Medien

12'972 Antworten · 6'573'576 Aufrufe · Seite 23 von 649
Züri 9
Mitglied
29.08.2011, 17:51 · #442
nochmals zum 11.05.11: was mich an dem video am meisten verwundert hat, dass die polizei den deltas nicht zu hilfe gekommen ist (wie auch schon von R.K. erwähnt). Die Situation sieht teilweise sehr bedrohlich für die Deltas aus (nein ich bin auch kein Delta-Fan, aber ein Mensch), die Polizei hätte nur mit einem Wasserwerfer auffahren müssen und das Problem wäre gelöst gewesen! meine meinung!
din Vater
Mitglied
29.08.2011, 18:07 · #443
nochmals zum 11.05.11: was mich an dem video am meisten verwundert hat, dass die polizei den deltas nicht zu hilfe gekommen ist (wie auch schon von R.K. erwähnt). Die Situation sieht teilweise sehr bedrohlich für die Deltas aus (nein ich bin auch kein Delta-Fan, aber ein Mensch), die Polizei hätte nur mit einem Wasserwerfer auffahren müssen und das Problem wäre gelöst gewesen! Naja, wie schon gesagt zeigt dieses Video eben bei weitem nicht alles. Die entscheidenden Szenen die zur totalen Eskalation führten sind auf dem Video nicht ersichtlich... Anscheinend hat es auch einen Wasserwerfer-Einsatz gegeben... dieser Einsatz und seine Konequenzen sind auf dem Video jedoch auch nicht zu sehen...
Penr
Mitglied
30.08.2011, 16:27 · #444
Heute um 22.00 Uhr auf SF1, diskusion über: "Saubannerzüge nach Auswärtsspielen, randalierende Chaoten in Stadien, Vermummte, die auf den Sicherheitsdienst einprügeln - die Fan-Gewalt hat laut Polizei eine neue Stufe erreicht. Kürzlich veröffentlichte Gewaltvideos schockieren die Öffentlichkeit."
Züri 9
Mitglied
30.08.2011, 21:38 · #445
Heute um 22.00 Uhr auf SF1, diskusion über: "Saubannerzüge nach Auswärtsspielen, randalierende Chaoten in Stadien, Vermummte, die auf den Sicherheitsdienst einprügeln - die Fan-Gewalt hat laut Polizei eine neue Stufe erreicht. Kürzlich veröffentlichte Gewaltvideos schockieren die Öffentlichkeit." Bernhard Heusler einmal mehr genial... auch Thomas Gander, Co-Leiter Fanarbeit Basel, Geschäftsführer Fanarbeit Schweiz und sogar Peter Gilliéron, Präsident Schweizerischer Fussballverband SFV haben sehr gute statements gegeben... Roger Schneeberger, Generalsekretär der Justiz- und Polizeidirektorenkonferenz KKJPD... hat keine ahnung von irgendetwas...
fcz333
Mitglied
30.08.2011, 21:44 · #446
Heute um 22.00 Uhr auf SF1, diskusion über: "Saubannerzüge nach Auswärtsspielen, randalierende Chaoten in Stadien, Vermummte, die auf den Sicherheitsdienst einprügeln - die Fan-Gewalt hat laut Polizei eine neue Stufe erreicht. Kürzlich veröffentlichte Gewaltvideos schockieren die Öffentlichkeit." Bernhard Heusler einmal mehr genial... auch Thomas Gander, Co-Leiter Fanarbeit Basel, Geschäftsführer Fanarbeit Schweiz und sogar Peter Gilliéron, Präsident Schweizerischer Fussballverband SFV haben sehr gute statements gegeben... Kann ich nur unterstreichen. Heusler schlicht sensationell! Überrascht hat mich Peter Gilliéron, hab ihn wohl unterschätzt was sein Wissen über das Thema angeht. Zu Beat Hensler, Kommandant der Luzerner Polizei, fällt mir gar nicht's mehr ein...unfassbar...
Roger Kundert
Mitglied
30.08.2011, 22:04 · #447
Nun ja, die Diskussion üblich belanglos. Machtdemonstration der Ultràs, Pyro und Deltas sind die einzigen Schlagworte, die von der Diskussion in Erinnerung bleiben. Ansonsten dreht sich die Kacke weiter im Kreis.
Züri 9
Mitglied
30.08.2011, 22:07 · #448
Nun ja, die Diskussion üblich belanglos. Machtdemonstration der Ultràs, Pyro und Deltas sind die einzigen Schlagworte, die von der Diskussion in Erinnerung bleiben. Ansonsten dreht sich die Kacke weiter im Kreis. quatsch, roger geh mal schlafen.. ;)
Roger Kundert
Mitglied
30.08.2011, 22:10 · #449
Nun ja, die Diskussion üblich belanglos. Machtdemonstration der Ultràs, Pyro und Deltas sind die einzigen Schlagworte, die von der Diskussion in Erinnerung bleiben. Ansonsten dreht sich die Kacke weiter im Kreis. quatsch, roger geh mal schlafen.. ;) Lass mal deinen Senf dampfen, mehr war wirklich nicht, oder?
Züri 9
Mitglied
30.08.2011, 22:17 · #450
Nun ja, die Diskussion üblich belanglos. Machtdemonstration der Ultràs, Pyro und Deltas sind die einzigen Schlagworte, die von der Diskussion in Erinnerung bleiben. Ansonsten dreht sich die Kacke weiter im Kreis. quatsch, roger geh mal schlafen.. ;) Lass mal deinen Senf dampfen, mehr war wirklich nicht, oder? hast du überhaubt zugehört... kannst du das überhaubt? fragen über fragen....
Roger Kundert
Mitglied
30.08.2011, 22:46 · #451
@Züri 9 He Züri 9, natürlich habe ich zugehört, ich kann das überhaupt...mimimimihehehe... Nein im Ernst, viel Neues war das nicht, verhärtete Fronten, und Deine Meinung hast Du immer noch nicht kundgetan. O.K., Heusler hat es gesagt. Pyro ist keine Gewalt, solange diese Dinger in die Luft gehalten werden. Der andere aus Luzern antwortet: Sprengstoffgesetz, genug andere Beispiele, dass es nicht funktioniert, das gezeigte Video mit dem Fackel-Wurf auf die Deltas usw... Also so what, es braucht die ersten Toten in der Schweiz, bis dies nicht passiert, wird sich nichts ändern. Tragisch, aber wahr.
südkurve wescht
Mitglied
31.08.2011, 05:31 · #452
Die gestrige Runde hat wirklich nichts neues oder auch konstruktives zu diesem Thema gebracht. Nicht das ich eine neue bahnbrechende Idee erwartet hätte, aber das Ganze war viel zu lieb. Man kennt sich aus dem runden Tisch (kann er nicht auch eckig sein?) und will sich nicht weh tun. Die Fronten sind verhärtet und man versucht nun auf politischer Ebene und übers Volk gewisse repressive Massnahmen entscheiden, die dann umgesetzt werden können. Heusler hat sich so weit wie möglich aus dem Fenster gelehnt ohne sein Gesicht als Noch-Vize zu verlieren was ich sehr gut fand. Die negative Sicht auf uns Matchbesucher wurde nicht wirklich in die positive Richtung gerückt. Die Fussballfraktion hat zwar versucht, das Ganze ein bisschen differenzierter darzustellen, aber die Polizeifraktion und die Moderation haben immer haben sich nicht wirklich auf dieses Thema eingelassen und das Thema Hooliganismus als Ganzes angesehen (Geisterspiele - gahts no?).
Titanium
Mitglied
31.08.2011, 07:47 · #453
Hier noch ein soeben veröffentlichter Bericht im 20Min, was User-Reaktionen zeigen: http://www.20min.ch/community/visitenka ... 1=jvaqpura
südkurve wescht
Mitglied
31.08.2011, 07:55 · #454
Hier noch ein soeben veröffentlichter Bericht im 20Min, was User-Reaktionen zeigen: http://www.20min.ch/community/visitenka ... 1=jvaqpura Dein Link funzt nicht. Diese Seite kann nicht aufgerurfen werden heisst es. Liegt es daran, dass ich aus dem FCZ-Forum reinlinke und somit ein potenzieller Hooligan bin?
Titanium
Mitglied
31.08.2011, 07:58 · #455
Hier noch ein soeben veröffentlichter Bericht im 20Min, was User-Reaktionen zeigen: http://www.20min.ch/community/visitenka ... 1=jvaqpura Dein Link funzt nicht. Diese Seite kann nicht aufgerurfen werden heisst es. Liegt es daran, dass ich aus dem FCZ-Forum reinlinke und somit ein potenzieller Hooligan bin? Sorry, hab's gesehen - keine Ahnung warum - jedenfalls ist der Bericht noch auf der Frontseite von www.20min.ch, wird natürlich mit der Zeit nach unten rutschen und durch andere Aktualtiäten überholt.
K 6 M
Mitglied
31.08.2011, 08:05 · #456
Hier noch ein soeben veröffentlichter Bericht im 20Min, was User-Reaktionen zeigen: http://www.20min.ch/community/visitenka ... 1=jvaqpura Dein Link funzt nicht. Sei froh.
omfgyeah
Mitglied
01.09.2011, 07:23 · #458
Der FCZ wehrte sich kürzlich gegen Pyro-Aktionen, indem er Bilder eines Petardenwerfers ins Internet stellte. Dies wurde von Datenschutz-Spezialisten kritisiert. Was hat Sie zur Massnahme bewogen? Für mich mahlen die Mühlen der Justiz, wenn überhaupt, zu langsam. Wir haben die Bilder schon vor Monaten den zuständigen Behörden ausgehändigt. Wir konnten die Täter innert zwei Stunden identifizieren. Bereits haben wir aber eine Warnung des eidgenössischen Datenschützers erhalten. Auch so ein Thema. Der Datenschutz wird oft als Täterschutz missbraucht. Auch in anderen Fällen wären viele Verfahren ohne unsere Intervention im Sand verlaufen. Das Interview an sich nicht schlecht oder unerwartet, aber diese Antwort, nä-ä http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-Frage-ist-per-se-schon-eine-Beleidigung/story/11540039
Heinz_Durrer
Mitglied
01.09.2011, 09:27 · #459
Habe gerade unterhalb des Canepa Interviews auf Tagi Online die Leserkommentare studiert und mir damit selber (mindestens) den Morgen versaut. Bei vielen Kommentar-Schreibern frage ich mich, ob man wirklich in Betracht zieht, einen uneingeschränkten Polizeistaat zu haben oder ob man nur zu dumm ist um zu merken was man selber verlangt? Am besten doch gleich präventiv jedes Wochenende die ganze Bevölkerung verhaften, damit es keine Raserunfälle, keine Ruhestörung, keine Schlägereien im Ausgang und natürlich keine Fussballspiel-Ausschreitungen mehr gibt. Hauptsache Herr und Frau Schweizer fühlen sich zuhause vor dem Fernsehapparat nicht durch Pyros oder Nachrichtenmeldungen bedroht.
Raufhandel
Mitglied
01.09.2011, 09:41 · #460
Tagesanzeiger ist da noch ziemlich moderat. TA > 20min > Blick > Youtube Aber die Kommentare taugen in der Tat nichts.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.