Letzigrund

1'742 Antworten · 568'498 Aufrufe · Seite 41 von 88
Pieder
Mitglied
01.04.2009, 06:33 · #801
Tja, der Hype ist durch. Spätestens mit den enttäuschenden Zuschauerzahlen dieses Frühlings ist dies nun offensichtlich auch Canepa klar geworden. Kommt nicht bald ein richtiges Fussballstadion sieht's für den Fussball auf dem Platz Zürich düster aus. Wenn sie's einigermassen geschickt anstellen und ihr Potential ausnützen (neues Stadion, fussballbegeisterte Region), werden sich St. Gallen und Luzern mittelfristig hinter Basel und YB aber noch vor dem FCZ, GC und Sion einreihen.
Demokrit
Mitglied
01.04.2009, 07:04 · #802
Ist ja lieb und nett, aber dieser Schritt kommt leider zu spät. Ich weiss viele werden nun schreiben, besser als gar nie. Neues Publikum zu akquirieren ist in diesen Zeit sehr schwer, aber die treuen Fans zu verlieren welche über Jahrzente ins Stadion kamen ist wesentlich einfacher. Nur ist es leider so, dass diejenigen welche auf Grund der zu hohen Preisen vergrault weggeblieben sind, nicht so einfach wieder zurückkommen werden. Ich danke dem Verein nicht für seine (zu) späte Einsicht sondern verlange von der Vereinsführung mehr Weitsicht und Fingerspitzengefühl.
Skoro
Mitglied
01.04.2009, 21:41 · #803
Und jetzt endlich noch ein feines und kleines Fussballstadion mit feinen Würsten und Züri-Chnebel, ein kühles Bier wie früher und dann ist der FCZ wirklich gerüstet für die Zukunft. Und da muss der neuen "Regierung" wirklich ein Kränzchen gebunden werden. ich wage zu bezweifeln ob sich die cs von der "neuen" regierung vom klotzen abhalten lässt. Da ist die mauch wohl zu wenig fussball interessiert und wird wohl andere dringendere themen und geschäfte aufnehmen müssen...sie hat zwar das elmar-projekt mal ganz kurz öffentlich kritisiert aber da ging es wohl eher darum ihre kontrahentin auf distanz zu halten als um die sache selbst. Aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Demokrit
Mitglied
02.04.2009, 05:25 · #804
Frau Mauch wird sich kaum um Wünsche und Anregungen von männlichen Fussballfans kümmern. :-)
riot666
Mitglied
02.04.2009, 05:44 · #805
die preisanpassung ist ja schön und gut, trotzdem bleibt ein leicht schaler nachgeschmack: die saisonkarte ist immer noch teurer als diejenige von gc...
seitdem ich dich kenne…
pius.f
Mitglied
02.04.2009, 06:39 · #806
Frau Mauch wird sich kaum um Wünsche und Anregungen von männlichen Fussballfans kümmern. :-) .... drum sollten wir doch vielleicht doch die weiblichen Modefans pflegen, auch wenn sie selbst zur Halbzeit noch nicht wissen, welche Mannschaft nun Zürich ist =))
rasheed
Mitglied
02.04.2009, 06:43 · #807
die preisanpassung ist ja schön und gut, trotzdem bleibt ein leicht schaler nachgeschmack: die saisonkarte ist immer noch teurer als diejenige von gc... ähm...hallo?ich glaube dass wir auch ein anderes budget haben als Niederhasli...;-)
zZz
Mitglied
02.04.2009, 07:01 · #808
Diese Preise sind okay so. Vor drei Jahren beim Einzug in den neuen Letzi als Meister hat man es einfach versäumt mit attraktiven Preisen neue Zuschauer langfristig an den FCZ zu binden.
Demokrit
Mitglied
02.04.2009, 07:10 · #809
@zzz Und das könnte ein übler Bumerang sein.
BigKahuna
Mitglied
02.04.2009, 09:25 · #810
Frau Mauch wird sich kaum um Wünsche und Anregungen von männlichen Fussballfans kümmern. :-) Da täusch dich mal nicht, schliesslich ist Fussball die Nr. 1 Sportart bei homosexuellen Frauen. Und schlimmer als jetzt gehts e nimmer...
Dini Mueter
Mitglied
02.04.2009, 09:51 · #811
Frau Mauch wird sich kaum um Wünsche und Anregungen von männlichen Fussballfans kümmern. :-) Da täusch dich mal nicht, schliesslich ist Fussball die Nr. 1 Sportart bei homosexuellen Frauen. Und schlimmer als jetzt gehts e nimmer... Da wär ich mir nicht so sicher.. ![](http://webjunk.info/wp-content/uploads/2008/06/woman-with-chainsaw.jpg)
Dräcksocke
Mitglied
02.04.2009, 18:47 · #812
Diese Preise sind okay so. Vor drei Jahren beim Einzug in den neuen Letzi als Meister hat man es einfach versäumt mit attraktiven Preisen neue Zuschauer langfristig an den FCZ zu binden. Ja ist wohl war, dass man es verpasst hat als man eingezogen ist. Der jetztige Zeitpunkt ist aber sicher auch optimal um es nochmals zu probieren. Wir spielen um den Meister, die letzten zwei Spiele gegen bisel und gcn. Wenn es dort um die Wurst gehen sollte, über 20'000 Zuschauer anwesend sein werden und wir dann wirklich Meister werden, wird sich wohl der Eine oder Andere nächste Saison überlegen wiedermal zu kommen, vor allem wenn die Preise noch günstiger sind und dann z.B noch die CL-Quali anstehen würde, wo man auch wieder Zuschauer akquirieren könnte. die preisanpassung ist ja schön und gut, trotzdem bleibt ein leicht schaler nachgeschmack: die saisonkarte ist immer noch teurer als diejenige von gc... Ja darf sie auch unser Team ist attraktiver, teuerer und spielt den besseren Fussball... Ob durch die Preissenkung allerdings merkbar mehr Zuschauer in den Letzi strömen wage ich zu bezweifeln. 3 Fr. Unterschied für die Sükurve mögen zwar nicht viel sein, aber der psychologische Unterschied ist gross. Vor allem gegen die kleineren Gegner werden die Zuschauer wieder eher kommen. Wer bezahlt schon "30 Fr" gegen Bellenz oder Vaduz?!? 25 Fr. sind da viel erträglicher, vor allem mit Vergünstigung bis 16 für Fr. 15...
Gräse
Mitglied
16.04.2009, 09:36 · #813
Uneingeschränkter Alkoholverkauf bei Hochrisikospielen in Zürich Rund ums Zürcher Letzigrundstadien gibt es ab sofort keine Einschränkungen für den Alkoholverkauf bei Hochrisikospielen mehr. Die Stadt Zürich akzeptiert einen Entscheid des Statthalteramtes und verzichtet auf einen Rekurs. Das Statthalteramt habe insbesondere die rechtlichen Grundlagen als ungenügend eingestuft, sagte Robert Soós, Sprecher des Polizeidepartements. Die Polizei habe sich vor allem auf die allgemeine Polizeiverordnung sowie die Generalklausel gestützt. Im Spiel war auch das Gastgewerbegesetz. Zwar bedaure man den Entscheid, aber er sei nachvollziehbar, bestätigte Soós eine Meldung von "Radio Zürisee". Das Hin und Her um den eingeschränkten Alkoholausschank bei Hochrisikospielen in Fussballstadien ist somit nach rund zwei Jahren nun beendet. Die Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich hatte Anfang April 2008 den Rekurs zweier Restaurantbetreiber gegen das Verbot von Alkoholausschank beim Fussballderby FCZ-GC vom Mai 2007 im mittlerweile stillgelegten Hardturmstadion gutgeheissen. Dagegen rekurrierte der Zürcher Stadtrat. Die Massnahme bestand darin, den Verkauf von Alkohol in zwei Tankstellen-Shops zu verbieten und in sechs Restaurants auf Light-Bier mit einem Alkoholgehalt von lediglich drei Volumenprozent einzuschränken. Seit Mai 2007 wurden rund zehn Begegnungen als Hochrisikospiele eingestuft. Um das Stadion Letzigrund befinden sich rund 35 Restaurants und Verkaufsstellen im Sperrgebiet. Gemäss Angaben der Polizei kam es seit der Massnahme zu keinen Ausschreitungen mehr. Zahlen über angetrunkene Fans lägen jedoch nicht vor.
Dini Mueter
Mitglied
16.04.2009, 09:41 · #814
Great news! Wurde auch Zeit, so ein Verbot ist einfach nur lächerlich! Quellenangabe wäre aber nett.
din Vater
Mitglied
16.04.2009, 09:42 · #815
«Gemäss Angaben der Polizei kam es seit der Massnahme zu keinen Ausschreitungen mehr.»
Schön, dass die Stadt diesen unsinnigen Mist nicht aufrechterhalten kann, aber die obige Aussage ist doch einfach wieder mal puure Falschinformation, um das Alkoholverbots sinnvoll erscheinen zu lassen.
devante
Mitglied
16.04.2009, 09:44 · #816
wow, mit dem hätte ich nun wirklich nicht gerechnet! Ganz geil!
Gräse
Mitglied
16.04.2009, 09:44 · #817
Great news! Wurde auch Zeit, so ein Verbot ist einfach nur lächerlich! Quellenangabe wäre aber nett. da die Quelle ein Forum ist, welches ich hier nicht erwähnen möchte, habe ich mir vorenthalten das zu nennen.... ;) somit sollte auch noch ein wenig an der Glaubwürdigkeit gezweiflet werden.....
Dini Mueter
Mitglied
16.04.2009, 09:48 · #818
Great news! Wurde auch Zeit, so ein Verbot ist einfach nur lächerlich! Quellenangabe wäre aber nett. da die Quelle ein Forum ist, welches ich hier nicht erwähnen möchte, habe ich mir vorenthalten das zu nennen.... ;) somit sollte auch noch ein wenig an der Glaubwürdigkeit gezweiflet werden..... Google, kännsch;) (http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Alkoholverbot-um-Letzigrund-vom-Tisch-14220796:2acopv0h)
Gräse
Mitglied
16.04.2009, 09:55 · #819
da die Quelle ein Forum ist, welches ich hier nicht erwähnen möchte, habe ich mir vorenthalten das zu nennen.... ;) somit sollte auch noch ein wenig an der Glaubwürdigkeit gezweiflet werden..... Google, kännsch;) (http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Alkoholverbot-um-Letzigrund-vom-Tisch-14220796:26mellpp) Somit wäre das geklärt.... das Kürzel rom = Romina ist back?
Dini Mueter
Mitglied
16.04.2009, 09:58 · #820
Somit wäre das geklärt.... das Kürzel rom = Romina ist back? Mmmmh, die geil Sau! ;) Ja! Genau Dich meini! Liesisch sicher wieder mit!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.