Danilo
Mitglied1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
05.08.2025, 20:51 · #1'041
Wenn wir Morozov mangelnd Spielzeit und baldiger Nomination als HTP nicht mitzählen, so werden wir acht Nicht-EU-Ausländer auf der Kontingentsliste haben:
Mohamed Bangoura
Umeh Emmanuel
Mariano Gomez
Nelson Palacio
Jorge Segura
Milan Rodic
Juan Jose Perea
Philippe Keny
Ich glaube unser Trainer wird das gerade noch so hinkriegen, dass nur deren fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig spielen. Und die anderen drei werden werden sonst irgendwie rein rotiert, Keny und Perea werden sowieso kaum miteinander auf dem Platz stehen, sondern sich gegenseitig ersetzen. Wenn man Umeh einwechseln will, muss halt zuerst Segura raus und Sauter rein usw…
Ich verstehe die Strategie einfach nicht. Wozu Reverson und Nvendo holen und mit Oko-Flex verlängern, wenn man ihnen dann immer wieder andere vor die Nase setzt? Wo ist da ein Konzept?
Und ja, auch wenn es der Trainer hoffentlich irgendwie schafft diese 8 Nicht-EU-Ausländer zu jonglieren, ist es doch einfach dämlich ihn überhaupt in eine solche Situation zu bringen, wo er nicht frei wechseln kann, sondern es immer ein Puzzlespiel sein muss. Bangoura für Tsawa reinbringen wollen? Geht nicht, man kann ihn nur für Palacio bringen. Gomez, Segoura und Rodic gemeisam verteidigen lassen? Geht nicht, weil man sonst die Offensivspieler nicht mehr bringen kann. Kény in der Schlussphase bei Rückstand zusätzlich zu Perea und Emmanuel einwechseln? Geht nicht, ausser man nimmt zuerst einen der Defensivleute raus. Man raubt dem Trainer so viele strategische Freiheitsgrade, nur weil MM jetzt schon in der 2. Saison in Folge die Nationalitäten der Neuverpflichtungen nicht im Griff hat...
(Es ärgert mich auch besonders, da ich wohl noch einer der eher wenigen bin, die finden, dass MM vieles eigentlich sehr gut macht bzw. bei weitem nicht so schlecht, wie es viele anderen immer hinstellen wollen. Aber in diesem ganz speziellen Fall kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum er etwas so Elementares nicht im Griff hat.)
Na ja, möglicherweise wird einer (Bangoura) ja noch abgegeben oder ausgeliehen und Perea spielt noch eine zeitlang nicht. Dann wären's nur noch 6 Nicht-EU Ausländer. Und der eine oder andere dieser Nicht EU-Ausländer wird wohl ab und zu auch noch auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen (Emmanuel/ Gomez?), gesperrt oder verletzt sein, dann wären es "nur" noch 4 oder 5, welche gleichzeitig spielen können. Ich sehe das nicht so eng. Von von "nicht im Griff haben" würde ich da jetzt wirklich (noch) nicht reden. :) Wichtig ist, dass endlich ein Stürmer da ist, der hoffentlich die Misere im Sturm beenden kann.