Letzigrund

1'742 Antworten · 568'389 Aufrufe · Seite 6 von 88
1896
Mitglied
22.06.2007, 19:29 · #101
Nach dem ersten Spiel im neuen Letzi ist mein Hocker blau. Egal was´s kostet. ...dann haben wir blau-rote Stühle im Stadion! Think about it...
Rännleitig
Mitglied
23.06.2007, 11:35 · #102
Eifach s geilst Stadion vo de Schwiz! Bin heute auf der Baustelle gewesen. Das wird das schönste Stadion der Schweiz. Ein "Bijou". Und so flach wie es den Eindruck macht sind die Tribünen nicht. Sie sind steiler als ich erwartet hatte.
Mr Mike
Mitglied
23.06.2007, 11:51 · #103
konnte heute nicht gehen und deshalb auch keine pics machen. aber war jemand mit cam vor ort?? cheerZH
lini
Mitglied
23.06.2007, 12:36 · #104
also wenn mal ins stadion reingeht sind das schon andere Dimensionen als im letzi. Das Dach gefällt sehr gross und hoch und halt holz was aber sehr edel erscheint, die 2 Neuen Stadion GrossanzeigeTV's sind riiiiiesig, sicher einiges grösser als die in Basel. Die Kurve ist um einiges steiler als ich mir gedacht habe, daher die übersicht ist sehr gut man kommt sich wie im Kolloseum vor. Und als letztes die Osttriübe ist auf gleicher höhe wie die Strasse so kommt die Umgebung (4 Hardau Türme, Schlachtof etc.) um einiges präsenter rein. Im allgemeinen ein richtig geiles kleines Kolloseum unser Letzi. Hoffentlih müssen wir nicht in ein paar Jahren wechseln. (Kommt mir nicht wegen Überwachung etc. das ist überall gleich extrem wie im letzi, spirch Kameras im Dach, Kampjets...) PS: es wurden Fotos gemacht vielleicht stellt sie die betreffende Person ja rein.....;)
Istvan a kiraly
Mitglied
23.06.2007, 12:52 · #105
Wenn man im Stadion sitzt hat man ganz eine andere perspektive. Dach sieht gut aus. Auch das ovale auf und ab, und die verschieden hohen Scheinwerfer sehen ganz geil aus. Die Osttribüne fiel ein wenig zu knapp aus. Dafür sind die Kurven und die West gut gelungen. Allerdings frage ich mich wie zwei 90kg Menschen nebeneinader sitzen wollen. Der sitzkomfort ist ne pure Katastrophe. Verpflegungstände und Toiletten sollte es genügend haben. Gut gefällt mir auch der Platz bei der Nord. Aber alles in allen eine 5.
MLA
Mitglied
23.06.2007, 19:03 · #106
War heute am (letzen) öffentlichen Rundgang: + Während des Leichtathletik Meetings sollen in den untersten Reihen zwischen Ost- und Westtribüne STEHPLÄTZE sein.* + Laut Bauleiter ist der Betreiber (Mieter des Stadions) verantwortlich was Sitz-/Stehplätze anbelangt. + Die Stühle sind sehr leicht demontierbar, könnten also von freiwilligen FCZ Fans vor dem Spiel aus der SK entfernt und nach dem Spiel wieder eingebaut werden. + Das Stadion selbst ist meiner Ansicht ein kleines, schmuckes und hübsches Stadion (rote Stühle hin- oder her), nicht zu gross, nicht zu klein. Perfekt. + Habe keine Bedenken, dass die Stimmung im neuen Letzi nicht gut sein soll. + "Müssten" wir länger im Letzi bleiben, ist genügend Potential vorhanden, dass Canepa noch weitere Logen einbauen kann. + Die Sicht ist m.A. im neuen Letzi besser als im alten und 1000 mal besser als im Weichturm + Steile Tribünen + Wenig Wind im Stadion + (offenbar) genügen Toiletten und Verpflegungsstände + Die Hälfte der Westtribünen-Innereien soll dem FCZ gehören + Räumlichkeiten für einen Fanshop vorhanden + Angeblich die grössten Bildschirme in der Schweiz - Extrem viele Überwachungskameras (überall an der Decke) BigBrother is watching you! - Die ganzen Leichtathletik Einrichtungen - Unsere Hälfte der Westtribünen-Innereinen muss mit den Floppers geteilt werden, solange diese im Letzi sind. *(Laut Bauleiter. (Daraus ergibt sich bei mir die Hoffnung für Stehplätze auch beim Fussball)) Hier noch ein paar Pics: -------------------------- ![](http://www.zscweb.ch/fanpics/fussball/FCZ/20070623-Letzigrund/pict1250.jpg) ![](http://www.zscweb.ch/fanpics/fussball/FCZ/20070623-Letzigrund/pict1252.jpg) ![](http://www.zscweb.ch/fanpics/fussball/FCZ/20070623-Letzigrund/pict1253.jpg) (Der untere Bereich der nicht bestuhlt ist, soll, laut Bauleiter, zumindest für das Meeting nicht bestuhlt werden) ![](http://www.zscweb.ch/fanpics/fussball/FCZ/20070623-Letzigrund/pict1259.jpg) ![](http://www.zscweb.ch/fanpics/fussball/FCZ/20070623-Letzigrund/pict1260.jpg) ![](http://www.zscweb.ch/fanpics/fussball/FCZ/20070623-Letzigrund/pict1267.jpg) (Bildschirme; Gemäss Bauleiter die grössten der Schweiz) ![](http://www.zscweb.ch/fanpics/fussball/FCZ/20070623-Letzigrund/pict1269.jpg) (BigBrother @ Houston, ein Fan hat gepupst; Zudem, alle paar Meter hat es weitere Überwachungskameras im Dach eingebaut) Weitere Pics auf http://www.zscweb.ch
yellow
Mitglied
23.06.2007, 19:17 · #107
@MLA Vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder. Die Vorfreude ist riesig. Ich zähle schon die Tage!
Fitzel
Mitglied
24.06.2007, 08:17 · #108
Das ALTE Letzi war einfach besser als das neue sein wird. Das neue Stadion hat weder Ecken noch Kanten. Ist einfach rund und könnte irgend wo sein. Der ALTE Letzigrund mit den Lichtmasten gab es nur einmal und man konnte ihn schon von weitem erkennen. Schade fährt das Tram nicht noch gleich ins Stadion hinein. Das wäre doch modern. Oder eine S-Bahn gleich unter der Spielwiese und dann mit einem Lift hoch. Hoffe wenigstens dass einem nicht noch die Bratwurst ferngehalten wird und man auch weiterhin noch eine FCZ Fahne mitbringen darf.
yellow
Mitglied
24.06.2007, 08:24 · #109
Das ALTE Letzi war einfach besser als das neue sein wird. Das neue Stadion hat weder Ecken noch Kanten. Ist einfach rund und könnte irgend wo sein. Der ALTE Letzigrund mit den Lichtmasten gab es nur einmal und man konnte ihn schon von weitem erkennen. Schade fährt das Tram nicht noch gleich ins Stadion hinein. Das wäre doch modern. Oder eine S-Bahn gleich unter der Spielwiese und dann mit einem Lift hoch. Hoffe wenigstens dass einem nicht noch die Bratwurst ferngehalten wird und man auch weiterhin noch eine FCZ Fahne mitbringen darf. Und ich habe mal gemeint, ich sei ein alter Sack. Aber wenn ich dein Posting so lese... Der Alte Letzi wird in unserem Herzen immer weiterleben. Und irgendwie entscheiden doch auch wir Fans, wie steril oder lebendig der neue Letzi wirken wird.
MLA
Mitglied
24.06.2007, 09:43 · #110
Das ALTE Letzi war einfach besser als das neue sein wird. Das neue Stadion hat weder Ecken noch Kanten. Ist einfach rund und könnte irgend wo sein. Der ALTE Letzigrund mit den Lichtmasten gab es nur einmal und man konnte ihn schon von weitem erkennen. Schade fährt das Tram nicht noch gleich ins Stadion hinein. Das wäre doch modern. Oder eine S-Bahn gleich unter der Spielwiese und dann mit einem Lift hoch. Hoffe wenigstens dass einem nicht noch die Bratwurst ferngehalten wird und man auch weiterhin noch eine FCZ Fahne mitbringen darf. Und ich habe mal gemeint, ich sei ein alter Sack. Aber wenn ich dein Posting so lese... Der Alte Letzi wird in unserem Herzen immer weiterleben. Und irgendwie entscheiden doch auch wir Fans, wie steril oder lebendig der neue Letzi wirken wird. Letzi läbt ewig! ... und ja, stimme dir zu 100% zu, wir haben es in der Hand auch den neuen Letzi zum Kult zu machen! Zum Kult wird der neue Letzi nicht mit jammern. Jammern ist Floppers-Kultur!
redlineoffside
Mitglied
24.06.2007, 10:25 · #111
@Fitzel Das Stadion wird scho guet. Warte-mer mal bis fertig isch!
oinkoink
Mitglied
24.06.2007, 10:42 · #112
denke ich auch! sieht super aus.. klar alles neue ist gewöhnungsbedürftig, aber es war nun mal an der zeit! und lieber ein neues stadion haben, als keines haben so wie die floppers! was mich ein bisschen stresst ist die ständige überwachung. nicht dass ich etwas zu verstecken hätte, aber ich fühle mich schlicht und einfach nicht wohl bei permanenter überwachung usw :/
Händ Ue
Mitglied
24.06.2007, 10:48 · #113
ich mich ebenfalls... überall überwachungskameras wo ist die privatsfäre...
Rauchbombe
Mitglied
24.06.2007, 14:31 · #114
Die Vorfreude steigt auch bei mir, sieht einfach geil aus, Danke für diese Bilder.
grandezurigo
Mitglied
24.06.2007, 19:45 · #115
Weshalb bleibt GC nicht in seinem eigenen Stadion? Ich glaube nicht, dass das 5 Eck noch dieses Jahr gabaut wird. überhaupt, haben wir dem nur wegen der EM zugestimmt. Jetzt hätte das keine Mehrheiten mehr. Jeder Verein sein Stadion fertig.
neinei
Mitglied
24.06.2007, 21:23 · #116
![](http://www.zscweb.ch/fanpics/fussball/FCZ/20070623-Letzigrund/pict1269.jpg) (BigBrother @ Houston, ein Fan hat gepupst; Zudem, alle paar Meter hat es weitere Überwachungskameras im Dach eingebaut) ich schätz mal, dies könnte die webcam sein, oder? ja, die kameras im stadion sind sehr dicht... london calling!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Züri 9
Mitglied
24.06.2007, 21:31 · #117
ja, die kameras im stadion sind sehr dicht... london calling! ...übrigens nicht nur im Letzi, zählt mal die im Dach integrierten Kameras an der neuen Tramhaltestelle Limmatplatz, ganz übel!
wixer
Mitglied
25.06.2007, 07:25 · #118
Weshalb bleibt GC nicht in seinem eigenen Stadion? Ich glaube nicht, dass das 5 Eck noch dieses Jahr gabaut wird. überhaupt, haben wir dem nur wegen der EM zugestimmt. Jetzt hätte das keine Mehrheiten mehr. Jeder Verein sein Stadion fertig. Weil der HT aus feuerpolizeilichen Gründen eigentlich schon heute nicht mehr gebraucht werden dürfte. Ist so!
nic
Mitglied
25.06.2007, 07:32 · #119
Weshalb bleibt GC nicht in seinem eigenen Stadion? Ich glaube nicht, dass das 5 Eck noch dieses Jahr gabaut wird. überhaupt, haben wir dem nur wegen der EM zugestimmt. Jetzt hätte das keine Mehrheiten mehr. Jeder Verein sein Stadion fertig. Weil der HT aus feuerpolizeilichen Gründen eigentlich schon heute nicht mehr gebraucht werden dürfte. Ist so! Und der neue letzi in dem (unverständlicherweise) eine Holzverkleidung ans dach gemacht wurde erhält die Bewilligung?
K 6 M
Mitglied
25.06.2007, 08:07 · #120
Weshalb bleibt GC nicht in seinem eigenen Stadion? Ich glaube nicht, dass das 5 Eck noch dieses Jahr gabaut wird. überhaupt, haben wir dem nur wegen der EM zugestimmt. Jetzt hätte das keine Mehrheiten mehr. Jeder Verein sein Stadion fertig. Weil der HT aus feuerpolizeilichen Gründen eigentlich schon heute nicht mehr gebraucht werden dürfte. Ist so! Und der neue letzi in dem (unverständlicherweise) eine Holzverkleidung ans dach gemacht wurde erhält die Bewilligung? Läck. Was haben Fluchtwege mit nem Holzdach zu tun?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.