Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'400 Aufrufe · Seite 52 von 68
Kollegah
Mitglied
05.08.2025, 19:12 · #1'021
«DER FC ZÜRICH VERPFLICHTET PHILIPPE KENY»
ERSTE MANNSCHAFT, 05. August 2025, mfr Der FC Zürich freut sich, dass der 26-jährige Mittelstürmer Philippe Keny per sofort zum Stadtclub wechselt. Der Senegalese spielte zuletzt in der Türkei bei Basaksehir und hat beim FCZ einen Dreijahresvertrag bis 2028 unterschrieben. Philippe Keny wurde in Frankreich ausgebildet und unterschrieb im Juli 2019 bei LB Châteauroux seinen ersten Profivertrag, worauf er drei Monate später in der Ligue 2 debütierte. Insgesamt bestritt er in der zweithöchsten französischen Liga 43 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Im Sommer 2021 folgte der Transfer in die zweite türkische Liga zu Bandirmaspor. Nach einer Saison wechselte er dann in die Süper Lig zu Basaksehir, wo er 101 Pflichtspiele absolvierte und 13 Tore sowie neun Vorlagen markierte. Der FCZ heisst Philippe Keny recht herzlich willkommen in Zürich und wünscht ihm viel Glück und Erfolg. Wenn man sieht, wer alles an ihm dran war, ist es schon bemerkenswert, dass er sich für uns entschieden hat.
eifachöppis
Mitglied
05.08.2025, 19:18 · #1'022
Sorry Oko Flex hatte noch nie die Chance sich über 2 Spiele zu zeigen, gebt ihm einfach einmal di Chance Doch... schau dir mal die Leistungsdaten der Saison 23/24 und Vorrunde 24/25 an. Er hat genügend Chancen gekriegt, reichte (bisher) einfach nicht. Ein Leihtransfer müsste nun angestrebt werden.
roliZ
Mitglied
05.08.2025, 19:19 · #1'023
Philippe Kenny fix zu uns! Sicher schön. Ich hoffe er schiesst viele Tore für uns. Das wünsche ich unseren gefühlt ein Dutzend Stürmern auch. Wie kann man eine solche Spielerschwemne gut verdauen? Ganz ehrlich: 4 Top Transfers hätten gereicht. Kommen im Winter weitere 6 dazu? Mir tut MG ein wenig leid, aber evt. hat er mitgelädelet .
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.08.2025, 19:19 · #1'024
Philippe Keny bis 2028 unterschrieben. Ein neuer A. Keita? :P
Hugo_Bengondo
Mitglied
05.08.2025, 19:34 · #1'025
Philippe Kenny fix zu uns! Sicher schön. Ich hoffe er schiesst viele Tore für uns. Das wünsche ich unseren gefühlt ein Dutzend Stürmern auch. Wie kann man eine solche Spielerschwemne gut verdauen? Ganz ehrlich: 4 Top Transfers hätten gereicht. Kommen im Winter weitere 6 dazu? Mir tut MG ein wenig leid, aber evt. hat er mitgelädelet . Finde die Stürmer Position mittlerweile schon auch etwas überbesetzt, vorallem wenn Perea wieder fit ist. Zudem finde ich die Stats von Keny jetzt nicht so berauschend: 9 Tore in 82 Spielen in der Süper League?! Das könnte der Enkel von Thomas Matter bestimmt besser ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
roliZ
Mitglied
05.08.2025, 19:35 · #1'026
Philippe Keny bis 2028 unterschrieben. Ein neuer A. Keita? :P Mit einem Meter neunzig?
ADItSAB
Mitglied
05.08.2025, 19:38 · #1'027
https://www.transfermarkt.ch/philippe-keny/profil/spieler/662208 sarkasmus on Ja, wir brauchen ganz dringend noch einen weiteren Nicht-EU-Ausländer, denn warum sollen neue Spieler auch effektiv zusammen spielen dürfen... sarkasmus off PS: Was für ein Teaser? Wo? Florian wird dieser Transfer nicht gefallen. Ich frage mich aber auch, wie die Aufstellung nun aussehen sollte.
Kollegah
Mitglied
05.08.2025, 19:42 · #1'028
Philippe Kenny fix zu uns! Sicher schön. Ich hoffe er schiesst viele Tore für uns. Das wünsche ich unseren gefühlt ein Dutzend Stürmern auch. Wie kann man eine solche Spielerschwemne gut verdauen? Ganz ehrlich: 4 Top Transfers hätten gereicht. Kommen im Winter weitere 6 dazu? Mir tut MG ein wenig leid, aber evt. hat er mitgelädelet . Finde die Stürmer Position mittlerweile schon auch etwas überbesetzt, vorallem wenn Perea wieder fit ist. Zudem finde ich die Stats von Keny jetzt nicht so berauschend: 9 Tore in 82 Spielen in der Süper League?! Das könnte der Enkel von Thomas Matter bestimmt besser ;) In der letzten Saison hat er in 27 Einsätzen 4 Treffer erzielt und 6 Assists geliefert. Und das als Ersatzspieler in einer deutlich stärkeren Liga.
roliZ
Mitglied
05.08.2025, 19:51 · #1'029
Philippe Keny bis 2028 unterschrieben. Ein neuer A. Keita? :P Mit einem Meter neunzig? Ein fast völlig neuer super FCZ Tor- Silas Huber Verteidigung - Ilan Sauter, Milan Rodic, Jorge Segura, Mariano Gomez Mittelfeld - Nelson Palacio, Cheveyo Tsawa, Matthias Phaëton , Steven Zuber Sturm- Philippe Keny, Umeh Emmanuel. Oder so ;-)
Kiyomasu
Mitglied
05.08.2025, 19:53 · #1'030
https://www.transfermarkt.ch/philippe-keny/profil/spieler/662208 sarkasmus on Ja, wir brauchen ganz dringend noch einen weiteren Nicht-EU-Ausländer, denn warum sollen neue Spieler auch effektiv zusammen spielen dürfen... sarkasmus off PS: Was für ein Teaser? Wo? Florian wird dieser Transfer nicht gefallen. Ich frage mich aber auch, wie die Aufstellung nun aussehen sollte. Wenn wir Morozov mangelnd Spielzeit und baldiger Nomination als HTP nicht mitzählen, so werden wir acht Nicht-EU-Ausländer auf der Kontingentsliste haben: Mohamed Bangoura Umeh Emmanuel Mariano Gomez Nelson Palacio Jorge Segura Milan Rodic Juan Jose Perea Philippe Keny Ich glaube unser Trainer wird das gerade noch so hinkriegen, dass nur deren fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig spielen. Und die anderen drei werden werden sonst irgendwie rein rotiert, Keny und Perea werden sowieso kaum miteinander auf dem Platz stehen, sondern sich gegenseitig ersetzen. Wenn man Umeh einwechseln will, muss halt zuerst Segura raus und Sauter rein usw…
Salocin27
Mitglied
05.08.2025, 19:54 · #1'031
Gilt bei MM eigentlich immer "Quantität vor Qualität"? Ich weiss nicht, was ich von diesem Transfer halten soll. Und schon wieder kommt ein Vereinsloser Spieler zu uns... auch der Keny wird seine Anlaufzeit benötigen.... und unser Kader bläst sich gerade wieder auf.- Ich check die Transfer-Strategie unseres Clubs einfach schon länger nicht mehr. - The heck with it, was solls? Warten wir mal ab, was der bringt.
kokalol
Mitglied
05.08.2025, 20:01 · #1'032
Wenn man sieht, wer alles an ihm dran war, ist es schon bemerkenswert, dass er sich für uns entschieden hat. Wer war denn sonst noch an ihm dran? Tore pro Spiele sind jetzt nicht der Brüller. Aber in Bezug auf Spielminuten waren es in der Süper Lig immerhin ein Tor alle 296Min also ca Topf in jedem dritten Spiel. Ist die türkische Liga viel stärker als CH?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.08.2025, 20:01 · #1'033
Philippe Keny bis 2028 unterschrieben. Ein neuer A. Keita? :P Mit einem Meter neunzig? Einfach in gross :p
fczlol_neu
Mitglied
05.08.2025, 20:04 · #1'034
Wenn man sieht, wer alles an ihm dran war, ist es schon bemerkenswert, dass er sich für uns entschieden hat. Wer war denn sonst noch an ihm dran? Tore pro Spiele sind jetzt nicht der Brüller. Aber in Bezug auf Spielminuten waren es in der Süper Lig immerhin ein Tor alle 296Min also ca Topf in jedem dritten Spiel. Ist die türkische Liga viel stärker als CH? Ich bin sehr gespannt auf ihn. Bin überzeugt, dass es einen Markt für ihn gab. Konkrete Gerüchte sind mir aber auch nicht bekannt. Aber mit über 100 Spielen in der Süper Lig sicher ein guter Transfer.
eifachöppis
Mitglied
05.08.2025, 20:06 · #1'035
Philippe Kenny fix zu uns! Sicher schön. Ich hoffe er schiesst viele Tore für uns. Das wünsche ich unseren gefühlt ein Dutzend Stürmern auch. Wie kann man eine solche Spielerschwemne gut verdauen? Ganz ehrlich: 4 Top Transfers hätten gereicht. Kommen im Winter weitere 6 dazu? Mir tut MG ein wenig leid, aber evt. hat er mitgelädelet . Finde die Stürmer Position mittlerweile schon auch etwas überbesetzt, vorallem wenn Perea wieder fit ist. Zudem finde ich die Stats von Keny jetzt nicht so berauschend: 9 Tore in 82 Spielen in der Süper League?! Das könnte der Enkel von Thomas Matter bestimmt besser ;) In der letzten Saison hat er in 27 Einsätzen 4 Treffer erzielt und 6 Assists geliefert. Und das als Ersatzspieler in einer deutlich stärkeren Liga. Von den Namen her ist die Liga stärker. In den Europaspielen letztes Jahr haben die CH-Teams gegen türkische Topteams jedoch gut performt. Er war bei einem Durchschnitts-Club mal Stamm, mal Ersatz. Mal schauen ob er für uns eine Verstärkung sein wird.
Ensis
Mitglied
05.08.2025, 20:20 · #1'036
Und schon wieder ein Kracher an Land gezogen. Malenovic ist echt eine Granate! Der macht tatsächlich alles viel besser als seine Vorgänger. Bei so einem gerissenen Transferkonzept darf er sein Maul zu recht ganz weit aufreissen! (Achtung: Ironie!) Der Wühltisch lässt grüssen!
Florian
Mitglied
05.08.2025, 20:26 · #1'037
Wenn wir Morozov mangelnd Spielzeit und baldiger Nomination als HTP nicht mitzählen, so werden wir acht Nicht-EU-Ausländer auf der Kontingentsliste haben: Mohamed Bangoura Umeh Emmanuel Mariano Gomez Nelson Palacio Jorge Segura Milan Rodic Juan Jose Perea Philippe Keny Ich glaube unser Trainer wird das gerade noch so hinkriegen, dass nur deren fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig spielen. Und die anderen drei werden werden sonst irgendwie rein rotiert, Keny und Perea werden sowieso kaum miteinander auf dem Platz stehen, sondern sich gegenseitig ersetzen. Wenn man Umeh einwechseln will, muss halt zuerst Segura raus und Sauter rein usw… Ich verstehe die Strategie einfach nicht. Wozu Reverson und Nvendo holen und mit Oko-Flex verlängern, wenn man ihnen dann immer wieder andere vor die Nase setzt? Wo ist da ein Konzept? Und ja, auch wenn es der Trainer hoffentlich irgendwie schafft diese 8 Nicht-EU-Ausländer zu jonglieren, ist es doch einfach dämlich ihn überhaupt in eine solche Situation zu bringen, wo er nicht frei wechseln kann, sondern es immer ein Puzzlespiel sein muss. Bangoura für Tsawa reinbringen wollen? Geht nicht, man kann ihn nur für Palacio bringen. Gomez, Segoura und Rodic gemeisam verteidigen lassen? Geht nicht, weil man sonst die Offensivspieler nicht mehr bringen kann. Kény in der Schlussphase bei Rückstand zusätzlich zu Perea und Emmanuel einwechseln? Geht nicht, ausser man nimmt zuerst einen der Defensivleute raus. Man raubt dem Trainer so viele strategische Freiheitsgrade, nur weil MM jetzt schon in der 2. Saison in Folge die Nationalitäten der Neuverpflichtungen nicht im Griff hat... (Es ärgert mich auch besonders, da ich wohl noch einer der eher wenigen bin, die finden, dass MM vieles eigentlich sehr gut macht bzw. bei weitem nicht so schlecht, wie es viele anderen immer hinstellen wollen. Aber in diesem ganz speziellen Fall kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum er etwas so Elementares nicht im Griff hat.)
Kollegah
Mitglied
05.08.2025, 20:40 · #1'038
Wenn man sieht, wer alles an ihm dran war, ist es schon bemerkenswert, dass er sich für uns entschieden hat. Wer war denn sonst noch an ihm dran? Tore pro Spiele sind jetzt nicht der Brüller. Aber in Bezug auf Spielminuten waren es in der Süper Lig immerhin ein Tor alle 296Min also ca Topf in jedem dritten Spiel. Ist die türkische Liga viel stärker als CH? Es gab in den letzten Wochen viele Gerüchte. Angeblich waren mit Metz, Angers und Le Havre einige Vereine aus der Ligue 1 sowie mit Mallorca und Alaves auch spanische Vereine an ihm dran. Ausserdem wurde er mit türkischen Vereinen in Verbindung gebracht. Wir haben finanziell ganz sicher nicht das beste Angebot abgegeben. Lustig, wie er “Moral Viking“ genannt wird und sich selber auch so nennt. Nun wird noch Livano Comenencia offizialisiert werde und dann sollte eigentlich keiner mehr kommen. Es waren dann doch 8 Traasfers in diesem Sommer. Genau so viele wie vor einem Jahr. Das habe ich so nicht erwartet. Könnte es sein, dass die getesteten Nachwuchsspieler nach Einschätzung unseres Trainers noch nicht bereit sind und nur deshalb Phaëton sowie Tramoni geholt wurden? Für mich sind das Wundertüten. Letzterer scheint aber sehr interessante Anlagen zu haben. Wir werden sehen.
LA
Mitglied
05.08.2025, 20:41 · #1'039
Wenn wir Morozov mangelnd Spielzeit und baldiger Nomination als HTP nicht mitzählen, so werden wir acht Nicht-EU-Ausländer auf der Kontingentsliste haben: Mohamed Bangoura Umeh Emmanuel Mariano Gomez Nelson Palacio Jorge Segura Milan Rodic Juan Jose Perea Philippe Keny Ich glaube unser Trainer wird das gerade noch so hinkriegen, dass nur deren fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig spielen. Und die anderen drei werden werden sonst irgendwie rein rotiert, Keny und Perea werden sowieso kaum miteinander auf dem Platz stehen, sondern sich gegenseitig ersetzen. Wenn man Umeh einwechseln will, muss halt zuerst Segura raus und Sauter rein usw… Ich verstehe die Strategie einfach nicht. Wozu Reverson und Nvendo holen und mit Oko-Flex verlängern, wenn man ihnen dann immer wieder andere vor die Nase setzt? Wo ist da ein Konzept? Und ja, auch wenn es der Trainer hoffentlich irgendwie schafft diese 8 Nicht-EU-Ausländer zu jonglieren, ist es doch einfach dämlich ihn überhaupt in eine solche Situation zu bringen, wo er nicht frei wechseln kann, sondern es immer ein Puzzlespiel sein muss. Bangoura für Tsawa reinbringen wollen? Geht nicht, man kann ihn nur für Palacio bringen. Gomez, Segoura und Rodic gemeisam verteidigen lassen? Geht nicht, weil man sonst die Offensivspieler nicht mehr bringen kann. Kény in der Schlussphase bei Rückstand zusätzlich zu Perea und Emmanuel einwechseln? Geht nicht, ausser man nimmt zuerst einen der Defensivleute raus. Man raubt dem Trainer so viele strategische Freiheitsgrade, nur weil MM jetzt schon in der 2. Saison in Folge die Nationalitäten der Neuverpflichtungen nicht im Griff hat... (Es ärgert mich auch besonders, da ich wohl noch einer der eher wenigen bin, die finden, dass MM vieles eigentlich sehr gut macht bzw. bei weitem nicht so schlecht, wie es viele anderen immer hinstellen wollen. Aber in diesem ganz speziellen Fall kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum er etwas so Elementares nicht im Griff hat.) Schau vielleicht mal nach Basel. Was hat Degen gemacht. Wenn das Risiko gering ist, lohnt sich ein Versuch. Nvendo und Bangoura und div. Andere haben ein Butterbrot gekostet. Das Projekt benötigt etwas Zeit und Geduld. Schlägt einer von 5 ein, ist das Ziel bereits erreicht.
fc tsüüri
Mitglied
05.08.2025, 20:45 · #1'040
Wenn wir Morozov mangelnd Spielzeit und baldiger Nomination als HTP nicht mitzählen, so werden wir acht Nicht-EU-Ausländer auf der Kontingentsliste haben: Mohamed Bangoura Umeh Emmanuel Mariano Gomez Nelson Palacio Jorge Segura Milan Rodic Juan Jose Perea Philippe Keny Ich glaube unser Trainer wird das gerade noch so hinkriegen, dass nur deren fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig spielen. Und die anderen drei werden werden sonst irgendwie rein rotiert, Keny und Perea werden sowieso kaum miteinander auf dem Platz stehen, sondern sich gegenseitig ersetzen. Wenn man Umeh einwechseln will, muss halt zuerst Segura raus und Sauter rein usw… Ich verstehe die Strategie einfach nicht. Wozu Reverson und Nvendo holen und mit Oko-Flex verlängern, wenn man ihnen dann immer wieder andere vor die Nase setzt? Wo ist da ein Konzept? Und ja, auch wenn es der Trainer hoffentlich irgendwie schafft diese 8 Nicht-EU-Ausländer zu jonglieren, ist es doch einfach dämlich ihn überhaupt in eine solche Situation zu bringen, wo er nicht frei wechseln kann, sondern es immer ein Puzzlespiel sein muss. Bangoura für Tsawa reinbringen wollen? Geht nicht, man kann ihn nur für Palacio bringen. Gomez, Segoura und Rodic gemeisam verteidigen lassen? Geht nicht, weil man sonst die Offensivspieler nicht mehr bringen kann. Kény in der Schlussphase bei Rückstand zusätzlich zu Perea und Emmanuel einwechseln? Geht nicht, ausser man nimmt zuerst einen der Defensivleute raus. Man raubt dem Trainer so viele strategische Freiheitsgrade, nur weil MM jetzt schon in der 2. Saison in Folge die Nationalitäten der Neuverpflichtungen nicht im Griff hat... (Es ärgert mich auch besonders, da ich wohl noch einer der eher wenigen bin, die finden, dass MM vieles eigentlich sehr gut macht bzw. bei weitem nicht so schlecht, wie es viele anderen immer hinstellen wollen. Aber in diesem ganz speziellen Fall kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum er etwas so Elementares nicht im Griff hat.) Schau vielleicht mal nach Basel. Was hat Degen gemacht. Wenn das Risiko gering ist, lohnt sich ein Versuch. Nvendo und Bangoura und div. Andere haben ein Butterbrot gekostet. Das Projekt benötigt etwas Zeit und Geduld. Schlägt einer von 5 ein, ist das Ziel bereits erreicht. Sehe ich auch so. Stürmer sind auf dem Markt begehrt, wenn er einigermassen performt sind 1-2Mio drin. Mit diesem Transfer, welcher Ablösefrei/nur für ein Handgeld kommt, lässt sich mit etwas Glück innerhalb eines Jahres 1 Mio. einnehmen, wenn er voll einschlägt auch mehr. Irgendwie muss/will der Fcz auch finanziell über die Runden kommen und jährlich Erlöse in Millionenhöhe generieren um das defizit zu decken. (2-3 Transfers a 2 Mio/ Jahr und das defizit ist gedeckt)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.