Letzigrund

1'742 Antworten · 568'482 Aufrufe · Seite 53 von 88
Mostowoj
Mitglied
11.02.2010, 16:20 · #1'041
Wegen kapputt geschlossen: Stadion Letzigrund bleibt bis 1. März geschlossen Bei der zur Zeit laufenden Kontrolle der Dachkonstruktion im Stadion Letzigrund konnte die genaue Ursache des Risses noch nicht gefunden werden. Es sind weitere Sicherheitsuntersuchungen nötig. Das Stadion bleibt aus diesem Grund bis zum 1. März geschlossen. Kwöll: Tages-Anlüger
1896_
Mitglied
11.02.2010, 16:25 · #1'042
Wegen kapputt geschlossen: Stadion Letzigrund bleibt bis 1. März geschlossen Bei der zur Zeit laufenden Kontrolle der Dachkonstruktion im Stadion Letzigrund konnte die genaue Ursache des Risses noch nicht gefunden werden. Es sind weitere Sicherheitsuntersuchungen nötig. Das Stadion bleibt aus diesem Grund bis zum 1. März geschlossen. Kwöll: Tages-Anlüger Interessant, Interessant. Wo findet das Derby statt? :-)
sitem achzgi
Mitglied
11.02.2010, 16:31 · #1'043
Wegen kapputt geschlossen: Stadion Letzigrund bleibt bis 1. März geschlossen Bei der zur Zeit laufenden Kontrolle der Dachkonstruktion im Stadion Letzigrund konnte die genaue Ursache des Risses noch nicht gefunden werden. Es sind weitere Sicherheitsuntersuchungen nötig. Das Stadion bleibt aus diesem Grund bis zum 1. März geschlossen. Kwöll: Tages-Anlüger Interessant, Interessant. Wo findet das Derby statt? :-) wie bereits schon mehrmals erwähnt: SCHÜTZENWIESE! Jawohl in Winti auf der Schützenwiese träum
minimalboy
Mitglied
11.02.2010, 16:43 · #1'044
schützenwiese wäre ja zu geil :)
Krönu
Mitglied
11.02.2010, 17:03 · #1'045
Wegen kapputt geschlossen: Stadion Letzigrund bleibt bis 1. März geschlossen Bei der zur Zeit laufenden Kontrolle der Dachkonstruktion im Stadion Letzigrund konnte die genaue Ursache des Risses noch nicht gefunden werden. Es sind weitere Sicherheitsuntersuchungen nötig. Das Stadion bleibt aus diesem Grund bis zum 1. März geschlossen. Kwöll: Tages-Anlüger zuerst habe ich gedacht dies sei ein scherz, als ich deinen post gelesen habe. aber stimmt ja wirklich... http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/10873256
C.D.M.
Mitglied
11.02.2010, 17:25 · #1'046
Scheinbar wird das Derby abgesagt und findet dann im März/April statt. http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=709
Dini Mueter
Mitglied
11.02.2010, 17:37 · #1'047
schützenwiese wäre ja zu geil :) Perfekt! Zu diesem Anlass können dann auch gleich mal gemischte Extrazüge und so getestet werden. Nein im Ernst, es gibt keine attraktive/durchführbare Alternative zum Letzi. Zumindest aus Vereinssicht. Würde das Spiel im Utogrund ausgetragen entgingen dem FCZ zehntausende Franken. Und jedes andere Stadion würde zu grossen logistischen Probleme führen - aka vorprogrammierte Ausschreitungen...
Glarona
Mitglied
11.02.2010, 18:00 · #1'048
zu geil! Spinal Tap pur!
LuisCypher
Mitglied
11.02.2010, 18:01 · #1'049
Letzigrund hat doch locker 170 Mio gekostet. Mann, kann man für das Geld einen geilen Fussballtempel bauen. Und vom Rest der Kohle, die über bleibt, gibts Bier und Nutten bis ins neue Jahrtausend gratis...
oinkoink
Mitglied
11.02.2010, 18:01 · #1'050
mich kotzts einfach nur noch an!! scheiss architekten/design preisabräumerstadion, aber nicht mal das beschissene dach hält! der schaden muss für X tausende franken behoben werden denk ich mal. und wir , die EINZIGEN, die diesem seelenlosen teufelsbauwerk leben einhauchen, bekommen nicht einmal stehplätze??? und das derby wird verschoben?! zürich ist in sachen stadion einfach die lachnummer der schweiz! ich wünschte mir so, dass wir es irgendwie schaffen würden, ein clubeigenes stadion zu realisieren und auf die stadt, dem wahren feind des fussballs hier, scheissen können!
mosby
Mitglied
11.02.2010, 18:08 · #1'051
Ab uf d'Schützi!!! Stimmungsmässig genial - Sicherheitstechnisch ein Albtraum
Züri 9
Mitglied
11.02.2010, 18:58 · #1'052
mich kotzts einfach nur noch an!! scheiss architekten/design preisabräumerstadion, aber nicht mal das beschissene dach hält! der schaden muss für X tausende franken behoben werden denk ich mal. und wir , die EINZIGEN, die diesem seelenlosen teufelsbauwerk leben einhauchen, bekommen nicht einmal stehplätze??? und das derby wird verschoben?! zürich ist in sachen stadion einfach die lachnummer der schweiz! ich wünschte mir so, dass wir es irgendwie schaffen würden, ein clubeigenes stadion zu realisieren und auf die stadt, dem wahren feind des fussballs hier, scheissen können! ich denke, das liegt in der garantiezeit... vielleicht kommt doch ein abbruch billiger als eine reparatur... ;)
oinkoink
Mitglied
11.02.2010, 19:08 · #1'053
ja sowieso. und was wär passiert hätten die die risse im superdach 1 woche vor dem leichtathletikmeeting gefunden?? wahrscheinlich wär der schaden innert zweier tagen behoben.
papa moll
Mitglied
11.02.2010, 20:44 · #1'054
In Langnau am Albis haben die scheint's einen Kunstrasen. Wäre dann gleich noch die Generalprobe fürs neue Stadion. Reclaim the SZU - Extrazug nach Wildpark-Höfli. Befreit die Bären!!! mir stinkt's einfach grauenhaft. Keine Stürmer, kein Stadion.
Julian
Mitglied
11.02.2010, 20:52 · #1'055
In Langnau am Albis haben die scheint's einen Kunstrasen. Wäre dann gleich noch die Generalprobe fürs neue Stadion. Reclaim the SZU - Extrazug nach Wildpark-Höfli. Befreit die Bären!!! mir stinkt's einfach grauenhaft. Keine Stürmer, kein Stadion. Ist doch gut, dann gibts längere Erholungszeit für die Stürmer! achtung ironie
Roger Kundert
Mitglied
11.02.2010, 21:38 · #1'056
Kann der Verschiebung des Derbys ausnahmsweise nur Gutes abgewinnen. Dann sind immer noch Skiferien, viele sind nicht da, vielleicht ist es immer noch scheisskalt und wir sind immer noch nicht in Form... Dass der Letzigrund nun aber für so lange anscheinend nicht begehbar zu sein scheint, ist wohl eine weitere unrühmliche Geschichte einer traumatischen Stadionsituation in unserer Stadt. Wie würde ich mich freuen, solch ein schmuckes Stimmungsstadion wie in Güllen mit guten Würsten und Naturrasen ein unser eigenes FCZ-Stadion nennen zu dürfen und nicht mit irgend welchen politischen Sportmuffel-Gesichtern der Stadt Zürich konfrontiert zu sein. Die Erfahrung in der CL-Quali dort hat mich sehr überzeugt. Quo vadis lieber alter geliebter nicht mehr existierender Letzigrund. Hast Du dem neuen Letzi einen Fluch mitgegeben? Mein Stück Naturrasen von Dir in meinem Garten wird mich immer an Dich erinnern und wird mir die Kraft geben, dafür zu kämpfen, dass wir NIE aber auch gar NIE in einem neuen Stadion mit Plastikrasen spielen werden. Doch momentan glaube ich an gar nichts mehr. Schlicht und einfach nur noch Scheisse!
Dini Mueter
Mitglied
11.02.2010, 22:09 · #1'057
mich kotzts einfach nur noch an!! scheiss architekten/design preisabräumerstadion, aber nicht mal das beschissene dach hält! der schaden muss für X tausende franken behoben werden denk ich mal. und wir , die EINZIGEN, die diesem seelenlosen teufelsbauwerk leben einhauchen, bekommen nicht einmal stehplätze??? und das derby wird verschoben?! zürich ist in sachen stadion einfach die lachnummer der schweiz! ich wünschte mir so, dass wir es irgendwie schaffen würden, ein clubeigenes stadion zu realisieren und auf die stadt, dem wahren feind des fussballs hier, scheissen können! Stimmt schon. Aber genau diese Schwanzvergleich-Mentalität war in vergangenen Tagen das Argument, um in Zürich ein 35000er Stadion hinzustellen... "Ja aber Züri isch die gröscht Stadt ide Schwiz, dänn bruchts mindistens s zweitgröscht Stadion", das war zumindest King Ledergerbers Ansicht. Wieso nicht wie die Fans von Union Berlin selbst eins bauen, mann wär das geil! Ein Jahr lang zweimal in der Woche dort auf den Bau und dann kannst Du Deinen Kinder und Kindeskinder erzählen, "An diesem Tempel habe ich mitgebaut".
züribymike
Mitglied
11.02.2010, 22:23 · #1'058
oh scheisse mann! das ist ja wieder ein gefundenes fressen für die baslerfastnacht! weg mit dieser zügigen rostlaube, zeit für ein echtes stadion. aber subito.
bluediver
Mitglied
11.02.2010, 22:33 · #1'059
Das passt zur abvereckten Saison ! Immerhin ist das Pack weit mehr davon betroffen, die haben bis Anfang März wieder Winterpause. Ob sie wohl nochmals sammeln für ein Trainingslager in Spanien ?
unicum
Mitglied
12.02.2010, 07:13 · #1'060
*Letzigrund-Stadion bleibt bis 1. März geschlossen Bei einer Kontrolle der Dachkonstruktion im Zürcher Letzigrund konnte die genaue Ursache eines Risses noch nicht gefunden werden. Deshalb sind weitere Untersuchungen nötig. Das Stadion bleibt darum bis zum 1. März geschlossen, wie die Stadt Zürich am Donnerstag mitteilte. Die Meisterschaftsspiele GC - Aarau vom Samstag, FCZ - GC am 20. Februar sowie GC - Sion am 27. Februar werden deshalb verschoben. Auch die Trainings und Kleinanlässe im Innern des Stadion finden gemäss Stadionmanager Peter Landolt nicht statt. Von den Vereinen wird in Zusammenarbeit mit Swiss Football abeklärt, ob die Meisterschaftspartien an neuen Daten angesetzt werden oder ob sie in anderen Stadien augetragen werden. Im Falle von GC - Sion ist ein Platzabtausch denkbar. Falls das Stadion Letzigrund über den 1. März hinaus geschlossen bleibt, müsste auch das Testspiel Schweiz - Uruguay vom 3. März an einen anderen Austragungsort vergeben werden. Am 8. Februar wurde das Stadion Letzigrund geschlossen, weil bei einer Kontrolle ein Riss in einem der stählernen Dachträger entdeckt worden war. Das Stadion wurde daraufhin aus Sicherheitsgründen geschlossen und die schadhafte Stelle unverzüglich mit einem Gerüst unterstützt. Ein Expertenteam untersuchte daraufhin sämtliche 31 Träger. Bei dieser visuellen Prüfung wurden keine zusätzlichen Risse mehr entdeckt. Zwei weitere vermeintliche "Risse" konnten durch eine vertiefte Prüfung mit einer Sonde nicht bestätigt werden. Die Experten werden die Untersuchungen am Dach mit zusätzlichen technischen Verfahren fortführen. Diese sollen den Einblick in das Innere der Stahlträger ermöglichen. Die 31 Träger befinden sich mehrheitlich im Innern der Holzverkleidung der Stadiondecke. Die Untersuchungen sind sehr aufwendig und müssen über das Dach durchgeführt werden.* Quelle: www.tagi.ch
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.