Letzigrund

1'742 Antworten · 568'468 Aufrufe · Seite 31 von 88
campisc
Mitglied
04.10.2007, 21:06 · #601
Ruhe. Schall- und Wärmedämmung. Die Spezialisten. www.holzerschriber.chSchallschutz Schall-, Späne- und Spritzschutz Entwicklung bis zur Endmontage www.moerz.deRaumakustik / Akustik CH Akustische Wand-/Deckenverkleidung für Schallschutz oder Raumakustik www.kr-schweiz.chIngenieurbüro Dollenmeier Sensoren, Schall- & Schwingungs- messtechnik, Software, Beratung www.ibdoll.ch dies links kommen wenn du das thema letzigrund ohne einloggen anschaust, weiss ja nicht wer die setzt, doch scheint schon ein problem zu sein mit der akustik. ich schlage vor, den schallspezialisten, herr achmed machmal hall ,von besiktas zu engagieren. ;-)) doch ernst, schallwellen steigen, auch wenn sie nach vorne gerichtet sind. die holzdecke gibt schon hall nach unten, doch wenn gegen hinten offen ist viel schall weg. der ledergerber kann ja in der oper und der tonhalle die rückwände raushauen. tönt dann wie der letzigrund nur weniger stimmung. also rückwand rein glas oder was auch immer.
dynamo
Mitglied
05.10.2007, 06:57 · #602
Die Organisation war ja wieder mal ein absolutes Highlight! Warum man den Leuten gestern nicht sagte dass es im D auf der anderen Seite (Block 28-30) auch noch einen Eingang gibt (an welchem man nicht länger als 3-5 Minuten anstehen musste) ist für mich absolut unverständlich. Desweiteren muss die Problematik mit den massiv zu schmalen und völlig überbevölkerten Treppen raschmöglichst gelöst werden. An allen drei Spielen war es, abgesehen von der Halbzeitpause, mehr als unmöglich sich nach oben resp. unten zu bewegen. Und diese unsäglichen Treppenblockierer werden dann noch aggressiv wenn man vorbeigehen will. Es hatte in fast überall noch genug Platz in den Reihen. Mann muss einfach ein wenig zusammen rutschen und hat dann in der Pause evtl. kein Sitzli für sich alleine, dafür können ALLE das Spiel verfolgen. Ich bin ein absoluter Gegner von Stewards in der Kurve, aber entweder müssen die Stühle raus oder sonst eine Lösung für dieses Problem gefunden werden.
Bandolero
Mitglied
05.10.2007, 07:05 · #603
nach 3 spielen im neuen letzigrund, muss ich ehrlich zugeben. dass ich mir den alten mehr denn je zurück wünsche. nach dem derby war ich noch begeistert, sieht schön aus, sicht ist besser und und. nach dem gestrigen match finde ich ihn einfach nur noch zum kotzen. scheiss sitze, meine schienbeine sehen aus wie nach dem wein trauben stampfen. scheiss eingang, scheiss drehkreuze. delta idioten haben sich ja nicht geändert :) verpflegung. becher. dieses stadion geht mir auf den geist. der zuständige architekt hat wohl noch nie ein fussballspiel besucht, ausser die eröffnung. ich wünsche der stadion organisation polen-england oder so an der EM. sorry frustpost
zZz
Mitglied
05.10.2007, 07:17 · #604
Ist eigentlich JEDES Spiel ein Hochrisikospiel? Hab gestern versehentlich ein Bier gekauft. SO NE DERBE PFÜTZE! Stadion ist geil!
Jimbo J.
Mitglied
05.10.2007, 07:18 · #605
Wenn ich die Posts hier drin so lese, bin ich ja richtig froh, noch kein einziges Spiel im neuen Tempel besucht zu haben. Neben den Preisen sind das nun Argumente genug, auch weiterhin kein Heimspiel schauen zu gehen.
devante
Mitglied
05.10.2007, 07:20 · #606
Ist eigentlich JEDES Spiel ein Hochrisikospiel? Hab gestern versehentlich ein Bier gekauft. SO NE DERBE PFÜTZE! Stadion ist geil! nein sonst ist 2.4%, gestern war 0.0% hat nix mit dem letzi zu tun, uefa-cup richtlinien was aber noch schlimmer ist: In der Pause ist denen doch glatt das (Alk-Freie) bier ausgegangen...... "ja normalerwiis langets" die grosis waren nun schon zum 3. mal in folge komplett überfordert
Exuperantius
Mitglied
05.10.2007, 07:21 · #607
Scheiss Sitze? Die sind ein indirekter Beitrag an die Volksgesundheit. Da weiss OttoNormalStadionbesucher wieso ihn seine Frau seit Wochen unter Trennkost hält. Habt ihr schon mal versucht BEIDE Füdlibacken GLEICHZEITIG auf EINEM Stuhl zu platzieren? Auch die Beinfreiheit ist nicht einfach nur Beinfreiheit! So haben japanische Studien bewiesen, dass regelmässiges "aufstehen/absitzen" bei der Thrombose Prävention eine nicht unter zu ordende Rolle spielt. Aus der Konspirationsecke werden sogar Stimmen laut die von extra angestellten "WährenddemMatchdurchdieReihenLäufer" berichten.
zZz
Mitglied
05.10.2007, 07:22 · #608
Wenn ich die Posts hier drin so lese, bin ich ja richtig froh, noch kein einziges Spiel im neuen Tempel besucht zu haben. Neben den Preisen sind das nun Argumente genug, auch weiterhin kein Heimspiel schauen zu gehen. Schräges Post! Komm her gegen Xamax, du Mütze!
Jimbo J.
Mitglied
05.10.2007, 07:27 · #609
Wenn ich die Posts hier drin so lese, bin ich ja richtig froh, noch kein einziges Spiel im neuen Tempel besucht zu haben. Neben den Preisen sind das nun Argumente genug, auch weiterhin kein Heimspiel schauen zu gehen. Schräges Post! Komm her gegen Xamax, du Mütze! Wieso schräges Post? Bezahle doch nicht 34.-, damit ich beim Eingang verquetscht werde, in die Hose seichen muss, da irgendwelche lackaffen die Treppen besetzen, pfüze (s)(k)aufen muss und nebenbei noch ne tiefgekühlte wurst zu mir nehmen kann/muss.....Na, klingelts??
zZz
Mitglied
05.10.2007, 07:35 · #610
Wenn ich die Posts hier drin so lese, bin ich ja richtig froh, noch kein einziges Spiel im neuen Tempel besucht zu haben. Neben den Preisen sind das nun Argumente genug, auch weiterhin kein Heimspiel schauen zu gehen. Schräges Post! Komm her gegen Xamax, du Mütze! Wieso schräges Post? Bezahle doch nicht 34.-, damit ich beim Eingang verquetscht werde, in die Hose seichen muss, da irgendwelche lackaffen die Treppen besetzen, pfüze (s)(k)aufen muss und nebenbei noch ne tiefgekühlte wurst zu mir nehmen kann/muss.....Na, klingelts?? Bist natürlich ein freier Mann, Jimbo... Schräges Post mein ich bloss, weil ich mir den FCZ nicht nur auswärts anschauen will und mir deshalb eine Saisonkarte gekauft habe. Da zahlst du dann auch keine 34.-, was in der Tat Abriss ist. Aber ganz auf den FCZ zu Hause verzichten, nee! Das mit dem Reinkommen/Anstehen hab ich übrigens ganz anders erlebt. Hatte ein Ticket für Block 29 oder so. Beim hinteren Eingang stand ich kurz vor 18.00 etwa 2 Minuten an. War wirklich kein Problem. Weiss jemand, ob man mit allen D-Tix bei allen D-Eingängen reinkommt? Oder muss man sich genau an die vorgeschriebenen Eingänge halten? (Probier's sonst am Sonntag mal aus...)
gulp
Mitglied
05.10.2007, 07:45 · #611
aus dem http://watchblog.ch/fcz/ passt !!! Letzigrund: Eingänge verstopft Es war ein wunderschöner Fussballabend im Letzigrund. Ein Abend, der bei Fans wie Spielern Glücksgefühle ausgelöst hat. Die europäische Reise geht weiter! Trotzdem müssen wir auch ein weniger glückliches Thema ansprechen: Für einige Matchbesucher, welche nach 18.15 Uhr die Südkurve im Letzigrund via Eingang D betreten wollten, wurde der Uefa-Cup-Abend zum Alptraum: Der Eingang war völlig verstopft, und die Fans drängten sich satte 40 Minuten bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit. Es wurde gedrückt und gestossen, aber es ging nicht vorwärts. Nur einigen beherzten Fans war es zu verdanken, dass nicht mehr passierte: Kinder und weniger robuste Leute, die nach Atem rangen und erdrückt zu werden drohten, wurden von Fans aus der drängenden Menschenmasse hochgehoben und herausgetragen. Die Sanität war abwesend. Direkte Interventionen der FCZ-Fancrew und FCZ-Verantwortlichen beim Stadion-Manager Peter Landolt wurden nicht erhört. Weder wurden die Drehkreuze geöffnet noch die hydraulischen Tore. Der Originalkommentar von Peter Landolt war: «Nach meinen Informationen ist alles nicht so schlimm, wir habe die Situation im Griff.» Es bleit du hoffen, dass sich alle Fans, die kreidenweiss und nach Atem ringend von einem Matchbesuch absahen oder abesehen mussten, direkt beim FCZ melden. Nur so kann verhindert werden, dass ein völlig überforderter Stadionmanager auch in Zukunft für das «Wohl» der Fans verantwortlich ist. Hillsborough sollte Mahnmal genug sein. herr elsener schrieb am 05.10.2007 um 09:00 Uhr Permalink folgendes: war um 17:30 vor ort und wollte ein ticket für die OT kaufen. nicht schlecht gestaunt, dass es dafür nur ein kassenhäusschen gibt. (habe sonst saisonkarte) vor dem kassenhäusschen (gegenüber zic-zac) standen ca. 30 leute an. pläötzlich kam die meldung, dass die software für den ticket-printer abgestürtzt sei. Hinter der glasscheibe waren 5 leute damit beschäftigt den fehler zu beheben - schafften dies aber nicht. tumultartige szenen war die folge. da meine kumpels auf der OT waren, hatte ich keine lust auf WT oder SK auszuweichen. also ging ich nachhause und sah mir das spiel im tv an. grosses kino! sehr gut gemacht herr landolt.
Jimbo J.
Mitglied
05.10.2007, 07:46 · #612
Wenn ich die Posts hier drin so lese, bin ich ja richtig froh, noch kein einziges Spiel im neuen Tempel besucht zu haben. Neben den Preisen sind das nun Argumente genug, auch weiterhin kein Heimspiel schauen zu gehen. Schräges Post! Komm her gegen Xamax, du Mütze! Wieso schräges Post? Bezahle doch nicht 34.-, damit ich beim Eingang verquetscht werde, in die Hose seichen muss, da irgendwelche lackaffen die Treppen besetzen, pfüze (s)(k)aufen muss und nebenbei noch ne tiefgekühlte wurst zu mir nehmen kann/muss.....Na, klingelts?? Bist natürlich ein freier Mann, Jimbo... Schräges Post mein ich bloss, weil ich mir den FCZ nicht nur auswärts anschauen will und mir deshalb eine Saisonkarte gekauft habe. Da zahlst du dann auch keine 34.-, was in der Tat Abriss ist. Aber ganz auf den FCZ zu Hause verzichten, nee! Das mit dem Reinkommen/Anstehen hab ich übrigens ganz anders erlebt. Hatte ein Ticket für Block 29 oder so. Beim hinteren Eingang stand ich kurz vor 18.00 etwa 2 Minuten an. War wirklich kein Problem. Weiss jemand, ob man mit allen D-Tix bei allen D-Eingängen reinkommt? Oder muss man sich genau an die vorgeschriebenen Eingänge halten? (Probier's sonst am Sonntag mal aus...) Klar, aber ich hab keine Saisonkarte, da ich hauptsächlich am Samstag Abend selber Match habe und ich darum spotan entscheiden muss, ob ich gehe oder nicht. Das mit den Eingängen war natürlich übertrieben aber es passt zum Gesamtbild, welches ich momentan vom neuen Tempel habe. Und solange es kein richtiges Bier oder ne anständige Bratwurst gibt und die Preise weiterhin auf diesem Level bleiben, bleibe ich dem Letzi fern. Ist jedem selber überlassen, ob er sich das antun will oder nicht.
nic
Mitglied
05.10.2007, 07:46 · #613
Die Organisation war ja wieder mal ein absolutes Highlight! Warum man den Leuten gestern nicht sagte dass es im D auf der anderen Seite (Block 28-30) auch noch einen Eingang gibt (an welchem man nicht länger als 3-5 Minuten anstehen musste) ist für mich absolut unverständlich. Desweiteren muss die Problematik mit den massiv zu schmalen und völlig überbevölkerten Treppen raschmöglichst gelöst werden. An allen drei Spielen war es, abgesehen von der Halbzeitpause, mehr als unmöglich sich nach oben resp. unten zu bewegen. Und diese unsäglichen Treppenblockierer werden dann noch aggressiv wenn man vorbeigehen will. Es hatte in fast überall noch genug Platz in den Reihen. Mann muss einfach ein wenig zusammen rutschen und hat dann in der Pause evtl. kein Sitzli für sich alleine, dafür können ALLE das Spiel verfolgen. Ich bin ein absoluter Gegner von Stewards in der Kurve, aber entweder müssen die Stühle raus oder sonst eine Lösung für dieses Problem gefunden werden. Ich stand auf der Treppe und zwar nachdem draussen alle langsam am durchdrehen waren nach einer halben Stunde anstehen und schwitzen hatte ich keine Nerven mehr mir noch einen Platz in den Reihen zu suchen ... Zuerst sollten mal alle die einen supi Platz haben singen und sonst sollen sie in Block 27-31!!!! den bevor da die Treppensteher angepisst werden müssen mal die scheiss SK-sitzer aufstehen und singen`!!!! Darum: eingänge vergrössern Plexiglaswand Stühle raus!!!! und vielleicht dem Frauenverein kündigen... Darum : Eingänge vergrössern
antidote
Mitglied
05.10.2007, 07:46 · #614
@zZz gestern bist du auch mit tickets für d26 bei den hinteren eingängen reingekommen.
Bandolero
Mitglied
05.10.2007, 07:47 · #615
Weiss jemand, ob man mit allen D-Tix bei allen D-Eingängen reinkommt? Oder muss man sich genau an die vorgeschriebenen Eingänge halten? (Probier's sonst am Sonntag mal aus...) habs auch nicht versucht. glaube es aber nicht, tix werdern ja gescannt. wird schon ein grund haben, die verschiedenen eingänge. obwohl ...
TIFOSI
Mitglied
05.10.2007, 07:48 · #616
Weiss jemand, ob man mit allen D-Tix bei allen D-Eingängen reinkommt? Oder muss man sich genau an die vorgeschriebenen Eingänge halten? (Probier's sonst am Sonntag mal aus...) habs auch nicht versucht. glaube es aber nicht, tix werdern ja gescannt. wird schon ein grund haben, die verschiedenen eingänge. obwohl ... Bei mir hat es gestern funktioniert....
Gandhi
Mitglied
05.10.2007, 07:49 · #617
Weiss jemand, ob man mit allen D-Tix bei allen D-Eingängen reinkommt? Oder muss man sich genau an die vorgeschriebenen Eingänge halten? (Probier's sonst am Sonntag mal aus...) habs auch nicht versucht. glaube es aber nicht, tix werdern ja gescannt. wird schon ein grund haben, die verschiedenen eingänge. obwohl ... Es funktioniert, mit einem D-Ticket kommst du bei allen D Eingängen rein.
Bandolero
Mitglied
05.10.2007, 07:51 · #618
verdammt, hätte mir indemfall viel ärger ersparen können ... danke für die info.
Brad_Pete
Mitglied
05.10.2007, 08:05 · #619
Von: xxxxxx Datum: 5. Oktober 2007 10:03:21 MESZ An: guglielmetti@fcz.ch Kopie: fcz@fcz.ch Betreff: FCZ - Empoli - Eingänge Sehr geehrter Herr Guglielmetti, lieber FCZ Wir alle haben uns gestern nach dem Abpfiff über die tolle Leistung der Mannschaft und den Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Cups gefreut, über den Einsatz der Mannschaft, die schönen Tore und die kämpferische Leistung. Genauso kämpfen musste ich mit meiner Freundin - wie viele andere Zuschauer auch - um ins Stadion zu gelangen. Nicht nur am Eingang D28 war die Schlange auch kurz vor Anpfiff riesig. Dass bei solchen Anspielzeiten viele Leute zeitlich knapp ins Stadion kommen, sollte Euch auch bewusst sein. Dass die Fans nach Anpfiff langsam ungeduldig werden und ins Stadion wollen, ebenfalls. Und wenn nach 10, 15 Minuten Spielzeit die Schlange immer noch gleich lange ist, und man keinen Meter vorwärts kommt, dann wird gedrückt (das Phänomen ist ebenfalls bekannt). Frauen und Kinder wurden richtig zusammengepfercht, ohne dass von Seiten Securitas etwas unternommen wurde, oder der Einlass beschleunigt. Viele Leute rangen nach Luft und Platz. Es ist meiner Meinung nach unttragbar, auch im Hinblick auf die EM08, dass die Probleme bei den Eingängen in einem neuen Stadion genau die selben sind wie im alten. Ich hoffe sehr, dass Sie aus solchen Vorfällen lernen und zukünftig eine bessere Lösung finden. Oder zahlen sie gerne Eintritt, um die Hälfte des Spiels beim anstehen vor dem Eingang "mitzuerleben"??? Ich hoffe, zukünftig auf mehr Eingänge und weniger Gedrängen vor dem Stadion. Wir alle wünschen uns nicht, dass da mal etwas passiert. Es grüsst
dynamo
Mitglied
05.10.2007, 08:24 · #620
[Ich stand auf der Treppe und zwar nachdem draussen alle langsam am durchdrehen waren nach einer halben Stunde anstehen und schwitzen hatte ich keine Nerven mehr mir noch einen Platz in den Reihen zu suchen ... Zuerst sollten mal alle die einen supi Platz haben singen und sonst sollen sie in Block 27-31!!!! den bevor da die Treppensteher angepisst werden müssen mal die scheiss SK-sitzer aufstehen und singen`!!!! Darum: eingänge vergrössern Plexiglaswand Stühle raus!!!! und vielleicht dem Frauenverein kündigen... Darum : Eingänge vergrössern Mein lieber Nic Ich habs nicht nur auf gestern, sondern auf alle drei bisherigen Spiele bezogen. Das lustige ist ja das es z.B. im Sektor 27 in den Reihen 8-14 (ca.) noch viele Plätze hatte. Da man aber gar nicht mehr runter kam, weil oben alles blockiert wurde, hatten wir schon fast (zu) paradiesische Platzverhältnisse. Und noch ein kleiner Tipp: Nicht gleich bei JEDEM Post aus der Haut fahren. Ist sehr, sehr schlecht für die Gesundheit und kann vorallem im Alter ganz schlecht fürs Herz sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.