Letzigrund

1'742 Antworten · 568'404 Aufrufe · Seite 16 von 88
Mitch Buchannon
Mitglied
30.08.2007, 15:43 · #301
eins habe ich nicht ganz verstanden: der letzi fasst normaler weisse ca. 25000 leute bei der em fasst er ca. 30000 leute hat er jetzt schon 30000 und kommen nach der em 5000 weg oder fasst das stadion jetzt 25000 und für die em kommen dann noch weitere 5000 hinzu????
Mr Mike
Mitglied
30.08.2007, 15:58 · #302
eins habe ich nicht ganz verstanden: der letzi fasst normaler weisse ca. 25000 leute bei der em fasst er ca. 30000 leute hat er jetzt schon 30000 und kommen nach der em 5000 weg oder fasst das stadion jetzt 25000 und für die em kommen dann noch weitere 5000 hinzu???? ja es wird eine zusatztribüne geben
Luca75
Mitglied
30.08.2007, 16:12 · #303
Ich weiss nicht wieso sich alle auf dieses Stadion freuen. Es ist einfach mehr ein Leichtathlethic Stadion als ein Fusball Stadion. Meine Meinung. Es giebt einige schönere Stadien in der Schweiz z.B. Bern, Basel, Genf. Was got?
fcz333
Mitglied
30.08.2007, 16:13 · #304
Ich weiss nicht wieso sich alle auf dieses Stadion freuen. Es ist einfach mehr ein Leichtathlethic Stadion als ein Fusball Stadion. Meine Meinung. Es giebt einige schönere Stadien in der Schweiz z.B. Bern, Basel, Genf. Was got? es gibt was den fussball betrifft einige bessere stadien in der schweiz, aber schönere? bin ich nicht deiner meinung.
Luca75
Mitglied
30.08.2007, 16:24 · #305
Ich weiss nicht wieso sich alle auf dieses Stadion freuen. Es ist einfach mehr ein Leichtathlethic Stadion als ein Fusball Stadion. Meine Meinung. Es giebt einige schönere Stadien in der Schweiz z.B. Bern, Basel, Genf. Was got? es gibt was den fussball betrifft einige bessere stadien in der schweiz, aber schönere? bin ich nicht deiner meinung. He, was bringt mir ein schönes Stadion. Ich bin nicht Anhänger vom Nobel Club. Und irgendwelchen Schnik Schnak mit Holz an der Decke und Geräusch verstärkung brauche ich auch nicht. Dies ist nur für solche, die Ihre Mannschft nicht mit dem ganzen Herzen anfeuern können. Ansonsten stehe ich immer noch dazu, dass der FCZ ein Arbeiter Club ist und ich will das es so bleibt. Meine Meinung.
fcz333
Mitglied
30.08.2007, 16:32 · #306
Ich weiss nicht wieso sich alle auf dieses Stadion freuen. Es ist einfach mehr ein Leichtathlethic Stadion als ein Fusball Stadion. Meine Meinung. Es giebt einige schönere Stadien in der Schweiz z.B. Bern, Basel, Genf. Was got? es gibt was den fussball betrifft einige bessere stadien in der schweiz, aber schönere? bin ich nicht deiner meinung. He, was bringt mir ein schönes Stadion. Ich bin nicht Anhänger vom Nobel Club. Und irgendwelchen Schnik Schnak mit Holz an der Decke und Geräusch verstärkung brauche ich auch nicht. Dies ist nur für solche, die Ihre Mannschft nicht mit dem ganzen Herzen anfeuern können. Ansonsten stehe ich immer noch dazu, dass der FCZ ein Arbeiter Club ist und ich will das es so bleibt. Meine Meinung. gebe ich dir zu 100% recht. hab auch nur gesagt dass ich den letzigrund ein verdammt schönes stadion finde, holzdecke und schnick schnack hin oder her.
hardauviertel
Mitglied
30.08.2007, 16:33 · #307
Ich weiss nicht wieso sich alle auf dieses Stadion freuen. Es ist einfach mehr ein Leichtathlethic Stadion als ein Fusball Stadion. Meine Meinung. Es giebt einige schönere Stadien in der Schweiz z.B. Bern, Basel, Genf. Was got? es gibt was den fussball betrifft einige bessere stadien in der schweiz, aber schönere? bin ich nicht deiner meinung. He, was bringt mir ein schönes Stadion. Ich bin nicht Anhänger vom Nobel Club. Und irgendwelchen Schnik Schnak mit Holz an der Decke und Geräusch verstärkung brauche ich auch nicht. Dies ist nur für solche, die Ihre Mannschft nicht mit dem ganzen Herzen anfeuern können. Ansonsten stehe ich immer noch dazu, dass der FCZ ein Arbeiter Club ist und ich will das es so bleibt. Meine Meinung. Die meisten Zürcher Fans die heute im Stadion stehen feuern ihre Mannschaft nicht mit Herz an. Sie kommen ins Stadion um zu plaudern und um zu kiffen. Nicht mal ein zehntel aller Fans singt und feuert damit die Mannschaft an.
porrropoopooo..
Mitglied
30.08.2007, 16:39 · #308
uf tele züri wird jetzt s letzi zeigt!
nic
Mitglied
30.08.2007, 16:40 · #309
Inklusive Landolt Hueresohn, der stolz seine Kameras präsentiert, mit denen man also Gesichter problemlos erkennen kann... Big Brother is watching you...
Henrik Larsson
Mitglied
30.08.2007, 18:09 · #310
Also von aussen sieht das besser aus... Hätte nicht gedacht, dass die Tartarbahn, bzw. der Abstand von den Rängen zum Rasen sooo imens gross ist. Da hat man ja noch eine schlechtere Sicht auf das Geschehen als früher?! Ein Grund mehr, warum die Eintrittspreise nicht gerechtfertigt sind...
oinkoink
Mitglied
30.08.2007, 18:17 · #311
das ist so! war ja auch klar... der telezüri scheiss mit landolt, stapi und der andern tussi war ja auch zum heulen. wen interessiert ob das raubholz ist? ich will beton! trotzdem will ich nicht rumheulen...fällt mir zwar schwer, aber warten wir jetzt erstmal ab ob unsere vorurteile auch wirklich bestätigt werden oder nicht. ich freue mich grundsätzlich, bin aber skeptisch
ghettokrieger
Mitglied
31.08.2007, 07:12 · #312
Begeisterndes Stadion — begeisterte Gäste Köbi Kuhn, Kathrin Martelli, Res Brügger, Architekten, Ingenieure und Baumeister — alle sind mit dem neuen Stadion Letzigrund rundum zufrieden. Gestern feierten sie Eröffnung «Ich muss sagen, das Stadion ist doch sehr, sehr fertig», stellte Stadträtin Kathrin Martelli (FDP) gestern Donnerstag in ihrer Eröffnungsrede im Stadion Letzigrund fest. Die Bauvorsteherin ist es nicht unbedingt gewohnt, dass sie ein Bauwerk übergeben kann, in dem nicht mindestens noch ein paar Maurer oder Maler am Hämmern und Malen sind. Entsprechend zufrieden nahm der städtische Schul- und Sportminister Gerold Lauber (CVP) den Schlüssel in Form eines Stafettenstabs entgegen und erklärte Martelli zur «schnellsten Stadionbauerin der Geschichte». Tatsächlich hat Martellis Amt für Hochbauten den allein von der Stadt bezahlten 120-Millionen-Bau in nur zwei Jahren genau rechtzeitig für das Weltklasse-Meeting und für die strengen Stadionreglemente der Uefa hingestellt. Stolz wie ein frisch gebackener Vater führte an der Eröffnung Peter Ess, Direktor des Amts für Hochbauten, die Ehrengäste durch das Stadion. Dass er «nicht an guten Projekten, sondern an guten Bauten interessiert» ist, konnte er im Letzigrund eindrücklich beweisen. Hans-Peter Domanig, Chef des Generalunternehmers Implenia, bestätigte, alles habe «saumässig schnell» gehen müssen. Implenia hatte nach dem Vertragsabschluss nur gerade drei Monate Zeit, bis die Bagger auffahren mussten. Architekt Eraldo Consolascio von Bétrix & Consolascio Architekten konnte trotzdem zufrieden feststellen: «Alles ist genau so herausgekommen, wie wir es uns vorgestellt haben: ein durchsichtiges, offenes Stadion.» Ingenieur Carlo Galmarini erinnerte sich sichtlich erlöst, dass das hochkomplexe Tragwerk des luftig-leicht wirkenden Daches «mannigfaltige Geburtswehen» verursacht hatte. Und die künftigen Benützer? Nationaltrainer Köbi Kuhn wird im Letzigrund mit seinen Leuten im Oktober ein Vorbereitungsspiel gegen Österreich austragen. Er findet das Stadion «genial, wunderschön». Nur der Rasen müsse noch geschnitten werden, um spielbar zu sein. An der Euro 08 wird die Schweiz im Letzigrund allerdings keinen Match austragen. Res Brügger, der legendäre Gründer und langjährige Direktor des Leichathletikmeetings «Weltklasse in Zürich», konnte nur loben: «Etwas Besseres kann man sich gar nicht vorstellen, ein Traum hat sich erfüllt.» Ganz speziell begeistert zeigte er sich von Kathrin Martelli: «Sie hatte die Glanzidee, den Bau vorzuziehen — man stelle sich vor: eine Frau!» Unter den zufriedenen bis begeisterten Gästen der Stadioneröffnung waren Brüggers Nachfolger an der «Weltklasse»-Spitze, Patrick Magyar, und der Zentralpräsident des Schweizer Fussballverbands, Ralph Zloczower, der bei der Stadt im Vorfeld hoch gepokert hatte, bis sich der Fussballverband von Martellis Zeitplan überzeugen liess. Garderobe mit Sauna und Sprudelbad Das neue Stadion ist nicht nur äusserlich elegant gestaltet, sondern auch im Innern. Davon überzeugten sich die Eröffnungsgäste auf dem Rundgang durch die Letzigrund-Innereien. Dort gibt es ein Restaurant, eine unterirdische Turnhalle und eine 100-Meter-Trainingsbahn mit fix eingebauten Zeitmessern und einer Sprunggrube. Dazu kommt eine Tiefgarage für 200 Autos und Lastwagen sowie ein Kraftraum. Zahlreich sind die Garderoben mit den dazugehörigen Duschen. Deren Einrichtungsstandard reicht von «einfach, aber solid» bis «solid und luxuriös». Die Garderobe mit Sauna und einem Sprudelbad dürfte auch den alternden Rolling Stones zusagen. Sie können künftig im Letzigrund ihre Rockshow vor vor 50 000 Zuschauern abziehen.
billy
Mitglied
31.08.2007, 08:37 · #313
Zürcher Derby am 23. September Wenn heute um die Mittagszeit in Mo­naco die Spiele der ersten Uefa-Cup­Runde ausgelost werden, ist ausser dem FC Basel kein Schweizer Klub gesetzt. Auch der FCZ wird damit auf einen hö­her eingestuften Gegner treffen, er könnte Bayern München, Ajax Amster­dam oder Tottenham Hotspur heissen. Die Hinspiele werden am Donnerstag, 20. September, ausgetragen – und der FCZ wird versuchen, an diesem Datum auf des Gegners Platz antreten zu kön­nen, denn die offizielle Eröffnung des neuen Letzigrunds für Fussballspiele ist erst auf das folgende Wochenende an­gesetzt. Sollte der FCZ im Uefa-Cup zu­erst daheim antreten müssen, wird die Stadt Zürich das neue Stadion vorzeitig für Fussballspiele bereitstellen, damit der Meister nicht nach Bern oder Basel ausweichen muss. Sicher ist: Wegen des FCZ-Einsatzes im Uefa-Cup wird das als Eröffnungs­spiel vorgesehene Zürcher Derby um einen Tag nach hinten auf Sonntag, 23. September, verschoben. Der Vorver­kauf für FCZ - GC wird ausschliesslich über Ticketcorner abgewickelt und be­ginnt voraussichtlich am kommenden Dienstag. Quelle: tagi
devante
Mitglied
31.08.2007, 08:38 · #314
na das sind doch mal geile news danke landolt&stapiledergerber ironie
Coolbomb
Mitglied
31.08.2007, 08:44 · #315
Wie geil ist das denn. Dann hoffe ich, dass wir zuerst zu Hause spielen werden. Bis wir aber im Letzi spielen gehts aber immer noch 3 Wochen.
rote karte
Mitglied
31.08.2007, 08:55 · #316
Na, dann währe ja das Eröffnungsspiel ja schon am 20. September. Und was würde dann dieses Kosten. Würde das Derby dann immer noch soviel ........, oder........
Coolbomb
Mitglied
31.08.2007, 09:00 · #317
Na, dann währe ja das Eröffnungsspiel ja schon am 20. September. Und was würde dann dieses Kosten. Würde das Derby dann immer noch soviel ........, oder........ Denke jetzt mal, das Derby wird trotzdem als Eröffnungsspiel gehandhabt. Das UEFA-Cup Spiel müsste darum mit "normalen" Preisen zugänglich sein.
K 6 M
Mitglied
31.08.2007, 09:08 · #318
Na, dann währe ja das Eröffnungsspiel ja schon am 20. September. Und was würde dann dieses Kosten. Würde das Derby dann immer noch soviel ........, oder........ Denke jetzt mal, das Derby wird trotzdem als Eröffnungsspiel gehandhabt. Das UEFA-Cup Spiel müsste darum mit "normalen" Preisen zugänglich sein. lol
Elim13
Mitglied
31.08.2007, 09:18 · #319
Na, dann währe ja das Eröffnungsspiel ja schon am 20. September. Und was würde dann dieses Kosten. Würde das Derby dann immer noch soviel ........, oder........ Denke jetzt mal, das Derby wird trotzdem als Eröffnungsspiel gehandhabt. Das UEFA-Cup Spiel müsste darum mit "normalen" Preisen zugänglich sein. "dreams are my reality"
Suedkurvler
Mitglied
31.08.2007, 11:54 · #320
Wann ist jetzt eigentlich das Spiel FCZ-GC? 22. 09. 2007 oder 23.09.2007?? Weil auf manchen Seiten steht 22. und auf anderen 23.?? Danke
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.