1'742 Antworten · 568'425 Aufrufe · Seite 25 von 88
G
gecko
Mitglied
768 Beiträge
Dabei seit September 2007
25.09.2007, 14:10 · #481
? ? ? ? SITZBEZÜGE ? ? ? ?
Also sorry...!? Was soll das?
1. klar ist das Werbung
und
2. da wird über Eintrittspreise diskutiert und im gleichen Zug werden Sitzbezüge für 65.- Hämmer bezahlt
Wo sind wir eigentlich? Gaaaahts no???
K
K 6 M
Mitglied
3'986 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
25.09.2007, 14:20 · #482
...Wahre FCZ-Fans setzen sich nur noch auf blau überstülpte Sitzflächen.
Fakt!
Wo bei es heissen müsste:
Wahre FCZ-Fans setzen sich gar nicht hin!
nein nein nein, korrekt müsste es "Ware FCZ-Fans setzen sich nur noch auf blau überstülpte Sitzflächen" heissen.
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
25.09.2007, 14:29 · #483
Neu im Sortiment:
- blauer Überzieher für den Letzi-Depot-Becher
- blauer Überzieher für die Bratwurst[/list:u:3oljb3tp]
Wer die nicht hat war, ist und wird nie ein wahrer FCZ-Fan sein!
Interesse PN an mich oder geht auf www.biste-blau-haste-blau.com
W
wixer
Mitglied
2'346 Beiträge
Dabei seit September 2006
25.09.2007, 14:36 · #484
Neu im Sortiment:
- blauer Überzieher für die Bratwurst[/list:u:3jpladcb]
- blauer Überzieher für den "Überzieher"
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
25.09.2007, 14:54 · #485
Neu im Sortiment:
- blauer Überzieher für die Bratwurst[/list:u:30qxllsh]
ich intressiere mich für das blaue bratwurst kondom gibt es dieses auch in XXL?
Gibt folgende Grössen: Blutwurst, Bratwurst, Cervelat, Wienerli, Chippolata und GC-Basel
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
25.09.2007, 15:03 · #486
:-) als ob die stühle im alten letzi alle blau gewesen wären :-))))
naja...sogar die oma aus dem armenviertel UITIKON will damit geld machen....
Der FCZ erhält Unterstützung vom Leuen etc. mir solls recht sein.
Back to topic: AUF DASS WIR AB SOFORT BLAU ROTE SITZE HABEN!
O
oinkoink
Mitglied
1'103 Beiträge
Dabei seit März 2006
25.09.2007, 15:18 · #487
hahaha jetzt ist der zenit der dummen ideen rund um den letzi aber langsam wirklich erreicht!!
das stadion ist eine wahre perle! die rostigen wände, die verschieden roten stühle und das dach ergänzen sich farblich doch perfekt! auch in die umgebung des stadions passts.
also ich lache defintiv jeden aus, der mit so einem überzug kommt. für 65.- gehe ich eine woche mittagessen.. also wers nötig hat, der hat def. einen komplex!!
L
laidatuma
Mitglied
225 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
25.09.2007, 16:48 · #488
a) Ihr könnt ja beim nexten Mal mit uns Stühle im Joggeli tauschn.
b) Wir lismen zusammen einen blauen Überwurf für die rote Tartanbahn.
B
billy
Mitglied
701 Beiträge
Dabei seit September 2002
26.09.2007, 06:50 · #489
Ein Glasmantel für den Letzigrund?
Je nachdem, wo man sitzt im neuen Letzigrund, bekommt man den Fussball tonlos serviert. Die Verantwortlichen suchen nach Lösungen – und nach Kleiderhaken für die Toiletten.
Von Marcel Reuss
Genau ein Fussballspiel ist der neue Letzigrund alt und man muss sich zuerst aneinander gewöhnen: Die Stadionbetreiber an ihr neues Spielzeug, das Catering des Frauenvereins an den Massenansturm und die Masse der Fans an ihren neuen Arbeitsplatz. Und ähnlich wie beim Wechseln der Wohnung wird erst einmal eine Mängelliste erstellt. Doch zuvor sei festgehalten: Das Stadion ist schön, wunderschön sogar. Doch, was schön aussieht, muss nicht «schön» funktionieren:
Catering – 16 Stände für 25000 Leute reichen nirgends hin. Wartezeiten bis zu 30 Minuten waren am Sonntag die Folge. Wartezeiten, die heute beim FCZ-Spiel gegen Basel bereits wieder Vergangenheit sind? Der Frauenverein jedenfalls will «künftig» zehn zusätzliche Stände aufstellen und 15 mobile Verkäufer einsetzen, wie «20 Minuten» gestern berichtete.
Mehrwegbecher – Eine ökologisch wertvolle Idee, die den Becherträger jedoch zu unökonomischen Umwegen zwingt. Wieso man einen vollen Becher an einem Stand kauft, ihn für das Depot aber an einem anderen wieder abgeben muss, war vielen nicht ersichtlich. Und so machten sich etliche der Öko-Becher nach dem Spiel mit den Besitzern auf den Heimweg.
WC-Anlagen – Die sanitären Anlagen sind wirklich grosszügig. Wermutstropfen: Von Frauenseite wurden die fehlenden Kleiderhaken in den Toiletten kritisiert – und die fehlenden Spiegel, wie Martin Schmid, der Letzi-Projektleiter im Hochbauamt, ergänzt. Die Haken werden nachmontiert, die Spiegel wohl auch. Dilemma dabei: Auf die Spiegel habe man verzichtet wegen Sachbeschädigungen. Dass dies nicht aus der Luft gegriffen ist, zeigten am Sonntag abgerissene Seifenspender. Auch das Stadion muss sich an seine Nutzer erst gewöhnen.
Sicht – Die freie Sicht aufs gegenüberliegende Tor, die gewährt das Stadion prima. Doch wer hats geschossen? Von Reihe zehn an abwärts war das mehr schlecht als recht erkennbar. Ändern lässt sich das nicht, das Stadion ist gebaut – als Leichtathletik-Arena. Was der Einzelne ändern kann, ist der Platz. Erste Anfragen, die Saisonkarte umzutauschen, sind im FCZ-Sekretariat bereits eingegangen.
DJ – «Eins-null Züri». Mit voller Wucht bretterte der Stadion-DJ die obligate Hymne in den Jubel und erstickt ihn beinahe. FCZ-Sprecher Alexander Kuszka: beruhigt: Man habe keine Zeit gehabt, mit der Lautstärke zu experimentieren.
Stimmung – Als Stradivari hat sich der Klangkörper Letzigrund (noch) nicht erwiesen.
Positiv: Weil das Stadion durchgehend rund ist, greift die Stimmung sofort über.
Negativ: Irgendwie fehlte sie am Sonntag trotzdem. Lags am Spiel, an der Öffnung zwischen Tribüne und Dach, an der Holzverschalung des Dachs? Man beobachte noch, was sich wie auswirke, sagt Letzi-Projektleiter Martin Schmid. Was sich auswirkt, ist der Sitzplatz. Auf der Haupttribüne habe er die Spieler sprechen gehört, sagt Schmid. Zuschauer in dem vom Rasen am weitesten entfernten Block erlebten hingegen Fussball tonlos. Oft hörten sie weder Kicks der Spieler noch Pfiffe des Schiedsrichters. Stadionmanager Peter Landolt ist sich der Problematik bewusst. Wenn er zaubern könnte, würde er eine Glaswand rund um die Dachöffnung ziehen – primär wegen der Kälte und dem Durchzug, aber auch wegen der Akustik. Das sei eine Option, und nach nur einem Spiel sei es viel zu früh für einen Entscheid. Schneller will die Stadtpolizei handeln – wegen der Gitter, durch die sich Gegenstände aller Art reichen lassen.
Quelle: tagi
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
26.09.2007, 07:15 · #490
catering:
scusi, wer nicht auf 25'000 zuschauer vorbereitet ist und dann noch erstaunt ist über die reklamationen, hat definitiv keine ahnung von organisation. peinlich so was!
mehrwegbecher:
funktioniert nur wenn es genügend rückgabe stände gibt.
sicht:
das weiss jeder der ins letzi kommt. da gibt es keine ausreden. am besten zu hause bleiben.
dj:
kein zeit gehabt um mit der lautstärke zu regulieren.
für wie bedeppen halten die uns eigentlich. schon vor dem einlaufen der mannschaften war es viel zu laut. spätestens dann hätte jemand vom ok eingreifen müssen. peinlich so was!
stimmung:
tatsächlich war sogar im sektor c in den vorderen reihen nicht viel mit feldgeschehen zu hören aber vielleicht sind wir im moment noch hardturm verwöhnt. (würg)
positiv:
das stadion ist phantastisch bei schönem wetter. heute abend wird es definitiv ungemütlicher. mir gefällts und ich freue mich auch auf die "winterspiele". ;-)
im allgemeinen eine gelungene premiere.
negativ:
immer diese ausflüchte, " wir waren vom ansturm der fans überrascht" oder "wir hatten keine zeit das zu planen".
ich kann's nicht mehr lesen oder hören.
der alte letzi war schon speziell aber der neue ist wunderschön.
noch eine frage zu den choreos.
gibt es eigentlich aufhängevorrichtungen dafür?
S
shirty
Mitglied
80 Beiträge
Dabei seit November 2006
26.09.2007, 08:58 · #491
:-) als ob die stühle im alten letzi alle blau gewesen wären :-))))
naja...sogar die oma aus dem armenviertel UITIKON will damit geld machen....
Was mich am meisten erstaunt ist dass sie sogar das Logo aufnähen konnte denn als ich einmal ein T-Shirt mit dem logo des FCZ im Internet verkaufte....badapumm schon hatte ich ein Mail vom Vorstand......VERWARNUNG.....
Z
Züri 9
Mitglied
3'988 Beiträge
Dabei seit August 2005
26.09.2007, 16:45 · #492
Schneller will die Stadtpolizei handeln – wegen der Gitter, durch die sich Gegenstände aller Art reichen lassen.
sehr schnell, war ja bei der planung sicherlich überhaupt nicht vorauszusehen... ;)
O
oggl
Mitglied
8 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
26.09.2007, 20:54 · #493
fragen zum letzi:
kann man ums ganze stadion laufen (innerhalb)...? sieht irgendwie so aus, als ob es keine abschrankungen geben würde...
thx für die Antwort!
S
Slor
Mitglied
679 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
26.09.2007, 21:23 · #494
fragen zum letzi:
kann man ums ganze stadion laufen (innerhalb)...? sieht irgendwie so aus, als ob es keine abschrankungen geben würde...
thx für die Antwort!
nope, hat Absperrgitter zwischen den Tribünen. Zumindest habe ich das heute zwischen Ost/Süd gesehen.
O
oggl
Mitglied
8 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
26.09.2007, 21:30 · #495
aber zwischen süd und derjenigen gleich neben an. auch noch in der kurve. gibt es da eine absperrung?
Z
zZz
Mitglied
606 Beiträge
Dabei seit März 2004
26.09.2007, 21:41 · #496
aber zwischen süd und derjenigen gleich neben an. auch noch in der kurve. gibt es da eine absperrung?
Da kannste durch!
O
oggl
Mitglied
8 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
26.09.2007, 21:43 · #497
THX
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
27.09.2007, 07:21 · #498
Wo bleibt ein Eingang für Saisonkartenbesitzer?? Kann nicht sein, dass man 25-30 Minuten anstehen muss!
S
Slor
Mitglied
679 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
27.09.2007, 07:25 · #499
Wo bleibt ein Eingang für Saisonkartenbesitzer?? Kann nicht sein, dass man 25-30 Minuten anstehen muss!
Ja, das wäre schon wünschenswert.
Trotzdem denke ich es wird sich schon noch einspielen, irgendwann kapiert auch der Letzte, dass er seine Saisonkarte nicht in den Schlitz für Tageskarten stecken muss...
B
Brave New World
Mitglied
3'289 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
27.09.2007, 07:28 · #500
Ist halt wenn man noch Schnipo Essen geht vor dem Spiel :-)