Letzigrund

1'742 Antworten · 568'442 Aufrufe · Seite 27 von 88
Tihinen
Mitglied
27.09.2007, 12:15 · #521
Ja obwohl gc im momentanen Zustand kein al zu harter Brocken ist.
jESU
Mitglied
27.09.2007, 12:20 · #522
naja, immerhin sinds na inde "Süperliiig"
Ludachris
Mitglied
27.09.2007, 13:12 · #523
Mal ne Frage, wie siehts mit Heim und Gäste sektor aus wen GC im Letzi spielt? weiss da jemand die Aufteilung? Evtl. deshalb die Gitter, sonst müssten Basler in der SK stehen gegen GC...
Nume Züri
Mitglied
27.09.2007, 13:15 · #524
richtig, bei GC Heimspielen sind die Basler und alle anderen Auswärtsmannschaften in unserem "Egge"
Roger Kundert
Mitglied
27.09.2007, 13:19 · #525
Mal ne Frage, wie siehts mit Heim und Gäste sektor aus wen GC im Letzi spielt? weiss da jemand die Aufteilung? Evtl. deshalb die Gitter, sonst müssten Basler in der SK stehen gegen GC... Der Gästesektor bei GC-Heimspielen im Letzi ist der Sitzplaz-Block der Südkurve, also von der Hälfte 27 D bis zur Hälfte 31 D
Ludachris
Mitglied
27.09.2007, 13:22 · #526
Mal ne Frage, wie siehts mit Heim und Gäste sektor aus wen GC im Letzi spielt? weiss da jemand die Aufteilung? Evtl. deshalb die Gitter, sonst müssten Basler in der SK stehen gegen GC... Der Gästesektor bei GC-Heimspielen im Letzi ist der Sitzplaz-Block der Südkurve, also von der Hälfte 27 D bis zur Hälfte 31 D Danke, deshalb wohl die Gitter zwischen dem Block D.
Maloney
Mitglied
27.09.2007, 13:50 · #527
Mal ne Frage, wie siehts mit Heim und Gäste sektor aus wen GC im Letzi spielt? weiss da jemand die Aufteilung? Evtl. deshalb die Gitter, sonst müssten Basler in der SK stehen gegen GC... Der Gästesektor bei GC-Heimspielen im Letzi ist der Sitzplaz-Block der Südkurve, also von der Hälfte 27 D bis zur Hälfte 31 D Danke, deshalb wohl die Gitter zwischen dem Block D. Erklärt weshalb es einen Zaun gibt, aber nicht weshalb es bei Heimspielen nicht offen ist.
LOK
Mitglied
27.09.2007, 13:52 · #528
Das mit dem Zaun bzw. die Aufteilung muss man doch noch ändern können, die Südkurve ist kleiner als der Gästeblock, das kann doch nicht sein...
1896
Mitglied
27.09.2007, 13:56 · #529
Das mit dem Zaun bzw. die Aufteilung muss man doch noch ändern können, die Südkurve ist kleiner als der Gästeblock, das kann doch nicht sein... Habe mich eben auch gefragt. Zum Glück kann dieser Zaun mit ein paar wenigen Handgriffen ein- und ausgerollt werden...aber eben...schon zu viel verlangt...
oggl
Mitglied
27.09.2007, 14:39 · #530
aber zwischen süd und derjenigen gleich neben an. auch noch in der kurve. gibt es da eine absperrung? Da kannste durch! danke!
Inishmore
Mitglied
27.09.2007, 15:42 · #531
Ich glaub ihr verkennt hier alle ein bisschen das Problem. Grundsätzlich bin ich auf dafür den Zaun wegzureissen. Aber was sind die Konsequenzen. Da die OT und WT Tickets unbezahlbar sind, wurde den Leuten die Sitzen wollen eine "güntige" Möglichkeit geboten dies zu tun. Fällt der Zaun findet eine Durchmischung von HC-Fans und ehemaligen OT'lern statt, die vielleicht mitsingen wollen wie auf der OT aber das ganze gefälligst im sitzen. Es hat schon jetzt ganz gut geklappt, dass die gleich neben dem Zaun mitgesungen haben und auch mehrheitlich gestanden sind. Ich finde es aber aus oben erwähnten Gründen falsch, den Zaun zu entfernen un dadurch die Leute faktisch zum stehen zu zwingen. Was aber eine Überlegeung wert wäre, ist den Zaun zu verschieben. Für Heimspiele von uns grössere Südkurve, wenn die Pisser gegen das Pack spielen den neben Sektor vergrössern. Diese dürfte aber auf diese Saison kaum mehr möglich sein, da sonst eine Umtauschaktion der Abos gestartet werden müsste für die, welche sitzen wollen aber Saisonkarten im Bereich der vergrössert wird haben.
Mark
Mitglied
02.10.2007, 22:26 · #532
JETZT wirds langsam lächerlich, meine Herren! Siehe: Bald künstlicher Applaus im Letzigrund Künstlich erzeugte Stimmung im neuen Letzi: Dank modernster Tontechnik kann das Stadion in einen akustischen Hexenkessel verwandelt werden. Letzigrund-Stadionmanager Peter Landolt versucht, die Akustik zu verbessern. (rom) Wie wichtig ist diese Story? unwichtig 1 2 3 4 sehr wichtig Seit dem ersten Fussballspiel im neuen Letzigrund hagelte es Kritik von allen Seiten: Die Akustik sei mies, teils kaum wahrnehmbar, oder die Klänge würden verhallen, tönte es von allen Seiten. Doch nun greift das Stadionmanagement in die Trickkiste und will mit modernster Tontechnik das Letzi auch bei geringem Zuschaueraufkommen in einen akustischen Hexenkessel verwandeln. «Über 20 Mikrofone werden künftig die Stimmung aufnehmen und durch Lautsprecher wiedergeben», bestätigt Stadionmanager Peter Landolt. Wird es nun nebensächlich, wie viele Fans ihre Mannschaft anfeuern? «Nein, wir wollen einzig, dass alle Ränge akustisch gut erschlossen sind», sagt er. Ein weiterer Punkt seien die Durchsagen des Stadionspeakers. «Diese müssen aus Sicherheitsgründen den Fanjubel übertönen, was heute noch nicht überall der Fall ist», sagt Landolt. Spätestens in vier Wochen soll der Stimmungsverstärker eingesetzt werden. Auch das Stade de Suisse in Bern hätte technisch die Möglichkeit, die künstliche Beschallung einzusetzen, doch wird darauf verzichtet: «Wir haben auch so Stimmung im Stadion und müssen sie nicht künstlich erzeugen», spottet Sprecher Charles Beuret. Romina Lenzlinger Qualle siehe Namen gleich oben dran
-1896-
Mitglied
02.10.2007, 22:33 · #533
abläbe sölled all die sieche... ist ja nicht mehr normal! machen die jetzt einen auf "junge der gegen die wand rennt führt fussballclub" oder was? ist ja nicht zum aushalten! ich rege mich schon tödlich ab der nervigen musik nach den spielen auf, aber DAS sprengt jetzt alle masse... NEIM Mr. Landolt...
Roger Kundert
Mitglied
02.10.2007, 23:07 · #534
Peter Landolt, gelackter, Frack tragender, mit Gel durchtränkter, arroganter, Halbschuh-Weichturm-Löli: Jetzt wird es nur lächerlich. Wenn die wenigen GC-Nasen nicht singen können, ist das nicht unser Problem. Es wird ja wohl noch andere Möglichkeiten geben, die Akkustik zu verbesseren. Andernfalls möchte ich gerne einmal eine Stellungnahme des so in den Himmel gelobten Architekten hören. Dass man die Stimmung auf der anderen Seite aber nur begrenzt mitbekommt ist aber leider wahr. Zusätzlich muss leider festgehalten werden, wenn die Stimmung nur aus der Steh-SK kommt, dies zu wenig ist. Trotzdem will ich kein künstliches Retorten-Stadion.
Globestern
Mitglied
03.10.2007, 03:56 · #535
die spinned doch, die römer äääh die stadionmanger... .. sowas ist einfach nur noch lächerlich.. demnächst laden sie uns alle zum vorsingene ein.. 95min non-stop singen so laut wir können - dann spielen sie es bei den spielen einfach playback ab und die SK verbannen sie aus dem stadion.. edith meint, das könnte noch witzig werden beim echo... oooooooooosttriiibüüühne und in der osttribühne: ooooooooostr ooooooooostttttttrrrrriiiiiibüüüüühne
abc
Mitglied
03.10.2007, 06:19 · #536
Das mit dem künstlichen Applaus bezw. Stimmung ist wirklich eine Schnapsidee. Die Stimmung ist im neuen Letzi in der Tat nicht gerade prickelnd. Wenn man aber hinten eine Glaswand rings um das Stadion machen würde, wäre die Stimmung besser weil sie nicht mehr nach hinten entweichen kann und mehr Schall erzeugt würde. Zudem wärde der Wind nicht mehr ungehindert durch Stadion blasen, was vor allem in der kälteren Jahreszeit angenehmer wöre für alle Zuschauer.
Züri-Forever
Mitglied
03.10.2007, 06:34 · #537
mehr als peinlich von p.l.
realtiger
Mitglied
03.10.2007, 06:45 · #538
vielleicht sollte sich der landolt folgendes fragen. 1. für wen macht die südkurve stimmung. für die spieler oder die zuschauer? gem. fcz spieler ist die stimmung besser als im alten letzi. somit kein bedarf an sonderlösungen. 2. ist die stimmung generell schlechter aus der sk? kann ich nicht beurteilen, falls es so ist, müsste man sich fragen ob die verstärken einschränkungen vom verein gegenüber der sk nicht ein teil der schlechteren stimmung verursacht?? meine interpretation des ganzen. die herren vom vorstand möchten die sk disziplinieren. nun haben sie aber gemerkt, dass durch diese massnahme die stimmung leidet und nun vermissen sie die fangesänge. somit alternative her, mikrofon und boxen und so haben diese wieder ihr super geile stimmung.
Zürcher FC
Mitglied
03.10.2007, 06:52 · #539
Schwachsinn! Diese Aktion bringt doch nichts! Zumal es bei uns selten bis nie an Stimmung mangelt. Leider bin ich sogar überzeugt, dass unser Vorstand meint, uns damit eine Freude gmacht zu haben.
Rännleitig
Mitglied
03.10.2007, 06:53 · #540
Wenn es so kommt, dann bin ich für die längste Zeit im Stadion gewesen. So nicht Landolt du *****sohn
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.