Letzigrund

1'742 Antworten · 568'415 Aufrufe · Seite 67 von 88
Bart
Mitglied
02.03.2010, 15:38 · #1'321
Ist ab jetzt HELMPFLICHT im Letzigrund? Kann mir dies jemand beantworten, möchte nicht, dass ich am Sonntag ohne Helm nicht ins Stadion gelassen werden!!?? herrlich...die südkurve mit bauhelmen.. Ist jetzt jedes Spiel ein Hochrisiko-Spiel ? Einlass nur noch mit Bauhelm und drausen steht statt der Polizei die Rega mit Spürhund bereit ....
JohnyJLucky
Mitglied
03.03.2010, 06:34 · #1'322
eignetlich wäre das noch eine gelungene choreo... die ganze kurve mit bauhelme, kleiner stiller protest gegen die unfähigkeit der stadt...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.03.2010, 06:38 · #1'323
eignetlich wäre das noch eine gelungene choreo... die ganze kurve mit bauhelme, kleiner stiller protest gegen die unfähigkeit der stadt... Die Helme könnte man als Wurfgeschoss missbrauchen!
JohnyJLucky
Mitglied
03.03.2010, 07:01 · #1'324
eignetlich wäre das noch eine gelungene choreo... die ganze kurve mit bauhelme, kleiner stiller protest gegen die unfähigkeit der stadt... Die Helme könnte man als Wurfgeschoss missbrauchen! dann könnte man welche aus papier machen und gelb anmahlen. "mein hut der hat drei ecken..." oder so...
mitleser
Mitglied
03.03.2010, 10:30 · #1'325
«Polen. »
Quelle: Kolleg der einen der Ingenieure kennt, der das Ganze nachgeprüft hat. Vor zwei Wochen schon hat er mir von schlechter Stahlqualität und Pfusch bei den Schweissnähten erzählt. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-tanzenden-Stuetzen-tun-sich-schwer-mit-den-31-Dachtraegern/story/11421975 Gem. diesem TA-Artikel wurde ausschliesslich Qualitätsstahl von Schweizer Händlern verwendet.
Maloney
Mitglied
03.03.2010, 11:21 · #1'326
«Polen. »
Quelle: Kolleg der einen der Ingenieure kennt, der das Ganze nachgeprüft hat. Vor zwei Wochen schon hat er mir von schlechter Stahlqualität und Pfusch bei den Schweissnähten erzählt. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-tanzenden-Stuetzen-tun-sich-schwer-mit-den-31-Dachtraegern/story/11421975 Gem. diesem TA-Artikel wurde ausschliesslich Qualitätsstahl von Schweizer Händlern verwendet. Schweizer Qualitätsstahl. Eisenerz aus dem Jura und verhüttet wurde das Ganze in der Giesserei in Oerlikon: ![](http://www.diegiesserei.ch//accounts/diegiesserei/images//GIESSEREI-Cynar-4.jpg) Ernsthaft: Die wären ja blöd, wenn sie gleich zugeben würden, dass es sich im schnell beschaffbaren, aber halt eher minderwertigen Stahl handelte. Der Ball wird wohl jetzt hin und her gehen. Die Stadt gibt die Schuld der Implenia, die Implenia den Zulieferern und die Zulieferer wiederum der Stadt, weil in Kürze der Zeit und durch den Druck von Konventionalstrafen gar keine anderen Werkstoffe hätten beschafft werden können. Es wäre für alle am einfachsten, wenn man sich gleich darauf einigen würde, dass die Südkurve schuld ist. Wie immer.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.03.2010, 11:22 · #1'327
Ernsthaft: Die wären ja blöd, wenn sie gleich zugeben würden, dass es sich im schnell beschaffbaren, aber halt eher minderwertigen Stahl handelt. Der Ball wird wohl jetzt hin und her gehen. Die Stadt gibt die Schuld der Implenia, die Implenia den Zulieferern und die Zulieferer wieder um der Stadt, weil in Kürze der Zeit und den Druck durch Konventionalstrafen gar keine anderen Werkstoffe hätten beschafft werden können. Es wäre für alle am einfachsten, wenn man sich gleich darauf einigen würde, dass die Südkurve schuld ist. Wie immer. Ist nicht die Kuscheljustiz schuld?
Maloney
Mitglied
03.03.2010, 11:39 · #1'328
Ist nicht die Kuscheljustiz schuld? Eigentlich schon. Ein unbeugsamer Richter hätte die Anwohnerklagen bezüglich des Hardturms natürlich sofort niedergeschmettert! Dann hätte man mehr Zeit gehabt und hätte hochwerrrtigen dotschen Krupp-Stahl bestellen können. Und wir hätten vielleicht immer noch den alten Letzigrund. Und Zürich wäre weiterhin durch die Gleise geteilt, wie sich das gehört! Achtung: Satire.
Lüdi
Mitglied
03.03.2010, 11:56 · #1'329
«Polen. »
Quelle: Kolleg der einen der Ingenieure kennt, der das Ganze nachgeprüft hat. Vor zwei Wochen schon hat er mir von schlechter Stahlqualität und Pfusch bei den Schweissnähten erzählt. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-tanzenden-Stuetzen-tun-sich-schwer-mit-den-31-Dachtraegern/story/11421975 Gem. diesem TA-Artikel wurde ausschliesslich Qualitätsstahl von Schweizer Händlern verwendet. Qualitätsstahl von Schweizer Händlern ist nicht gleich Schweizer-Qualitätsstahl..... und wie maloney schon erwähnte.... schuld trägt die südkurve....wie auch bei der s-bahn die letzten donnerstag in effretikon stehen geblieben ist...
bluesoul
Mitglied
03.03.2010, 13:45 · #1'330
«Polen. »
Quelle: Kolleg der einen der Ingenieure kennt, der das Ganze nachgeprüft hat. Vor zwei Wochen schon hat er mir von schlechter Stahlqualität und Pfusch bei den Schweissnähten erzählt. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-tanzenden-Stuetzen-tun-sich-schwer-mit-den-31-Dachtraegern/story/11421975 Gem. diesem TA-Artikel wurde ausschliesslich Qualitätsstahl von Schweizer Händlern verwendet. Qualitätsstahl von Schweizer Händlern ist nicht gleich Schweizer-Qualitätsstahl..... und wie maloney schon erwähnte.... schuld trägt die südkurve....wie auch bei der s-bahn die letzten donnerstag in effretikon stehen geblieben ist... Schweizer Händler ist nicht gleich Schweizer Hersteller... ob der Stahl hingegen wirklich aus Polen stammt weiss ich aber auch nicht.
Glarona
Mitglied
03.03.2010, 13:56 · #1'331
was ich in der schweiz kaufe muss nicht aus der schweiz kommen. bitte jungs, wenn ihr ein ipod in der schweiz kauft wird der in der schweiz hergestellt?? woll kaum. gleiches beim stahl.
Hanuuu
Mitglied
03.03.2010, 13:57 · #1'332
also der Stahl für die provisorischen Stützen für die 31 Stahlträger sind soeben angekommen beim Letzi. Die LKW's stammen alle aus Österreich. Wieviele blutende Köpfe wird es wohl geben am Sonntag, wenn man um die Stahlträger rumgucken muss? ;-)
Antabus
Mitglied
03.03.2010, 14:50 · #1'333
was ich in der schweiz kaufe muss nicht aus der schweiz kommen. bitte jungs, wenn ihr ein ipod in der schweiz kauft wird der in der schweiz hergestellt?? woll kaum. gleiches beim stahl. in der schweiz gibt es kein werk welches aus erz stahl produziert...höchstens schrotteinschmelzungen gibt es aber ich denke nicht das für ein stadion solches material verwendet wurde.
züribymike
Mitglied
04.03.2010, 08:21 · #1'334
der FCZ soll mal bekanntgeben, welche Plätze Sichtbehinderung haben, damit man Schadenersatz an die Stadt fordern kann! Bei jedem ScheissEMSpiel wusste man das im Voraus.
Maloney
Mitglied
04.03.2010, 09:03 · #1'335
FCZ und GC prüfen Mietzinsreduktion wegen den Stützpfeilern. Ein allfällige Reduktion würde wohl an die Fans in irgendeiner Form weitergegeben werden. Quelle: Radio 24
11freunde
Mitglied
04.03.2010, 10:14 · #1'336
FCZ und GC prüfen Mietzinsreduktion wegen den Stützpfeilern. Ein allfällige Reduktion würde wohl an die Fans in irgendeiner Form weitergegeben werden. Quelle: Radio 24 Keine Form um die Reduktion weiterzugeben: - Günstigere DurchfallElektrowürste!
King
Mitglied
04.03.2010, 12:41 · #1'337
FCZ und GC prüfen Mietzinsreduktion wegen den Stützpfeilern. Ein allfällige Reduktion würde wohl an die Fans in irgendeiner Form weitergegeben werden. Quelle: Radio 24 Der FCZ wird die nächsten 5 SMS betreffend Öffnungszeiten des "neuen" Fanshops an der Löwenstrasse selber berappen.
Istvan a kiraly
Mitglied
05.03.2010, 11:47 · #1'338
Wie wärs mit Wurst und Bier für 1 Stutz am Sonntag?
Dieter
Mitglied
05.03.2010, 11:54 · #1'339
Wie wärs mit Wurst und Bier für 1 Stutz am Sonntag? da beides kotzübel ist, hätten wir ja nicht wirklich was davon... ;)
Soccerlove
Mitglied
05.03.2010, 12:29 · #1'340
Schau'n mer mal was die sich überlegen, am einfachsten wäre ein Rabatt auf die nächste Saisonkarte und alle Einzeltickets diese Saison mit Rabatt zu verkaufen. Bitte keine Atomwürste, 2.4 Bier, Fähnli oder blaue FCZ Vuvuzelas. Mir wäre mit einer geringeren Laustärke von Werbung, Ansage und Einlaufmusik schon sehr gedient. *Beeinträchtigte Sicht für Matchbesucher im Stadion Letzigrund Einerseits freut sich der FC Zürich, dass er seine Heimspiele wieder im heimischen Letzigrund austragen kann. Andererseits mussten wir aufgrund eines Augenscheins feststellen, dass die freie Sicht auf das Spielfeld je nach Platz beeinträchtigt sein kann. Um jegliches Risiko auszuschliessen, hat die Stadt das Stadiondach durch 31 provisorische Stahlträger zusätzlich gestützt. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit sehr und bitten alle Matchbesucher um Verständnis. Wir werden gemeinsam mit der Stadt nach Lösungen suchen, um diese Beeinträchtigung in geeigneter Form zu kompensieren. Bis Ende Juli sollen alle Stützen wieder abgebaut und das Dach saniert sein. Für das Publikum bleibt das Stadion bis Ende Juli mit Ausnahme der Spieltage geschlossen. Q: fcz.ch*
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.