Letzigrund

1'742 Antworten · 568'487 Aufrufe · Seite 49 von 88
Züri 9
Mitglied
27.08.2009, 20:42 · #961
Das wohl schon. Ausser es ist da vertraglich was geregelt. Es geht nur um Veränderungen an der Architektur. Ich habe Canepa diesbezüglich mal gefragt und er hat mir bestätigt, dass der Architekt in Punkto Plexiglas das letzte Wort hat. Da auch der Herr Architekt sich mit seinem bewusst offenen Bau und den "tanzenden Säulen" ein Denkmal gebaut hat, ist es klar, dass er von der zweckmässigen, aber nicht unbedingt schönen Plexiglas-Idee nicht begeistert ist. Edit: Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb nur Blachen über den Zaun gelegt wurden und nicht etwa der Zaun baulich verändert. schlussendlich hat der das letzte wort, der bezahlt hat, und das ist sicher nicht der architekt...
pexito
Mitglied
27.08.2009, 20:45 · #962
Das wohl schon. Ausser es ist da vertraglich was geregelt. Es geht nur um Veränderungen an der Architektur. Ich habe Canepa diesbezüglich mal gefragt und er hat mir bestätigt, dass der Architekt in Punkto Plexiglas das letzte Wort hat. Da auch der Herr Architekt sich mit seinem bewusst offenen Bau und den "tanzenden Säulen" ein Denkmal gebaut hat, ist es klar, dass er von der zweckmässigen, aber nicht unbedingt schönen Plexiglas-Idee nicht begeistert ist. Edit: Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb nur Blachen über den Zaun gelegt wurden und nicht etwa der Zaun baulich verändert. schlussendlich hat der das letzte wort, der bezahlt hat, und das ist sicher nicht der architekt... Da liegst aber falsch...
Züri 9
Mitglied
27.08.2009, 21:01 · #963
Das wohl schon. Ausser es ist da vertraglich was geregelt. Es geht nur um Veränderungen an der Architektur. Ich habe Canepa diesbezüglich mal gefragt und er hat mir bestätigt, dass der Architekt in Punkto Plexiglas das letzte Wort hat. Da auch der Herr Architekt sich mit seinem bewusst offenen Bau und den "tanzenden Säulen" ein Denkmal gebaut hat, ist es klar, dass er von der zweckmässigen, aber nicht unbedingt schönen Plexiglas-Idee nicht begeistert ist. Edit: Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb nur Blachen über den Zaun gelegt wurden und nicht etwa der Zaun baulich verändert. schlussendlich hat der das letzte wort, der bezahlt hat, und das ist sicher nicht der architekt... Da liegst aber falsch... JA vielleicht! ich kenn ja auch nicht die tiefgrundigen verträge, die abgeschlossen wurden! ich wollte mich etwas anders ausdrücken: wenn ich bezahlt hätte (hab ich ironischerweise durch meine steuern auch), hätte ich dafür (vertraglich) gesorgt, dass ich das sagen habe!
din Vater
Mitglied
28.08.2009, 10:45 · #964
Sitzplätze und Windschutz “Nur noch Sitzplätze und Windschutz im Letzigrund”, titelt heute die NZZ. Das ist eine, gerade für diese Zeitung, reichlich merkwürdige Aussage. Nur noch Sitzplätze und Windschutz? Nebst Stehplätzen auch keinen Fussball mehr, keine Pausenunterhaltung, keine Bratwürste, kein Bier, kein Coci, keine Weltklasse Zürich, kein gar nichts? Nur noch Sitzplätze und Windschutz? Wie will man denn so den Betrieb dieses Stadions aufrechterhalten? Wer zahlt denn 25 Franken Eintritt für Sitzplatz und Windschutz? Im Text zur Zürcher Gemeinderatsdebatte dann immerhin noch von Interesse: das Stimmenverhältnis. Mit 60 zu 48 wurde das Postulat der Family-Parteien E- und CVP gutgeheissen. Komisch dann aber: Ein Postulat der SD (ja, sie ist noch in letzten molekularen Beständen existent) zur Einrichtung von Stehplatzsektoren wurde bloss mit 54 zu 57 Stimmen abgelehnt. Was machen die eigentlich so im Gemeinderat? Übrigens: Sportvorsteher Gerold Lauber war gegen das Sitzplatzpostulat. “Die Fans in der Südkurve wollen keine Sitzplätze”, habe er laut NZZ argumentiert. So so. Kommt ihm auch noch früh in den Sinn. Nun denn. Jetzt kommt ja das reale Madrid. Also andere Sorgen. Oder? Läck die Politiker sind scho sältä dämlich... ...und übrigens: heute hat es Stehplätze im Letzi. Leichtathletik olé!
Demokrit
Mitglied
28.08.2009, 11:35 · #965
In unserer Metro6stadt wird es in den nächsten 10 Jahren kein Fussballstadion geben. Glaubt es mir einfach. Ich träume auch davon, aber wo keine Wille ist, ist auch keine Weg. Ho kärs!?
riot666
Mitglied
28.08.2009, 11:44 · #966
wobei man die saalsporthalle getrost abreissen könnte. ein modernes fussballstadion hätte auf dem gelände der halle plus vielleicht 5meter zusätzlich rundherum locker platz....muss man halt nur etwas steiler bauen ;-) diese idee finde ich noch am besten. hand-, volleyball- und fecht-halle könnte man dann auf dem hardturmareal neu bauen...dort würde es bestimmt kaum einsprachen geben, wegen so etwas "kleinem"...
seitdem ich dich kenne…
Massi
Mitglied
02.09.2009, 07:46 · #967
USE MIT DE STÜEHL! Man beachte das Transpi! ![](http://img190.imageshack.us/i/img1265z.jpg/:7aalswhv) Bild vom Kolleg (selber Junioren-Leichtathlet) erhalten vom letzten Freitag am Scheiss-Meeting.
Krönu
Mitglied
02.09.2009, 12:56 · #968
scheiss Blick! Gibt wahrscheinlich nichts wichtigeres auf der Welt. Und wie das geschrieben ist... zum kotzen http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... fcz-127488
devante
Mitglied
02.09.2009, 13:13 · #969
scheiss Blick! Gibt wahrscheinlich nichts wichtigeres auf der Welt. Und wie das geschrieben ist... zum kotzen http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... fcz-127488 meine güte, da ist die rede vom "Z" .......lieber blick: Z = ZSC....
CaseyK
Mitglied
02.09.2009, 13:55 · #970
scheiss Blick! Gibt wahrscheinlich nichts wichtigeres auf der Welt. Und wie das geschrieben ist... zum kotzen http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... fcz-127488 meine güte, da ist die rede vom "Z" .......lieber blick: Z = ZSC.... Wieso ist doch richtig? Denn alles was der Blick schreibt ist ja QUATSCH ;-)
chnobli
Mitglied
02.09.2009, 13:57 · #971
scheiss Blick! Gibt wahrscheinlich nichts wichtigeres auf der Welt. Und wie das geschrieben ist... zum kotzen http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... fcz-127488 meine güte, da ist die rede vom "Z" .......lieber blick: Z = ZSC.... Wieso ist doch richtig? Denn alles was der Blick schreibt ist ja QUATSCH ;-) Es ist nicht richtig aber es passt :)
CaseyK
Mitglied
02.09.2009, 14:00 · #972
Wieso ist doch richtig? Denn alles was der Blick schreibt ist ja QUATSCH ;-) Es ist nicht richtig aber es passt :) hehe OK korrigier mich ;-)
King
Mitglied
08.09.2009, 12:14 · #974
So oder so muss jetzt ein 50'000er Stadion her, die Champions League Nachfrage kann sonst nicht gestillt werden, der Nati Hype ist auch unaufhaltsam. ZURICH braucht 50'000 Plätze jetzt!
Istvan a kiraly
Mitglied
08.09.2009, 12:17 · #975
So oder so muss jetzt ein 50'000er Stadion her, die Champions League Nachfrage kann sonst nicht gestillt werden, der Nati Hype ist auch unaufhaltsam. ZURICH braucht 50'000 Plätze jetzt! Endlich jemand der drauskommt.
chnobli
Mitglied
08.09.2009, 12:17 · #976
So oder so muss jetzt ein 50'000er Stadion her, die Champions League Nachfrage kann sonst nicht gestillt werden, der Nati Hype ist auch unaufhaltsam. ZURICH braucht 50'000 Plätze jetzt! Hast du ein Null vergessen?
Züri 9
Mitglied
09.09.2009, 18:04 · #977
So oder so muss jetzt ein 50'000er Stadion her, die Champions League Nachfrage kann sonst nicht gestillt werden, der Nati Hype ist auch unaufhaltsam. ZURICH braucht 50'000 Plätze jetzt! Hast du ein Null vergessen? ...oder den "IRONIE-Button"...
DJ-Due
Mitglied
18.10.2009, 07:54 · #978
Ist es grundsätzlich möglich, wenn man tickets von D28 Block 27 hat in die Südkurve zu gelangen. Es ist ja derselbe Stadioneingang, oder nicht?
mosby
Mitglied
19.10.2009, 07:14 · #979
ja
punto1
Mitglied
24.10.2009, 00:05 · #980
Ist es grundsätzlich möglich, wenn man tickets von D28 Block 27 hat in die Südkurve zu gelangen. Es ist ja derselbe Stadioneingang, oder nicht? Nein unmöglich, habe ich auch schon probiert, Unmöglich!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.