Letzigrund

1'742 Antworten · 568'422 Aufrufe · Seite 65 von 88
Detlef von Doncaster
Mitglied
01.03.2010, 13:38 · #1'281
Finds irgendwie schade, ich wäre auf jeden Fall gerne für ein paar Mätschli nach Vaduz. Das ganze Stadion, die Sicht und die Tribünen (sowie natürlich die Hamburger) sind dort auf jeden Fall um Welten besser/schöner/feiner als in Zürich. Und zum aktuellen Gekicke des FCZ passt ein NLB Stadion zur Zeit eh tiptop... Schade, sehr schade. Jetzt müssen nur noch die Architekten einen Preis für die schönste Gestaltung einer provisorischen Dachträger-Abstützung erhalten und perfekt ist die Schildbürger-Geschichte.
Maloney
Mitglied
01.03.2010, 14:27 · #1'283
Jetzt müssen nur noch die Architekten einen Preis für die schönste Gestaltung einer provisorischen Dachträger-Abstützung erhalten und perfekt ist die Schildbürger-Geschichte. Nei, diä „tanzed“ ebe nöd so cool, weisch. ;-) Was mir noch aufgefallen ist: Bis zum Leichtathletik-Meeting müssen die Pfosten entfernt werden, weil die Querstützen ja einen Teil der Tartanbahn blockieren. Schade, dass es noch so lange geht bis zum Weltklasse Zürich. Ich hätte mich kaputtgelacht, wenn sie den Prestige-Anlass wegen des Prestige-Stadions hätten absagen müssen.
din Vater
Mitglied
01.03.2010, 15:13 · #1'284
Was mir noch aufgefallen ist: Bis zum Leichtathletik-Meeting müssen die Pfosten entfernt werden, weil die Querstützen ja einen Teil der Tartanbahn blockieren. Schade, dass es noch so lange geht bis zum Weltklasse Zürich. Ich hätte mich kaputtgelacht, wenn sie den Prestige-Anlass wegen des Prestige-Stadions hätten absagen müssen. Als ich die Meldung der Stadt gelesen habe stach mir der Untertitel «Weltklasse Zürich» findet ohne Stützen statt sofort ins Auge. Das war eigentlich das einzige, was mich interessierte. Zum Glück kann ich dann das Meeting ohne störenende Stützen geniessen und das erst noch von einem Stehplatz aus.
Bart
Mitglied
01.03.2010, 15:30 · #1'285
Was mir noch aufgefallen ist: Bis zum Leichtathletik-Meeting müssen die Pfosten entfernt werden, weil die Querstützen ja einen Teil der Tartanbahn blockieren. Schade, dass es noch so lange geht bis zum Weltklasse Zürich. Ich hätte mich kaputtgelacht, wenn sie den Prestige-Anlass wegen des Prestige-Stadions hätten absagen müssen. Als ich die Meldung der Stadt gelesen habe stach mir der Untertitel «Weltklasse Zürich» findet ohne Stützen statt sofort ins Auge. Das war eigentlich das einzige, was mich interessierte. Zum Glück kann ich dann das Meeting ohne störenende Stützen geniessen und das erst noch von einem Stehplatz aus. Hauptsache ist ja, dass das Meeting stattfinden kann. Die hätten uns ohne jeden Skrupel nach Vaduz verfrachtet, wenn dadurch das Meeting gerettet werden konnte. Wann fängt eigentlich die nächste Saison an? Dann wird ja das Stadion noch nicht fertig sein. Wo spielen wir dann ? Durch die WM gibt es ja dieses Jahr eine lange Sommerpause, aber im Juli wird die Saison sicher wieder beginnen.
bluesoul
Mitglied
01.03.2010, 15:59 · #1'286
Was mir noch aufgefallen ist: Bis zum Leichtathletik-Meeting müssen die Pfosten entfernt werden, weil die Querstützen ja einen Teil der Tartanbahn blockieren. Schade, dass es noch so lange geht bis zum Weltklasse Zürich. Ich hätte mich kaputtgelacht, wenn sie den Prestige-Anlass wegen des Prestige-Stadions hätten absagen müssen. Als ich die Meldung der Stadt gelesen habe stach mir der Untertitel «Weltklasse Zürich» findet ohne Stützen statt sofort ins Auge. Das war eigentlich das einzige, was mich interessierte. Zum Glück kann ich dann das Meeting ohne störenende Stützen geniessen und das erst noch von einem Stehplatz aus. Hauptsache ist ja, dass das Meeting stattfinden kann. Die hätten uns ohne jeden Skrupel nach Vaduz verfrachtet, wenn dadurch das Meeting gerettet werden konnte. Wann fängt eigentlich die nächste Saison an? Dann wird ja das Stadion noch nicht fertig sein. Wo spielen wir dann ? Durch die WM gibt es ja dieses Jahr eine lange Sommerpause, aber im Juli wird die Saison sicher wieder beginnen. Wie es aussieht, ist es Ende Juli fertig geflickt. Also ab August soll wieder alles in Ordnung sein.
Heinz_Durrer
Mitglied
01.03.2010, 16:13 · #1'287
Ist doch alles halb so wild, im "alten" Letzi hatte ich auch immer einen Stützpfeiler im Blickfeld und musste, je nach dem wo der Ball sich gerade befand, links oder rechts am Pfosten vorbei schauen. Von dem her gesehen, ist es sogar ein wenig retro. Evtl. kann man es auch konstruktiv für eine Choreo einsetzen.
Maloney
Mitglied
01.03.2010, 16:20 · #1'288
Ist doch alles halb so wild, im "alten" Letzi hatte ich auch immer einen Stützpfeiler im Blickfeld und musste, je nach dem wo der Ball sich gerade befand, links oder rechts am Pfosten vorbei schauen. Von dem her gesehen, ist es sogar ein wenig retro. Evtl. kann man es auch konstruktiv für eine Choreo einsetzen. Ausserdem hatte die Decke einen Knick in der Mitte. Vielleicht kommt der noch, wenn die Decke trotzdem einstürzt. :-D
oinkoink
Mitglied
01.03.2010, 17:14 · #1'289
glück gehabt. zum meeting sind die stützen weg. PHUUU...
Krönu
Mitglied
01.03.2010, 17:34 · #1'290
Rechtlich ist es eher unklar, müsste wohl ein Gericht klären. Aber da stünden die Kosten zur Schadenssumme in keinem Verhältnis. Der Ingenieur hat es gebaut und die Stadt hat es abgenommen. Könnte wahrlich teuer kommen. Grobe Fahrlässigkeiten verjähren nie. Die Firma, die für den Pfusch verantwortlich ist muss dafür aufkommen. Wie hätte die Stadt, bei der Abnahme, die fehlenden Armierungen sehen können? Röntgenblick?
Züri 9
Mitglied
01.03.2010, 18:25 · #1'291
retro hin oder her... aber dass ein 2.5 jähriges stadion schon solche mängel aufweist, ist doch nicht normal! und GC hat es richtig gemacht, die fordern "Schadenersatz", beim FCZ wurstelt man wie immer vor sich hin und bezieht keine klare stellung! (zitat g. marty:"wir sind soooo froh, dass wir unser nächtes heimspiel gegen luzern wieder im letzi spielen können") ente gut, alles gut?
Maloney
Mitglied
01.03.2010, 19:31 · #1'292
retro hin oder her... aber dass ein 2.5 jähriges stadion schon solche mängel aufweist, ist doch nicht normal! Was war beim Letzigrund schon jemals normal? Die schlecht konstruierten Eingänge? Dass es zuwenig Gardarobenplätze für die Mannschaft gibt? Dass die Stühle rot sind, weil sie so besser zur roten Tartanbahn passen? Das geplante Zufallsmuster der Sitzschalen, die gemacht wurde damit ein halbleeres Stadion nicht so leer aussieht? Die "offene Architektur" die ganz erstaunlicherweise dazu führt, dass es zieht wie blöd und in den hinteren Reihen reinregnet? Der Architekt der sich strikt weigert eine Plexiglasverschalung zuzulassen? Dass das Lavabo ganz rechts im hinteren WC der D-Sektoren seit jetzt bald 3/4 Jahren nicht funktioniert? Dass die Würste aussehen wie Plastik und ähnlich schmecken (aber anscheinend trotzdem gekauft werden, sonst gäbe es wahrscheinlich schon lange wieder richtige Grillwürste)? Dass das Spielfeld gefühlt weiter weg ist als im alten Letzi? Dass die Akkustik nur bei Werbeansagen laut ist? Mehrweg-Hartplastikbecher der Ökologie wegen, aber Senf, Mayo und Ketchup in der Einzelplastikverpackung (natürlich in einer so kleinen Verpackung, dass jeder 2-3 braucht)? Die Liste ist praktisch endlos...
Züri 9
Mitglied
01.03.2010, 19:46 · #1'293
retro hin oder her... aber dass ein 2.5 jähriges stadion schon solche mängel aufweist, ist doch nicht normal! Was war beim Letzigrund schon jemals normal? dass es zum FCZ passt, der ist nämlich auch nicht normal!
din Vater
Mitglied
01.03.2010, 19:51 · #1'294
Die "offene Architektur" die ganz erstaunlicherweise dazu führt. dass es zieht wie blöd und in den hinteren Reihen reinregnet? Dazu noch ein paar Worte: *Offen soll der Letzigrund nicht nur für das Auge sein. Das Konzept der Architekten sieht vor, dass das ganze Stadion einschliesslich der Tribünen frei zugänglich sein soll, wenn keine Veranstaltungen stattfinden. Die Erschliessungsrampe wird dann zur Flaniermeile, die Stadiongastronomie am höchsten Punkt der Westtribüne zum Aussichtsrestaurant, die Fankurve zur Schmuseecke – das ganze Stadion zum Freizeitpark. Die Architektur des Letzigrunds ist auf einen solchen Alltagsbetrieb ausgelegt. Ohne zusätzliches Personal und finanziellen Mehraufwand wird sich die schöne Vision vom Stadion als Quartiertreff aber nicht umsetzen lassen. Wenn die Idee des Stadionparks aber an diesen Kosten scheitert, ist auch der Letzigrund wie so viele Sportanlagen zwischen Abpfiff und Anpfiff nur eine grosse Brache.* Das ist eigentlich gar kein Stadion, sondern ein Freizeitpark!
Maloney
Mitglied
01.03.2010, 19:55 · #1'295
retro hin oder her... aber dass ein 2.5 jähriges stadion schon solche mängel aufweist, ist doch nicht normal! Was war beim Letzigrund schon jemals normal? dass es zum FCZ passt, der ist nämlich auch nicht normal! Es ist ein Unterschied, ob man bewusst nicht normal ist oder unbewusst und ob man es kontrollieren kann. Das unterscheidet Skurrilität von Geisteskrankheit.
oinkoink
Mitglied
01.03.2010, 20:30 · #1'296
echt jetzt... hier im forum, mit all den usern gibt es alles was es für ein neues stadion bräuchte. packen wirs endlich selber an! an der fantasie, humor und vorallem dem nötigen frauencurlingbeachvolleyball-flair solls nicht scheitern! *edit wer hat geld?
chnobli
Mitglied
01.03.2010, 20:41 · #1'297
echt jetzt... hier im forum, mit all den usern gibt es alles was es für ein neues stadion bräuchte. packen wirs endlich selber an! an der fantasie, humor und vorallem dem nötigen frauencurlingbeachvolleyball-flair solls nicht scheitern! *edit wer hat geld? jawoll pro fraue curling bahn i de katakombe!!! wer bruucht scho es wc wenn mer frauecurling chan luege?
piiiZH
Mitglied
01.03.2010, 21:01 · #1'298
Die "offene Architektur" die ganz erstaunlicherweise dazu führt. dass es zieht wie blöd und in den hinteren Reihen reinregnet? Dazu noch ein paar Worte: *Offen soll der Letzigrund nicht nur für das Auge sein. Das Konzept der Architekten sieht vor, dass das ganze Stadion einschliesslich der Tribünen frei zugänglich sein soll, wenn keine Veranstaltungen stattfinden. Die Erschliessungsrampe wird dann zur Flaniermeile, die Stadiongastronomie am höchsten Punkt der Westtribüne zum Aussichtsrestaurant, die Fankurve zur Schmuseecke – das ganze Stadion zum Freizeitpark. Die Architektur des Letzigrunds ist auf einen solchen Alltagsbetrieb ausgelegt. Ohne zusätzliches Personal und finanziellen Mehraufwand wird sich die schöne Vision vom Stadion als Quartiertreff aber nicht umsetzen lassen. Wenn die Idee des Stadionparks aber an diesen Kosten scheitert, ist auch der Letzigrund wie so viele Sportanlagen zwischen Abpfiff und Anpfiff nur eine grosse Brache.* Das ist eigentlich gar kein Stadion, sondern ein Freizeitpark! Na dann pro Rutschbahn durch die Kurve! Oder Massen-Grillparty an einem spielfreien Sonntag! Das Letzi war nie ein richtiger Fussball-Tempel, doch war es schon immer die Heimat des FCZ's und von uns, seiner Fans. Mittlerweilen ist es ein Ärgernis und eine Lachnummer zugleich. Recht traurig und verdammt schade, diese "Entwicklung"...
JohnyJLucky
Mitglied
02.03.2010, 06:33 · #1'299
in der 20min, steht landolts meinung: "Wenn sich ein Fan an den Träger stört soll er sich beim FCZ melden!" wie soll ich das bitte verstehen?
Dieter
Mitglied
02.03.2010, 06:56 · #1'300
in der 20min, steht landolts meinung: "Wenn sich ein Fan an den Träger stört soll er sich beim FCZ melden!" wie soll ich das bitte verstehen? er organisiert dann fuer die betreffende Stange äh Träger eine Stripperin... Connections hat er ja jetzt
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.