig. Es gibt schon Gründe, wieso er keinen Verein mehr gefunden hat… Wow. Das Verunglimpfen von ehemaligen Spielern scheint nicht nur in unserer Chefetage sehr en vogue zu sein. Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt .... Schönbi in Ehren, aber für grosse Sprünge hat es nicht mehr gereicht. Ich weiss nicht, ob er bewusst Angebote von mittleren SL oder guten CHL Clubs ausgeschlagen hat, aber ein Run auf ihn war es auch nicht, nachdem er beim FCZ aussortiert wurde. Schönbi hat bei uns eine ganze Generation geprägt. Ohne seine Verletzungen wäre definitiv ein grösserer Sprung gekommen! Und ja, wir wurden ohne ihn Meister somit kann man den Verantwortlichen nichts vorwerfen aber ich denke, dass hätten wir auch mit ihm im Kader geschafft. Für mich ist Schönbi einer der grössten FCZ'ler meiner Generation! 110% Identität und definitiv "eine vo ois"! By the way: Schönbi hat Angebote von Teams abgelehnt, weil er nur noch einen Wechsel machen wollte, welcher 100% für ihn und seine Lebenslage passt. In der CH hat ihn schlicht nichts gereizt. Brunner soll jetzt aufhören zu "trötzeln". Schade hat es nicht geklappt aber er ist sich selbst ja nicht sicher ob er noch Profifussball spielen will... spricht nicht gerade für einen hungrigen Profi.. Teile deine meinung betr. Schönbi. Bin aber auch einverstanden dass Brunner es nun gut sein lassen sollte. Hätte er nur halb so viel fcz-herz wie Schönbi, hätte er damals (auf Kosten seines Handgelds) seinen Vertrag verlängert und wäre dann gegangen
dennisov
Mitglied
06.01.2025, 17:56 · #11'783
Cedi wurde damals Kay Stolz (Voser) vor die Nase gesetzt, er hat somit die Option Ausland oder Bank in der Nati B gehabt. Dass man ihm angeblich auch noch einen schlechteren Vertrag angeboten haben soll und dann wirklich betupft war, dass er ins Ausland ging, muss man wohl nicht verstehen! Das stimmt nicht. Voser spielte links, Brunner rechts. Auch haben Brunner und Voser so zusammen im B gespielt. Ups sorry, dass ich dies nicht nochmals selber nachschauen ging.. hast natürlich recht.
Millwall ZH
Mitglied
06.01.2025, 19:58 · #11'784
Langsam wird es aber kindisch. Schönbi war immer ein Schönwetterspieler, Mitläufer und sehr unkonstant. Der FCZ hat ihn immer unterstützt und durchgefüttert. Als Verein hast du das Recht, einen sportlichen Entscheid zu fällen und dieser war bei Schönbi richtig. Es gibt schon Gründe, wieso er keinen Verein mehr gefunden hat… Wow. Das Verunglimpfen von ehemaligen Spielern scheint nicht nur in unserer Chefetage sehr en vogue zu sein. Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt .... Schönbi in Ehren, aber für grosse Sprünge hat es nicht mehr gereicht. Ich weiss nicht, ob er bewusst Angebote von mittleren SL oder guten CHL Clubs ausgeschlagen hat, aber ein Run auf ihn war es auch nicht, nachdem er beim FCZ aussortiert wurde. Schönbi hat bei uns eine ganze Generation geprägt. Ohne seine Verletzungen wäre definitiv ein grösserer Sprung gekommen! Und ja, wir wurden ohne ihn Meister somit kann man den Verantwortlichen nichts vorwerfen aber ich denke, dass hätten wir auch mit ihm im Kader geschafft. Für mich ist Schönbi einer der grössten FCZ'ler meiner Generation! 110% Identität und definitiv "eine vo ois"! By the way: Schönbi hat Angebote von Teams abgelehnt, weil er nur noch einen Wechsel machen wollte, welcher 100% für ihn und seine Lebenslage passt. In der CH hat ihn schlicht nichts gereizt. Brunner soll jetzt aufhören zu "trötzeln". Schade hat es nicht geklappt aber er ist sich selbst ja nicht sicher ob er noch Profifussball spielen will... spricht nicht gerade für einen hungrigen Profi.. Teile deine meinung betr. Schönbi. Bin aber auch einverstanden dass Brunner es nun gut sein lassen sollte. Hätte er nur halb so viel fcz-herz wie Schönbi, hätte er damals (auf Kosten seines Handgelds) seinen Vertrag verlängert und wäre dann gegangen Teilweise wird kurz vor einem möglichen Transfer der Vertrag nochmals verlängert vom Verein, um einen Transfererlös zu erzielen, anstatt dass dem Spieler Handgeld gezahlt wird. Dies war z.B. bei Gygax der Fall wenn ich mich recht erinnere. In so einem Fall könnte man als Spieler aber davon ausgehen, dass der Lohn im neuen Vertrag dann höher ist. Bei Brunner war das aber nach seinen damaligen Angaben nicht der Fall. Ihm wurde ein tieferes Lohnangebot gemacht und er schloss daraus, dass man nicht auf ihn setzt.
chuk
Mitglied
07.01.2025, 17:52 · #11'785
Langsam wird es aber kindisch. Du meinst unsere Führung, die mit ihrem unwürdigen Nachtreten diesen Nebenschauplatz einmal mehr selbst verursacht hat? Einverstanden! (sportlich gibt es wohl gute Argumente, die für, aber auch gegen eine Verpflichtung von Brunner sprechen). Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt ..... +1 Hä? Canepa wurde an der PK explizit gefragt und hat nur wiederholt was er schon 100 mal vorher öffentlich gesagt hat. Brunner selbst hat das Ganze ins Rollen gebracht mit seinem öffentlichen Statement bei Sikora/Gisler. Brunner hat im Podcast m.E. in respektvoller Weise dargelegt, warum es damals nicht zur Verlängerung gekommen ist. Aus seiner Sicht hätte er einen schlechteren Vertrag unterschreiben müssen als sein stufenweise angepasster 1. Profivertrag. Wir können uns die Diskussion schenken, ob das stimmt oder nicht, aber wenn du dir seine Situation 2018 anschaust, klingt das für mich plausibel: Wir alle, Fans & Führung, haben Brunner damals massiv unterschätzt. Zudem war er absolut verzichtbar, da man mit Kevin Rüegg aus damaliger Sicht das viel interessantere Talent auf der RV-Position hatte. Niemand kann behaupten, dass es für Brunner im Sommer 2018 einen Markt gegeben hätte, wo 7-Stellig oder wenigstens im höheren 6-Stelligen Bereich Ablöse gezahlt worden wäre! Noch zum Thema «Signing Fee», von der die ganze Zeit die Rede war: Die muss ja beim damals akut Insolvenz- und Abstiegsgefährdeten Bielefeld horrend gewesen sein! (Ironie off) Trotz der unfriedlichen Trennung gab Cedi auch im Podcast wieder ein Liebesbekenntnis durch die Blume ab (ob es sportlich Sinn macht, ist eine andere Diskussion). Dann kommt Cillo und redet an der PK von Charakterfrage und fehlendem Anstand – Bumm! Für mich halt wieder mal eine Stilfrage … gerade, wenn man sich den Kontext von 2018 vergegenwärtigt. Und das hat dann für mich auch wenig mit «trötzeln» zu tun wenn es Brunner auf diese Anwürfe hin nochmals ein Bedürfnis ist sich öffentlich zu äussern.
zuerchergoalie
Mitglied
07.01.2025, 19:24 · #11'786
Langsam wird es aber kindisch. Du meinst unsere Führung, die mit ihrem unwürdigen Nachtreten diesen Nebenschauplatz einmal mehr selbst verursacht hat? Einverstanden! (sportlich gibt es wohl gute Argumente, die für, aber auch gegen eine Verpflichtung von Brunner sprechen). Getreu dem Motto "Schuld sind immer die anderen". Blöd, dass diese Haltung nur in den seltensten Fällen zum Erfolg führt ..... +1 Hä? Canepa wurde an der PK explizit gefragt und hat nur wiederholt was er schon 100 mal vorher öffentlich gesagt hat. Brunner selbst hat das Ganze ins Rollen gebracht mit seinem öffentlichen Statement bei Sikora/Gisler. Brunner hat im Podcast m.E. in respektvoller Weise dargelegt, warum es damals nicht zur Verlängerung gekommen ist. Aus seiner Sicht hätte er einen schlechteren Vertrag unterschreiben müssen als sein stufenweise angepasster 1. Profivertrag. Wir können uns die Diskussion schenken, ob das stimmt oder nicht, aber wenn du dir seine Situation 2018 anschaust, klingt das für mich plausibel: Wir alle, Fans & Führung, haben Brunner damals massiv unterschätzt. Zudem war er absolut verzichtbar, da man mit Kevin Rüegg aus damaliger Sicht das viel interessantere Talent auf der RV-Position hatte. Niemand kann behaupten, dass es für Brunner im Sommer 2018 einen Markt gegeben hätte, wo 7-Stellig oder wenigstens im höheren 6-Stelligen Bereich Ablöse gezahlt worden wäre! Noch zum Thema «Signing Fee», von der die ganze Zeit die Rede war: Die muss ja beim damals akut Insolvenz- und Abstiegsgefährdeten Bielefeld horrend gewesen sein! (Ironie off) Trotz der unfriedlichen Trennung gab Cedi auch im Podcast wieder ein Liebesbekenntnis durch die Blume ab (ob es sportlich Sinn macht, ist eine andere Diskussion). Dann kommt Cillo und redet an der PK von Charakterfrage und fehlendem Anstand – Bumm! Für mich halt wieder mal eine Stilfrage … gerade, wenn man sich den Kontext von 2018 vergegenwärtigt. Und das hat dann für mich auch wenig mit «trötzeln» zu tun wenn es Brunner auf diese Anwürfe hin nochmals ein Bedürfnis ist sich öffentlich zu äussern. DANKE!
starman
Mitglied
14.01.2025, 12:11 · #11'787
FC Zürich Die grosse Explosionsgefahr befördert den FCZ unter den Strich Es gäbe Sprengstoffexperten, die würden ab einer solchen Zusammensetzung das Zittern kriegen. Schon in der Hinrunde eckte Trainer Ricardo Moniz immer wieder an. Sportchef Milos Malenovic und Präsident Ancillo Canepa sind starke Persönlichkeiten, die ihre festen Überzeugungen mitbringen. Mit den Fans und besonders der stimmungsstarken Südkurve kommt ein weiteres zentrales Element hinzu. In diese Konstellation wurde jetzt Steven Zuber transferiert. Ein allseits bekannter "GC-Bueb", wobei man den einstigen Liebling auf der anderen Gleisseite wohl gerade zum Teufel wünscht. Die Südkurve hat ihren Standpunkt schon klargemacht, Zuber wird gegen die eigenen Fans anspielen müssen. Es ist eine hochexplosive Mischung, unter der das Fussballerische leiden wird. Der FCZ wird unter den Strich fallen. https://sport.ch/superleague/1410315/yb ... erfass-fcz Ich wette dagegen!
Deepblue
Mitglied
14.01.2025, 15:30 · #11'788
Optimisten Wetten dagegen. Ich meine diese Analyse ist jetzt keine gewagte These sondern - ja wenn's normal kommt werden wir genau das sehen. Aber wir sind Fans und alles ist möglich.
Romi
Mitglied
14.01.2025, 19:59 · #11'789
Blick Chef Fussball Tobias Wedermann im Blick Podcast Forza von Florian Raz: „ich würde meine Karriere unter Moniz beenden.“ krasse Aussage! Sollte der in seiner Funktion nicht irgendwie objektiv sein? Ist Moniz wirklich sooo schlimm?
Every Defense's Nightmare
Mitglied
14.01.2025, 20:31 · #11'790
Blick Chef Fussball Tobias Wedermann im Blick Podcast Forza von Florian Raz: „ich würde meine Karriere unter Moniz beenden.“ krasse Aussage! Sollte der in seiner Funktion nicht irgendwie objektiv sein? Ist Moniz wirklich sooo schlimm? Seine Aussagen klangen zumindest bedenklich. Er war im Trainingslager, nah am Team, hat wohl einiges off the record gehört und viel beobachtet... immerhin wurden die jungen sehr positiv beurteilt. Aber eine positive atmosphäre zu schaffen (was mitunter grundlage erfolgreichen schaffens ist), scheint schon nicht gerade seine kernkompetenz zu sein...
FCZ Forum - feels like coming home
Florian
Mitglied
14.01.2025, 20:44 · #11'791
Blick Chef Fussball Tobias Wedermann im Blick Podcast Forza von Florian Raz: „ich würde meine Karriere unter Moniz beenden.“ Er ist so begeistert, dass er seinen Vertrag bis zum Karriereende verlängern würde? ;)
spitzkicker
Mitglied
14.01.2025, 20:57 · #11'792
Blick Chef Fussball Tobias Wedermann im Blick Podcast Forza von Florian Raz: „ich würde meine Karriere unter Moniz beenden.“ krasse Aussage! Sollte der in seiner Funktion nicht irgendwie objektiv sein? Ist Moniz wirklich sooo schlimm? Seine Aussagen klangen zumindest bedenklich. Er war im Trainingslager, nah am Team, hat wohl einiges off the record gehört und viel beobachtet... immerhin wurden die jungen sehr positiv beurteilt. Aber eine positive atmosphäre zu schaffen (was mitunter grundlage erfolgreichen schaffens ist), scheint schon nicht gerade seine kernkompetenz zu sein... Es gibt Journis, die würden nie unter Wedermann arbeiten. Frage: Würde Wedermann unter Yakin spielen. Wenn nicht, würde er sich getrauen, das so im Blick zu schreiben? Mit Garantie hätte er diese Courage nicht. Moniz kann man kritisieren, keine Zweifel, aber so eine Aussage von einem Kader der Blick-Sportredaktion zeigt halt auch das Niveau dieses Blattes auf.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
14.01.2025, 21:21 · #11'793
Blick Chef Fussball Tobias Wedermann im Blick Podcast Forza von Florian Raz: „ich würde meine Karriere unter Moniz beenden.“ krasse Aussage! Sollte der in seiner Funktion nicht irgendwie objektiv sein? Ist Moniz wirklich sooo schlimm? Seine Aussagen klangen zumindest bedenklich. Er war im Trainingslager, nah am Team, hat wohl einiges off the record gehört und viel beobachtet... immerhin wurden die jungen sehr positiv beurteilt. Aber eine positive atmosphäre zu schaffen (was mitunter grundlage erfolgreichen schaffens ist), scheint schon nicht gerade seine kernkompetenz zu sein... Es gibt Journis, die würden nie unter Wedermann arbeiten. Frage: Würde Wedermann unter Yakin spielen. Wenn nicht, würde er sich getrauen, das so im Blick zu schreiben? Mit Garantie hätte er diese Courage nicht. Moniz kann man kritisieren, keine Zweifel, aber so eine Aussage von einem Kader der Blick-Sportredaktion zeigt halt auch das Niveau dieses Blattes auf. Immerhin spielt raz nun im team wedermann. Sowas wie der mvp der schweizer fussballjournalisten. In einem podcast ist die zunge halt auch mal lockerer. Zum glück.
FCZ Forum - feels like coming home
Valderrama
Mitglied
14.01.2025, 21:30 · #11'794
Blick Chef Fussball Tobias Wedermann im Blick Podcast Forza von Florian Raz: „ich würde meine Karriere unter Moniz beenden.“ krasse Aussage! Sollte der in seiner Funktion nicht irgendwie objektiv sein? Ist Moniz wirklich sooo schlimm? Seine Aussagen klangen zumindest bedenklich. Er war im Trainingslager, nah am Team, hat wohl einiges off the record gehört und viel beobachtet... immerhin wurden die jungen sehr positiv beurteilt. Aber eine positive atmosphäre zu schaffen (was mitunter grundlage erfolgreichen schaffens ist), scheint schon nicht gerade seine kernkompetenz zu sein... Wobei das ja nicht wirklich überraschend kommt. Von aussen betrachtet, scheint es absolut keinen Spass zu machen unter Moniz zu spielen. Das zeigen auch die zahlreichen Harmoniestörungen seit Moniz Trainer ist. Die grosse Frage wird aber sein, ob man mit diesem altmodisch anmutenden, autoritären Führungstil erfolgreich sein kann. Ich bin kritisch, aber Moniz hat mich schon einmal überrascht.
Kollegah
Mitglied
14.01.2025, 21:32 · #11'795
Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde nicht nur sportlich, sondern auch neben dem Platz eine bessere Figur abgeben. Michael Fritschi müsste meiner Meinung nach mehr Einfluss auf Cillo und Moniz nehmen. Das wäre eigentlich sein Job. Cillo sollte zum Beispiel nicht jedes Mal erwähnen, dass er Spieler nicht zurückholen wird, welche ablösefrei gewechselt sind. Er hat es schon mehrfach gesagt. Warum muss er den Medien immer eine Steilvorlage liefern? Wie wäre es mit: „Aktuell haben wir auf dieser Position einfach keinen Bedarf.“ Ein wenig mehr Diplomatie würde nicht schaden.
Valderrama
Mitglied
14.01.2025, 21:37 · #11'796
Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde nicht nur sportlich, sondern auch neben dem Platz eine bessere Figur abgeben. Michael Fritschi müsste meiner Meinung nach mehr Einfluss auf Cillo und Moniz nehmen. Das wäre eigentlich sein Job. Cillo sollte zum Beispiel nicht jedes Mal erwähnen, dass er Spieler nicht zurückholen wird, welche ablösefrei gewechselt sind. Er hat es schon mehrfach gesagt. Warum muss er den Medien immer eine Steilvorlage liefern? Wie wäre es mit: „Aktuell haben wir auf dieser Position einfach keinen Bedarf.“ Ein wenig mehr Diplomatie würde nicht schaden. Das wäre ja völlig am Ziel dieser Aktion vorbei. Cillo will, dass in Zukunft Spieler zweimal überlegen, ob sie ihren Vertrag auslaufen lassen wollen, um ein bisschen Handgeld einstreichen zu können. Aus diesem Grund lässt er auch keine Gelegenheit aus, um dies zu betonen.
Kollegah
Mitglied
14.01.2025, 21:50 · #11'797
Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde nicht nur sportlich, sondern auch neben dem Platz eine bessere Figur abgeben. Michael Fritschi müsste meiner Meinung nach mehr Einfluss auf Cillo und Moniz nehmen. Das wäre eigentlich sein Job. Cillo sollte zum Beispiel nicht jedes Mal erwähnen, dass er Spieler nicht zurückholen wird, welche ablösefrei gewechselt sind. Er hat es schon mehrfach gesagt. Warum muss er den Medien immer eine Steilvorlage liefern? Wie wäre es mit: „Aktuell haben wir auf dieser Position einfach keinen Bedarf.“ Ein wenig mehr Diplomatie würde nicht schaden. Das wäre ja völlig am Ziel dieser Aktion vorbei. Cillo will, dass in Zukunft Spieler zweimal überlegen, ob sie ihren Vertrag auslaufen lassen wollen, um ein bisschen Handgeld einstreichen zu können. Aus diesem Grund lässt er auch keine Gelegenheit aus, um dies zu betonen. Das kann er den Spielern intern sagen.
Porto
Mitglied
15.01.2025, 07:10 · #11'798
Blick Chef Fussball Tobias Wedermann im Blick Podcast Forza von Florian Raz: „ich würde meine Karriere unter Moniz beenden.“ krasse Aussage! Sollte der in seiner Funktion nicht irgendwie objektiv sein? Ist Moniz wirklich sooo schlimm? Die Schlagzeile ist reisserisch, doch die Aussage, dass er persönlich Mühe hat mit Moniz’ öffentlichen Auftreten ist ok und darf Platz haben in den Medien.
züriischois
Mitglied
15.01.2025, 07:34 · #11'799
Nicht Neues vom Blick, reisserisch, unqualifiziert und wie so oft ziemlich daneben. Erstens hat der gute Mann den überwiegenden Teil seines Lebens als Sesselfurzer verbracht. Wann wie weshalb und unter welchen Umständen er seine imaginäre Fussballkarriere beenden würde, interessiert keine Sau. Und zweitens, wenn es ihm tatsächlich um das "öffentliche Auftreten" und Stil geht, sollte der Herr wohl besser zuerst besser mal einen Blick (hehehe) auf seinen eigenen, schreihalsigen Arbeitgeber werfen. Was für eine dumme, unqualifizierte und unnötige Aussage. Regt mich schon um 08.00 Uhr morgens auf der lächerliche Typ, völlig unabhängig vom Gebaren von RM, das ich ebenfalls nicht sonderlich toll finde.
devante
Mitglied
15.01.2025, 07:41 · #11'800
Nicht Neues vom Blick, reisserisch, unqualifiziert und wie so oft ziemlich daneben. Erstens hat der gute Mann den überwiegenden Teil seines Lebens als Sesselfurzer verbracht. Wann wie weshalb und unter welchen Umständen er seine imaginäre Fussballkarriere beenden würde, interessiert keine Sau. Und zweitens, wenn es ihm tatsächlich um das "öffentliche Auftreten" und Stil geht, sollte der Herr wohl besser zuerst besser mal einen Blick (hehehe) auf seinen eigenen, schreihalsigen Arbeitgeber werfen. Was für eine dumme, unqualifizierte und unnötige Aussage. Regt mich schon um 08.00 Uhr morgens auf der lächerliche Typ, völlig unabhängig vom Gebaren von RM, das ich ebenfalls nicht sonderlich toll finde. 100% einversteanden. Wedermann hat wirklich ziemlich wenig ahnung vom Fussball. Immerhin hätte er mit Raz und Schoch zwei jungs im team, welche es besser wüssten. Warum er selber nun seinen senf dazu geben muss verstehe ich nicht. Soll seine Fresse halten und die Meinungen den experten in seinem team überlassen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.