Letzigrund

1'742 Antworten · 568'496 Aufrufe · Seite 39 von 88
gelbeseite
Mitglied
06.01.2009, 01:24 · #761
Dünnes Eis.
internationale
Mitglied
06.01.2009, 11:02 · #762
hat du dich im alten letzi nicht auch ein wenig mehr zuhause gefühlt? GRUHS ich hab mich in der Zeit im Hardturm sogar noch mehr zuhause gefühlt als in dem Sitzplatz Roststadion -.- Zuhause ist, wo der FCZ ist. Aus!
Züri 9
Mitglied
06.01.2009, 19:12 · #763
Landolt, dieser Hu....S...!
«Stadionmanager Landolt erhält Rückendeckung»
Der Manager des Letzigrund-Stadions trat unter heftigen Vorwürfen in den Ausstand. Nun liegen die Resultate einer Untersuchung vor, die dem zweifelhaften Sicherheitsmann den Rücken decken. Es waren happige Vorwürfe, die gegen den Manager des Letzigrundstadions im Oktober 2008 laut wurden. Peter Landolt soll die Hooligan-Gruppierung «Hardturm-Front» protegiert haben und für deren Mitglieder einen Chlausabend mit Nackttänzerinnen organisiert haben. Aufgrund dieser massiven Vorwürfe ordnete Stadtrat Gerold Lauber eine unabhängige Administrativuntersuchung an, deren Resultat heute veröffentlicht wurde. Rechtsanwalt Urs Saxer, der die Untersuchung geleitet hat, kommt zum Schluss, dass die Vorwürfe nicht gerechtfertigt seien. Zwar habe sich Landolt in Einzelfällen gegenüber bestimmten Fangruppierungen und einzelnen Vertretern der Stadtpolizei nicht adäquat verhalten, schreibt der Stadtrat in einer Mitteilung. Lauber wusste von der «Claus-Party» Doch die Untersuchung könne nicht bestätigen, dass Landolt Tickets an Personen mit Stadionverbot abgegeben und gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen gegnerischen Fangruppen gefördert habe. Gesamthaft komme der Untersuchungsbeauftragte zum Schluss, dass es keinen Grund und keine Rechtsgrundlage gebe, gegen den Stadionmanager personalrechtliche Sanktionen zu verhängen, schreibt der Stadtrat weiter. Die allgemeinen Leistungen des Managers würden als sehr gut beurteilt und gäben zu keinen Klagen Anlass. Das Sicherheitskonzept und die Sicherheitslage im Letzigrund werden als gut beurteilt und geben ebenfalls zu keinen Beanstandungen Anlass. Die fragliche Chlaus-Party war nicht Gegenstand der Untersuchung. Sie habe zu einem Zeitpunkt stattgefunden, als Landolt noch nicht Angestellter der Stadt Zürich war. Stadtrat Gerold Lauber und der Chef des Sportamtes erfuhren von dieser Party nach der Anstellung Landolts durch die Stadt Zürich im Sommer 2007. Nach einer internen Aussprache sei schriftlich und unmissverständlich festgehalten worden, dass der Stadionmanager als städtischer Angestellter nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen darf und solche Veranstaltungen im Stadion Letzigrund untersagt sind. Aus Sicht der Stadt sei die Angelegenheit ausreichend geklärt. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/13776319
Roger Kundert
Mitglied
06.01.2009, 22:20 · #764
Landolt, dieser Hu....S...!
«Stadionmanager Landolt erhält Rückendeckung»
Der Manager des Letzigrund-Stadions trat unter heftigen Vorwürfen in den Ausstand. Nun liegen die Resultate einer Untersuchung vor, die dem zweifelhaften Sicherheitsmann den Rücken decken. Es waren happige Vorwürfe, die gegen den Manager des Letzigrundstadions im Oktober 2008 laut wurden. Peter Landolt soll die Hooligan-Gruppierung «Hardturm-Front» protegiert haben und für deren Mitglieder einen Chlausabend mit Nackttänzerinnen organisiert haben. Aufgrund dieser massiven Vorwürfe ordnete Stadtrat Gerold Lauber eine unabhängige Administrativuntersuchung an, deren Resultat heute veröffentlicht wurde. Rechtsanwalt Urs Saxer, der die Untersuchung geleitet hat, kommt zum Schluss, dass die Vorwürfe nicht gerechtfertigt seien. Zwar habe sich Landolt in Einzelfällen gegenüber bestimmten Fangruppierungen und einzelnen Vertretern der Stadtpolizei nicht adäquat verhalten, schreibt der Stadtrat in einer Mitteilung. Lauber wusste von der «Claus-Party» Doch die Untersuchung könne nicht bestätigen, dass Landolt Tickets an Personen mit Stadionverbot abgegeben und gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen gegnerischen Fangruppen gefördert habe. Gesamthaft komme der Untersuchungsbeauftragte zum Schluss, dass es keinen Grund und keine Rechtsgrundlage gebe, gegen den Stadionmanager personalrechtliche Sanktionen zu verhängen, schreibt der Stadtrat weiter. Die allgemeinen Leistungen des Managers würden als sehr gut beurteilt und gäben zu keinen Klagen Anlass. Das Sicherheitskonzept und die Sicherheitslage im Letzigrund werden als gut beurteilt und geben ebenfalls zu keinen Beanstandungen Anlass. Die fragliche Chlaus-Party war nicht Gegenstand der Untersuchung. Sie habe zu einem Zeitpunkt stattgefunden, als Landolt noch nicht Angestellter der Stadt Zürich war. Stadtrat Gerold Lauber und der Chef des Sportamtes erfuhren von dieser Party nach der Anstellung Landolts durch die Stadt Zürich im Sommer 2007. Nach einer internen Aussprache sei schriftlich und unmissverständlich festgehalten worden, dass der Stadionmanager als städtischer Angestellter nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen darf und solche Veranstaltungen im Stadion Letzigrund untersagt sind. Aus Sicht der Stadt sei die Angelegenheit ausreichend geklärt. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/13776319 Lauber "deckt" Landolt, um nicht in seiner eigenen Kacke auszurutschen. Lauber muss aufpassen, nicht zum nächsten "Sami" zu werden, ansonsten wird er hoffentlich bei den nächsten Wahlen abgewählt. Bin gespannt, ob Landolt bei der Süperlig wieder eingestellt wird. Vielleicht können dann Sami, Geri, Peti und Roli in einer Selbsthilfegruppe sich ausheulen. Alles elende braune Zungen!
Detlef von Doncaster
Mitglied
07.01.2009, 10:37 · #765
Das Sicherheitskonzept und die Sicherheitslage im Letzigrund werden als gut beurteilt und geben ebenfalls zu keinen Beanstandungen Anlass. Ah ja... Da war doch was von wegen schwarzgekleideten Spezialsecurities die nur Landolt direkt unterstellt waren und an neuralgischen Stellen standen, von wegen undurchsichtiger komplizierter Organisation wo nur Landolt selber durchblicke usw. Das heisst also dass entweder Blick brandschwarz gelogen hat, oder diese Untersuchung wurde durchgeführt von: a) ahnungslosen Blinden oder b) bezahlten Lauber/Landolt-Schergen Tippe auf Zweiteres.
din Vater
Mitglied
07.01.2009, 11:25 · #766
Das Sicherheitskonzept und die Sicherheitslage im Letzigrund werden als gut beurteilt und geben ebenfalls zu keinen Beanstandungen Anlass. Ah ja... Da war doch was von wegen schwarzgekleideten Spezialsecurities die nur Landolt direkt unterstellt waren und an neuralgischen Stellen standen, von wegen undurchsichtiger komplizierter Organisation wo nur Landolt selber durchblicke usw. Das heisst also dass entweder Blick brandschwarz gelogen hat, oder diese Untersuchung wurde durchgeführt von: a) ahnungslosen Blinden oder b) bezahlten Lauber/Landolt-Schergen Tippe auf Zweiteres. Das mit den schwarzgekleideten Spezialsecurities fand im Hardturm statt und nicht im Letzigrund, war also nicht gegenstand der Untersuchung.
Roger Kundert
Mitglied
07.01.2009, 11:37 · #767
Das Sicherheitskonzept und die Sicherheitslage im Letzigrund werden als gut beurteilt und geben ebenfalls zu keinen Beanstandungen Anlass. Ah ja... Da war doch was von wegen schwarzgekleideten Spezialsecurities die nur Landolt direkt unterstellt waren und an neuralgischen Stellen standen, von wegen undurchsichtiger komplizierter Organisation wo nur Landolt selber durchblicke usw. Das heisst also dass entweder Blick brandschwarz gelogen hat, oder diese Untersuchung wurde durchgeführt von: a) ahnungslosen Blinden oder b) bezahlten Lauber/Landolt-Schergen Tippe auf Zweiteres. Das mit den schwarzgekleideten Spezialsecurities fand im Hardturm statt und nicht im Letzigrund, war also nicht gegenstand der Untersuchung. Finde ich prinzipiell nicht massgebend ob Tatsachen den Letzi oder den Hardturm betreffen. Landolt ist charakterlich nicht sauber und das zählt. Und Lauber dazu!
devante
Mitglied
07.01.2009, 11:45 · #768
[ Finde ich prinzipiell nicht massgebend ob Tatsachen den Letzi oder den Hardturm betreffen. Landolt ist charakterlich nicht sauber und das zählt. Und Lauber dazu! änder nix dran, dass es nicht teil dieser untersuchung war :)
Roger Kundert
Mitglied
07.01.2009, 12:04 · #769
[ Finde ich prinzipiell nicht massgebend ob Tatsachen den Letzi oder den Hardturm betreffen. Landolt ist charakterlich nicht sauber und das zählt. Und Lauber dazu! änder nix dran, dass es nicht teil dieser untersuchung war :) Da hast Du Recht. Zeigt aber deutlich auf, dass das ganze System verlogen ist und Eigeninteressen mehr gewichtet werden!
Detlef von Doncaster
Mitglied
07.01.2009, 12:06 · #770
Das mit den schwarzgekleideten Spezialsecurities fand im Hardturm statt und nicht im Letzigrund, war also nicht gegenstand der Untersuchung. Bist Du sicher? Hiess doch mal was von wegen dass die u.a. an der Einfahrt zur Tiefgarage standen. Und im HT hatte es keine Tiefgarage, soweit ich weiss. Naja, ist ja eh egal. Ein Koch sollte im Stadion nicht die Security dirigieren, sondern Würste grillieren oder Sandwichs zubereiten. Fertig.
Libanese Blonde
Mitglied
07.01.2009, 13:59 · #771
Das mit den schwarzgekleideten Spezialsecurities fand im Hardturm statt und nicht im Letzigrund, war also nicht gegenstand der Untersuchung. Bist Du sicher? Hiess doch mal was von wegen dass die u.a. an der Einfahrt zur Tiefgarage standen. Und im HT hatte es keine Tiefgarage, soweit ich weiss. Naja, ist ja eh egal. Ein Koch sollte im Stadion nicht die Security dirigieren, sondern Würste grillieren oder Sandwichs zubereiten. Fertig. genau meine worte, landolt hinter einen der grusigen letzi-grills stecken und immer schön soccer-würste wenden dafür dem köbi das amt des stadionmanagers zugestehen!
din Vater
Mitglied
07.01.2009, 16:31 · #772
Das mit den schwarzgekleideten Spezialsecurities fand im Hardturm statt und nicht im Letzigrund, war also nicht gegenstand der Untersuchung. Bist Du sicher? Hiess doch mal was von wegen dass die u.a. an der Einfahrt zur Tiefgarage standen. Und im HT hatte es keine Tiefgarage, soweit ich weiss. Naja, ist ja eh egal. Ein Koch sollte im Stadion nicht die Security dirigieren, sondern Würste grillieren oder Sandwichs zubereiten. Fertig. Bin da also auch nicht Hundertprozent sicher. Traurig genug, dass der Landolt nun wieder reingewaschen ist, nun will ihn sogar der SFV laut News von heute wieder als Präsident der Sicherheitskommission einsetzen. Ein Skandal sowas!
bluesoul
Mitglied
08.01.2009, 08:25 · #773
Das mit den schwarzgekleideten Spezialsecurities fand im Hardturm statt und nicht im Letzigrund, war also nicht gegenstand der Untersuchung. Bist Du sicher? Hiess doch mal was von wegen dass die u.a. an der Einfahrt zur Tiefgarage standen. Und im HT hatte es keine Tiefgarage, soweit ich weiss. Naja, ist ja eh egal. Ein Koch sollte im Stadion nicht die Security dirigieren, sondern Würste grillieren oder Sandwichs zubereiten. Fertig. Bin da also auch nicht Hundertprozent sicher. Traurig genug, dass der Landolt nun wieder reingewaschen ist, nun will ihn sogar der SFV laut News von heute wieder als Präsident der Sicherheitskommission einsetzen. Ein Skandal sowas! Ich kenn mich da zu wenig aus. Kenne auch den Landolt und seine Machenschaften nicht. Nur eines. Nach der EM habe ich einen Bericht über den Letzigrund im TV gesehen und da war auch viel über den Landolt drin. Sehr, sehr unsympathisch! Meines Erachtens mehr, als man sein muss, um einen so grossen Betrieb zu führen. Irgendwie habe ich darauf die Berichte in Blick und co. als sehr gut möglich erachtet. Und wenn sie stimmen oder aber auch nur nicht widerlegt werden können, dann ist es ein Skandal, dass der wieder reingewaschen wird.
Mucho Broccoli
Mitglied
08.01.2009, 08:38 · #774
ein unsympathischer wixer, aber es scheint gerade in mode zu sein über ihn zu motzen. was hat er denn uns fans und der sk angetan? ps. nicht, dass ich etwa seine spielchen in der vergangenheit gutheisse
Züri 9
Mitglied
08.01.2009, 17:45 · #775
ein unsympathischer wixer, aber es scheint gerade in mode zu sein über ihn zu motzen. was hat er denn uns fans und der sk angetan? ps. nicht, dass ich etwa seine spielchen in der vergangenheit gutheisse dein post ist ein wiederspruch in sich selbst.
Roger Kundert
Mitglied
08.01.2009, 19:28 · #776
ein unsympathischer wixer, aber es scheint gerade in mode zu sein über ihn zu motzen. was hat er denn uns fans und der sk angetan? ps. nicht, dass ich etwa seine spielchen in der vergangenheit gutheisse dein post ist ein wiederspruch in sich selbst. eher Widerspruch.
piiiZH
Mitglied
08.01.2009, 21:04 · #777
ein unsympathischer wixer, aber es scheint gerade in mode zu sein über ihn zu motzen. was hat er denn uns fans und der sk angetan? ps. nicht, dass ich etwa seine spielchen in der vergangenheit gutheisse dein post ist ein wiederspruch in sich selbst. eher Widerspruch. Unsympathische wixer gibt es überall. Manche sind Sicherheitschefs, andere arbeiten im Aldi und wieder andere wissen wie man Wiedährspruch korrekt schreibt... Aber scheissegal, das was er(Mucho Broccoli) sagen wollte ist gar nicht mal so schlecht.
gulp
Mitglied
08.01.2009, 21:47 · #778
da kann ich nur sagen: wählt den lauber nicht mehr !!! aber leider werden 95% der wähler keine ahnung haben was da abgeht...
Roger Kundert
Mitglied
09.01.2009, 01:11 · #779
Unsympathische wixer gibt es überall. Manche sind Sicherheitschefs, andere arbeiten im Aldi und wieder andere wissen wie man Wiedährspruch korrekt schreibt... Aber scheissegal, das was er(Mucho Broccoli) sagen wollte ist gar nicht mal so schlecht. Ich habe Deine Message verstanden. Doch was Aldi-Mitarbeiter damit zu tun haben, verstehe ich beim besten Willen nicht. Im Gegensatz zu Dir, sind die in der Regel sehr freundlich.
Inishmore
Mitglied
09.01.2009, 11:16 · #780
Unsympathische wixer gibt es überall. Manche sind Sicherheitschefs, andere arbeiten im Aldi und wieder andere wissen wie man Wiedährspruch korrekt schreibt... Aber scheissegal, das was er(Mucho Broccoli) sagen wollte ist gar nicht mal so schlecht. Ich habe Deine Message verstanden. Doch was Aldi-Mitarbeiter damit zu tun haben, verstehe ich beim besten Willen nicht. Im Gegensatz zu Dir, sind die in der Regel sehr freundlich. Roger, mängisch tuesch Du echli schär!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.