Letzigrund

1'742 Antworten · 568'449 Aufrufe · Seite 60 von 88
abc
Mitglied
24.02.2010, 20:16 · #1'181
Das ganze ist einfachpeinlich für eine Stadt wie Zürich. Die Stadtregierung hat versagt. 1. Der Letzi wird als Disigner-Stadion gebaut mit einergewagten Dachkonstruktion die jetzt offenbar nicht standhält. 2. Es wir zu lange mit der CS zusammen am Fünfeck festgehalten, statt das Projekt zu redimensionieren nachdem klar war dass die EM dort nicht gespielt wird. Aber die lieben Politiker Ledergerber, Martelli und Co. wollten sich halt Denkmäler setzen statt vernüftig und effizient zu planen und zu bauen. 3. Nach der voraussehbaren Absage der CS ist man wieder auf Feld 1 und das ohne Investor. Was wir jetzt lancierteine lächerliche Aktion mit Volksaktion. Jetz soll der Fan also auch noch zahlen für das Versagen dieser unfähigen Poliiker. 4. "Pro Sportstadt Zürich" lautet der Slogan und im Erfolg des FCZ sonne sie sich dann auch noch dies Politiker, sitzen auf der Trüben wenn der FCZ Meister wird oder in der CL spielt aber für den Club machen sie überhaupt nichts. Der FCZ hat nicht mal profiwürdie Trainings bedingungen für die 1 . Mannschaft 5. Jetzt muss der FCZ seine Heimspiel deshalb sogar im Ausland in Vaduz spielen Die Stadt soll jetzt zumindest für jeden den Transport zu diesen "Heimspielen" bezahlen und zwar inkl. Verpflegung denn wenn die Reise so weit geht kann mann sich ja nicht daheim verpfelen. Jetzt müssen die Helden in unserer Stadtregierung halt tief in den Sack greifen und die Zecke bezahlen
Antabus
Mitglied
25.02.2010, 07:00 · #1'182
STEHPLATZ-KURVE (wie geil ist das denn) ähm, im Rheinparkstadion ist nur der Gästesektor hinter dem Tor unbestuhlt. klingt schmutzig!
Bart
Mitglied
25.02.2010, 07:26 · #1'183
Sorry, aber auch ich fahre nicht alle zwei Wochen nach Vaduz. Wie schon gesagt, weder Zeit noch Lust. Die sollen die das Dach Vom Sektor A abstützen und sperren. Wir im C geben denen vom A gerne Asyl !
Heinz_Durrer
Mitglied
25.02.2010, 07:33 · #1'184
Sorry, aber auch ich fahre nicht alle zwei Wochen nach Vaduz. Wie schon gesagt, weder Zeit noch Lust. Die sollen die das Dach Vom Sektor A abstützen und sperren. Wir im C geben denen vom A gerne Asyl ! ".... mir lönd eu sicher NIE allei" Ich würde alle zwei Wochen nach Vaduz reisen, wäre zwar "verstimmt", würde es wohl aber tun.
unicum
Mitglied
25.02.2010, 07:51 · #1'185
Sorry, aber auch ich fahre nicht alle zwei Wochen nach Vaduz. Wie schon gesagt, weder Zeit noch Lust. Auch mal angenommen, wir müssen wirklich nach Vaduz ausweichen: Wieviele von uns sind schon Stunden vor dem Anpfiff vor dem Stadion beim Horber oder im ZicZac oder geht noch mit Kollegen irgendwo etwas Trinken oder Essen? Viele. Also anstatt Stunden vor dem Anpfiff irgenwo in Zürich abmachen, trifft man sich halt am HB, nimmt Getränke und noch was zu Futtern mit (kommt wahrscheinlich sogar billiger als ins Restaurant zu sitzen) und steigt in den Zug nach Vaduz. Steigt einmal um in den Bus et voilà, schon da. Geht, so wie ich mich errinern kann, ca. 2 Stunden das Ganze. Gemäss offiziellem Fahrplan der SBB hat man zwischen 1.5 bis über 2.5 Stunden (die 2.5 Stunden setzen sich so zusammen, dass man bei einer offiziell vorgeschlagenen Variante sage und schreibe 6 Mal umsteigen muss!). Aber wir hätten voraussichtlich ja einen Non-stop-Extrazug inkl. Bustransfer. Ich persönlich habe 2 Stunden schon schlimmer "vertrödelt" als mit meinen Freunden eine Fahrt durch die Schweiz zu machen und schlussendlich noch den FCZ spielen zu sehen...
internationale
Mitglied
25.02.2010, 07:55 · #1'186
Sorry, aber auch ich fahre nicht alle zwei Wochen nach Vaduz. Wie schon gesagt, weder Zeit noch Lust. Die sollen die das Dach Vom Sektor A abstützen und sperren. Wir im C geben denen vom A gerne Asyl ! ".... mir lönd eu sicher NIE allei" Ich würde alle zwei Wochen nach Vaduz reisen, wäre zwar "verstimmt", würde es wohl aber tun. Das hat ja abger rein garn nichts mit "... mir lönd eu sicher nie ellei" ztue. Wir sind Zürcher, schauen den FC Zürich und die Heimspiele MÜSSEN in Zürich stattfinden. Und Zürich ist für mich Zürich, und nicht einmal Winterthur, Baden oder sonst irgend ein scheiss Provinzkaff. Irgend ein Provisorium in der Allmend aufzustellen würde nicht allzu viel kosten und sicherheitstechnisch sollte es auch ok sein. Scheiss Farce.
unicum
Mitglied
25.02.2010, 08:07 · #1'187
seit Jahren gibt es den Vorstoss für ein Skaterpark in der Allmend. Bis jetzt ist noch nichts entschieden, da die Bewohner runderhum einfach gewisse Vorbehalte (Lärm, Angst vor Kriminalität usw.) haben. Ob die Angst berechtigt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber sie ist da. Und jetzt mal schnell ein Fussballstadion-Provisorium dort aufbauen? Ein Stadion, wo tausende Leute hingehen? Und, wie wir alle wissen, die Medien und gewisse Vertreter des Staates alle glauben machen wollen, die allerallerallerallerALLERschlimmsten Leute der Welt hinwollen? Ein Stadion zu bauen, wo es im Umkreis von 200'000m angeblich jedes Wochenende duzende Schwerverletze und Tote zu beklagen sind? Du hast aber nicht wirklich das Gefühl, dass das dann im Gegenzug toleriert wird, oder?
headhunters
Mitglied
25.02.2010, 08:11 · #1'188
Das hat ja abger rein garn nichts mit "... mir lönd eu sicher nie ellei" ztue. Wir sind Zürcher, schauen den FC Zürich und die Heimspiele MÜSSEN in Zürich stattfinden. Und Zürich ist für mich Zürich, und nicht einmal Winterthur, Baden oder sonst irgend ein scheiss Provinzkaff. Irgend ein Provisorium in der Allmend aufzustellen würde nicht allzu viel kosten und sicherheitstechnisch sollte es auch ok sein. Scheiss Farce. Aha, Zahlen?
coust
Mitglied
25.02.2010, 08:31 · #1'189
Sorry, aber auch ich fahre nicht alle zwei Wochen nach Vaduz. Wie schon gesagt, weder Zeit noch Lust. Auch mal angenommen, wir müssen wirklich nach Vaduz ausweichen: Wieviele von uns sind schon Stunden vor dem Anpfiff vor dem Stadion beim Horber oder im ZicZac oder geht noch mit Kollegen irgendwo etwas Trinken oder Essen? Viele. Also anstatt Stunden vor dem Anpfiff irgenwo in Zürich abmachen, trifft man sich halt am HB, nimmt Getränke und noch was zu Futtern mit (kommt wahrscheinlich sogar billiger als ins Restaurant zu sitzen) und steigt in den Zug nach Vaduz. Steigt einmal um in den Bus et voilà, schon da. Geht, so wie ich mich errinern kann, ca. 2 Stunden das Ganze. Gemäss offiziellem Fahrplan der SBB hat man zwischen 1.5 bis über 2.5 Stunden (die 2.5 Stunden setzen sich so zusammen, dass man bei einer offiziell vorgeschlagenen Variante sage und schreibe 6 Mal umsteigen muss!). Aber wir hätten voraussichtlich ja einen Non-stop-Extrazug inkl. Bustransfer. Ich persönlich habe 2 Stunden schon schlimmer "vertrödelt" als mit meinen Freunden eine Fahrt durch die Schweiz zu machen und schlussendlich noch den FCZ spielen zu sehen... was ist mit denen die am samstig bis 5 uhr arbeiten müssen?? diese haben nicht mehr die möglichkeit schnell in den letzi düssen um doch noch beim anpfiff im stadion sein! das ist das eine! was ist mit vätern die nicht die möglichkeit haben den ganzen samstag für de fcz aufzu opfern? was ist dan mit denen die saisonkarten haben aber weil der match neuerdings in vaduz steigt nicht mehr die chance haben jedes spiel zu schauen?? rückvergütung? fragen über fragen die unser vorstand sicher noch nicht mal seber gestellt hat so wie sich zur zeit anstellen.. mir ist das gleich, habe samstags frei, gehe sicher auch nach vaduz aber dan möchte ich gratis zugfahrt nach vaduz haben für alle fäns!! den unsaer verschulden ist es ja nicht das der letzi baumängel aufzuweisen hat..
Komasutra
Mitglied
25.02.2010, 08:38 · #1'190
Ich werde sicher für Spiele, die ich wegen der unsagbaren Stadion-Geschichte nicht besuchen kann, beim FCZ eine Rückvergütung einfordern (Auch für eventuelle Fahrten nach Vaduz etc) Natürlich will ich damit dem FCZ nicht schaden, ich gehe davon aus, dass sich der FCZ die Gelder bei der Stadt wieder einholt, da diese für das Stadion verantwortlich ist. Aber erst mal den Montag abwarten
Libanese Blonde
Mitglied
25.02.2010, 08:59 · #1'191
Aber erst mal den Montag abwarten b.i.n.g.o.! hört bitte mal auf rumzumemmen und postet lieber paar geile hühner oder gute musik als hier einen auf nicolas cage zu machen...
Titanium
Mitglied
25.02.2010, 09:13 · #1'192
Ich bin überzeugt, dass weder die Stadt noch der Generalunternehmer irgendetwas an die Zusatzschlaufe nach Fadutz bezahlen wird. Sie werden die Schuld solange hin- und herschieben, bis es verjährt ist...!
kenshiro
Mitglied
25.02.2010, 09:20 · #1'193
und ich sage am 7. März spielen wir im Letzigrund gegen Luzern und es wird sich mal wieder zeigen, dass noch lange nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.
Maloney
Mitglied
25.02.2010, 09:26 · #1'194
Ich bin überzeugt, dass weder die Stadt noch der Generalunternehmer irgendetwas an die Zusatzschlaufe nach Fadutz bezahlen wird. Sie werden die Schuld solange hin- und herschieben, bis es verjährt ist...! Sieht so aus: „Gemäss Obligationenrecht haftet die Stadt ­Zürich als Vermieterin für das Mietobjekt. «Die Stadt trägt diese Kosten nicht», sagt Andrea Holenstein, Sprecherin im Hochbaudepartement. Dort betrachtet man den Riss im Stahlträger, der den ganzen Schlamassel erst ausgelöst hat, als Baumangel. Und für den hätte die Baufirma Implenia aufzukommen.“ Quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/31293418 Und die Implenia wird agrumentieren, dass trotz Riss nie eine Gefahr bestanden hat, welche zur Schliessung hätte führen müssen bzw. es gereicht hätte, wenn man vorerst einfach den Unterstützungspfeiler stehen lassen würde und einfach einige Sektoren auf Grund der Sichtbehinderung geschlossen hätte. Ich hoffe einfach, dass sich Montag alles als Sturm im Wasserglas rausstellt und man wieder im Letzi spielen kann. Aber langsam werde ich immer unsicherer... Wieso sagt das Hochbaudepartement bei einer solchen Journi-Anfrage nicht einfach „Es ist alles nicht so schlimm. Details gibt’s am Montag.“. Komische Sache...
internationale
Mitglied
25.02.2010, 09:53 · #1'195
Das hat ja abger rein garn nichts mit "... mir lönd eu sicher nie ellei" ztue. Wir sind Zürcher, schauen den FC Zürich und die Heimspiele MÜSSEN in Zürich stattfinden. Und Zürich ist für mich Zürich, und nicht einmal Winterthur, Baden oder sonst irgend ein scheiss Provinzkaff. Irgend ein Provisorium in der Allmend aufzustellen würde nicht allzu viel kosten und sicherheitstechnisch sollte es auch ok sein. Scheiss Farce. Aha, Zahlen? für 10'000 - 15'000 Plätze kostet es genau 25'382.15 Fr. Mit Carte Blanche no 10% Rabatt... Jede Hinterweltler-Veranstaltung benutzt Provisorische Stahlgerüste als Tribünen, da wird es logischerweise nicht allzu viel kosten. Ist ja auch nur eine mögliche Variante. Nach Vaduz gehen ist doch eher lächerlich als wirlich in Betracht zu ziehen.
Titanium
Mitglied
25.02.2010, 10:23 · #1'196
Aus sicherer Quelle hab'ich gerade erfahren, dass die Heimspiele des FCZürich ab sofort auf dem Sportplatz "Sonnau" (Autobahn Richtung Chur, Ausfahrt Wollishofen) stattfinden werden. Dies bis dieses hässliche Konstrukt, als Stadion getarnt und verkauft, abgerissen wird und ein ECHTER FUSSBALLTEMPEL mitten im zürcher Niederdorf neu aufgebaut wird. Platzwart "Jack" freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen der zürcher Fans, und hofft das sein Kiosk nicht gerade überrannt wird. Kudi sorgt für Bratwürste. Ich als Stadionspeaker habe die Aufgabe, bei jedem Eckball zu beatboxen und den lokalen Matchballspender zu erwähnen. Auch Zürich ist nur ein Kaff. qed ==> Ein paar hundert Meter weiter Richtung Adliswil gibt's noch feine Güggeli im Chörbli (Mövenpick Grüt-Farm). Leider nur noch bis Ende Oktober, da zu Gunsten höherem Profit sprich Neubauten, die Lokalität abgerissen wird!
devante
Mitglied
25.02.2010, 10:31 · #1'197
==> Ein paar hundert Meter weiter Richtung Adliswil gibt's noch feine Güggeli im Chörbli (Mövenpick Grüt-Farm). Leider nur noch bis Ende Oktober, da zu Gunsten höherem Profit sprich Neubauten, die Lokalität abgerissen wird! der arme arme mövenpick konzern wird schon eine geeignete nachfolge-lokalität finden...mach dir keine sorgen
11freunde
Mitglied
25.02.2010, 10:45 · #1'198
==> Ein paar hundert Meter weiter Richtung Adliswil gibt's noch feine Güggeli im Chörbli (Mövenpick Grüt-Farm). Leider nur noch bis Ende Oktober, da zu Gunsten höherem Profit sprich Neubauten, die Lokalität abgerissen wird! JA!!! Pouletflügeli a discretion!!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.