Letzigrund

1'742 Antworten · 568'399 Aufrufe · Seite 11 von 88
Rauchbombe
Mitglied
30.07.2007, 11:17 · #201
Hatte das zwiespältige Vergnügen das alte Letzigrund in Schutt und Asche zu legen. Möchte die selbergemachten Handy-Videos von der einstürzenden Haupttribühne und Südkurve zeigen. Links zu YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=SahHbI9JZqM http://www.youtube.com/watch?v=_KAs-4k2 ... ed&search= Sollte das neue Stadion nicht den Erwartungen entsprechen, droht ihm das gleiche Schicksal...... Der beitrag kommt etwas spät, diese Filme sind schon seit Monaten im Internet.
internationale
Mitglied
30.07.2007, 21:47 · #203
ich war heute abend im restaurant waid essen. die aussicht von dort ist fantastisch. man kann über die ganze stadt hinweg auf den see schauen. als allererstes ist mir der neue letzi ins auge gestochen. sieht sehr imposant aus von oben. wirklich eine augenweide auch von höher betrachtet. vor allem die leuchtmasten sehen geil aus. was mich noch beeindruckt hat ist die grösse des stadions. von unten sieht es nicht sehr gross aus, aber von oben sieht man erst wie viel platz der neue letzi beansprucht. ich freue mich immer mehr endlich im stadion platz zu nehmen, bzw. stehen.
Bavarese
Mitglied
31.07.2007, 08:35 · #204
Hatte das zwiespältige Vergnügen das alte Letzigrund in Schutt und Asche zu legen. Möchte die selbergemachten Handy-Videos von der einstürzenden Haupttribühne und Südkurve zeigen. Links zu YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=SahHbI9JZqM http://www.youtube.com/watch?v=_KAs-4k2 ... ed&search= Sollte das neue Stadion nicht den Erwartungen entsprechen, droht ihm das gleiche Schicksal...... Der beitrag kommt etwas spät, diese Filme sind schon seit Monaten im Internet. Bin ein Internetz-Fuzzie, hatte schon enorme Mühe die Filmchen ins Netz zu bringen ( Abbruch Sept.06 !!! ) Sorry, aber so bekomme ich vielleicht einige View-Clicks dazu...
peden
Mitglied
06.08.2007, 10:09 · #205
laut r24 wird heute Nachmittag der neue Rasen verlegt.
Nume Züri
Mitglied
06.08.2007, 10:15 · #206
Frage: bleiben die Stahlmauern grau oder bekommt die noch Farbe?
Dieter
Mitglied
06.08.2007, 10:17 · #207
Frage: bleiben die Stahlmauern grau oder bekommt die noch Farbe? ist anscheinend ein Stahl, der ziemlich schnell Oberflächenkorrosion entwickelt
Zappa
Mitglied
06.08.2007, 13:43 · #208
laut r24 wird heute Nachmittag der neue Rasen verlegt. ![](http://is.blick.ch/img/gen/i/1/HBi1r8f6_Pxgen_r_307x400.jpg) Letzigrund: der Rasen rollt 06.08.2007 | 15:28:08 ZÜRICH – Noch einen Monat bis zur Eröffnung des neuen Letzigrund-Stadions. Heute hat man begonnen, die 8600 Quadratmeter Rasen auszurollen. Auf einer Farm in der Nähe von Ingolstadt (De) durfte der neue Rasen des Letzigrund wachsen. Heute nun, knapp einen Monat vor der Eröffnung des neuen Stadions, begann man damit, die insgesamt 8600 Quadratmater Grün auszurollen. Die Arbeit an der neuen Spielunterlage von Meister FC Zürich wird rund zwei Tage in Anspruch nehmen. Paralell dazu nahm die Schweizer 4x100-Meter-Staffel erste Tests auf der neuen Bahn vor. Am 7. September, wenn das Stadion mit den Letzigrund-Meeting offiziell eingeweiht wird, wird sich zeigen, ob auch die neue Bahn für Weltrekorde sorgen wird. Das 30´000 Sitzplätze bietende Stadion, das in nur 13 Monaten gebaut wurde, kostete rund 125 Millionen Franken. Im kommenden Sommer werden drei Spiele im Rahmen der EURO 2008 in Zürich stattfinden. (si) http://www.blick.ch/sport/artikel68569
Philippescu
Admin
Zurigo
Mitglied
06.08.2007, 14:49 · #210
Bin ein kleinwenig verwirrt. Wieso plötzlich blaue Stühle? Hab ich was verpasst oder Bildfake? edit meint; endeutig bildfake
Zappa
Mitglied
06.08.2007, 14:50 · #211
@Philippescu: Danke vielmals für die pics. Kanns kaum erwarten ! Das wird anders geil! PS: Gibts nun doch unten ein paar Stehplätze ?
süüüdkurve
Mitglied
06.08.2007, 15:10 · #213
PS: Gibts nun doch unten ein paar Stehplätze ? Für das Leichtathletikmeeting ja... Fussball NEIN.
Züri-Loi
Mitglied
06.08.2007, 15:12 · #214
meinst du das dunkle auf dem Dach? Das sind die Solarzellen. Ich hoffe die Stangen sind Wellenbrecher, sprich Stehplätze. :-) edith: aha,ok, schade.
Dome
Mitglied
06.08.2007, 19:07 · #215
bin heute beim Letzti vorbei gefahren. Vom 2er aus gesehen sahs einfach spitze aus... Wann es für die LA offen ist, steht ja, aber ab wann spielt der Z dort? Sofort danach? Gruss
züri fan
Mitglied
06.08.2007, 19:10 · #216
bin heute beim Letzti vorbei gefahren. Vom 2er aus gesehen sahs einfach spitze aus... Wann es für die LA offen ist, steht ja, aber ab wann spielt der Z dort? Sofort danach? Gruss www.fcz.ch das erste spiel ist fcz:gcn...
Dome
Mitglied
06.08.2007, 19:27 · #217
Danke Dir für die Info... naja wohl das beste Spiel für eine Einweihung... auch wenn unsgünstig für den FCB, aber für dieses Spiel wünsch ich Euch den Sieg... Habe mich genervt, dass wir die Joggeli Premiere nicht gewonnen haben.
Demokrit
Mitglied
07.08.2007, 06:37 · #218
@dome der fcz ist NICHT der "Z". diese bezeichnung galt früher einmal für den jetzt seelenlosen zürcher schlittschuh club (ZSC). wenn mir heute jemand im zusammenhang mit dem fcz den namen "z" erwähnt weiss ich, dass er sich bis jetzt nicht für fussball interessiert hat oder früher einmal gc-fan war.
bluenote
Mitglied
07.08.2007, 08:47 · #219
der fcz ist NICHT der "Z". diese bezeichnung galt früher einmal für den jetzt seelenlosen zürcher schlittschuh club (ZSC). wenn mir heute jemand im zusammenhang mit dem fcz den namen "z" erwähnt weiss ich, dass er sich bis jetzt nicht für fussball interessiert hat oder früher einmal gc-fan war. Das habe ich auch immer moniert. Ich habe mich aber eines besseren belehren lassen. Anscheinend wurde der FCZ vor meiner Fan-Zeit (also vor Ende 80er) üblicherweise schon "Z" genannt...
1896
Mitglied
07.08.2007, 08:57 · #220
der fcz ist NICHT der "Z". diese bezeichnung galt früher einmal für den jetzt seelenlosen zürcher schlittschuh club (ZSC). wenn mir heute jemand im zusammenhang mit dem fcz den namen "z" erwähnt weiss ich, dass er sich bis jetzt nicht für fussball interessiert hat oder früher einmal gc-fan war. Das habe ich auch immer moniert. Ich habe mich aber eines besseren belehren lassen. Anscheinend wurde der FCZ vor meiner Fan-Zeit (also vor Ende 80er) üblicherweise schon "Z" genannt... Obwohl mein erstes FCZ-Spiel schon über 20 Jahre alt ist, ist mir das jetzt neu. Habe nie gehört, wenn über den FCZ gesprochen wurde, "Z" gesagt wurde. Damit ist ganz klar der ZSC gemeint! Oder sind jetzt auf einmal die Insekten "Flyers"....oops, das würde ja noch passen!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.