Letzigrund

1'742 Antworten · 568'412 Aufrufe · Seite 19 von 88
alter hase
Mitglied
17.09.2007, 12:34 · #361
es geht ganz einfach. bei "bemerkung" den platzwunsch hingeschrieben und es ist genau so gekommen wie bestellt.
wixer
Mitglied
17.09.2007, 12:40 · #362
Habe die Saisonkarte für die OT bekommen und musste erstaunt feststellen, dass wir in Reihe 9 sitzen! Sind dort so viele Saisonkarten verkauft worden oder wieso sitze ich nicht wie im alten Letzi ganz oben?!? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? bis froh, ich habe reihe 5 bekommen! werde da wohl reklamieren müssen, sonst hätte ich gleich reihe 4 für viel weniger stutz nehmen können Ja gut, aber ob 9 oder 5 spielt auch keine Rolle mehr, ich will wieder ganz oben sein! Ich glaube nicht, dass dort alles Abis sind... und dann womöglich von Fussball-Touristen noch Bier angeworfen bekommen, so weit kommts noch... Pass auf! In den obersten 2 - 3 Reihen zieht der Wind ziemlich stark. Eine Zigi anzünden oder eine Zigarre rauchen ist fast nicht möglich.
limmetstadthustler
Mitglied
17.09.2007, 13:16 · #363
Pass auf! In den obersten 2 - 3 Reihen zieht der Wind ziemlich stark. Eine Zigi anzünden oder eine Zigarre rauchen ist fast nicht möglich. Ein nicht zu unterschätzendes Detail ;) Werde mir jetzt am Derby einmal ein Bild davon machen wie es aussieht, man soll ja nicht im vorhinein alles schon schlecht machen/reden... immerhin haben sie bei uns die Plätze nebeneinander verteilt...
TIFOSI
Mitglied
17.09.2007, 22:04 · #364
Weiss nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde, wollte aber auch nicht den ganzen Thread durchsuchen: Gibt es im neuen Letzi für den Sektor D(Südkurve) auch Ermässigte Tickets für Schüler/Studenten über 16 Jahren oder müssen die auch die 33chf bezahlen? Vielen Dank für die Hilfe
wene
Mitglied
18.09.2007, 02:07 · #365
dä noi standard für pyros im letzigrund: http://www.youtube.com/watch?v=KJTXmPiaz4o Für das spektakel wäre bereit äs paar fränkli meh z zahlä!
nic
Mitglied
18.09.2007, 05:30 · #366
Weiss nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde, wollte aber auch nicht den ganzen Thread durchsuchen: Gibt es im neuen Letzi für den Sektor D(Südkurve) auch Ermässigte Tickets für Schüler/Studenten über 16 Jahren oder müssen die auch die 33chf bezahlen? Vielen Dank für die Hilfe Gibts glaubs nicht... was auch eine Sauerei sondergleichen ist...
Elim13
Mitglied
18.09.2007, 10:25 · #367
Habe die Saisonkarte für die OT bekommen und musste erstaunt feststellen, dass wir in Reihe 9 sitzen! Sind dort so viele Saisonkarten verkauft worden oder wieso sitze ich nicht wie im alten Letzi ganz oben?!? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? bis froh, ich habe reihe 5 bekommen! werde da wohl reklamieren müssen, sonst hätte ich gleich reihe 4 für viel weniger stutz nehmen können Dito, auch Reihe 5.....hast Du schon reklamiert?
pexito
Mitglied
18.09.2007, 11:04 · #368
was soll man dazu sagen. underschti. hab das Problem zum Glück nicht (SK), aber finds trotzdem schlecht. So viele Abi's sind sicherlich nicht weg.
limmetstadthustler
Mitglied
18.09.2007, 11:39 · #369
Mal schauen wie die Plätze im Derby sind und ansonsten wird der Umtausch hoffentlich kein Problem sein wenn die Plätze oben keine Saisonkarten sind... vielleicht wollten sie die Saisonabis möglichst nahe ans Spielfeld setzen (Rennbahn vergessen?!?)...
wixer
Mitglied
18.09.2007, 12:26 · #370
Besonders gefallen mir die rostigen Metallwände die rostigen Kassenhäuschen. Erinnert mich irgenwie an den Film "Mad Max". Wenn ich also am Sonntag vor dem Tempel stehe, erwarte ich, dass Tina Turner aufkreuzt.
Rauchbombe
Mitglied
18.09.2007, 18:34 · #371
Besonders gefallen mir die rostigen Metallwände die rostigen Kassenhäuschen. Erinnert mich irgenwie an den Film "Mad Max". Wenn ich also am Sonntag vor dem Tempel stehe, erwarte ich, dass Tina Turner aufkreuzt. Solange wir nicht solche a là Sion haben...
billy
Mitglied
21.09.2007, 09:45 · #372
VOR DEM DERBY: GEORGES NAFZGER, PLATZWART Leidenschaft für den Rasen «120 bis 130 Arbeits­stunden pro Woche investieren wir zu dritt in die Pflege des Letzigrund­Rasens. Morgen Samstag, einen Tag vor dem Derby, werden wir ihn entlang einer gespannten Schnur längs und quer schneiden, damit er ein perfektes Muster bekommt. Das ist mein Ehrgeiz, natürlich. Am Sonntag bin ich um sieben im Stadion und schneide den Rasen noch einmal quer, immer an der Schnur. Ich habe in den besten Vegetationszeiten schon erlebt, dass der Rasen über Nacht 5, 6 Milli­meter wuchs. Im Mai war ich eine Woche lang auf Studienreise in London bei Arsenals Head Groundsman Paul Burgess. Es war unglaublich interessant. In der Premier League werden nicht nur jedes Jahr die besten Spieler gewählt, sondern auch der beste Groundsman, und Burgess hat viermal gewonnen. Im Emirates Sta­dium pflegen sie den Rasen zu viert, sie benutzen dafür keine motorgetriebe­nen Maschinen, gemäht wird mit dem Handmäher. Das Gras und die Arbeit bei Arsenal ist von höchs­ter Qualität. Burgess schneidet den Rasen auf 25 Millimeter, das erlaubt die auf die hiesigen klima­tischen Bedingungen abgestimmte Letzigrund-Grassorte nicht; ich schneide auf 28 Millimeter. Ich finde, unser Rasen sieht ebenfalls hervorra­gend aus. Es geht mir darum, den Spie­lern mit meiner Arbeit ein gutes Gefühl zu geben. Der neue Letzigrund liegt acht Meter versenkt, ob das ein Problem wird, wissen wir nicht, die Erfahrungswerte fehlen. Denkbar ist, dass im Winter die Kälte unten liegen bleibt. Die neue Rasenheizung benötigt nach dem Ein­schalten eine Woche, um ihre volle Kraft zu erreichen. Allen Unbekannten zum Trotz glaube ich, dass es möglich ist, bis im Dezember einen super Rasen zu haben. Quelle: tagi
1896
Mitglied
21.09.2007, 10:46 · #373
VOR DEM DERBY: GEORGES NAFZGER, PLATZWART Leidenschaft für den Rasen «120 bis 130 Arbeits­stunden pro Woche investieren wir zu dritt in die Pflege des Letzigrund­Rasens. Morgen Samstag, einen Tag vor dem Derby, werden wir ihn entlang einer gespannten Schnur längs und quer schneiden, damit er ein perfektes Muster bekommt. Das ist mein Ehrgeiz, natürlich. Am Sonntag bin ich um sieben im Stadion und schneide den Rasen noch einmal quer, immer an der Schnur. Ich habe in den besten Vegetationszeiten schon erlebt, dass der Rasen über Nacht 5, 6 Milli­meter wuchs. Im Mai war ich eine Woche lang auf Studienreise in London bei Arsenals Head Groundsman Paul Burgess. Es war unglaublich interessant. In der Premier League werden nicht nur jedes Jahr die besten Spieler gewählt, sondern auch der beste Groundsman, und Burgess hat viermal gewonnen. Im Emirates Sta­dium pflegen sie den Rasen zu viert, sie benutzen dafür keine motorgetriebe­nen Maschinen, gemäht wird mit dem Handmäher. Das Gras und die Arbeit bei Arsenal ist von höchs­ter Qualität. Burgess schneidet den Rasen auf 25 Millimeter, das erlaubt die auf die hiesigen klima­tischen Bedingungen abgestimmte Letzigrund-Grassorte nicht; ich schneide auf 28 Millimeter. Ich finde, unser Rasen sieht ebenfalls hervorra­gend aus. Es geht mir darum, den Spie­lern mit meiner Arbeit ein gutes Gefühl zu geben. Der neue Letzigrund liegt acht Meter versenkt, ob das ein Problem wird, wissen wir nicht, die Erfahrungswerte fehlen. Denkbar ist, dass im Winter die Kälte unten liegen bleibt. Die neue Rasenheizung benötigt nach dem Ein­schalten eine Woche, um ihre volle Kraft zu erreichen. Allen Unbekannten zum Trotz glaube ich, dass es möglich ist, bis im Dezember einen super Rasen zu haben. Quelle: tagi Krass! Da müssen sie wohl jetzt verstärkt mit dem Wetterfrosch zusammen arbeiten, um die Rasenheizung früh genug einzuschalten. Ansonsten würde wohl die Rasenheizung im Winter nicht wirklich etwas bringen...
Basler
Mitglied
21.09.2007, 11:00 · #374
aus der NZZ: Zürich überdeckt Basel Ein Metallplättchen für alle 25 000 Sitze im Letzigrund Die Rivalität zwischen Basel und Zürich ist vor allem im Fussball sprichwörtlich. Auch in diesem Jahrzehnt ging der Meistertitel meistens an den FC Zürich, die Grasshoppers oder an den FC Basel. Dass im neuen Letzigrundstadion, wo ab kommendem Sonntag der FCZ und GC ihre Heimspiele austragen werden, die Klappsitze von roter und nicht von blauweisser Farbe sind, verärgerte manchen Fan. Aus ästhetischen Gründen passt aber das gewählte Rot in verschiedenen Abstufungen, wenigstens ist es nicht das grelle von Basel, besser zum Rest des Stadions als das Zürcher Blauweiss. Nicht so auffällig und auf den ersten Blick erkennbar ist, dass die 25 000 Klappsitze im Letzigrund aus Basler Produktion stammen. Nur auf der Unterseite der Sitzfläche steht diskret der Name der Herstellerfirma und ihres Standorts: Basel eben. Dieser Schriftzug ist nun auf allen Stühlen verschwunden. Ein städtischer Angestellter brachte in den letzten zwei Wochen an jedem Stuhl ein Metallplättchen an, auf dem der Name der Besitzerin des Stadions steht: Stadt Zürich. Links daneben prangt das städtische Logo mit den zwei Löwen und dem Kantonswappen. Die Plättchen, von roter oder schwarzer Grundfarbe und mit weisser Schrift, wurden angeschraubt, und zwar jeweils über dem Schriftzug der Herstellerfirma und der Stadt Basel. Wie Urs Spinner, Mediensprecher des Hochbaudepartements, auf Anfrage sagte, habe man die Fans nicht unnötig provozieren wollen. Die Basler Schriftzüge hätten sich leicht mit einer Münze abkratzen lassen. Damit dies nicht geschehe und damit bei den Fans gar nie die Lust am Kaputtmachen geweckt werde, habe die Stadt die Metallplättchen angebracht. Die Aktion ist laut Spinner abgeschlossen und hat definitiven Charakter. Wenn die Kapazität des Letzigrundstadions für die Fussball-Europameisterschaft 2008 auf 31 000 Plätze erhöht wird, sollen auch die zusätzlichen 6000 Stühle mit dem Plättchen der Stadt Zürich versehen werden. :-)
laidatuma
Mitglied
21.09.2007, 11:13 · #375
Könnte bitte die TPC AG die ZH-Nummernschilder ihrer Übertragungswagen die sie in Basel einsetzt und zumeist vor der MK stehen mit dem Basler Wappen überdecken? Nicht dass diese noch abgefackelt werden. Huahuahau....
fredifeuerstein
Mitglied
21.09.2007, 11:19 · #376
warum? das macht ihr "glaibasler" doch so oder so oder sind das die bösen Mannheimer?
laidatuma
Mitglied
21.09.2007, 11:32 · #377
warum? das macht ihr "glaibasler" doch so oder so oder sind das die bösen Mannheimer? Ohne dass ich neben stehende Aussage als ein Geständnis einer Tat verstanden haben möchte: ja in Ausnahmefällen kann das passierenein feines Lächeln huscht über seine Lippen.
redlineoffside
Mitglied
21.09.2007, 13:32 · #378
@Basler Tönt nach einem netten Souvenir! Braucht man einen katholischen oder reformierten Schraubenzieher!? :-) Catering-Krieg im Letzi: Wurstknatsch vor dem Zürcher Derby: Metzger Werner Horber bläst zum Kampf. Mit Dumpingpreisen will er die Fans an sich binden. ![](http://www.20min.ch/images/content/2/2/6/22651600/1/1.jpg) Metzger Werner Horber bläst zum Wurstkampf vor dem Letzigrund-Stadion. Nach einem Jahr Exil im Hardturm kehrt der FCZ am Sonntag in seinen geliebten Letzigrund zurück. Nur einer wird fehlen: Metzger Werner Horber. 40 Jahre lang war er im Stadion für das Catering zuständig und seine Wurststände gehörten bereits zum Inventar. Doch für Traditionelles hatte die Stadt kein Gehör und vergab das Catering neu der Gastronomie-Gruppe Zürcher Frauenverband (ZFV). Damit lässt sich Horber allerdings nicht abspeisen und holt zum Gegenschlag aus. «Wenn ich meine Würste nicht mehr drinnen verkaufen kann, dann halt draussen», sagt er kampfbereit. Mit drei Wurstständen, die er neben der Tramkurve Letzi platziert, will er dem ZFV nun die Kundschaft streitig machen. «Bier und Wurst gibts bei mir 1.50 Franken günstiger als im Stadion», sagt er. Zudem habe er 2000 Gutscheine an die FCZ- und GC-Fans verteilt. Die Kampfansage stösst beim ZFV auf Unmut. «Das ist nicht die feine Art», ärgert sich Betriebsleiter Thomas Schmidt. Trotzdem wolle man an den Preisen festhalten. Quelle: 20min. http://www.20min.ch/tools/suchen/story/22651600 *PS: Meine Kohle trage ich zu dir Werner, da kannst du aber sicher sein! Und ich hoffe die anderen Fans auch!*
laidatuma
Mitglied
21.09.2007, 14:26 · #379
@redlineoffside: Es ist genietet, musst also ein Sackmesser und ein Schlitzschraubenzieher mitnehmen.
-18FCZ96-
Mitglied
21.09.2007, 14:46 · #380
«Catering-Krieg im Letzi: Am Derby geht es um die Wurst»
Wurstknatsch vor dem Zürcher Derby: Metzger Werner Horber bläst zum Kampf. Mit Dumpingpreisen will er die Fans an sich binden. Nach einem Jahr Exil im Hardturm kehrt der FCZ am Sonntag in seinen geliebten Letzigrund zurück. Nur einer wird fehlen: Metzger Werner Horber. 40 Jahre lang war er im Stadion für das Catering zuständig und seine Wurststände gehörten bereits zum Inventar. Doch für Traditionelles hatte die Stadt kein Gehör und vergab das Catering neu der Gastronomie-Gruppe Zürcher Frauenverband (ZFV). Damit lässt sich Horber allerdings nicht abspeisen und holt zum Gegenschlag aus. «Wenn ich meine Würste nicht mehr drinnen verkaufen kann, dann halt draussen», sagt er kampfbereit. Mit drei Wurstständen, die er neben der Tramkurve Letzi platziert, will er dem ZFV nun die Kundschaft streitig machen. «Bier und Wurst gibts bei mir 1.50 Franken günstiger als im Stadion», sagt er. Zudem habe er 2000 Gutscheine an die FCZ- und GC-Fans verteilt. Die Kampfansage stösst beim ZFV auf Unmut. «Das ist nicht die feine Art», ärgert sich Betriebsleiter Thomas Schmidt. Trotzdem wolle man an den Preisen festhalten. Romina Lenzlinger ich dachte, die seien wir los?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.