Letzigrund

1'742 Antworten · 568'485 Aufrufe · Seite 37 von 88
Maloney
Mitglied
09.10.2007, 07:22 · #721
der witz am ganzen ist ja, dass bis heute in schweizer stadien noch nie irgendjemand auch nur annähernd ernst verletzt wurde durch einen becher, flasche oder irgend etwas in der art...... So nicht ganz richtig: http://www.fczblog.ch/index.php/2007092 ... ingbecher/ http://f15.parsimony.net/forum24511/messages/155897.htm nun gut, dann müssten sie aber auch feuerzeug, handy, schlüssel und münzen einziehen... genau, und auch schuhe, ach was generell kleider....dann könnte auch niemand mehr pyro reinschmuggeln, die bösen, bösen :-) Die Ironie ist ja, das die Person mit einem Depot-Becher verletzt wurde. Also mit etwas, dass uns ja vor bösen Flaschen etc. schützen soll... ;-)
gecko
Mitglied
09.10.2007, 07:44 · #722
(ich benutze sie täglich, sind echt praktisch auch für zuhause) Keine Gläser Daheim? ;-) Gläser schon... Aber vielleicht keinen Zahnbecher :o) (Gruss an "elmex-sensitive")
Spike
Mitglied
09.10.2007, 07:45 · #723
Wirre Situation am Xamax-Match: Mein 9-jähriger Neffe musste am Eingang seine Fahne ausrollen und ich konnte mit meinem Rucksack auf dem Buckel unkontrolliert durch... Das ganze Sicherheitsdispo sieht noch ziemlich inkonsequent aus. Das habe ich mir auch schon gedacht, als diverse Gegenstände unbeobachtet durch die Zäune wanderten. Nicht, dass ich extrem härtere Kontrollen fordere, doch sollte man eine gewisse Linie erkennen können, damit man sich einstellen kann. Zudem versagt das Kassen-System total. Ich musste für meine Neffen extra ein (sFr. 0.00) Ticket an der Kasse holen. Ich wurde an die Kasse am Arsch der Welt (Norden) geschickt. Dort durfte ich dann 20 Minuten anstehen (Nicht weil tausende Leute anstanden, sondern weil das Hochgeschwindigkeits-Personal einen ziemlich überforderten Eindruck machte und zur Abfertigung jedes Kunden 5 Minuten brauchte). Als ich die Tickets dann endlich hatte und den Rückweg unter die Füsse nahm (links und rechts je ein ungeduldiges Kind) hatte natürlich auch die Kasse im Süden geöffnet... Fazit: Personal am Eingang macht einen relativ unwissenden Eindruck. Das Kassa-Personal hat zwar einen wunderschönen (und sicher teuren) Computer vor der Nase, wäre aber 100 mal schneller mit "Geld rein - Ticket raus". Offenbar denken die immer noch, dass man im Süden genau auf den zugewiesenen Platz hockt und kontrollieren am Computer noch die Kapazitäten (wunderbare Welt der Technik). Ich war nicht der einzige, der sich aufgeregt hat und sich gefragt hat, ob es denn da vorgängig keinen Testlauf gegeben hat. Wir sind offenbar Manipuliermasse und Versuchskaninchen, bis sich die ganzen Abläufe bis knapp eine Woche vor EM-Beginn langsam eingespielt haben... Regmihuereuftammi...
nic
Mitglied
09.10.2007, 08:13 · #724
Das ganze Sicherheitsdispo sieht noch ziemlich inkonsequent aus. Das habe ich mir auch schon gedacht, als diverse Gegenstände unbeobachtet durch die Zäune wanderten. Nicht, dass ich extrem härtere Kontrollen fordere, doch sollte man eine gewisse Linie erkennen können, damit man sich einstellen kann. Regmihuereuftammi... Das ist doch nicht dein Problem und gehört auch nicht im Internet diskutiert...
Deepblue
Mitglied
09.10.2007, 08:21 · #725
Das ganze Sicherheitsdispo sieht noch ziemlich inkonsequent aus. Das habe ich mir auch schon gedacht, als diverse Gegenstände unbeobachtet durch die Zäune wanderten. Nicht, dass ich extrem härtere Kontrollen fordere, doch sollte man eine gewisse Linie erkennen können, damit man sich einstellen kann. Regmihuereuftammi... Das ist doch nicht dein Problem und gehört auch nicht im Internet diskutiert... ;-) Ginge es nach dir, müsste man nichts übers Internet diskutieren und das Forum wäre leer. Ich denke das ganze ist durchaus ein Problem des FC Zürich und kann somit hier diskutiert werden. Wenn du das gut findest, dass so Pyro etc reinkommt ist das deine sache, aber es können so noch ganz andere Dinge reinkommen was nicht ins Stadion gehört. Ich denke auch die Verantwortlichen des FC Zürich sind sich dessen bewusst.
nic
Mitglied
09.10.2007, 08:36 · #726
Das ganze Sicherheitsdispo sieht noch ziemlich inkonsequent aus. Das habe ich mir auch schon gedacht, als diverse Gegenstände unbeobachtet durch die Zäune wanderten. Nicht, dass ich extrem härtere Kontrollen fordere, doch sollte man eine gewisse Linie erkennen können, damit man sich einstellen kann. Regmihuereuftammi... Das ist doch nicht dein Problem und gehört auch nicht im Internet diskutiert... ;-) Ginge es nach dir, müsste man nichts übers Internet diskutieren und das Forum wäre leer. Ich denke das ganze ist durchaus ein Problem des FC Zürich und kann somit hier diskutiert werden. Wenn du das gut findest, dass so Pyro etc reinkommt ist das deine sache, aber es können so noch ganz andere Dinge reinkommen was nicht ins Stadion gehört. Ich denke auch die Verantwortlichen des FC Zürich sind sich dessen bewusst. wir erhalten mehr freiraum, werden nicht eingeängt, keine "einschüchterung" und provokation durch grosses delta aufgebot, kürzere wartezeiten beim eingang, kein lästiges begrabschen, beweis der selbstkontrolle - funktioniert alles bestens! lasst gut sein, wies ist. schön gseit...
Spike
Mitglied
09.10.2007, 08:39 · #727
Offenbar sind ein paar Dinge aus meinem Statement unklar... @FCTsüri Das Problem liegt eben in der Inkonsequenz: Beispiel Bier: Ich muss am Eingang mein frisch geöffnetes Bier runterwürgen, während im Rücken der Ordner Dutzende Bierbüchsen reingereicht werden (Okay, du wirst jetzt sagen, dass ich entweder zu ehrlich oder zu doof bin...). Beispiel Kontrollen: Kinder müssen Fahnen aufwickeln und Erwachsene laufen mit Rucksäcken rein (und ich darf dann meinem verwirrten Kleinen erklären, wieso er zum ersten mal in seinem Leben gefilzt wurde und ich nicht...). Und glaub mir: Ich STEHE in der Kurve und zwar nicht an meinem Platz. (Bevor du mich jetzt kritisierst, dass ich meine Jungs in die Kurve nehme: Nur diesen Match und nicht im Gewühl, sondern am Rand!). Wollte nur damit sagen, dass die Kassenmenschen keine Ahnung haben dass man in der Regel nicht auf den zugewiesenen Plätzen sitzt. @nic Es ist mein Problem (oder mache es eben halt vielleicht auch zu meinem Problem) und Sorry, dass ich deinen netten, ruhigen Ausflug ins Internet gestört habe :o). @ Deepblue Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das sehen und bald eine Verbesserung eintrifft...
gecko
Mitglied
09.10.2007, 08:46 · #728
Das ganze Sicherheitsdispo sieht noch ziemlich inkonsequent aus. Das habe ich mir auch schon gedacht, als diverse Gegenstände unbeobachtet durch die Zäune wanderten. Nicht, dass ich extrem härtere Kontrollen fordere, doch sollte man eine gewisse Linie erkennen können, damit man sich einstellen kann. Regmihuereuftammi... Das ist doch nicht dein Problem und gehört auch nicht im Internet diskutiert... Doch, genau DAS gehört AUCH hier rein und soll auch VERNÜNFTIG diskutiert werden können!
Spike
Mitglied
09.10.2007, 08:51 · #729
Für mich ist die Sache in Ordnung. Ich konnte jetzt Dampf ablassen und widme mich jetzt wieder dem Internetstudium (www.benjaminstern.ch)
gecko
Mitglied
09.10.2007, 08:56 · #730
Für mich ist die Sache in Ordnung. Ich konnte jetzt Dampf ablassen und widme mich jetzt wieder dem Internetstudium (www.benjaminstern.ch) :o) BenjaminStern - Euse ZWEITI Stärn! (ich ha dä Avatar no i mim Archiv... alles im Boot oder was?)
nic
Mitglied
09.10.2007, 09:04 · #731
Das ganze Sicherheitsdispo sieht noch ziemlich inkonsequent aus. Das habe ich mir auch schon gedacht, als diverse Gegenstände unbeobachtet durch die Zäune wanderten. Nicht, dass ich extrem härtere Kontrollen fordere, doch sollte man eine gewisse Linie erkennen können, damit man sich einstellen kann. Regmihuereuftammi... Das ist doch nicht dein Problem und gehört auch nicht im Internet diskutiert... ;-) Ginge es nach dir, müsste man nichts übers Internet diskutieren und das Forum wäre leer. Ich denke das ganze ist durchaus ein Problem des FC Zürich und kann somit hier diskutiert werden. Wenn du das gut findest, dass so Pyro etc reinkommt ist das deine sache, aber es können so noch ganz andere Dinge reinkommen was nicht ins Stadion gehört. Ich denke auch die Verantwortlichen des FC Zürich sind sich dessen bewusst. JA was denn? Einen Sprengstoffgürtel? Drogen? Waffen, damit sich die SK gegenseitig umnieten kann? Flaschen sind vielleicht ein Problem, und genau darum sollte man doch einfach umfüllen können am Eingang!!
nic
Mitglied
09.10.2007, 09:04 · #732
Das ganze Sicherheitsdispo sieht noch ziemlich inkonsequent aus. Das habe ich mir auch schon gedacht, als diverse Gegenstände unbeobachtet durch die Zäune wanderten. Nicht, dass ich extrem härtere Kontrollen fordere, doch sollte man eine gewisse Linie erkennen können, damit man sich einstellen kann. Regmihuereuftammi... Das ist doch nicht dein Problem und gehört auch nicht im Internet diskutiert... Doch, genau DAS gehört AUCH hier rein und soll auch VERNÜNFTIG diskutiert werden können! UNd wo ist denn dein Problem bei dieser Sache? Fühlst du dich nicht mehr sicher?
Deepblue
Mitglied
09.10.2007, 09:24 · #733
JA was denn? Einen Sprengstoffgürtel? Drogen? Waffen, damit sich die SK gegenseitig umnieten kann? Flaschen sind vielleicht ein Problem, und genau darum sollte man doch einfach umfüllen können am Eingang!! Wenn das jemand will, kann er. Es ist halt immer so, "Die Gelegenheit mach Diebe". Ich bin gegen die Repression, aber eine gewissen Konstanz an Kontrolle sollte zu aller Sicherheit schon da sein.
nic
Mitglied
09.10.2007, 09:26 · #734
JA was denn? Einen Sprengstoffgürtel? Drogen? Waffen, damit sich die SK gegenseitig umnieten kann? Flaschen sind vielleicht ein Problem, und genau darum sollte man doch einfach umfüllen können am Eingang!! Wenn das jemand will, kann er. Es ist halt immer so, "Die Gelegenheit mach Diebe". Ich bin gegen die Repression, aber eine gewissen Konstanz an Kontrolle sollte zu aller Sicherheit schon da sein. Eben wenn jemand etwas will, dann schafft er es auch, da kann man auch hunderttausende Deltas hinstellen. Vorher moztz man über die vielen Deltas und die Visitationen und jetzt ist es wieder zuwenig, gewissen Leuten kann man es einfach nicht recht machen...
gecko
Mitglied
09.10.2007, 09:29 · #735
Das ganze Sicherheitsdispo sieht noch ziemlich inkonsequent aus. Das habe ich mir auch schon gedacht, als diverse Gegenstände unbeobachtet durch die Zäune wanderten. Nicht, dass ich extrem härtere Kontrollen fordere, doch sollte man eine gewisse Linie erkennen können, damit man sich einstellen kann. Regmihuereuftammi... Das ist doch nicht dein Problem und gehört auch nicht im Internet diskutiert... Doch, genau DAS gehört AUCH hier rein und soll auch VERNÜNFTIG diskutiert werden können! UNd wo ist denn dein Problem bei dieser Sache? Fühlst du dich nicht mehr sicher? Nein, aber solche Dinge, wie die Aussage von "spike": Mein 9-jähriger Neffe musste am Eingang seine Fahne ausrollen und ich konnte mit meinem Rucksack auf dem Buckel unkontrolliert durch... und die gleichen Erlebnisse, wie ich sie auch mit meinem 10-jährigen Sohn gehabt habe, können doch wirklich nicht sein, oder?! Um die Konstanz und die Art und Weise gehts mir und um nix anderes!
Spike
Mitglied
09.10.2007, 09:47 · #736
Ahem... Das mit der Fahne war ich. Ich verlange ja nicht, dass die Kontrollen härter werden. Ich will einfach Konstanz und Menschenverstand am Eingang. Es war meine Ansicht, auf Missstände aufmerksam zu machen und nicht wild um mich zu motzen (das können andere User viel besser). Dazu ist das Kassenproblem unbestritten und ich denke, dass gerade diese Sachen eben doch ins Forum gehören.
Spike
Mitglied
09.10.2007, 09:48 · #737
So und jetzt volle Konzentration auf die Auslosung!
Züri-Loi
Mitglied
12.10.2007, 06:54 · #738
![](http://www.20min.ch/diashow/14486/06996417.jpg) Am 14. November strahlt der Kultursender 3sat einen Dokumentarfilm von Daniel Blickenstorfer über den Abbruch des alten und den rekordverdächtigen Aufbau des neuen Zürcher Stadions aus. Zudem veröffentlicht das Hochbaudepartement zusammen mit dem GTA-Verlag demnächst einen Bildband über das Stadion.
Maloney
Mitglied
15.10.2007, 10:41 · #739
Auch beim Länderspiel der Nationalmannschaften von Schweiz - Österreich gab es Kritik ans neue Letzigrund. Wie bereits beim UEFA Cup Spiel des FC Zürich gegen FC Empoli, kamm es auch am Samstag zu elend langen Wartezeiten vor den Eingängen. "Ein Zuschauer berichtete dem «Tages-Anzeiger», er habe am Samstagabend im Sektor Süd um 20 Uhr mit Anstehen begonnen, und es sei kaum vorwärts gegangen. «Dann, um 20.25 Uhr, fünf Minuten vor Spielbeginn, ging es plötzlich ganz schnell.» Grund: Die Ticketkontrolle sei aufgegeben worden – alle noch Wartenden seien einfach eingelassen worden, auch eine Sicherheitskontrolle habe nicht stattgefunden.[/list:u:1u8ulbv3] Der zuständige Stadionmanager (Peter Landolt?) war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Mehrheitlich ist von technischen Probleme die Sprache, welche nun angegriffen und behoben werden." Quelle: fczblog.ch/tagi
campisc
Mitglied
15.10.2007, 10:58 · #740
hallo! in der sonntagszeitung tut landolt wie alles zum besten stehe. ist das der gleiche wie eben erwänht :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.