Letzigrund

1'742 Antworten · 568'464 Aufrufe · Seite 56 von 88
wixer
Mitglied
23.02.2010, 10:55 · #1'101
tönt jetzt sehr paranoid was ich da von mir gebe, das geb ich zu.. und so schneller durchgebracht werden kann (die Clubs rsp. die Stadt hätten dann ja LEIDER, LEIDER keine andere Option mehr als ganz schnell etwas Neues hinzuklotzen)? Schon wieder etwas schnell schnell hinklotzen damits in 3 Jahren wieder baufällig wird.
chnobli
Mitglied
23.02.2010, 10:56 · #1'102
tönt jetzt sehr paranoid was ich da von mir gebe, das geb ich zu.. und so schneller durchgebracht werden kann (die Clubs rsp. die Stadt hätten dann ja LEIDER, LEIDER keine andere Option mehr als ganz schnell etwas Neues hinzuklotzen)? Schon wieder etwas schnell schnell hinklotzen damits in 3 Jahren wieder baufällig wird. Isch doch geil. Haben wir wenigstens ein bisschen Abwechslung
internationale
Mitglied
23.02.2010, 14:10 · #1'103
tönt jetzt sehr paranoid was ich da von mir gebe, das geb ich zu.. Aber könnte es vielleicht sein, dass man das Letzi extra "unbrauchbar/unbespielbar" macht, damit das neue geplante Stadion besseren Anklang in der Bevölkerung findet und so schneller durchgebracht werden kann (die Clubs rsp. die Stadt hätten dann ja LEIDER, LEIDER keine andere Option mehr als ganz schnell etwas Neues hinzuklotzen)? Finde den Zeitpunkt einfach ziemlich komisch: "neues Stadion inkl. Aktien aufziehen usw" versus "leider nicht mehr brauchbar" Vileicht stehen ja auch beide Zürcher Klubs dahinter. Es hat gar keine Risse, es ist einfach arschkalt im Februar und die Zuschauerzahlen sind auch gar nicht so berauschend. Nach dem Remis gegen Xamax wurde es dem 'Cillo zu bunt und er hatte keine Lust mehr, im arschkalten Letzi weitere Spiele zu sehen. In der momentanen Verfassung wird der FCZ auch nicht mehr Zuschauer anlocken. Im Frühling/Sommer wird man mehr Einnahmen erzielen können... =) Ich liebe Verschwörungstheorien!
bluediver
Mitglied
24.02.2010, 00:12 · #1'104
VADUZ ist die ideale Lösung für die restlichen FCZ Heimspiele, genau die richtige Kapazität ! Zürcher (Canepas) können dort vor dem Match noch Kohle (in Stiftungen) anlegen und dann sogar noch einen FCZ Mach reinziehen, perfekt ! Ab in die Fussball - Hochburg ...Rheintal ...
Krönu
Mitglied
24.02.2010, 06:24 · #1'105
VADUZ ist die ideale Lösung für die restlichen FCZ Heimspiele, genau die richtige Kapazität ! Zürcher (Canepas) können dort vor dem Match noch Kohle (in Stiftungen) anlegen und dann sogar noch einen FCZ Mach reinziehen, perfekt ! Ab in die Fussball - Hochburg ...Rheintal ... Dito! Und hoffentlich hats dort kein Magnetfeld bei den Toren... Als ich das gelesen habe, habe ich mich zuerst aufgeregt. Warum nicht St. Gallen? Doch nach ein paar Überlegungen ist Vaduz das bessere Stadion, die bessere Auswahl. Die Kapazität stimmt genau, keine Arenacardscheisse, Stehplatztribüne, (wahrscheinlich) weniger Stadionmiete, B.I.E.R etc.
Titanium
Mitglied
24.02.2010, 07:29 · #1'106
Ich bin gespannt wie die Lösung in Bezug auf die Saisonkarteninhaber aussieht, falls es denn tatsächlich soweit kommt! Die "Letzi-Karte" wird wohl kaum funktionieren. Wo erhalte ich dann die Tickets? Jedesmal uf Tsüri fahren oder werden Tickets vor Ort gegen Vorweisung der Saisonkarten abgegeben (= anstehen trotz Saisonkarte)? Bezahlt die Stadt Zürich den Fans die Mehrkosten für den längeren Weg? Fragen über Fragen...! Nebst dem Verein sind die Fans die Gelackmeierten!
Brad_Pete
Mitglied
24.02.2010, 07:45 · #1'107
yeah, ich freue mich auf die Spiele in Vaduz. Zum einen cooles Stadion, das Spiel in der Rückrunde letzte Saison in Vaduz ist in sehrguter Erinnerung. Für mich persönlich zudem cool, da nicht weiter, als wenn ich nach Zürich fahre. Und wenn da volle Hütte sein wird, ist das stimmungsmässig 10x besser als im Letzi....Für Saisonkarteninhaber und Stadtzürcher kann ich aber natürlich nachvollziehen, dass die Freude geringer ist....
Krönu
Mitglied
24.02.2010, 07:47 · #1'108
Verstehe die Saisonkarte-Problematik nicht. Kaum dass man Ersatztickets besorgen muss. Einfach Saisonkarte dem Steward hinstrecken und rein. fertig!
din Vater
Mitglied
24.02.2010, 07:54 · #1'109
Ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass der Letzi geschlossen bleibt? Falls wir dann tatsächlich in Vaduz spielen sollten, verlange ich natürlich einen Gratiszug und -bus, von der Stadt Zürich offeriert.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.02.2010, 07:59 · #1'110
Ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass der Letzi geschlossen bleibt? Falls wir dann tatsächlich in Vaduz spielen sollten, verlange ich natürlich einen Gratiszug und -bus, von der Stadt Zürich offeriert. Pro Veloreisli nach Vaduz! Ist ökologischer und macht auch mehr Spass als eine Busfahrt, vor jeder Tanke gibt es eine Sprintwertung und der Leader der Tour trägt das Blau/Weisse Leadertrikot!
Titanium
Mitglied
24.02.2010, 08:00 · #1'111
Verstehe die Saisonkarte-Problematik nicht. Kaum dass man Ersatztickets besorgen muss. Einfach Saisonkarte dem Steward hinstrecken und rein. fertig! Wenn's so einfach wäre, hätte ich auch nichts geschrieben! Jedem Besucher muss eine Platznummer zugewiesen werden. Als Saisonkarteninhaber inkl. Nachwuchs habe ich Anrecht darauf. Kann mir nicht vorstellen, dass da einfach jeder reingelassen wird - da nimmt es der Verband zu genau! Und einer auf der Haupttribüne möchte auch in der Fadutzer-Arena auf der Haupttribüne sitzen. Eine andere Frage beschäftigt mich noch: Warum ist eigentlich der Verein dafür alleine verantwortlich, nach einer Ersatzlösung zu suchen, obwohl er (wahrscheinlich) keine Schuld an der Misere trägt?
chnobli
Mitglied
24.02.2010, 08:02 · #1'112
Ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass der Letzi geschlossen bleibt? Falls wir dann tatsächlich in Vaduz spielen sollten, verlange ich natürlich einen Gratiszug und -bus, von der Stadt Zürich offeriert. Pro Veloreisli nach Vaduz! Ist ökologischer und macht auch mehr Spass als eine Busfahrt, vor jeder Tanke gibt es eine Sprintwertung und der Leader der Tour trägt das Blau/Weisse Leadertrikot! wuhahahaha so geil! bin debii! auf nach vaduz!
JohnyJLucky
Mitglied
24.02.2010, 08:10 · #1'113
wie viele saisonkarten wurden verkauft? gesammt und nur SK?
Krönu
Mitglied
24.02.2010, 08:16 · #1'114
Wenn's so einfach wäre, hätte ich auch nichts geschrieben! Jedem Besucher muss eine Platznummer zugewiesen werden. Als Saisonkarteninhaber inkl. Nachwuchs habe ich Anrecht darauf. Kann mir nicht vorstellen, dass da einfach jeder reingelassen wird - da nimmt es der Verband zu genau! Und einer auf der Haupttribüne möchte auch in der Fadutzer-Arena auf der Haupttribüne sitzen. Eine andere Frage beschäftigt mich noch: Warum ist eigentlich der Verein dafür alleine verantwortlich, nach einer Ersatzlösung zu suchen, obwohl er (wahrscheinlich) keine Schuld an der Misere trägt? Ja gut, bei den Sitzplätzen ist es natürlich so. Meine Aussage bezieht sich auf SK-Saisonkarte (SKSK)
chnobli
Mitglied
24.02.2010, 08:17 · #1'115
wie viele saisonkarten wurden verkauft? gesammt und nur SK? hab mal gedacht so 6'000 im ganzen. jedoch nach der cl-aktion warens etwa 6'600. weiss aber auch nicht mehr genau, habs im forum gelesen. aber wenn sie sich mit vaduz beschäftigen müssten die sk-inhaber schon platz haben.
Schnatterinchen
Mitglied
24.02.2010, 08:22 · #1'116
Man kann's auch anders betrachten: Keine andere Stadt wehrt sich so vehement gegen die Kommerzialisierung und Mainstreamisierung des Fussballs wie Züri... Stolz macht mich das, unglaublich stolz
JohnyJLucky
Mitglied
24.02.2010, 08:24 · #1'117
also nur schon wenn wirlich alle 6000 saisonkarten inhaber kommen um sich ein "heimspiel" in Vaduz anzusehen können knapp weitere 2000 ins stadion rein... hallo??? wo bleiben die einahmen? vergesst das mit vaduz, aber ganz schnell. St. Gallen oder suscht was, aber Vaduz ist Müll!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.02.2010, 08:27 · #1'118
also nur schon wenn wirlich alle 6000 saisonkarten inhaber kommen um sich ein "heimspiel" in Vaduz anzusehen können knapp weitere 2000 ins stadion rein... hallo??? wo bleiben die einahmen? vergesst das mit vaduz, aber ganz schnell. St. Gallen oder suscht was, aber Vaduz ist Müll! Ich denke kaum dass alle Saisonkarteninhaber tatsächlich an Heimspiele gehen, die nicht in Zürich sind. Ob das jetzt in St. Gallen, Vaduz oder sonstwo ist. Und sowieso, das einzige Ausweichstadion, das in Frage kommt, ist die Schützenmatte in Winterthur.
glzh
Mitglied
24.02.2010, 08:28 · #1'119
naja, denke kaum, dass sich gegen luzern und andere "kleinere" teams alle SK-inhaber nach vaduz verirren. bei den spielen gegen basel, yb, hoppers siehts dann aber anders aus. auch meines erachtens ist vaduz eine schlechte lösung. nur schon der anfahrtsweg ist beschissen..
Titanium
Mitglied
24.02.2010, 08:32 · #1'120
also nur schon wenn wirlich alle 6000 saisonkarten inhaber kommen um sich ein "heimspiel" in Vaduz anzusehen können knapp weitere 2000 ins stadion rein... hallo??? wo bleiben die einahmen? vergesst das mit vaduz, aber ganz schnell. St. Gallen oder suscht was, aber Vaduz ist Müll! Ich denke kaum dass alle Saisonkarteninhaber tatsächlich an Heimspiele gehen, die nicht in Zürich sind. Ob das jetzt in St. Gallen, Vaduz oder sonstwo ist. Und sowieso, das einzige Ausweichstadion, das in Frage kommt, ist die Schützenmatte in Winterthur. Es spielt keine Rolle, ob die Saisonkarteninhaber ins Stadion gehen oder nicht! Sie haben für die Saison bezahlt und dadurch Anrecht auf Eintritt, egal wo die Heimspiele stattfinden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.