Letzigrund

1'742 Antworten · 568'491 Aufrufe · Seite 46 von 88
K 6 M
Mitglied
18.08.2009, 13:43 · #901
Tolle Mauer, echt.
nurZ
Mitglied
18.08.2009, 13:54 · #902
Tolle Mauer, echt. Stand der Fotograf erhöht, oder ist das echt so? Architekten gibt es, haben keine Ahnung von gar nichts. Die würden nicht mal einen Tisch plan können. Sind sicher saugünstig so Anti-Mauerfall Tickets.
gecko
Mitglied
18.08.2009, 19:19 · #903
Tolle Mauer, echt. Wie war das doch noch gleich, mit dem Brett vor dem Kopf... Dafür sind diese Plätze sicher echt zu nem Sonderpreis zu haben, garantiert auf Lebzeiten :-))))
player165
Mitglied
18.08.2009, 19:35 · #904
Bin am Zürcher Derby leider verhindert, bekommt man in der Regel Karten vor Ort für die Zürcher Südkurve? Habe am 31. Oktober FC Zürich - FC Sion im Auge.
Julian
Mitglied
18.08.2009, 19:53 · #905
Bin am Zürcher Derby leider verhindert, bekommt man in der Regel Karten vor Ort für die Zürcher Südkurve? Habe am 31. Oktober FC Zürich - FC Sion im Auge. ja
WeeklyPics
Mitglied
18.08.2009, 20:34 · #906
Zum Tivoli: Beim Montagsspiel zwischen Aachen und St.Pauli ist ein Hamburger Fan beim Feiern von der Mauer ungefähr 7m in die Tiefe gestürzt. Er befindet sich in Lebensgefahr!
Mr Mike
Mitglied
18.08.2009, 20:37 · #907
Zum Tivoli: Beim Montagsspiel zwischen Aachen und St.Pauli ist ein Hamburger Fan beim Feiern von der Mauer ungefähr 7m in die Tiefe gestürzt. Er befindet sich in Lebensgefahr! ist mittlerweile ausser lebensgefahr. jungs, dies ist der letzigrundthread, drum; BACK TO TOPIC PLEASE dankeschön
player165
Mitglied
18.08.2009, 21:17 · #908
Die Laufbahn ist zwar etwas unglücklich, aber das Stadion finde ich doch recht schön und ich verstehe nicht, warum so viele ein anderes Stadion wollen. Danke für die Info, Julian.
din Vater
Mitglied
18.08.2009, 21:31 · #909
Die Laufbahn ist zwar etwas unglücklich, aber das Stadion finde ich doch recht schön und ich verstehe nicht, warum so viele ein anderes Stadion wollen. Danke für die Info, Julian. Du wirst es wissen sobald du das erste Mal dringesessen bist (wobei ich natürlich hoffe, dass du drin stehst). Ästhetische Schönheit ist leider nicht alles... Ausserdem blutet vielen das Herz, wenn sie an den alten Letzi denken. Da war halt vieles besser als jetzt: Stehplätze, gute Akkustik, Flachpassbar, Horberwürste, Köbi am Bierstand und in der Kurve wars auch nicht so eng (die Liste ist fast beliebig erweiterbar). ![](http://www.suedkurve.ch/Suedkurve/Suedkurve%20Neubau/skpure.jpg) ![](http://www.suedkurve.ch/Suedkurve/Suedkurve%20Neubau/P1010476b.jpg)
Dieter
Mitglied
19.08.2009, 07:28 · #910
meine gebete wurden erhört und der verschissene neue Letzi wieder abgebrochen: http://www.fcz.ch/profis/stadion.htm
Züri 9
Mitglied
20.08.2009, 17:42 · #911
meine gebete wurden erhört und der verschissene neue Letzi wieder abgebrochen: http://www.fcz.ch/profis/stadion.htm ja leider beisst sich die luftaufnahme mit dem sektorenplan... ;)
Zappa
Mitglied
20.08.2009, 22:27 · #912
Bolt läüft über 200 Meter wieder Weltrekord und zwar auf blauem Tartan !!!!!
Dini Mueter
Mitglied
25.08.2009, 02:04 · #913
Bolt läüft über 200 Meter wieder Weltrekord und zwar auf blauem Tartan !!!!! Lügner! Sorry, back to topic.
rbau
Mitglied
26.08.2009, 12:08 · #914
Nach dem gestern weiss ich wie geil es wäre (wieder) in einem echten Fussballstadion zu spielen! Aber irgendwie hab ich das gefühl das "Stadion Zürich" wird auch kein Fussball-tempel, schon gar nicht wenn man den mit den Hoppers teilen muss. Mein Vorschlag: Statiker auftreiben, Investor suchen, auf spendenjagd gehen und ein eigenes Stadion nach unseren vorstellungen bei den Allmend-trainingsplätzen bauen! Bahn anschluss hat es ja schon und rekurs wegen schattenwürfen würden vom Sihlcity oder Migros Brunau sicher keine kommen ;) Ich glaube es gäbe auch genug Leute die selber noch mit anpacken würden...
Zappa
Mitglied
26.08.2009, 12:12 · #915
Nach dem gestern weiss ich wie geil es wäre (wieder) in einem echten Fussballstadion zu spielen! Aber irgendwie hab ich das gefühl das "Stadion Zürich" wird auch kein Fussball-tempel, schon gar nicht wenn man den mit den Hoppers teilen muss. Mein Vorschlag: Statiker auftreiben, Investor suchen, auf spendenjagd gehen und ein eigenes Stadion nach unseren vorstellungen bei den Allmend-trainingsplätzen bauen! Bahn anschluss hat es ja schon und rekurs wegen schattenwürfen würden vom Sihlcity oder Migros Brunau sicher keine kommen ;) Ich glaube es gäbe auch genug Leute die selber noch mit anpacken würden... Die Stimmung kam einfach hammergeil rüber. Ein Stadion in dieser Grösse reicht vollkommen aus. Also die St.Galler Arena ist ein Schmuckstück.
King
Mitglied
26.08.2009, 12:19 · #916
Ja SG hat gezeigt, wie sich ein anständiges Fussballstadion anfühlt. Ich erwarte von der Stadt, dass sie spätestens nächsten Februar das Stadionprojekt ausschreiben. Ich erwarte, dass es sich um ein Stadion handelt wo man den Fussball spührt und lebt. Sehe da z.B. die Variante 15 Alinghi-Transport Helikopter zu chartern und die AFG Arena in das Grundstück vom Letzi zu platzieren, Usain Bolt kann ja auch ums Stadion rennen und Hammerwerfen etc. interessiert keine Sau und könnte auf den Trainingsplätzen stattfinden. Nun genug geträumt, das Letzigrundareal wurde entweiht durch das LCZ-EM-Meeting Stadion welches wohl nur noch als reine Schikane mit "Letzigrund" angeschrieben ist. Jede Lösung ist besser als das LCZ-EM-Meeting Stadion, sehe auch kein Problem bei einer Doppelbelegung mit den Hoppers, was macht uns Zürcher besser als die Mailänder oder Römer? Ist doch einfach eine architektonische Sache, dass Stadion für 2 Heimteams zu planen und sonst rein gar nichts. Wenn jeder seine eigene Suppe kocht werden wir noch lange in diesem Drecksoval einquartiert sein wo jedes Spiel trotz grosser Liebe zum FCZ einfach nur pain in the ass ist!
Demokrit
Mitglied
26.08.2009, 12:37 · #917
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber leider wird in den nächsten 10 Jahren kein Stadion fertig erstellt sein. Das ist die Realität. Mit einer solchen Stadtregierung sowieso nicht. Als darum ding die Em zu retten hat man den Letzi in Rekordzeit gebaut. Und jetzt? Nichts mehr. Einfach nichts mehr. Kein Interesse mehr daran. Fussballkultur? Hä? Eventstadt ja! Aber ohne uns und GCN. Traurig aber war.
zZz
Mitglied
26.08.2009, 12:41 · #918
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber leider wird in den nächsten 10 Jahren kein Stadion fertig erstellt sein. Das ist die Realität. Mit einer solchen Stadtregierung sowieso nicht. Als darum ding die Em zu retten hat man den Letzi in Rekordzeit gebaut. Und jetzt? Nichts mehr. Einfach nichts mehr. Kein Interesse mehr daran. Fussballkultur? Hä? Eventstadt ja! Aber ohne uns und GCN. Traurig aber war. Könnte leider stimmen so. Die Politik hat ohne EURO kein echtes Interesse an einem neuen Stadion, wobei die Stadt natürlich schon weiss, dass der FCZ und der FC Niederhasli mit der Situation alles andere als zufrieden sind. Wie sehr sind eigentlich die Clubspitzen der beiden Vereine dran zu lobbyieren und Druck zu machen, dass etwas geht?
Demokrit
Mitglied
26.08.2009, 12:50 · #919
Das ist extrem schwer einzuschätzen. Beim 5-Eck habe ich es noch gewusst und vorausgesehen. Jetzt habe ich keine Ahnung. Wenn das so weitergeht dann gibt es GCN bald nicht mehr und wir bleiben für immer im Letzi. Eine nicht wirklich angenehme Aussicht. Ein Kran am Limmatquai aufstellen ist halt geiler als ein paar Fussballidioten zu unterstützen. Vielleicht sollte es wieder einmal ein Züri brännt geben. Wer weiss.
riot666
Mitglied
26.08.2009, 12:52 · #920
naja, wenn die stadt wirklich nicht fähig ist, dann soll halt irgend ein sponsor mal tief in die tasche greifen und ein schönes stadion hinstellen. ist mir doch furzpiepegal, ob da am stadion noch ein logo irgend einer firma steht oder nicht.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.