Für die EM08 wurden zusätzliche Stühle montiert um das Fassungvermögen auf 30 000 hochzuschrauben.
Was man für 3 EM Spiele möglich war , sollte doch auch für 3 CL Spiele gelten ?
Weiss jemand mehr , oder belässt man es bei 25 000 ??
Dir ist aber schon bewusst, dass nicht einfach nur ein paar neue Stühle montiert werden konnten?! Den genauen Betrag, welche die Aufbauten auf der Tartanbahn kosteten weiss ich nicht mehr, war aber
siebenstellig. Wenn ich mich recht erinnere war das doch sogar einer der beiden Abstimmungspunkte (Zusatzkredit für EM-Tauglichkeit).
Würde sogar sagen knapp 8-Stellig :-)...
Im Januar unterzeichnet der Stadtrat mit dem SFV und der UEFA die Stadionverträge für die Fussball-EM 2008. Am 9. Februar bewilligt der Gemeinderat den Neubau des Letzigrunds mit 116:0, den Gestaltungsplan mit 115:0 und den Zusatzkredit für die UEFA EURO 2008TM mit 115:0 Stimmen. Am 5. Juni heisst die Stadtzürcher Stimmbevölkerung den Objektkredit in der Höhe von brutto 110 Mio. Franken mit 75,25 Prozent Ja-Stimmen gut.
Auch der Erhöhung des Objektkredits von 11,3 Mio. Franken für die Durchführung von drei Gruppenspielen der UEFA EURO 2008TM hat der Souverän mit 69,47 Prozent Ja-Stimmen zugestimmt. Im August wird die Baubewilligung rechtskräftig und der Totalunternehmer ausgewählt. Am 15. November erfolgt der offizielle Spatenstich.
Quelle:
http://www.stadionletzigrund.ch/neubau/