Letzigrund

1'742 Antworten · 568'451 Aufrufe · Seite 62 von 88
Roger Kundert
Mitglied
25.02.2010, 15:30 · #1'221
man könnte auch ein paar künftige geisterspiele schon mal vorziehen. Gröööl, dieser Gedanke...zuerst muss aber noch Zürich-Basel gespielt werden...:)
Dini Mueter
Mitglied
25.02.2010, 15:39 · #1'222
man könnte auch ein paar künftige geisterspiele schon mal vorziehen. Bester Post seit langem. Kann die Scheisse nicht mehr hören. Im Büro kommen auch alle an mit smarten Sprüchen.. Ich scheiss eh auf den neuen Letzi, hoffentlich kracht der verdammte Donut in sich zusammen und wir können Union-Berlin-Style die Tribünen näher ans Feld rücken und das ganze selbst überdachen. K 6 M wird dann unser Bauleiter, Dieter sorgt für Livemusik von Schoedo u.A., Charlie und Liba gewährleisten den ständigen Biernachschub (Bierfässli immer ufem Rugge!), Kronik fugt mit seinem Kickboard die schweren Lasten herum und Face darf auf der Tartanbahn einen Bukake-Stand eröffnen.
internationale
Mitglied
25.02.2010, 20:28 · #1'223
Zu den Zahlen, zum Vergleiche: das 9. Stadion an der EM 2008 kostete rund 7 Millionnen Franken für ca. 8000 Zuschauer und die Dauer von wenigen Wochen. Wenig? nein, nicht wenig, jedoch werden dem FCZ Einnahmen entgehen, falls er im Exil spielen sollte. Ist ja gar nicht gesagt, dass der Letzi nächste woche nicht bespielbar ist... Zudem, wenn du noch mit sicherheits Aspekten um dich wirfst: Weiss nicht mehr genau wo, aber es geht das Gerücht um, ein zimlich neu erbautes Stadion hat Risse welche die Sicherheit der Zuschauer nicht mehr garantieren kann. Zudem Spielen die kleinen Kubs der Serie A und B teilweise auch mit Provisorien. Hat dort noch nicht viele Zwischenfälle gegeben. Bin jedoch positiv eintestellt und glaube doch noch daran, ab nächster Woche wieder im Letzi zu stehen.
headhunters
Mitglied
26.02.2010, 06:34 · #1'224
Zudem Spielen die kleinen Kubs der Serie A und B teilweise auch mit Provisorien. Hat dort noch nicht viele Zwischenfälle gegeben. Bin jedoch positiv eintestellt und glaube doch noch daran, ab nächster Woche wieder im Letzi zu stehen. Die kleinen Klubs? Da spielen ALLE Teams in Provisorien oder sonstigen Bruchbuden. Italien eignet sich wohl am schlechtesten überhaupt als Vorbild, ist ja DIE Stadion-Wüste in Europa. Aber es gibt Licht am Horizont: http://video.gazzetta.it/?vxSiteId=f89d11d6-1424-420d-8ebb-23904200f68a&vxChannel=CalcioNews&vxClipId=2570_0fcc1434-208f-11df-981d-00144f02aabe&vxBitrate=300 Aber auch ich bin zuversichtlich, weshalb auch immer, dass im Letzigrund ab nächster Woche wieder gespielt werden kann.
Pieder
Mitglied
26.02.2010, 09:52 · #1'225
Hier ein Beispiel für ein dauerhaftes Stahlrohrstadion: http://www.brita-arena.de/ Für die Zeit bis das neue Stadion steht sicher ein Überlegung wert und mit zwei Clubs vielleicht sogar finanzierbar. - Bauzeit: 4 Monate. - Kapazität: rund 13k (50% Sitz-, 50% Stehplätze; 800 "VIP-Plätze") - Erfüllt alle Richtlinien von DFB/FIFA/UEFA und mit allem ausgerüstet, was ein "modernes" Stadion aufweisen sollte - Kosten: 14 Mio. Euro
glzh
Mitglied
26.02.2010, 10:10 · #1'226
sehr geiles stadion! die kapazität vielleicht noch etwas aufstocken und dann ists perfekt! so günstig könnte man ein stadion bauen, aber das ist für CH-Verhältnisse wohl etwas zu einfach..
bluesoul
Mitglied
28.02.2010, 09:33 · #1'227
Rheinpark in Vaduz für die restlichen 8 Heimspiele, wenn der Letzigrund nicht mehr bespielbar ist? Ja sind die denn von allen guten Geistern verlassen? Warum nicht Winterthur? Da kommt man ja mit dem öV noch in brauchbarer Frist hin. Aber nach Vaduz...
Z
Mitglied
28.02.2010, 09:54 · #1'228
am bellevue eine provisorische arena hinstellen! (hardturm hatte jahrelang eine provisorische gästetribüne, coop provisorium steht auch schon 1000 jahre beim HB!) ok, falls bellevue schwer realisierbar wäre hier noch ein paar andere vorschläge: - utogrund - buchlern - allmend brunau - juchhof - sportplätze örlikon - bellvoirpark (ein park, den NIEMAND braucht!) - badi mythenquai - landiwiese (wäre schon betoniert! provisorische arena mit kunstrasen für den rest der saison = no problem!) - chinawiese!!!
bluesoul
Mitglied
28.02.2010, 10:26 · #1'229
am bellevue eine provisorische arena hinstellen! (hardturm hatte jahrelang eine provisorische gästetribüne, coop provisorium steht auch schon 1000 jahre beim HB!) ok, falls bellevue schwer realisierbar wäre hier noch ein paar andere vorschläge: - utogrund - buchlern - allmend brunau - juchhof - sportplätze örlikon - bellvoirpark (ein park, den NIEMAND braucht!) - badi mythenquai - landiwiese (wäre schon betoniert! provisorische arena mit kunstrasen für den rest der saison = no problem!) - chinawiese!!! Wenigsten ein paar kreative Ideen. Die meisten davon allerdings unbrauchbar, wohl auch eher als Witz gedacht... :-) Utogrund. JA. Probleme mit Anfahrt und wohl auch Nachbarschaft. Buchlern wohl zu weit vom öV. Brunau. JA, in Sachen öV perfekt erschlossen mit der S-Bahn in Richtung Sihltal. Juchhof wohl auch zu schlecht erschlossen Örlikon, bitte nicht. Belvoirpark. Bist du von allen guten Geistern verlassen? Eine der wenigen Oasen der Ruhe mitten in der Stadt. Badi Mythenquai... Hallooo? Es sind nicht alle wasserscheu. Gilt auch für Landiwiese und China- (richtig wäre Blatter-)wiese. Nochmals Utogrund oder Brunau temporäre Tribünen aufstellen und gut ist. Naja, gut ist vielleicht etwas übertrieben... Und das zweite Problem. Das wäre alles nicht innert zwei drei Wochen realisierbar. Am schnellsten realisierbar und überhaupt am realistischsten wäre wohl die Schützenwiese in Winterthur. 20 Minuten per S-Bahn und ein paar Minuten zu Fuss...
1896_
Mitglied
28.02.2010, 10:43 · #1'230
Rheinpark in Vaduz für die restlichen 8 Heimspiele, wenn der Letzigrund nicht mehr bespielbar ist? Ja sind die denn von allen guten Geistern verlassen? Warum nicht Winterthur? Da kommt man ja mit dem öV noch in brauchbarer Frist hin. Aber nach Vaduz... Herr Bluesoul. Die Stadien in Winterthur, Zug, Wohlen und allg. in & um Zürich kommen nicht in Frage, da die Infrastruktur nicht stimmt. Da der FCSG gleichzeitig Heimspiele hat wie wir, ist es nicht möglich nach St. Gallen auszuweichen, da bleibt nurnoch Vaduz... Denn, wer will schon in Basel seine Heimspiele austragen?
oinkoink
Mitglied
28.02.2010, 11:18 · #1'231
gilt dann das zone 10 zvv abo auch für vaduz? haha.. nur noch peinlich
Ujfalushi
Mitglied
28.02.2010, 13:01 · #1'232
ich denke mal so wie sie jetzt spielen genügt der utogrund alle mal!!!!!!!!!!!!!!!!
Krönu
Mitglied
28.02.2010, 13:50 · #1'233
gilt dann das zone 10 zvv abo auch für vaduz? haha.. nur noch peinlich Gemäss Canepa, im Pauseninterview beim Spiel gegen YB, wird der Transfer gratis sein.
FCZ_FAN_FL
Mitglied
28.02.2010, 16:33 · #1'235
Hallo Ich kann euch ja verstehen das ihr nicht so weit fahren wollt und alles rund herum. Dennoch wir FCZ fans vom Ländle finden es klasse:) und könnt ihr mir sagen wo ihr noch so eine tolle fan Tribüne habt wie in Vaduz? Obwohl dass der FCZ auf der Nord Tribüne gastiert und da die Stühle dort drin bleiben:(.. Auf jedenfall egal wo man Spielt Punkte müssen her. HOPP FCZ
JohnyJLucky
Mitglied
01.03.2010, 06:53 · #1'236
auf welche uhrzeit is sie PK angesetzt? weiss das jemand?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
01.03.2010, 07:10 · #1'237
Wenn am Stadion nichts schlimmeres ist kann ich mir nicht erklären, wieso dann der Letzi am Wochenende nicht freigegeben wurde. Einfach auf den Termin pochen kann es ja nicht sein. Ich gehe nicht davon aus, dass heute grünes Licht gegeben wird.
Soccerlove
Mitglied
01.03.2010, 07:18 · #1'238
auf welche uhrzeit is sie PK angesetzt? weiss das jemand? Gemäss Canepa Interview um 12:00, der FCZ erfährt den Entscheid eine Stunde früher.
Maloney
Mitglied
01.03.2010, 07:36 · #1'239
Wenn am Stadion nichts schlimmeres ist kann ich mir nicht erklären, wieso dann der Letzi am Wochenende nicht freigegeben wurde. Einfach auf den Termin pochen kann es ja nicht sein. Ich gehe nicht davon aus, dass heute grünes Licht gegeben wird. Der Stadt traue ich das schon zu. Der Termin wurde ja gemacht bevor die Stadt überhaupt wissen konnte, wie schwerwiegend die Konsequenzen sind. Das am Wochenende niemand arbeitet, aber dafür Spiele wären hat sich also damals schon niemand überlegt. Ich glaube immer noch an eine Freigabe mit kleinen Einschränkungen (z.B. Stützpfeiler bleiben vorerst und diese Sektoren werden umgeteilt).
bluesoul
Mitglied
01.03.2010, 07:57 · #1'240
ich denke mal so wie sie jetzt spielen genügt der utogrund alle mal!!!!!!!!!!!!!!!! :-) Das ist grundsätzlich eine gute Eigenschaft, wenn man das Positive im Schlechten entdecken kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.