Letzigrund

1'742 Antworten · 568'466 Aufrufe · Seite 55 von 88
truller
Mitglied
12.02.2010, 18:46 · #1'081
Wieso nicht wie die Fans von Union Berlin selbst eins bauen, mann wär das geil! Ein Jahr lang zweimal in der Woche dort auf den Bau und dann kannst Du Deinen Kinder und Kindeskinder erzählen, "An diesem Tempel habe ich mitgebaut". jep, hab die doku über den stadionbau gesehen. keine schlechte idee. wie heisst diese doku und wo krieg ich die? solches zeug interessiert mich immer, danke!
internationale
Mitglied
12.02.2010, 19:01 · #1'082
51NJ32O_6f0 halt off topic. btw, eifach mal chli google =)
oinkoink
Mitglied
13.02.2010, 10:39 · #1'083
irgendwann langts halt einfach!!!! und der zeitpunkt kommt immer näher. ihr mögt euch noch an die anleitung für die demontage der stühle im Igang3 erinnern oder? setzen auch wir mal ein zeichen und lassen uns nicht länger verarschen, denn das werden wir seit dem neuen stadion!
LuisCypher
Mitglied
13.02.2010, 11:26 · #1'084
Aktuell sind wohl Aktionen in der Richtung mehr als kontraproduktiv, da in den Medien alles völlig verdreht wiedergegeben wird. Am Ende einer jeden noch so sinnvollen Aktion steht in den Gazetten nur wieder etwas über Chaoten & Co. Man müsste hergehen und alle Medienportale mit unserer Darstellung der Dinge überhäufen und so erst einmal wieder etwas mehr Akzeptanz für unsere Sache gewinnen. Eine Art virales Marketing
oinkoink
Mitglied
13.02.2010, 13:14 · #1'085
schon klar wär das kontraproduktiv... aber was auch getan wurde in den letzten jahren, kam verdreht und kontraproduktiv raus. auch dann, wenn es eine gute sache war. man kan es drehen wie man will, in den medien sind wir sowieso die deppen! beispiel geisterspiel... fröhlich, friedlich mit bisschen feuerwerk die mannschaft von aussen unterstützen. nicht mal sowas war recht und es hiess kaoten zündeten pyros balbalbala... ich hab die kacke halt einfach langsam aber sicher satt, dass unsere stimmen nicht in dem ausmass angehört werden, wie sie es verdient hätten! es wird ja immer nur gelabert, passiert ist aber genau nichts, ausser leeren versprechungen, die dann auch noch gebrochen wurden. meine meinung
King Arthur
Mitglied
13.02.2010, 14:59 · #1'086
Muss zugeben, Canepa gefällt mir immer besser. Scheint sich hier ehrlich für die Anliegen der Fans einzusetzen => http://www.fcz.ch/tv/fcz_tv_update.htm Lauber auf der anderen Seite tönt eher nach Worten statt Taten.
Colo
Mitglied
13.02.2010, 16:35 · #1'087
Super Canepa (Y) Mein ich das nur oder hat er Air Max an?
din Vater
Mitglied
13.02.2010, 16:43 · #1'088
Muss zugeben, Canepa gefällt mir immer besser. Scheint sich hier ehrlich für die Anliegen der Fans einzusetzen => http://www.fcz.ch/tv/fcz_tv_update.htm Lauber auf der anderen Seite tönt eher nach Worten statt Taten. Ja der Lauber sagt zwar, er könne sich Stehplätze im Letzigrund durchaus vorstellen, kommt aber mit dem dämlichen Kostenargument für den Aus- und Einbau von Sitzplätzen für CL-Spiele und dergleichen. Man könnte es ja wie in Basel machen: Die Sitzplätze bleiben drin solange der FCZ Europäisch spielt und danach werden sie ausgebaut. Für den Abbau der Sitzplätze lässt sich sicherlich eine Hundertschaft von Fans finden die das unentgeltich machen. Lauber kommt eigentlich bei allen Aufwertungen die den Letzigrund betreffen (Windverschalung etc), mit dem Kostenargument. Aber es scheint ja kein Problem zu sein für das Land beim Hardturm-Areal mal so mir nichts dir nichts 50 Millionen auszugeben... Zum neuen Stadion sagt er, dass die Fifa nur mitmache (sprich ca. 10 Millionen beisteuert), wenn ein Kunstrasen verlegt wird. Auch hier kommt er wieder mit dem Kostenargument, dass Plastikrasen billiger sei. Dieses Argument will ich doch stark anzweifeln. Es ist zwar Fakt, dass ein Plastikrasen im Unterhalt günstiger ist als ein Naturrasen, aber der Einbau ist wesentlich teuerer. Man kann davon ausgehen, dass die Fifa in ihrem Vorzeigestadion immer die neuste Entwicklung in sachen Kunstrasen verlegt haben will. Aus diesem Grund wird der Plastikrasen wohl alle 3-4 Jahre ausgewechselt (das ungefähr der Turnus in Salzburg). Somit wird die Variante Plastik im Langzeitvergleich wesentlich teurer als die Variante Natur. Dann muss ich Canepa auch noch ein Kränzchen winden. Schön zu sehen, wie er sich hier für Stehplätze einsetzt. Weiter so Capo Cillo!!!
radical_rider
Mitglied
13.02.2010, 18:18 · #1'089
Super Canepa (Y) Mein ich das nur oder hat er Air Max an? sind air max :)
P e t e r
Mitglied
13.02.2010, 18:51 · #1'090
Super Canepa (Y) Mein ich das nur oder hat er Air Max an? sind air max :) die löwenzunge im hindergrund sieht etwas aus ein penis.
Dini Mueter
Mitglied
13.02.2010, 22:35 · #1'091
Wo bitte sind jetzt die Canepa-Kritiker? Hä! Cillo eine vo eus!
likavi
Mitglied
14.02.2010, 05:33 · #1'092
typisch für zürich und einfach nur noch peinlich!! eine "weltstadt" wie sie viele zürcher gerne sehen wollen ist sie in sporttechnischer hinsicht einfach nicht! nicht mal fähig eine fussballarene zu bauen für die beiden stadtklubs, nicht mal der ZSC kann in einem modernen eishockeytempel spielen... ich frage mich ja manchmal schon... zu viele bünzlis und verhinderer schaden einer stadt wie zürich! Das mit der Weltstadt ist nicht in erster Linie die Sicht der Zürcher (sonst würden wir das Zentrum kaum "Dörfli" nennen). Es ist eher die internationale Sicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Global_city#GaWC_studies http://en.wikipedia.org/wiki/Global_cit ... ties_Index http://en.wikipedia.org/wiki/Global_cit ... City_Index Man kann darüber denken, was man will, aber das Problem, dass neue Stadienbauten viel Zeit brauchen oder gar nicht realisiert werden können, ist eben geradezu typisch für Weltstädte. New York will schon seit Jahrzehnten in der Stadt selber ein grosses Stadion bauen, das für American Football oder auch für Olympia gebraucht werden könnte. Hat bis heute nicht geklappt. Nur weit ausserhalb, in einem anderen Bundesstaat. Hertha in Berlin hätte auch viel lieber ein reines Fussballstadion gehabt und die Idee wird auch seit Jahrzehnten immer wieder neu aufgefrischt. Resultat bis heute: nada. Die unbefriedigende Situation in Paris ist auch ungefähr seit meiner Geburt ein Thema. London ist die fussballverrückteste Weltstadt überhaupt, wo immerhin das Wembley und Emirates neu erstellt wurden. Aber Tottenham oder West Ham wälzen dort auch schon seit Menschengedenken ihre Stadienpläne, die sie jeweils wieder verwerfen müssen. In der Provinz ist es jedenfalls einfacher, solche Projekte zu realisieren. Denn da gibt es viel mehr Platz.
Roger Kundert
Mitglied
14.02.2010, 09:43 · #1'093
typisch für zürich und einfach nur noch peinlich!! eine "weltstadt" wie sie viele zürcher gerne sehen wollen ist sie in sporttechnischer hinsicht einfach nicht! nicht mal fähig eine fussballarene zu bauen für die beiden stadtklubs, nicht mal der ZSC kann in einem modernen eishockeytempel spielen... ich frage mich ja manchmal schon... zu viele bünzlis und verhinderer schaden einer stadt wie zürich! Das mit der Weltstadt ist nicht in erster Linie die Sicht der Zürcher (sonst würden wir das Zentrum kaum "Dörfli" nennen). Es ist eher die internationale Sicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Global_city#GaWC_studies http://en.wikipedia.org/wiki/Global_cit ... ties_Index http://en.wikipedia.org/wiki/Global_cit ... City_Index Man kann darüber denken, was man will, aber das Problem, dass neue Stadienbauten viel Zeit brauchen oder gar nicht realisiert werden können, ist eben geradezu typisch für Weltstädte. New York will schon seit Jahrzehnten in der Stadt selber ein grosses Stadion bauen, das für American Football oder auch für Olympia gebraucht werden könnte. Hat bis heute nicht geklappt. Nur weit ausserhalb, in einem anderen Bundesstaat. Hertha in Berlin hätte auch viel lieber ein reines Fussballstadion gehabt und die Idee wird auch seit Jahrzehnten immer wieder neu aufgefrischt. Resultat bis heute: nada. Die unbefriedigende Situation in Paris ist auch ungefähr seit meiner Geburt ein Thema. London ist die fussballverrückteste Weltstadt überhaupt, wo immerhin das Wembley und Emirates neu erstellt wurden. Aber Tottenham oder West Ham wälzen dort auch schon seit Menschengedenken ihre Stadienpläne, die sie jeweils wieder verwerfen müssen. In der Provinz ist es jedenfalls einfacher, solche Projekte zu realisieren. Denn da gibt es viel mehr Platz. Zürich ist doch tiefste Provinz. Und trotzdem geht doch fast nichts. Das hat doch nichts damit zutun, ob andere uns als Weltstadt ansehen oder nicht. New York, Berlin oder Paris sind nun einmal ganz andere Kaliber.
Smile
Mitglied
14.02.2010, 12:29 · #1'094
hallo meine lieben...stecke zur zeit noch in asien...freute mich aber richtig bei meiner ankunft in die schweiz gleich ins letzi zum derby zu kommen...als ich das mit dem stadion hoerte,ging mir gleich die laune ganz tief hinunter... hoffe sehr das sich die verantworlichen sich mal bisschen bemuehen , mit den untersuchungen mal bisschen schneller voran zu kommen... bis bald und schwitzende gruesse
Mostowoj
Mitglied
17.02.2010, 12:34 · #1'096
«Die Stadt hat überreagiert und aus einem Mücken einen Elefanten gemacht», sagt Wetter. Man kann es so sagen, oder so wie Kundert: zum Haare raufen.
abc
Mitglied
22.02.2010, 20:37 · #1'097
Entweder hat die Stadt überreagiert oder aber es ist ein grösserer Schaden als sie zugeben. Der FCZ klärt jedenfalls ab, wo die Heimspiele stattfinden könnten, falls der Letzi auch nach dem 1. März gesperrt bleibt.
komalino
Mitglied
23.02.2010, 08:48 · #1'098
Entweder hat die Stadt überreagiert oder aber es ist ein grösserer Schaden als sie zugeben. . Befürchte stark Variante 2 ist zutreffend. Andernfalls hätte man wohl schon längst bekanntgemacht, dass der Letzi ab März wieder zur Verfügung steht. Auch das Länderspiel hätte man nicht so mir nichts, dir nichts fallen lassen (Prestigeverlust)! Traurig aber wahr, aber die Möglichkeit, dass in dieser Saison keine Spiele mehr im Letzi ausgetragen werden, scheint nicht ausgeschlossen zu sein.
unicum
Mitglied
23.02.2010, 10:48 · #1'099
tönt jetzt sehr paranoid was ich da von mir gebe, das geb ich zu.. Aber könnte es vielleicht sein, dass man das Letzi extra "unbrauchbar/unbespielbar" macht, damit das neue geplante Stadion besseren Anklang in der Bevölkerung findet und so schneller durchgebracht werden kann (die Clubs rsp. die Stadt hätten dann ja LEIDER, LEIDER keine andere Option mehr als ganz schnell etwas Neues hinzuklotzen)? Finde den Zeitpunkt einfach ziemlich komisch: "neues Stadion inkl. Aktien aufziehen usw" versus "leider nicht mehr brauchbar"
alter hase
Mitglied
23.02.2010, 10:51 · #1'100
tönt jetzt sehr paranoid was ich da von mir gebe, das geb ich zu.. Aber könnte es vielleicht sein, dass man das Letzi extra "unbrauchbar/unbespielbar" macht, damit das neue geplante Stadion besseren Anklang in der Bevölkerung findet und so schneller durchgebracht werden kann (die Clubs rsp. die Stadt hätten dann ja LEIDER, LEIDER keine andere Option mehr als ganz schnell etwas Neues hinzuklotzen)? Finde den Zeitpunkt einfach ziemlich komisch: "neues Stadion inkl. Aktien aufziehen usw" versus "leider nicht mehr brauchbar" Nein, ganz so paranoid ist das nicht. Auch ich hab mir schon solche Gedanken gemacht. Verstärkt noch durch die Tatsache, dass der Hersteller eigentlich eine Garantie abgegeben hat, dass es völlig harmlos ist. 50 Millionen für den Landkauf sind mal locker durchgewunken worden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.