Medien

12'972 Antworten · 6'573'575 Aufrufe · Seite 24 von 649
Zurigo
Mitglied
01.09.2011, 09:44 · #461
Habe gerade unterhalb des Canepa Interviews auf Tagi Online die Leserkommentare studiert und mir damit selber (mindestens) den Morgen versaut. Bei vielen Kommentar-Schreibern frage ich mich, ob man wirklich in Betracht zieht, einen uneingeschränkten Polizeistaat zu haben oder ob man nur zu dumm ist um zu merken was man selber verlangt? Am besten doch gleich präventiv jedes Wochenende die ganze Bevölkerung verhaften, damit es keine Raserunfälle, keine Ruhestörung, keine Schlägereien im Ausgang und natürlich keine Fussballspiel-Ausschreitungen mehr gibt. Hauptsache Herr und Frau Schweizer fühlen sich zuhause vor dem Fernsehapparat nicht durch Pyros oder Nachrichtenmeldungen bedroht. hab die kommentare auch gelesen. seh das auch so. einige leute haben einfach zu wenig sachkenntniss. genauso, wenn sie pauschal von hooligans sprechen.
Züriaberrichtig
Mitglied
01.09.2011, 11:02 · #462
Bei vielen Kommentar-Schreibern frage ich mich, ob man wirklich in Betracht zieht, einen uneingeschränkten Polizeistaat zu haben oder ob man nur zu dumm ist um zu merken was man selber verlangt? Mir wäre wichtig, dass man ein bisschen vorsichtiger mit solchen Schlagworten umgeht (vor allem, wenn man das von den Kommentarschreibern auch erwartet). In einem Polizeistaat handeln die Behörden ohne gesetzliche Grundlage, wir können von mir aus von Überwachungsstaat sprechen. Hinsichtlich der Tatsache, dass man in Ländern wie die DDR, China oder UdSSR von Überwachungsstaaten spricht, finde ich aber auch diese Definition übertrieben, selbst wenn man ein düsteres Szenario malen möchte. Ich weiss nicht, ob dieser Thread der richtige Ort ist, um Fragen aufzuwerfen, mich nimmt aber doch Wunder, wie man sich so vorstellt, wie bei uns die Behörden arbeiten sollen? Repression wird ja (unter anderem hier) abgelehnt, Prävention offensichtlich auch.
Roger Kundert
Mitglied
01.09.2011, 11:39 · #463
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... n-18346413 Deltas ganz schwach, sich nicht zu den Vorkommnissen äussern und auf die Leute in den ersten Reihen dreinknüppeln. Dass sich dann der angestaute Hass entladen hat ist zwar nicht zu rechtfertigen, aber nachvollzuziehen und dass gewisse vermummte Basler nur darauf warten auch...
devante
Mitglied
03.09.2011, 15:32 · #465
zum thema deltas......(vom tagi) Die fragwürdigen Methoden der Delta-«Brüder» Von Timo Kollbrunner. Aktualisiert vor 27 Minuten Interne Korrespondenz lässt den privaten Sicherheitsdienst Delta in einem schlechten Licht erscheinen. Und ein Video auf Youtube zeigt, wie brutal die Sicherheitskräfte bei ihren Einsätzen in Fussballstadien vorgehen. Die Randale von Fans des FC Basel im Zürcher Letzigrund am 11. Mai sorgten schweizweit für Empörung. Mittendrin: die privaten Sicherheitskräfte der Delta Security. Ein Video auf der Internetplattform Youtube rückte einige Delta-Mitarbeiter in ein schlechtes Licht. Es zeigt, wie sie auf Basel-Anhänger einschlagen, noch bevor die Situation eskaliert. Die Delta Security steht nicht zum ersten Mal negativ im Fokus. Am 1. Mai 2009 verprügelten einige von ihnen an der Zürcher Langstrasse einen Linken – zusammen mit Zürcher Hooligans. Und letzten März schlugen Delta-Männer vor einem Spiel des FC Basel in St. Gallen auf Basel-Fans ein. Ein Mitarbeiter, der damit auf Facebook prahlte, wurde entlassen. Seit einiger Zeit sollen zwischen Delta-Angestellten, die etwa in Zürich, in Sion und in St. Gallen zum Einsatz kommen, und Fangruppen verschiedener Vereine Konflikte schwelen. «Viele, schöne Schlachten» Eine interne Korrespondenz von Delta-Mitarbeitenden lässt es als höchst fraglich erscheinen, ob die Männer der Einheit Delta AT, die in Stadien zum Einsatz kommt, geeignet sind, mit einem deeskalierenden Vorgehen für Sicherheit zu sorgen. Eher zeichnet er das Bild von einer verschworenen Einheit von «Brüdern», die sich als Kampfelite verstehen. Die Mitglieder der Einheit Delta AT, die auf die Euro 08 hin gegründet wurde, nennen sich intern Team Nero. Ihr Kampfspruch, den sie auch auf T-Shirts drucken liessen, lautet «Trouble is our business». Das T-Shirt dürfen nur jene «Neros» tragen, die «schon einmal in einer brenzligen Situation gewesen sind». In einem Mail schreibt ein Mitglied an seine «Testo-Brüder», die Truppe benötige neues Material, «sodass wir auf die neue Saison hin vorbereitet sind auf viele, schöne Schlachten». Und weiter: «Ich wäre noch für eine Reizstoffflasche, wo man am Rücken trägt und pumpen kann, wär doch cool . . .» Ein anderer Nero hofft, beim kommenden Spiel «wieder mal so viele Jungs aus unserer Truppe wie möglich zu sehen und mit ihnen einen möglichen Kampf zu bestreiten». Er unterzeichnet sein Mail mit «GruSS, euer Bruder» - offensichtlich eine Anlehnung an die Waffen-SS im Nationalsozialismus. «Etwas vom Besten, was es gibt» Markus Biedermann, Geschäftsführer der Delta Security AG, teilt auf Anfrage mit: «Eigeninitiativen mit Bildern und Slogans wie ‹Trouble is our business› verurteilen wir ohne Wenn und Aber! Solches Verhalten ist dumm, absolut unprofessionell und hat keinen Platz bei Delta.» Er weist darauf hin, die meisten der Mails stammten aus dem Jahre 2009. Seither habe man sich von «einigen Delta AT» getrennt. Zuletzt sei nach dem Spiel vom 11. Mai ein fehlbarer Mitarbeiter entlassen worden. Ausserdem habe man die Anzahl der Pflichttrainings verdoppelt. Peter Landolt, Stadionmanager des Letzigrunds, zeigt sich auf Anfrage überrascht über die Äusserungen in den Mails. «Wir werden dem nachgehen.» Delta-Mitarbeiter, die sich so äusserten, wolle man keinesfalls im Stadion. «Ich hoffe nicht, dass die noch aktiv sind.» Bei einer solchen Organisation bestehe «leider immer eine latente Gefahr, dass sie die Falschen anzieht». Delta sei aber «vom Einsatztaktischen her sicher etwas vom Besten, was es gibt. Wir schätzen die Art, wie sie arbeiten, sehr.» Momentan sehe er keinen Grund, die Zusammenarbeit grundsätzlich infrage zu stellen. (Der Bund)
Colo
Mitglied
04.09.2011, 10:08 · #468
http://www.blick.ch/news/schweiz/in-stadien-sollen-nur-noch-vereinsschals-erlaubt-sein-180838 ich meine fahnen töten menschen is klar oder... Mein Gott: Jetzt nimmt es aber groteske Züge an. Die spinnen wohl total. Kanns mir grad vorstellen wie der Capo sein Megaphon auf einen Steward hirft. Ich meine ein Megaphon wird ja auch 10000 Grad heisst...
fcz333
Mitglied
04.09.2011, 10:26 · #469
zum thema deltas......(vom tagi) Die fragwürdigen Methoden der Delta-«Brüder» Von Timo Kollbrunner. Aktualisiert vor 27 Minuten Interne Korrespondenz lässt den privaten Sicherheitsdienst Delta in einem schlechten Licht erscheinen. Und ein Video auf Youtube zeigt, wie brutal die Sicherheitskräfte bei ihren Einsätzen in Fussballstadien vorgehen. Die Randale von Fans des FC Basel im Zürcher Letzigrund am 11. Mai sorgten schweizweit für Empörung. Mittendrin: die privaten Sicherheitskräfte der Delta Security. Ein Video auf der Internetplattform Youtube rückte einige Delta-Mitarbeiter in ein schlechtes Licht. Es zeigt, wie sie auf Basel-Anhänger einschlagen, noch bevor die Situation eskaliert. Die Delta Security steht nicht zum ersten Mal negativ im Fokus. Am 1. Mai 2009 verprügelten einige von ihnen an der Zürcher Langstrasse einen Linken – zusammen mit Zürcher Hooligans. Und letzten März schlugen Delta-Männer vor einem Spiel des FC Basel in St. Gallen auf Basel-Fans ein. Ein Mitarbeiter, der damit auf Facebook prahlte, wurde entlassen. Seit einiger Zeit sollen zwischen Delta-Angestellten, die etwa in Zürich, in Sion und in St. Gallen zum Einsatz kommen, und Fangruppen verschiedener Vereine Konflikte schwelen. «Viele, schöne Schlachten» Eine interne Korrespondenz von Delta-Mitarbeitenden lässt es als höchst fraglich erscheinen, ob die Männer der Einheit Delta AT, die in Stadien zum Einsatz kommt, geeignet sind, mit einem deeskalierenden Vorgehen für Sicherheit zu sorgen. Eher zeichnet er das Bild von einer verschworenen Einheit von «Brüdern», die sich als Kampfelite verstehen. Die Mitglieder der Einheit Delta AT, die auf die Euro 08 hin gegründet wurde, nennen sich intern Team Nero. Ihr Kampfspruch, den sie auch auf T-Shirts drucken liessen, lautet «Trouble is our business». Das T-Shirt dürfen nur jene «Neros» tragen, die «schon einmal in einer brenzligen Situation gewesen sind». In einem Mail schreibt ein Mitglied an seine «Testo-Brüder», die Truppe benötige neues Material, «sodass wir auf die neue Saison hin vorbereitet sind auf viele, schöne Schlachten». Und weiter: «Ich wäre noch für eine Reizstoffflasche, wo man am Rücken trägt und pumpen kann, wär doch cool . . .» Ein anderer Nero hofft, beim kommenden Spiel «wieder mal so viele Jungs aus unserer Truppe wie möglich zu sehen und mit ihnen einen möglichen Kampf zu bestreiten». Er unterzeichnet sein Mail mit «GruSS, euer Bruder» - offensichtlich eine Anlehnung an die Waffen-SS im Nationalsozialismus. «Etwas vom Besten, was es gibt» Markus Biedermann, Geschäftsführer der Delta Security AG, teilt auf Anfrage mit: «Eigeninitiativen mit Bildern und Slogans wie ‹Trouble is our business› verurteilen wir ohne Wenn und Aber! Solches Verhalten ist dumm, absolut unprofessionell und hat keinen Platz bei Delta.» Er weist darauf hin, die meisten der Mails stammten aus dem Jahre 2009. Seither habe man sich von «einigen Delta AT» getrennt. Zuletzt sei nach dem Spiel vom 11. Mai ein fehlbarer Mitarbeiter entlassen worden. Ausserdem habe man die Anzahl der Pflichttrainings verdoppelt. Peter Landolt, Stadionmanager des Letzigrunds, zeigt sich auf Anfrage überrascht über die Äusserungen in den Mails. «Wir werden dem nachgehen.» Delta-Mitarbeiter, die sich so äusserten, wolle man keinesfalls im Stadion. «Ich hoffe nicht, dass die noch aktiv sind.» Bei einer solchen Organisation bestehe «leider immer eine latente Gefahr, dass sie die Falschen anzieht». Delta sei aber «vom Einsatztaktischen her sicher etwas vom Besten, was es gibt. Wir schätzen die Art, wie sie arbeiten, sehr.» Momentan sehe er keinen Grund, die Zusammenarbeit grundsätzlich infrage zu stellen. (Der Bund) Mich nimmt wunder warum blick.ch und 20min.ch nicht auf diese Geschichte aufspringen...
AssiToni
Mitglied
04.09.2011, 17:46 · #471
und die hetzjagd geht weiter... http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... n-15522673 solche sachen sind doch gesetzlich unmöglich oder?! hautpsach in den medien für die wahlen
züriischois
Mitglied
04.09.2011, 19:21 · #472
und die hetzjagd geht weiter... http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... n-15522673 Phahahahaha das ist jetzt im Vergleich zu all den anderen langweiligen 0815-2000-Grad-heisse-Pyrofackeln-töten-unschuldige-Kinder-Artikeln echt geil, da hat sich jemand mal wirklich Gedanken zur Problematik gemacht :D Wirklich sehr sehr geiler Artikel, in einer Comedy Show könnte man mit solchen Ideen berühmt werden.
Sektor D
Mitglied
05.09.2011, 05:56 · #473
und die hetzjagd geht weiter... http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... n-15522673 Phahahahaha das ist jetzt im Vergleich zu all den anderen langweiligen 0815-2000-Grad-heisse-Pyrofackeln-töten-unschuldige-Kinder-Artikeln echt geil, da hat sich jemand mal wirklich Gedanken zur Problematik gemacht :D Wirklich sehr sehr geiler Artikel, in einer Comedy Show könnte man mit solchen Ideen berühmt werden. Was soll man als klardenkender Mensch dazu noch sagen? Oder zum Fahnenverbot? Das wird ja immer besser... Schliiiiifts??
banksy
Mitglied
05.09.2011, 06:29 · #474
*
Züri 9
Mitglied
05.09.2011, 18:29 · #475
http://www.blick.ch/news/schweiz/in-stadien-sollen-nur-noch-vereinsschals-erlaubt-sein-180838 ich meine fahnen töten menschen is klar oder... Mein Gott: Jetzt nimmt es aber groteske Züge an. Die spinnen wohl total. Kanns mir grad vorstellen wie der Capo sein Megaphon auf einen Steward hirft. wenigstens ein guter kommentar dazu:
«Marcel am 05.09.2011 16:43 Report Diesen Beitrag melden»
Zum Weinen oder Lachen? Wäre 1. April, wäre die Meldung gelungen. Aber nein, wir befinden uns vor den Wahlen und jede noch so dumme Idee ist recht um auf Stimmenfang zu gehen. Rechtsstaatliche Grundsätze? Ne! Nachvollziehbare Entscheidung? Ne! Aber eben: Um Politiker zu werden braucht es keinen Ausweis. Sonst müsste man den gewissen Damen und Herren auch wegnehmen.
TooShort
Mitglied
05.09.2011, 20:47 · #476
Zuerst mal ein Schaalverbot, wenn man bedenkt wieviel Fussballfans erwürgt und gepeitscht werden von den Schaals anderer Fans. Vom Megaphon müssen wir erst gar nicht sprechen, bringt sowiso nur Gewalt tot und grauen.
Istvan a kiraly
Mitglied
05.09.2011, 21:08 · #477
Jetzt auf SF 1. Karin Keller Sutter bei Schawinski
AssiToni
Mitglied
05.09.2011, 21:32 · #478
Jetzt auf SF 1. Karin Keller Sutter bei Schawinski also wir waren einmal in belgien und in holland, da waren wir an einem hochrisikospiel welches auch ohne polizei von statten ging... ähä! die frau ist noch blöder als ihr coiffeur
Heinz_Durrer
Mitglied
06.09.2011, 06:21 · #479
KKS im Interview mit Schawinski: *Gesprächsstoff gab es also reichlich, und Widersprüche auch: heute konsequente Hooligan-Gegnerin, früher Punk-Freundin und Anhängerin der Band «Clash». Wie das denn gewesen sei, auf der Seite der Hooligans, fragte Schawinski die 47-Jährige. Sie wich aus: «Das war etwas anderes, das war Musikgeschichte ...» -«das andere ist Fussball-Geschichte» - «nein, das war etwas anderes» - «aber Gewalt ist Gewalt?» - «nein, das war wirklich etwas anderes, das waren einzelne, die da ausgeflippt sind.»* http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/TVKritik-Ich-lade-Sie-nicht-mehr-ein/story/21393888
Stadtfuchs
Mitglied
06.09.2011, 08:36 · #480
«*Doch im Laufe der 27 Minuten erfuhr der Zuschauer Interessantes über Keller-Sutter: (...) dass sie aus Sicherheitsgründen kein Fussballspiel besucht, dass der Polizeischutz pro Spielwoche eine Million Franken kostet.*»
Die Geister, die ich rief... Falls sie damit die generelle Sicherheitslage in Fussballstadien gemeint hat, müsste man an dieser Stelle den über 75'000 Schweizern für ihre Courage gratulieren, am vorletzten Wochenende die Schlachtfelder der Schweiz besucht zu haben....pffff
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.