Letzigrund

1'742 Antworten · 568'406 Aufrufe · Seite 14 von 88
EscaPe
Mitglied
13.08.2007, 21:47 · #261
da geb ich dir recht. aber das stadion ist auch schon alt. Freu mich aufs Neue. Dann hat die Stadt endlich mal ein gutes Fussballstadion. FÜNFECK???????????????????????????? glaub scho, oder hättsch gad en anderi idee. der Rasen ist trotzdem 4eckig, hätsch nid dänkt hä?
internationale
Mitglied
13.08.2007, 22:20 · #262
da geb ich dir recht. aber das stadion ist auch schon alt. Freu mich aufs Neue. Dann hat die Stadt endlich mal ein gutes Fussballstadion. FÜNFECK???????????????????????????? glaub scho, oder hättsch gad en anderi idee. der Rasen ist trotzdem 4eckig, hätsch nid dänkt hä? danke dass du das erwähnst. habe bis jetzt gedacht, dass das fünfeck das erste stadion der welt wird mit einem fünfeckigen rasen und drei toren. war in demfall auf dem holzweg. schade, habe gehofft dass dann die neue regelung mit drei gegeneinader antretenden teams in kraft tritt. wäre extrem geil gewesen gegen "gzn" und gegen die "bisler" gleichzeitig zu spielen. aber mir gefällt das stadion trotz dem viereckigen rasen nicht. vor allem die tribünen sehen auf den bildern (wieso haben die schon bilder? das stadion ist doch noch gar nicht gebaut, oder?) für mich einfach lächerlich aus. auf dem zweiten rang gehen die tribünen nach oben hin in den spitz. wie im gästesektor im ht. mir gefällt das nicht. ich habe es lieber wenn die fans neben einader hocken und nicht durch betton oder sonst irgendwas getrennt werden. das ist für mich ein stimmungskiller. (also gitter brauchen wir schon, denn die krawallmacher und bösen fans muss man im zaun halten. mein pappi lässt mich sonst nicht mehr ins stadion) klar, nicht jeder hat ein nachbar, denn 30 000 würden wir nie zusammenbringen. aber wenn schon ein reines fussballstadion verlangt wird, dann bitte eins mit durchgehenden rängen. können die logen ja einfach so anordnen wie jetzt im letzi und nicht in den ecken. (oder wäre das das einkaufscenter?) auf jeden fall, mir gefällt es nicht. dir schon, hä?
likavi
Mitglied
14.08.2007, 16:45 · #264
aber mir gefällt das stadion trotz dem viereckigen rasen nicht. vor allem die tribünen sehen auf den bildern (wieso haben die schon bilder? das stadion ist doch noch gar nicht gebaut, oder?) die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? für mich einfach lächerlich aus. auf dem zweiten rang gehen die tribünen nach oben hin in den spitz. wie im gästesektor im ht. mir gefällt das nicht. Es wird nicht so, wie im Gästesektor HT. Aber dazu braucht es ein wenig Vorstellungsvermögen, um die Renderings zu begreifen. Wenn es so gebaut wird, wie es geplant ist, wird es ein absolut aussergewöhnliches Stadion, um das uns alle beneiden werden.
Fritz K
Mitglied
14.08.2007, 17:39 · #265
Wer will scho es Stadion uf dä falschä sitä vo dä Gleis,
Züri 9
Mitglied
14.08.2007, 17:46 · #266
Der Letzigrund gibts bald in Buchform: Stadion Letzigrund 2006/07 Mit Beiträgen von Stefan Frey, Daniel Kurz, Res Mezger, Saro Pepe und Judit Solt Fotos von Yves André, Daniel Lupini, Helmut Wachter und Theodor Stalder Im April 2004 gewannen die Architekten Marie-Claude Bétrix und Eraldo Consolascio den Wettbewerb für das neue Fussballstadion Letzigrund in Zürich. Zwei Jahre später wurde das alte Stadion abgerissen, und im September 2007 – rechtzeitig vor Beginn der Fussball-Europameisterschaft – findet die Eröffnung statt. Entstehen wird ein Stadion für 25000–30000 Besucher, das ohne Mantelnutzung auskommt und durch seine sanfte Einbettung in die Umgebung sowie die offene Stadtfassade besticht. Die Publikation präsentiert den Stadion-Neubau sowie wichtige Ereignisse aus der Geschichte des FC Zürich in seinem alten Heimstadion und enthält Interviews mit Almen Abdi, Meta Antenen, Köbi Kuhn und anderen. Erscheint im November 2007 Deutsch / English. 23.5 x 38.5 cm, broschiert ; ca. 160 Seiten; reich bebildert; ISBN 978-3-85676-215-5
Speedster
Mitglied
14.08.2007, 17:57 · #267
aber mir gefällt das stadion trotz dem viereckigen rasen nicht. vor allem die tribünen sehen auf den bildern (wieso haben die schon bilder? das stadion ist doch noch gar nicht gebaut, oder?) die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? für mich einfach lächerlich aus. auf dem zweiten rang gehen die tribünen nach oben hin in den spitz. wie im gästesektor im ht. mir gefällt das nicht. Es wird nicht so, wie im Gästesektor HT. Aber dazu braucht es ein wenig Vorstellungsvermögen, um die Renderings zu begreifen. Wenn es so gebaut wird, wie es geplant ist, wird es ein absolut aussergewöhnliches Stadion, um das uns alle beneiden werden. obs ein Stimmungskiller ist, kann ich nicht beurteilen... Aber es ist sicherlich fernab von jedem Einheitsbrei à la St.Jakob und Wankdorf äh Schtade de Suisse :) Wie auch immer - freu mich trotzdem auf die Spiele im Letzi... Moderne Stadien sind halt irgendwie schon noch ne Attraktion.
Elim13
Mitglied
15.08.2007, 08:04 · #268
.... Wenn es so gebaut wird, wie es geplant ist, wird es ein absolut aussergewöhnliches Stadion, um das uns alle beneiden werden. Wobei diese Wände hinter den Zuschauern schon hässlich sind. Finde sie im Hardutrm hässlich und auch in Neuenburg. Bin auch pro reines Fussballstadion, aber den Klotz braucht es nicht. (Und trotz Bahn: Beim einten Foto im neuen Letzi aus Sicht der Zuschauer kamen doch einige Heimatgefühle auf)
pexito
Mitglied
20.08.2007, 09:16 · #269
Heute morgen habe ich zum ersten Mal die Lichtmasten (Zahnbürsten) leuchten gesehen. Sieht toll aus.
Jimbo J.
Mitglied
21.08.2007, 10:09 · #271
Habs gestern Abend live gesehen, sieht einfach hammer geil aus. Einiges heller als der alte Letzigrund
Mido
Mitglied
21.08.2007, 10:18 · #272
Aberandersch... ich freu mich so, bald wieder im Letzi zu sein.
Spike
Mitglied
21.08.2007, 14:59 · #274
Die absolute Erleuchtung. Beim Derby werden mich religiöse Gefühle in unserem Tempel übermannen und der heilige Fussball-Geist wird in mich fahren. Halleluja, Amen! Keine Angst, nehme keine Drogen!
starkey
Mitglied
21.08.2007, 18:45 · #275
Aus meiner Wohnung habe ich Sicht auf den Letzi. Wenn auch nur aus dem Kreis 5. Aber die testen im Moment die Flutlichtanlage... oder so. Hammer. Hammer. Hammer. Und es ist noch nicht mal richtig dunkel. Das schaut UNGLAUBLICH GEIL aus! Ich geh jetzt heulen
Schach
Mitglied
21.08.2007, 18:48 · #276
Könntest du ein paar Fotos schiessen und reinstellen?
elmex_sensitive
Mitglied
21.08.2007, 18:50 · #277
Könntest du ein paar Fotos schiessen und reinstellen? schau doch jetzt live auf der webcam, sieht hammer aus
Schach
Mitglied
21.08.2007, 19:03 · #278
Merci für den Tipp, sieht hammer aus! Einfach nur geil
gygax311
Mitglied
21.08.2007, 20:14 · #280
AAAAHHHHH Balsam uf die Weichturm verseuchte Seele freue mich aufs Derby Schluchtz
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.