Letzigrund

1'742 Antworten · 568'448 Aufrufe · Seite 58 von 88
Heinz_Durrer
Mitglied
24.02.2010, 09:18 · #1'141
Andere Lösung: Ein Provisorium für mind. die Anzahl Saisonkarteninhaber plus Gästekontingent auf Kosten der Stadt Zürich auf dem Hardturm-Areal hinstellen bis Letzi wieder bezogen werden kann! Dies bezahlen wir ja dann eigentlich indirekt auch selber... Sollte der Letzigrund tatsächlich bis auf weiteres nicht brauchbar sein, dann wäre dies eine Katastrophe für den Fussball in Zürich. Da müssten bei den Verantwortlichen schon noch ein paar Köpfe rollen!
ouagi
Mitglied
24.02.2010, 09:19 · #1'142
Andere Lösung: Ein Provisorium für mind. die Anzahl Saisonkarteninhaber plus Gästekontingent auf Kosten der Stadt Zürich auf dem Hardturm-Areal hinstellen bis Letzi wieder bezogen werden kann! innert zwei wochen oder was? verdammt wir sind hier nicht in china!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.02.2010, 09:21 · #1'143
Andere Lösung: Ein Provisorium für mind. die Anzahl Saisonkarteninhaber plus Gästekontingent auf Kosten der Stadt Zürich auf dem Hardturm-Areal hinstellen bis Letzi wieder bezogen werden kann! Dies bezahlen wir ja dann eigentlich indirekt auch selber... Sollte der Letzigrund tatsächlich bis auf weiteres nicht brauchbar sein, dann wäre dies eine Katastrophe für den Fussball in Zürich. Da müssten bei den Verantwortlichen schon noch ein paar Köpfe rollen! Damit danach andere inkompetente Idioten entscheiden?
ouagi
Mitglied
24.02.2010, 09:21 · #1'144
Andere Lösung: Ein Provisorium für mind. die Anzahl Saisonkarteninhaber plus Gästekontingent auf Kosten der Stadt Zürich auf dem Hardturm-Areal hinstellen bis Letzi wieder bezogen werden kann! Dies bezahlen wir ja dann eigentlich indirekt auch selber... Sollte der Letzigrund tatsächlich bis auf weiteres nicht brauchbar sein, dann wäre dies eine Katastrophe für den Fussball in Zürich. Da müssten bei den Verantwortlichen schon noch ein paar Köpfe rollen! welche köpfe willst du dann rollen lassen? architekt? bauleitung? ledergerber?
Titanium
Mitglied
24.02.2010, 09:22 · #1'145
Andere Lösung: Ein Provisorium für mind. die Anzahl Saisonkarteninhaber plus Gästekontingent auf Kosten der Stadt Zürich auf dem Hardturm-Areal hinstellen bis Letzi wieder bezogen werden kann! innert zwei wochen oder was? verdammt wir sind hier nicht in china! ==> Wo ist das Problem? Gibt doch genug Arbeitslose im Moment ;-)
JohnyJLucky
Mitglied
24.02.2010, 09:26 · #1'146
Andere Lösung: Ein Provisorium für mind. die Anzahl Saisonkarteninhaber plus Gästekontingent auf Kosten der Stadt Zürich auf dem Hardturm-Areal hinstellen bis Letzi wieder bezogen werden kann! innert zwei wochen oder was? verdammt wir sind hier nicht in china! ==> Wo ist das Problem? Gibt doch genug Arbeitslose im Moment ;-) wie denn? Mit einem stahlgerüsst tribüne wie am zürifäscht wenn das feuerwerk los geht? oder das am Publicviewing am Bellevue? wenn schon der dritte ring im Sansiro unter 8000 füssen auf und ab geht dann stell ich mir ein stahlgerüsst etwas riskanter vor... obwohl sicher geil...
Maloney
Mitglied
24.02.2010, 09:35 · #1'147
eben wie scho gesagt auch wenn nicht alle SK inhaber gehen müssen ihre plätze freigehalten werden und das ist in Vaduz nicht möglich... da fehlem dem verein einfach die Einnahmen beim normalen ticketverkauf... man könnte aber alle SK's aufheben und die für nächste saison einfach 50% billiger verkaufen... eine scheiss idee ich weiss aber es wäre eine möglichkeit. und noch eine beschissene idee, wenn ich in Muri sitzen würde dann würde ich der Stadt Zürich so einen verdammt hohe busse aufbrummen das man sie noch in Chur hören kann wie sie nacheinander in ohnmacht fallen. Ein Stadion muss her... los jetzt!!! Aber dali! So blöd finde ich den Ansatz gar nicht: Soweit ich weiss, zahlt der FCZ und GC je 2 Millionen CHF Miete für den Letzigrund im Jahr. Würde die Stadt nun als Schadenersatz den Verein ein Jahr mietfrei gewähren, läge da durchaus eine 50% Reduktion für diesjährige Saisonkartenbesitzer drin. Ich denke, dass Vaduz auch nicht übertrieben viel Geld für die Miete vom FCZ verlangt. Aber ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es gar nicht soooo schlimm um den Letzigrund steht. Was mich allerdings etwas stutzig stimmt, ist die Silencio Stampa der Stadt. Warum bis am 1. März warten, wenn man vorher Entwarnung geben kann? Aber naja, vielleicht geht’s denen auch einfach nur ums Prinzip: „Mir händ gseit am 1. März isch PK und denn informiered mer, schusch macht ja PK kein Sinn meh.“
ouagi
Mitglied
24.02.2010, 09:39 · #1'148
übrigens: auch im hattrick gibt's risse im stadion: Presseerklärungen Heute (10:37) Risse im Stadiondach Da staunte Stadionsicherheitschef P. Rüefi nicht schlecht, als er den Kopf mal nach oben zum Stadiondach richtete und Risse entdeckte. "Muss wohl eine Fehlkonstruktion sein, denn sooo alt ist ja das Stadion noch nicht.", dachte Rüefi. Als Liga-Sicherheitschef S. Pitzel Wind von der Sache bekam, beauftragte er den FC Händue, die Schäden innert einer Woche zu beheben. Würde dies nicht möglich sein, so müsse man für das nächste Heimspiel am 6. März (gegen den FC Lustic) eine Ausweichmöglichkeit präsentieren können. Vorsorglicherweise hat man schon beim FC Drezianien und beim Rusher F.C. nachgefragt, welche an dem Tag beide auswärts antreten müssen.
_XP_
Mitglied
24.02.2010, 09:53 · #1'149
da geb ich dir recht maloney. das wäre eine katastrophe. nur schon nach st. gallen wäre beschissen, aber immernoch 1000 mal lieber als nach vaduz. spielplan könnte doch ohne problem wie folgt umgestellt werden 6.3. (anstatt. 7.3.) fcz-luzern 7.3. (wie geplant) fcsg-aarau 20.3. (anstatt 21.3.) fcz-acb 21.3. (wie geplant) fcsg-basel 27.3. + 1.4. 2x fcsg-fcz 10.4. (anstatt 11.4.) fcz-basel 11.4. (wie geplant) fcsg-luzern 17.4. (wie geplant) fcz-aarau 18.4. (wie geplant) fcsg-gc 1.5. (wie geplant) fcsg-xamax 2.5. (wie geplant) fcz-yb usw... allzuviel müsste also nicht geändert werden.. gemäss Reglement dürfen nicht 2 Spiele im selber Stadion innerhalb von 24 Studnen durcheführt werden...
glzh
Mitglied
24.02.2010, 09:57 · #1'150
danke für die info XP. diese regelung kannte ich bis anhin noch nicht. dann machen wir halt freitags-spiele draus ;)
sundance
Mitglied
24.02.2010, 09:59 · #1'151
Was ist mit Schaffhausen? Das sollte doch auch noch süperligtauglich sein? Und sonst halt doch in den Utogrund. Da können wir gleich die 'Keine-Gästefans'-Taktik ausprobieren. Und ich hätte immer noch gleich nah zum Match. Und Horber auch.
züribymike
Mitglied
24.02.2010, 10:01 · #1'152
der fcsg und der fcs würden sich ja bedanken, jedesmal auf einem tiefen rasen spielen zu müssen, nachdem unsere jungs ihn gepflügt haben. geht wohl leider nicht. rasen im hallenstadion ausbreiten und dort spielen ?
Shao Diese
Mitglied
24.02.2010, 10:20 · #1'154
Immerhin wär bei einer allfälligen Schliessung des Letzigrunds das Problem der Basler in der Südkurve gelöst, oder zu mindest verlegt! muahhaha
Dieter
Mitglied
24.02.2010, 10:21 · #1'155
das stadion altenburg in wettingen ein bisschen aufpäppeln und los gehts: 1500 sitzplätze 8500 stehplätze http://www.swissgrounds.ch/Swiss_Grounds/wettingen93/index.htm?=index2.html Moeglicherweise haben die aargauer Optionen (Baden, Wettingen) das selbe Beleuchtungsproblem wie die Schuetzenwiese, so dass ein Ausweichen wegen dem SF nicht moeglich ist. Ansonsten waere die Schuetzi ohnehin die beste Lösung gewesen.
stagi
Mitglied
24.02.2010, 10:24 · #1'156
Wieviele Spiele werden von SF übertragen? Finde es schade dass es wiedereinmal am SF scheitern müsste. Kann mich einach nicht mit dem Gedanken anfreunden mehr als 100km zu machen um ein Heimspiel zu besuchen. Sorry. Und sonst müssten halt die Anspielzeiten auf 14Uhr vorverlegt werden oder so.
Maloney
Mitglied
24.02.2010, 10:27 · #1'157
das stadion altenburg in wettingen ein bisschen aufpäppeln und los gehts: 1500 sitzplätze 8500 stehplätze http://www.swissgrounds.ch/Swiss_Grounds/wettingen93/index.htm?=index2.html Moeglicherweise haben die aargauer Optionen (Baden, Wettingen) das selbe Beleuchtungsproblem wie die Schuetzenwiese, so dass ein Ausweichen wegen dem SF nicht moeglich ist. Ansonsten waere die Schuetzi ohnehin die beste Lösung gewesen. Es gibt auch noch SL-Sicherheitsauflagen (z.B. Sektorentrennung) die die Schützi nicht erfüllen kann.
Titanium
Mitglied
24.02.2010, 10:35 · #1'158
Da offensichtlich kein Ersatz-Stadion in Frage kommen kann, müssen wir eben die Heimspiele jeweils bei unseren Gegnern durchführen, also z.B. das nächste Heimspiel anstatt FCZ-Luzern, eben Luzern-FCZ, usw.!
Globestern
Mitglied
24.02.2010, 10:37 · #1'159
wettingen / baden wären wirklich gute alternativen.. 1000x lieber als vaduz.. schweizer cup kann da ja auch gespielt werden (remember busaca bei baden-yb) und das beste: stehplätze ;-) betreffend sektorentrennung: der fcz verkauft ja sowieso keine tickets mehr an gästefans - für was dann die trennung? ;-)
Dieter
Mitglied
24.02.2010, 10:37 · #1'160
das stadion altenburg in wettingen ein bisschen aufpäppeln und los gehts: 1500 sitzplätze 8500 stehplätze http://www.swissgrounds.ch/Swiss_Grounds/wettingen93/index.htm?=index2.html Moeglicherweise haben die aargauer Optionen (Baden, Wettingen) das selbe Beleuchtungsproblem wie die Schuetzenwiese, so dass ein Ausweichen wegen dem SF nicht moeglich ist. Ansonsten waere die Schuetzi ohnehin die beste Lösung gewesen. Es gibt auch noch SL-Sicherheitsauflagen (z.B. Sektorentrennung) die die Schützi nicht erfüllen kann. waere mit ein paar baulichen Massnahmen sicher zu loesen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.