Letzigrund

1'742 Antworten · 568'465 Aufrufe · Seite 30 von 88
Dieter
Mitglied
03.10.2007, 12:49 · #581
wie auch immer. so wie ich es verstanden habe werden ja die gesänge nicht aufgenommen und irgendwann wieder abgespielt, sondern über mikrofone, bzw. boxen zusätzlich verstärkt, wenn überhaupt. das heisst. ich bin mir da wirklich sehr sicher, das wenn du in der südkurve stehst (nehme ich jetzt einfach mal an) und mit singst (oder auch nicht) gar nichts davon akustisch mitbekommst. also alles halb so wild könt kotzen... Zum Glück weiss ich keine Menschen wie Dich in meinem Umfeld...
Jea
Mitglied
03.10.2007, 12:49 · #582
jea..ich nimm dich beim wort und noch etwas, wenn alle sagen würden "ach es bringt nichts wenn ich was sage und überhaupt", dann würde es eine sk in der heutigen konstellation nie geben... naja, nichts zu sagen und nichts zu machen ist immer einfacher... schwanz-einzieh-strategie halt...
Dexy
Mitglied
03.10.2007, 12:51 · #583
Aber Hallo, du Cüplifraktion söll selber singe wenns meined sie hend zwenig Stimmig Oo Die sitzed sic hMatch für Match de Arsch wund und jetzt wönds au na d stimmig über s Mikro. Das ist unterste und geht gar nicht. Wenn das so ist werde ich einfach nicht mehr singen. Oder ich nehme ein "getto" mit und wir lassen über den ein paar SK lieder laufen. Das ganze kann ja nicht sein....
K 6 M
Mitglied
03.10.2007, 12:52 · #584
es geht mir darum, das bisher ziemlich alles was mit dem neune stadion zu tun hat kritisiert wurde. es wurde auch canepa andauernd kritisiert, der speaker, die sitze und deren farbe, der stadionmanager, der materialwart ich weiss gar nicht so anfangen und wo aufhören. nehmen wir das beispiel sitze...was für ein theater war los hier im forum, wegen der farbe. und jetzt ist einfach so...und soo schlimm ist ja nicht...und weh tuts auch nicht. hat sogar schön "stadt zürich"-täfelchen;-) wie auch immer. so wie ich es verstanden habe werden ja die gesänge nicht aufgenommen und irgendwann wieder abgespielt, sondern über mikrofone, bzw. boxen zusätzlich verstärkt, wenn überhaupt. das heisst. ich bin mir da wirklich sehr sicher, das wenn du in der südkurve stehst (nehme ich jetzt einfach mal an) und mit singst (oder auch nicht) gar nichts davon akustisch mitbekommst. also alles halb so wild Schwachsinn, die meisten Fans finden das Stadion toll, mal von den Kinderkrankheiten abgesehen. Aber wenn Du ausschliesslich die kritischen Postings liest und aufgrund dieser einen allgemeinen Tenor draus stickst, ist das nicht unser Problem. Ob man eine Beschallung in der SK überhaupt wahrnehmen würde oder nicht, spielt keine Rolle, bei der Tatsache, dass man eine derartige Installation einfach nur ablehnen kann.
nic
Mitglied
03.10.2007, 13:03 · #585
@ rush nimms locker...ich habe nicht gesagt das ich es gut finde. ist ja auch nicht möglich, da es noch nicht montiert wurde, und nie getestet wurde. ich habe auch nicht gesagt das ichs schlecht finde, aus dem gleichen grund. aber das du dich beruhigen kannst...würde mich jemand fragen (und es einfluss dauraf hätte ob es gemacht wird), ob für eine akustische verstärkung bin, würde ich nein sagen. aber ich habe nichts zu sagen, und du wohl auch nicht. darum ist es überflüssig polemik aufkommen zu lassen;-) Ja ich alleine schaffe sowieso nichts blabla, eben gmeinsam unufhaltsam sonst hätten wir nicht den Fanpass verhindert etc... Aber du sagst sehr wahrscheinlich zu allem mal ja und amen Und nur weil ein paar trottel finden man höre die SK zuwenig, gibts jetzt stimmig us de Boxe für d tribüne oder was? Ausserdem hat z.B. Barmettler die Stimmung gut gefunden, was heisst das die Mannschaft uns gehört hat. Stimmig us de Boxe: nei!!!!
Pretty Bubbles
Mitglied
03.10.2007, 15:08 · #586
In den meisten Englishen Stadien, wird die Stimmung, der Gesang, sowie auch das Geschehen auf dem Platz akustisch durch Technik verstärkt! Der Unterschied liegt nur daran dass sich dort keine Sau darüber nervt und es für überhaupt wichtig empfindet einen Artikel in der Lokal Zeitung zu publizieren! Aber eben für unsere (möchte gerne Sun/Blick) 20Min Paparazzi ist es ein gefundenes Fressen! Scheisss... Paparazzi... wir singen sch....
Santanna
Mitglied
03.10.2007, 15:23 · #587
also ich finde das Live-Stimmungs-Verstärkungs-Ding ja eigentlich auch eher abschreckend. andererseits: 'Dini Mueter ... ' laut und deutlich im ganzen Stadion inkl. Cüpli-Loge und Family-Corner, das fänd ich jetzt noch amüsant. oder glaubt ihr, die werden die Anlage bei den supi-dupi Gesängen (echte Fans) an- und bei den nicht-jugendfreien Gesängen (Hooligans) ausschalten ?
devante
Mitglied
03.10.2007, 15:25 · #588
also ich finde das Live-Stimmungs-Verstärkungs-Ding ja eigentlich auch eher abschreckend. andererseits: 'Dini Mueter ... ' laut und deutlich im ganzen Stadion inkl. Cüpli-Loge und Family-Corner, das fänd ich jetzt noch amüsant. oder glaubt ihr, die werden die Anlage bei den supi-dupi Gesängen (echte Fans) an- und bei den nicht-jugendfreien Gesängen (Hooligans) ausschalten ? oder kommts gar wie im hallenstadion? (sitz, du sau...etc)
Züri 9
Mitglied
03.10.2007, 15:29 · #589
also ich finde das Live-Stimmungs-Verstärkungs-Ding ja eigentlich auch eher abschreckend. andererseits: 'Dini Mueter ... ' laut und deutlich im ganzen Stadion inkl. Cüpli-Loge und Family-Corner, das fänd ich jetzt noch amüsant. oder glaubt ihr, die werden die Anlage bei den supi-dupi Gesängen (echte Fans) an- und bei den nicht-jugendfreien Gesängen (Hooligans) ausschalten ? oder kommts gar wie im hallenstadion? (sitz, du sau...etc) ist ja schon so... oder "dä zubi hät än pl....tz" etc. ist ja auch nicht ganz jugendfrei...
pexito
Mitglied
03.10.2007, 16:34 · #590
Ich bin besser und grösser als alli und zwar andersch als ihr dänket.
Züri 9
Mitglied
03.10.2007, 16:35 · #591
Ich bin besser und grösser als alli und zwar andersch als ihr dänket. verzell...
Elim13
Mitglied
03.10.2007, 16:40 · #592
Solange das Stadion einigermassen gefüllt ist wird bei uns wohl kaum so etwas eingesetzt. Diese Massnahme dient (vorläufig wohl) einem anderen Verein, der momentan Gast im Letzi ist.
Speedster
Mitglied
03.10.2007, 16:44 · #593
Solange das Stadion einigermassen gefüllt ist wird bei uns wohl kaum so etwas eingesetzt. Diese Massnahme dient (vorläufig wohl) einem anderen Verein, der momentan Gast im Letzi ist. Nun, der Korrektheit halber... Ihr seid auch nur Gast im Letzi... Will hier nicht einen auf Polemik machen, aber ist so.
gygax311
Mitglied
03.10.2007, 16:46 · #594
Solange das Stadion einigermassen gefüllt ist wird bei uns wohl kaum so etwas eingesetzt. Diese Massnahme dient (vorläufig wohl) einem anderen Verein, der momentan Gast im Letzi ist. Nun, der Korrektheit halber... Ihr seid auch nur Gast im Letzi... Will hier nicht einen auf Polemik machen, aber ist so. ![](http://bsd.benquick.net/images/stfu.jpg)
gecko
Mitglied
03.10.2007, 16:49 · #595
Solange das Stadion einigermassen gefüllt ist wird bei uns wohl kaum so etwas eingesetzt. Diese Massnahme dient (vorläufig wohl) einem anderen Verein, der momentan Gast im Letzi ist. Ich denk mal, die Teppichetage will ihr neues Kind mal so richtig ausreizen und jeden SchnickSchnack auch ausprobieren... Sölled sie doch, dänn singed mer halt no lüüter... immer lüüter!
nic
Mitglied
04.10.2007, 05:25 · #596
Proteste gegen einen künstlichen Hexenkessel Dass im Zürcher Letzi die Stimmung künstlich angeheizt werden soll, stösst auf massive Kritik: Anwohner, Spieler und Fans laufen Sturm. Nur die GC-Spieler freuts. Dank modernster Tontechnik soll das neue Letzi künftig auch bei geringem Zuschaueraufkommen in einen akustischen Hexenkessel verwandelt werden (20 Minuten berichtete). Doch das Vorhaben hat bei den Fussballfans eine Protestwelle ausgelöst: «Das ist eine Täuschung, die wir nicht nötig haben», sagt Marcel Hofstetter, Präsident des Fanclubs Letzi. Auch Kurt Michel, Präsident der Blue White Hoppers, ärgert sich: «Dass die Stimmung nun künstlich angeheizt werden soll, ist ein Armutszeugnis für uns Fans.» Selbst von den Hauptakteuren, die auf die Akustik besonders angewiesen sind, hagelts Kritik: «Das ist doch eine einzige Fälschung und völlig daneben», sagt FCZ-Verteidiger Marc Schneider. Laut Stadionmanager Peter Landolt sind gestern auch Reklamationen von Anwohnern eingegangen, die nun um ihre Ruhe fürchten. «Wir bemühen uns, für alle eine gute Lösung zu finden, und testen die Anlage jetzt erst einmal aus und schauen dann weiter», verspricht er. Unter all den Kritikern war aber doch auch eine positive Stimme zu finden. «Super, uns kommt zurzeit jede Unterstützung recht», freut sich GC-Spieler Michel Renggli. Romina Lenzlinger
abc
Mitglied
04.10.2007, 05:59 · #597
Es ist schön alle finden das einen blödsinn mit Ausnahme der GCN-Spieler.....
Zürcher FC
Mitglied
04.10.2007, 06:37 · #598
Es ist schön alle finden das einen blödsinn mit Ausnahme der GCN-Spieler..... Komm schon, wenn du GCN-Spieler wärst und immer vor leeren Rängen spielst, würdest du die Anlage auch gut finden. ;) (ironie)
gulp
Mitglied
04.10.2007, 06:45 · #599
Es ist schön alle finden das einen blödsinn mit Ausnahme der GCN-Spieler..... nene, hr. landolt findet es auch läss und möchte es ja auch probieren. nur bei diesem herrn wundert mich nichts mehr. der versteht von fussballkultur etwa soviel wie ich vom synchronschwimmen...
oinkoink
Mitglied
04.10.2007, 07:13 · #600
und schon wieder ein bericht in der 20min... romina und peter geht doch gemeinsam irgendwo sterben. so wie es aussieht, finden es nur renggli und landolt selbst eine gute idee! ich hoffe es wird nie getestet!! auch die gc fans haben das nicht nötig! in keinster weise. wer was anderes behauptet ist wohl doch komplex geblendet
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.