Letzigrund

1'742 Antworten · 568'502 Aufrufe · Seite 42 von 88
Schweinsbratwurst
Mitglied
16.04.2009, 17:12 · #821
Das ist ja wirklich mal eine Neuigkeit...Glaube es aber erst,wenn ich mein Bier mit 4,8% in der Hand halte... Jetzt das ganze noch für einen Foifliber und alles ist besstens.Aber eins nach dem andern...
gecko
Mitglied
16.04.2009, 18:08 · #822
Great news! Wurde auch Zeit, so ein Verbot ist einfach nur lächerlich! Quellenangabe wäre aber nett. da die Quelle ein Forum ist, welches ich hier nicht erwähnen möchte, habe ich mir vorenthalten das zu nennen.... ;) somit sollte auch noch ein wenig an der Glaubwürdigkeit gezweiflet werden..... Google, kännsch;) (http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Alkoholverbot-um-Letzigrund-vom-Tisch-14220796:3bqq0hzv) und auch hier... http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/jetzt-gibts-wieder-alkohol-rund-ums-letzi-116956
din Vater
Mitglied
17.04.2009, 14:30 · #824
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/LetzigrundAnwohner-sind-veraergert-ueber-die-Stadt/story/19593496 Noch Interessant, genau die gleiche ASB wie in obigem Artikel, hat von der Stadt 100'000.- CHF bekommen, damit sie neue Fenster für die Schallisolation einbauen kann, dafür hat sie auf einen Rekurs beim Bau des Stadion verzichtet. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/100000-Franken-gegen-LetzigrundRekurs/story/10933745
Detlef von Doncaster
Mitglied
20.04.2009, 11:48 · #825
...
Detlef von Doncaster
Mitglied
20.04.2009, 11:50 · #826
Scheint als wäre unser neues Stadion für gar nichts zu gebrauchen (ausser vielleicht für Usain Bolt, immerhin): http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/31174431
Glarona
Mitglied
20.04.2009, 11:51 · #827
Keine Konzerte im Letzigrund: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/31174431 da weiss man wirklich nicht ob man lachen oder heulen soll! für konzerte nicht geeignet und für fussball auch nicht. bleibt nur noch das letzi meeting einmal im jahr.
din Vater
Mitglied
20.04.2009, 12:49 · #828
Zitat aus dem Artikel:
«Nun muss geklärt werden, wie viele Leute im Notfall innerhalb welcher Zeit über die teilweise steilen Tribünenstufen entkommen könnten. Davon hängt ab, wie viele Sitze für die Konzertbenutzung demontiert werden müssen, um genügend breite Fluchtwege zu schaffen.»
Also jetzt schnall ich gar nichts mehr, da hies es doch mal als Antwort warum man keine Stehplätze machen könne, dass es für Stehplätze zuwenig Entfluchtungsmöglichkeiten habe und deshalb die Stühle drinn bleiben müssen. Jetzt müssen bei Konzerten Sitze demontiert werden um genügend breite Fluchtwege zu schaffen, entscheidet euch mal. In den Kurven Stehplätze und alle Probleme wären gelöst.
FC Zueri allez
Mitglied
20.04.2009, 13:15 · #829
Zitat aus dem Artikel:
«Nun muss geklärt werden, wie viele Leute im Notfall innerhalb welcher Zeit über die teilweise steilen Tribünenstufen entkommen könnten. Davon hängt ab, wie viele Sitze für die Konzertbenutzung demontiert werden müssen, um genügend breite Fluchtwege zu schaffen.»
Also jetzt schnall ich gar nichts mehr, da hies es doch mal als Antwort warum man keine Stehplätze machen könne, dass es für Stehplätze zuwenig Entfluchtungsmöglichkeiten habe und deshalb die Stühle drinn bleiben müssen. Jetzt müssen bei Konzerten Sitze demontiert werden um genügend breite Fluchtwege zu schaffen, entscheidet euch mal. In den Kurven Stehplätze und alle Probleme wären gelöst. Auf gehts, ein Brief an Canepa und an die Stadt!!! Somit war das ganze eine billige Lüge um die Fussballfans hin zu halten!
Jeraldo
Mitglied
20.04.2009, 14:51 · #830
wir machen uns immer mehr lächerlich. Jetzt werden wir noch die Konzerte in der Stadt verlieren. Hockey tot, Fussball tot, Konzerte tot. Bald können wir nur noch Leichtathletik und Ponyreiten in angemessener Umgebung geniessen. Zum Kotzen.
devante
Mitglied
20.04.2009, 14:55 · #831
wir machen uns immer mehr lächerlich. Jetzt werden wir noch die Konzerte in der Stadt verlieren. Ist wirklich Himmeltraurig.....kann mich noch gut an ein U2 Konzert im alten Letzi errinern, das war wunderbar...einfach nur hammer. Immerhin gibt's noch Dübi als Alternative.... Schon eine Schande......und das in einer Stadt, die so gern von sich behauptet eine Weltstadt zu sein....
Skoro
Mitglied
20.04.2009, 14:56 · #832
...und Ponyreiten in angemessener Umgebung geniessen isch doch super hey, die rundbahn im letzi eigent sich bestens zum ponyreiten!
gecko
Mitglied
20.04.2009, 16:18 · #833
Keine Konzerte im Letzigrund: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/31174431 da weiss man wirklich nicht ob man lachen oder heulen soll! für konzerte nicht geeignet und für fussball auch nicht. bleibt nur noch das letzi meeting einmal im jahr. und da auch das Meeting nicht mehr gesichert ist, weil die UBS seine Sponsoraktivitäten neu überdenkt, ist Stadion bald wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen... Pro Sächsilüüte mit Böögverbränne und Cervelatbröötle im Letzigrund! :o)
bluesoul
Mitglied
20.04.2009, 17:14 · #834
Nun, es gibt hässlichere Bauruinen. :-)
gecko
Mitglied
20.04.2009, 20:45 · #835
Nun, es gibt hässlichere Bauruinen. :-) Ja da hast Du recht, mir gefällt das Stadion eigentlich auch, bloss fürn Fussball taugts halt wirklich nicht so recht...
rbau
Mitglied
20.04.2009, 21:18 · #836
Nun, es gibt hässlichere Bauruinen. :-) Ja da hast Du recht, mir gefällt das Stadion eigentlich auch, bloss fürn Fussball taugts halt wirklich nicht so recht... in Zürich scheint man einfach ein problem mit dem bauen von 4 eckigen Stadien und den 90° Winkeln zu haben... Wieso auch ein Fussball stadion bauen? wenn man ein 5eck Credit Swiss hightech sports-einkaufszentrum-megahotelkomplex center mit stadionsicht bauen kann? Mich nervt die debatte gewaltig! WERDEN SIE NIE FÄHIG SEIN?
Skoro
Mitglied
21.04.2009, 06:38 · #837
Jetzt bringts auch bc auf den punkt im tagi-online interview zum thema stadion: "Und YB verfügt mit seiner starken Ersatzbank über einen unschätzbaren Vorteil. Das ist sicher richtig. Die haben einen Doumbia, der nach einer Einwechslung sofort integriert und immer gefährlich ist, einen Degen, einen Varela, einen Häberli, einen Regazzoni, einen Schneuwly Das ist schon bemerkenswert. YB hat viel Feuer und in der Offensive ein Superpotenzial. Und dann haben YB und Basel nicht nur die klar höheren Budgets als wir in Zürich, sondern auch in Sachen Stadion einen gewichtigen Vorteil. Was meinen Sie damit? Im Stade de Suisse und im St.-Jakob-Park herrscht jeweils eine ganz andere Atmosphäre als im Letzigrund mit der Leichtathletikbahn zwischen Spielfeld und Tribünen. Die Zuschauer sind in Bern und in Basel näher am Spielfeldrand, dadurch ist der Gegner mehr unter Druck, auch der Schiedsrichter. Und bei uns? Und trotzdem haben wir es immer noch in der Hand, Meister zu werden. Wir müssen jetzt halt noch mehr Aufwand betreiben, um uns den ersten Platz zurückzuerobern." der unmut über das leidige thema fussballstadion in zürich wächst von jahr zu jahr, nur scheint es niemand ausser das umfeld vom fcz/gc zu interessieren.
Züri 9
Mitglied
10.05.2009, 11:00 · #838
in zürich gibt es einfach zuviele portionen-plauderis und zuwenig Leute, die (ein bisschen) nachdenken... bei der planung hiess es doch so schön "ein multifunktionales stadion... mit etwa 3-4 konzerten pro jahr"... das problem der fluchtwege bei konzerten war ja schon damals ersichtlich und kommt nicht erst jetzt aus heiterem himmel... ich verstehe es definitiv nicht!
wixer
Mitglied
10.05.2009, 18:54 · #839
in zürich gibt es einfach zuviele portionen-plauderis und zuwenig Leute, die (ein bisschen) nachdenken... bei der planung hiess es doch so schön "ein multifunktionales stadion... mit etwa 3-4 konzerten pro jahr"... das problem der fluchtwege bei konzerten war ja schon damals ersichtlich und kommt nicht erst jetzt aus heiterem himmel... ich verstehe es definitiv nicht! Ja, und soviel ich weiss, ist das Fünfeck auch nicht ebenerdig... Offenbar plant die Stadt, alle Openair-Konzerte in Dübendorf auszurichten, bis in ca. 50 Jahren die Stadionfrage wieder aktuell wird.
devante
Mitglied
18.05.2009, 11:47 · #840
Heute in der Print-Ausgabe von 20min hab ich was gelesen, dass man sich jetzt überlegt statt dem Hardturm Stadion aus dem Letzi ein richtiges Fussballstadion zu machen. Das Spielfeld wird zusätzlich abgesenkt und die Tribünen direkt bis ans Spielfeld gebaut..... leider hab ich den Bericht online nicht mehr gefunden....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.