Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'398 Aufrufe · Seite 53 von 68
Danilo
Mitglied
05.08.2025, 20:51 · #1'041
Wenn wir Morozov mangelnd Spielzeit und baldiger Nomination als HTP nicht mitzählen, so werden wir acht Nicht-EU-Ausländer auf der Kontingentsliste haben: Mohamed Bangoura Umeh Emmanuel Mariano Gomez Nelson Palacio Jorge Segura Milan Rodic Juan Jose Perea Philippe Keny Ich glaube unser Trainer wird das gerade noch so hinkriegen, dass nur deren fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig spielen. Und die anderen drei werden werden sonst irgendwie rein rotiert, Keny und Perea werden sowieso kaum miteinander auf dem Platz stehen, sondern sich gegenseitig ersetzen. Wenn man Umeh einwechseln will, muss halt zuerst Segura raus und Sauter rein usw… Ich verstehe die Strategie einfach nicht. Wozu Reverson und Nvendo holen und mit Oko-Flex verlängern, wenn man ihnen dann immer wieder andere vor die Nase setzt? Wo ist da ein Konzept? Und ja, auch wenn es der Trainer hoffentlich irgendwie schafft diese 8 Nicht-EU-Ausländer zu jonglieren, ist es doch einfach dämlich ihn überhaupt in eine solche Situation zu bringen, wo er nicht frei wechseln kann, sondern es immer ein Puzzlespiel sein muss. Bangoura für Tsawa reinbringen wollen? Geht nicht, man kann ihn nur für Palacio bringen. Gomez, Segoura und Rodic gemeisam verteidigen lassen? Geht nicht, weil man sonst die Offensivspieler nicht mehr bringen kann. Kény in der Schlussphase bei Rückstand zusätzlich zu Perea und Emmanuel einwechseln? Geht nicht, ausser man nimmt zuerst einen der Defensivleute raus. Man raubt dem Trainer so viele strategische Freiheitsgrade, nur weil MM jetzt schon in der 2. Saison in Folge die Nationalitäten der Neuverpflichtungen nicht im Griff hat... (Es ärgert mich auch besonders, da ich wohl noch einer der eher wenigen bin, die finden, dass MM vieles eigentlich sehr gut macht bzw. bei weitem nicht so schlecht, wie es viele anderen immer hinstellen wollen. Aber in diesem ganz speziellen Fall kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum er etwas so Elementares nicht im Griff hat.) Na ja, möglicherweise wird einer (Bangoura) ja noch abgegeben oder ausgeliehen und Perea spielt noch eine zeitlang nicht. Dann wären's nur noch 6 Nicht-EU Ausländer. Und der eine oder andere dieser Nicht EU-Ausländer wird wohl ab und zu auch noch auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen (Emmanuel/ Gomez?), gesperrt oder verletzt sein, dann wären es "nur" noch 4 oder 5, welche gleichzeitig spielen können. Ich sehe das nicht so eng. Von von "nicht im Griff haben" würde ich da jetzt wirklich (noch) nicht reden. :) Wichtig ist, dass endlich ein Stürmer da ist, der hoffentlich die Misere im Sturm beenden kann.
Porto
Mitglied
06.08.2025, 05:03 · #1'042
Philippe Keny bis 2028 unterschrieben. Ein neuer A. Keita? :P Mit einem Meter neunzig? Ein fast völlig neuer super FCZ Tor- Silas Huber Verteidigung - Ilan Sauter, Milan Rodic, Jorge Segura, Mariano Gomez Mittelfeld - Nelson Palacio, Cheveyo Tsawa, Matthias Phaëton , Steven Zuber Sturm- Philippe Keny, Umeh Emmanuel. Oder so ;-) Wirklich super, noch Z W E I Eigengewächse auf den Feld, davon einer mit dem Prädikat Nachwuchsspieler. So habe ich das neue Geschäftsmodell eigentlich nicht verstanden
fczlol_neu
Mitglied
06.08.2025, 05:54 · #1'043
Philippe Keny bis 2028 unterschrieben. Ein neuer A. Keita? :P Mit einem Meter neunzig? Ein fast völlig neuer super FCZ Tor- Silas Huber Verteidigung - Ilan Sauter, Milan Rodic, Jorge Segura, Mariano Gomez Mittelfeld - Nelson Palacio, Cheveyo Tsawa, Matthias Phaëton , Steven Zuber Sturm- Philippe Keny, Umeh Emmanuel. Oder so ;-) Wirklich super, noch Z W E I Eigengewächse auf den Feld, davon einer mit dem Prädikat Nachwuchsspieler. So habe ich das neue Geschäftsmodell eigentlich nicht verstanden Die Aufstellung wird so nie statfinden.. nur schon die Abwehr funktioniert so nicht.. aber ja man kann auch alles schlechtreden.. Ich bin aber auch der Meinung, dass nun noch einige (Leih-) Abgänge kommen müssen.
Deepblue
Mitglied
06.08.2025, 06:14 · #1'044
Der Transfer von Philippe Keny tönt auf den ersten Blick gut. Man darf die Schwemme an Transfers kritisieren - das gibt mir auch ein ungutes Gefühl. Schlussendlich wird auch dieses Saison ende Saison abgerechnet. Ich bin gespannt was die Spieler leisten können und wie Keny performen kann - ich traue ihm in unserer Süper Leage schon einiges zu. Knackpunkt wird sein, das Team zu formen, dass es auch eine Einheit auf dem Platz wird. Das ist zu beginn dieser Saison unser grösstes Defizit.
LA
Mitglied
06.08.2025, 06:54 · #1'045
Der Transfer von Philippe Keny tönt auf den ersten Blick gut. Man darf die Schwemme an Transfers kritisieren - das gibt mir auch ein ungutes Gefühl. Schlussendlich wird auch dieses Saison ende Saison abgerechnet. Ich bin gespannt was die Spieler leisten können und wie Keny performen kann - ich traue ihm in unserer Süper Leage schon einiges zu. Knackpunkt wird sein, das Team zu formen, dass es auch eine Einheit auf dem Platz wird. Das ist zu beginn dieser Saison unser grösstes Defizit. Ich bin überzeugt, dass Mitchel es schaffen wird zusammen mit seinem guten Team (Hediger und Vonlanthen) einen starkes und hungriges Team zu formen. Dies war bereits seit dem Trainingsstart sehr gut zu beobachten. Hediger ist eine hervorragende Persönlichkeit, der die Themen unmissverständlich anspricht, aber auch grosse Lob verteilen kann. Vonlanthen ist sicherlich eine grosse Stütze für unsere 3 Kolumbianer und wird bei der Integration eine grosse Rolle spielen. In 2-3 Wochen werden wir schon sehr viel mehr wissen. Wichtiges Spiel gegen Lausanne, danach Cup, Thun und dann Winti und schon steht die Landerspielpause an.
fczlol_neu
Mitglied
06.08.2025, 07:02 · #1'046
Ich meinte mal vernommen zu haben, dass Perea bald den griechischen Pass erhalten könnte. Und auch bei Gomez laufen glaube ich Abklärungen in diesem Bereich (Spanische Vorfahren). Aber ja das Thema Ausländerkontingent haben wir irgendwie nicht so auf dem Radar..
Shorunmu
Mitglied
06.08.2025, 07:29 · #1'047
Wenn wir Morozov mangelnd Spielzeit und baldiger Nomination als HTP nicht mitzählen, so werden wir acht Nicht-EU-Ausländer auf der Kontingentsliste haben: Mohamed Bangoura Umeh Emmanuel Mariano Gomez Nelson Palacio Jorge Segura Milan Rodic Juan Jose Perea Philippe Keny Ich glaube unser Trainer wird das gerade noch so hinkriegen, dass nur deren fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig spielen. Und die anderen drei werden werden sonst irgendwie rein rotiert, Keny und Perea werden sowieso kaum miteinander auf dem Platz stehen, sondern sich gegenseitig ersetzen. Wenn man Umeh einwechseln will, muss halt zuerst Segura raus und Sauter rein usw… Ich verstehe die Strategie einfach nicht. Wozu Reverson und Nvendo holen und mit Oko-Flex verlängern, wenn man ihnen dann immer wieder andere vor die Nase setzt? Wo ist da ein Konzept? Und ja, auch wenn es der Trainer hoffentlich irgendwie schafft diese 8 Nicht-EU-Ausländer zu jonglieren, ist es doch einfach dämlich ihn überhaupt in eine solche Situation zu bringen, wo er nicht frei wechseln kann, sondern es immer ein Puzzlespiel sein muss. Bangoura für Tsawa reinbringen wollen? Geht nicht, man kann ihn nur für Palacio bringen. Gomez, Segoura und Rodic gemeisam verteidigen lassen? Geht nicht, weil man sonst die Offensivspieler nicht mehr bringen kann. Kény in der Schlussphase bei Rückstand zusätzlich zu Perea und Emmanuel einwechseln? Geht nicht, ausser man nimmt zuerst einen der Defensivleute raus. Man raubt dem Trainer so viele strategische Freiheitsgrade, nur weil MM jetzt schon in der 2. Saison in Folge die Nationalitäten der Neuverpflichtungen nicht im Griff hat... (Es ärgert mich auch besonders, da ich wohl noch einer der eher wenigen bin, die finden, dass MM vieles eigentlich sehr gut macht bzw. bei weitem nicht so schlecht, wie es viele anderen immer hinstellen wollen. Aber in diesem ganz speziellen Fall kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum er etwas so Elementares nicht im Griff hat.) Schau vielleicht mal nach Basel. Was hat Degen gemacht. Wenn das Risiko gering ist, lohnt sich ein Versuch. Nvendo und Bangoura und div. Andere haben ein Butterbrot gekostet. Das Projekt benötigt etwas Zeit und Geduld. Schlägt einer von 5 ein, ist das Ziel bereits erreicht. Sehe ich auch so. Stürmer sind auf dem Markt begehrt, wenn er einigermassen performt sind 1-2Mio drin. Mit diesem Transfer, welcher Ablösefrei/nur für ein Handgeld kommt, lässt sich mit etwas Glück innerhalb eines Jahres 1 Mio. einnehmen, wenn er voll einschlägt auch mehr. Irgendwie muss/will der Fcz auch finanziell über die Runden kommen und jährlich Erlöse in Millionenhöhe generieren um das defizit zu decken. (2-3 Transfers a 2 Mio/ Jahr und das defizit ist gedeckt) Ich schaue nach Basel und finde die Gemeinsamkeiten nicht. Basel hat für jeden Spieler, den sie vergoldeten, eine Ablösesumme bezahlt. Zum Teil richtig viel. Es gibt gute Gründe, weshalb Spieler ablösefrei wechseln können und keinen keinen Vertrag mehr haben. In den allermeisten Fällen sind sie einfach nicht besonders gut. Spieler bei welchen man Ablösesummen zahlen muss, sind meistens von einem anderen Kaliber. Und die Chance auf einen Gewinn durch einen Weiterverkauf natürlich grösser. Frei nach dem Motto "was nichts kostet, hat nichts wert". Das ist natürlich nicht gegen den Menschen an sich gerichtet. "Ein Butterbrot kosten" ist aus meiner Sicht eine gewagte These. Diese Spieler beziehen immer auch einen Lohn. Teilweise wird auch noch die Wohnung gestellt. Vergesst das riesige Loch von 7.2mCH letztes Jahr nicht. Das war eines der grössten Defizite welches die Canepas je decken mussten. Jetzt wieder mindestens 8 neue Spieler, welche eine Lohn beziehen. Aktuell wieder über 30 Spieler im Kader. Nein, im Wühltisch graben und auf einen Glücksgriff hoffen, hat nichts mit einer durchdachten Transferpolitik oder einem Plan zu tun.
fczlol_neu
Mitglied
06.08.2025, 07:42 · #1'048
Ich schaue nach Basel und finde die Gemeinsamkeiten nicht. Basel hat für jeden Spieler, den sie vergoldeten, eine Ablösesumme bezahlt. Zum Teil richtig viel. Es gibt gute Gründe, weshalb Spieler ablösefrei wechseln können und keinen keinen Vertrag mehr haben. In den allermeisten Fällen sind sie einfach nicht besonders gut. Spieler bei welchen man Ablösesummen zahlen muss, sind meistens von einem anderen Kaliber. Und die Chance auf einen Gewinn durch einen Weiterverkauf natürlich grösser. Frei nach dem Motto "was nichts kostet, hat nichts wert". Das ist natürlich nicht gegen den Menschen an sich gerichtet. "Ein Butterbrot kosten" ist aus meiner Sicht eine gewagte These. Diese Spieler beziehen immer auch einen Lohn. Teilweise wird auch noch die Wohnung gestellt. Vergesst das riesige Loch von 7.2mCH letztes Jahr nicht. Das war eines der grössten Defizite welches die Canepas je decken mussten. Jetzt wieder mindestens 8 neue Spieler, welche eine Lohn beziehen. Aktuell wieder über 30 Spieler im Kader. Nein, im Wühltisch graben und auf einen Glücksgriff hoffen, hat nichts mit einer durchdachten Transferpolitik oder einem Plan zu tun. Ich denke, dass man jeden Transfer einzel anschauen muss um eine Bewertung davon zu machen. Natürlich muss man aber eingestehen, dass 7-8 Transfers schon eine Menge sind und das man teilweise einen klar ersichtlichen Plan vermisst. Das wir finanziell angeschlagen sind ist Fakt und da hilft ein Monsterkader sicher nicht. Sprich Abgänge müssten jetzt endlich auch folgen. Bangoura, Di Giusto und Fiorini sind sicher Leihkandidaten sowie auch Oko Flex und Nvendo.
LA
Mitglied
06.08.2025, 08:06 · #1'049
Ich schaue nach Basel und finde die Gemeinsamkeiten nicht. Basel hat für jeden Spieler, den sie vergoldeten, eine Ablösesumme bezahlt. Zum Teil richtig viel. Es gibt gute Gründe, weshalb Spieler ablösefrei wechseln können und keinen keinen Vertrag mehr haben. In den allermeisten Fällen sind sie einfach nicht besonders gut. Spieler bei welchen man Ablösesummen zahlen muss, sind meistens von einem anderen Kaliber. Und die Chance auf einen Gewinn durch einen Weiterverkauf natürlich grösser. Frei nach dem Motto "was nichts kostet, hat nichts wert". Das ist natürlich nicht gegen den Menschen an sich gerichtet. "Ein Butterbrot kosten" ist aus meiner Sicht eine gewagte These. Diese Spieler beziehen immer auch einen Lohn. Teilweise wird auch noch die Wohnung gestellt. Vergesst das riesige Loch von 7.2mCH letztes Jahr nicht. Das war eines der grössten Defizite welches die Canepas je decken mussten. Jetzt wieder mindestens 8 neue Spieler, welche eine Lohn beziehen. Aktuell wieder über 30 Spieler im Kader. Nein, im Wühltisch graben und auf einen Glücksgriff hoffen, hat nichts mit einer durchdachten Transferpolitik oder einem Plan zu tun. Ich denke, dass man jeden Transfer einzel anschauen muss um eine Bewertung davon zu machen. Natürlich muss man aber eingestehen, dass 7-8 Transfers schon eine Menge sind und das man teilweise einen klar ersichtlichen Plan vermisst. Das wir finanziell angeschlagen sind ist Fakt und da hilft ein Monsterkader sicher nicht. Sprich Abgänge müssten jetzt endlich auch folgen. Bangoura, Di Giusto und Fiorini sind sicher Leihkandidaten sowie auch Oko Flex und Nvendo. Die 7-8 Transfers sollte man zwingend relativiert betrachten. Gewisse Transfers wurde per Leihe abgeschlossen und daher mit einem sehr bescheidenen Risiko und einige mit 3 jährigen Verträgen. hier zeigt sich sehr klar, dass langfristig geplant wird. Auch in der Vergangenheit wurde Transfers langfristig gemacht. Dies wird uns helfen. Fiorini, Di Giusto etc. werden ihre Spielzeit erhalten. Leider werden auch verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen sein. Dies erhöht die Chance der 2. Garde. Step by step. Es wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wer sich in welchem Tempo entwickelt und uns auf unserer Reise verstärken kann. Die anderen werden uns verlassen und in der 2. Garde spielen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.08.2025, 08:07 · #1'050
Ich schaue nach Basel und finde die Gemeinsamkeiten nicht. Basel hat für jeden Spieler, den sie vergoldeten, eine Ablösesumme bezahlt. Zum Teil richtig viel. Es gibt gute Gründe, weshalb Spieler ablösefrei wechseln können und keinen keinen Vertrag mehr haben. In den allermeisten Fällen sind sie einfach nicht besonders gut. Spieler bei welchen man Ablösesummen zahlen muss, sind meistens von einem anderen Kaliber. Und die Chance auf einen Gewinn durch einen Weiterverkauf natürlich grösser. Frei nach dem Motto "was nichts kostet, hat nichts wert". Das ist natürlich nicht gegen den Menschen an sich gerichtet. "Ein Butterbrot kosten" ist aus meiner Sicht eine gewagte These. Diese Spieler beziehen immer auch einen Lohn. Teilweise wird auch noch die Wohnung gestellt. Vergesst das riesige Loch von 7.2mCH letztes Jahr nicht. Das war eines der grössten Defizite welches die Canepas je decken mussten. Jetzt wieder mindestens 8 neue Spieler, welche eine Lohn beziehen. Aktuell wieder über 30 Spieler im Kader. Nein, im Wühltisch graben und auf einen Glücksgriff hoffen, hat nichts mit einer durchdachten Transferpolitik oder einem Plan zu tun. Ich denke, dass man jeden Transfer einzel anschauen muss um eine Bewertung davon zu machen. Natürlich muss man aber eingestehen, dass 7-8 Transfers schon eine Menge sind und das man teilweise einen klar ersichtlichen Plan vermisst. Das wir finanziell angeschlagen sind ist Fakt und da hilft ein Monsterkader sicher nicht. Sprich Abgänge müssten jetzt endlich auch folgen. Bangoura, Di Giusto und Fiorini sind sicher Leihkandidaten sowie auch Oko Flex und Nvendo. Die 7-8 Transfers sollte man zwingend relativiert betrachten. Gewisse Transfers wurde per Leihe abgeschlossen und daher mit einem sehr bescheidenen Risiko und einige mit 3 jährigen Verträgen. hier zeigt sich sehr klar, dass langfristig geplant wird. Auch in der Vergangenheit wurde Transfers langfristig gemacht. Dies wird uns helfen. Fiorini, Di Giusto etc. werden ihre Spielzeit erhalten. Leider werden auch verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen sein. Dies erhöht die Chance der 2. Garde. Step by step. Es wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wer sich in welchem Tempo entwickelt und uns auf unserer Reise verstärken kann. Die anderen werden uns verlassen und in der 2. Garde spielen. Nach dem Ausfall von Reichmuth müsste es doch jetzt Platz haben für Fiorini oder Di Giusto.
LA
Mitglied
06.08.2025, 08:28 · #1'051
Ich schaue nach Basel und finde die Gemeinsamkeiten nicht. Basel hat für jeden Spieler, den sie vergoldeten, eine Ablösesumme bezahlt. Zum Teil richtig viel. Es gibt gute Gründe, weshalb Spieler ablösefrei wechseln können und keinen keinen Vertrag mehr haben. In den allermeisten Fällen sind sie einfach nicht besonders gut. Spieler bei welchen man Ablösesummen zahlen muss, sind meistens von einem anderen Kaliber. Und die Chance auf einen Gewinn durch einen Weiterverkauf natürlich grösser. Frei nach dem Motto "was nichts kostet, hat nichts wert". Das ist natürlich nicht gegen den Menschen an sich gerichtet. "Ein Butterbrot kosten" ist aus meiner Sicht eine gewagte These. Diese Spieler beziehen immer auch einen Lohn. Teilweise wird auch noch die Wohnung gestellt. Vergesst das riesige Loch von 7.2mCH letztes Jahr nicht. Das war eines der grössten Defizite welches die Canepas je decken mussten. Jetzt wieder mindestens 8 neue Spieler, welche eine Lohn beziehen. Aktuell wieder über 30 Spieler im Kader. Nein, im Wühltisch graben und auf einen Glücksgriff hoffen, hat nichts mit einer durchdachten Transferpolitik oder einem Plan zu tun. Ich denke, dass man jeden Transfer einzel anschauen muss um eine Bewertung davon zu machen. Natürlich muss man aber eingestehen, dass 7-8 Transfers schon eine Menge sind und das man teilweise einen klar ersichtlichen Plan vermisst. Das wir finanziell angeschlagen sind ist Fakt und da hilft ein Monsterkader sicher nicht. Sprich Abgänge müssten jetzt endlich auch folgen. Bangoura, Di Giusto und Fiorini sind sicher Leihkandidaten sowie auch Oko Flex und Nvendo. Die 7-8 Transfers sollte man zwingend relativiert betrachten. Gewisse Transfers wurde per Leihe abgeschlossen und daher mit einem sehr bescheidenen Risiko und einige mit 3 jährigen Verträgen. hier zeigt sich sehr klar, dass langfristig geplant wird. Auch in der Vergangenheit wurde Transfers langfristig gemacht. Dies wird uns helfen. Fiorini, Di Giusto etc. werden ihre Spielzeit erhalten. Leider werden auch verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen sein. Dies erhöht die Chance der 2. Garde. Step by step. Es wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wer sich in welchem Tempo entwickelt und uns auf unserer Reise verstärken kann. Die anderen werden uns verlassen und in der 2. Garde spielen. Nach dem Ausfall von Reichmuth müsste es doch jetzt Platz haben für Fiorini oder Di Giusto. Platz hat es schon. Die Frage bleibt, genügen sie auch. Di Giusto kann sicher ein stückweit die Lücke schliessen. Fiorini sehe ich persönlich noch nicht soweit
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.08.2025, 08:39 · #1'052
Ich schaue nach Basel und finde die Gemeinsamkeiten nicht. Basel hat für jeden Spieler, den sie vergoldeten, eine Ablösesumme bezahlt. Zum Teil richtig viel. Es gibt gute Gründe, weshalb Spieler ablösefrei wechseln können und keinen keinen Vertrag mehr haben. In den allermeisten Fällen sind sie einfach nicht besonders gut. Spieler bei welchen man Ablösesummen zahlen muss, sind meistens von einem anderen Kaliber. Und die Chance auf einen Gewinn durch einen Weiterverkauf natürlich grösser. Frei nach dem Motto "was nichts kostet, hat nichts wert". Das ist natürlich nicht gegen den Menschen an sich gerichtet. "Ein Butterbrot kosten" ist aus meiner Sicht eine gewagte These. Diese Spieler beziehen immer auch einen Lohn. Teilweise wird auch noch die Wohnung gestellt. Vergesst das riesige Loch von 7.2mCH letztes Jahr nicht. Das war eines der grössten Defizite welches die Canepas je decken mussten. Jetzt wieder mindestens 8 neue Spieler, welche eine Lohn beziehen. Aktuell wieder über 30 Spieler im Kader. Nein, im Wühltisch graben und auf einen Glücksgriff hoffen, hat nichts mit einer durchdachten Transferpolitik oder einem Plan zu tun. Ich denke, dass man jeden Transfer einzel anschauen muss um eine Bewertung davon zu machen. Natürlich muss man aber eingestehen, dass 7-8 Transfers schon eine Menge sind und das man teilweise einen klar ersichtlichen Plan vermisst. Das wir finanziell angeschlagen sind ist Fakt und da hilft ein Monsterkader sicher nicht. Sprich Abgänge müssten jetzt endlich auch folgen. Bangoura, Di Giusto und Fiorini sind sicher Leihkandidaten sowie auch Oko Flex und Nvendo. Die 7-8 Transfers sollte man zwingend relativiert betrachten. Gewisse Transfers wurde per Leihe abgeschlossen und daher mit einem sehr bescheidenen Risiko und einige mit 3 jährigen Verträgen. hier zeigt sich sehr klar, dass langfristig geplant wird. Auch in der Vergangenheit wurde Transfers langfristig gemacht. Dies wird uns helfen. Fiorini, Di Giusto etc. werden ihre Spielzeit erhalten. Leider werden auch verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen sein. Dies erhöht die Chance der 2. Garde. Step by step. Es wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wer sich in welchem Tempo entwickelt und uns auf unserer Reise verstärken kann. Die anderen werden uns verlassen und in der 2. Garde spielen. Nach dem Ausfall von Reichmuth müsste es doch jetzt Platz haben für Fiorini oder Di Giusto. Platz hat es schon. Die Frage bleibt, genügen sie auch. Di Giusto kann sicher ein stückweit die Lücke schliessen. Fiorini sehe ich persönlich noch nicht soweit Denke das Krasniqi regelmässig spielen wird und als Back-Up für die letzten 20' oder 30' sollte es doch beiden reichen je nach Spiel,Form,Trainingsleistung etc.
Ensis
Mitglied
06.08.2025, 11:26 · #1'053
Ich schaue nach Basel und finde die Gemeinsamkeiten nicht. Basel hat für jeden Spieler, den sie vergoldeten, eine Ablösesumme bezahlt. Zum Teil richtig viel. Es gibt gute Gründe, weshalb Spieler ablösefrei wechseln können und keinen keinen Vertrag mehr haben. In den allermeisten Fällen sind sie einfach nicht besonders gut. Spieler bei welchen man Ablösesummen zahlen muss, sind meistens von einem anderen Kaliber. Und die Chance auf einen Gewinn durch einen Weiterverkauf natürlich grösser. Frei nach dem Motto "was nichts kostet, hat nichts wert". Das ist natürlich nicht gegen den Menschen an sich gerichtet. "Ein Butterbrot kosten" ist aus meiner Sicht eine gewagte These. Diese Spieler beziehen immer auch einen Lohn. Teilweise wird auch noch die Wohnung gestellt. Vergesst das riesige Loch von 7.2mCH letztes Jahr nicht. Das war eines der grössten Defizite welches die Canepas je decken mussten. Jetzt wieder mindestens 8 neue Spieler, welche eine Lohn beziehen. Aktuell wieder über 30 Spieler im Kader. Nein, im Wühltisch graben und auf einen Glücksgriff hoffen, hat nichts mit einer durchdachten Transferpolitik oder einem Plan zu tun. +1
zuerchergoalie
Mitglied
06.08.2025, 12:27 · #1'054
Comenencia bereits announced hinter Perea im letzten Social Video? ;) Oder wer ist das?
Kollegah
Mitglied
06.08.2025, 12:39 · #1'055
Comenencia bereits announced hinter Perea im letzten Social Video? ;) Oder wer ist das? Du hast aber echt ein gutes Auge! Sieht wirklich wie Comenencia aus.
Sektor D
Mitglied
06.08.2025, 12:56 · #1'056
Comenencia bereits announced hinter Perea im letzten Social Video? ;) Oder wer ist das? Hey Sherlock! Kann sehr gut sein. Da wollten sie es so geheim halten, wie Porto mit De Jong, und dann sowas ;-)
FCZ_Overseas
Mitglied
06.08.2025, 14:45 · #1'057
Im Zusammenschnitt sieht jeder gut aus. Davon abgesehen scheint es, dass Keny schnell, wendig und athletisch ist. Und er ist sich gewohnt, in halbleeren Stadien zu spielen :-) Das chunnt (eventuell) guet 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjFvSm9jZDZOZUZBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9MW9Kb2NkNk5lRkEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9MW9Kb2NkNk5lRkE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=1oJocd6NeFA
marado
Mitglied
06.08.2025, 15:05 · #1'058
Keny kommt gut!
Don Ursulo
Mitglied
06.08.2025, 16:15 · #1'059
Keny kommt gut! Dein Wort im Fussballgott's OHR!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.08.2025, 16:17 · #1'060
Comenencia fix 4-Jahresvertrag.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.