Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'863 Aufrufe · Seite 82 von 130
spitzkicker
Mitglied
12.12.2024, 11:00 · #1'621
Bzgl. Afriyie: Dir sagen wohl Robert Huber und Renato Hächler nichts mehr. :p Zur Orientierung, die spielten etwa so, wie es ihre Namen versprechen liessen. Mein grösstes Problem mit Zuber ist seine Position, auf welcher er Chouiar den Platz streitig macht. Diesen erachte ich trotz allem nach Perea noch als MMs besten bisherigen Transfer. Christoph Gilli!! Stuggi
Victor Jara
Mitglied
12.12.2024, 11:03 · #1'622
Der Zuber-Transfer macht meiner Ansicht nur dann Sinn, wenn jetzt endlich auch ein Vertrag mit Cedi abgeschlossen wird. Dann hätte man "de Foiver un's Weggli". Man hätte eine Hoppers-Integrationsfigur zum FCZ geholt und gezeigt, dass sich selbst gestandene Hoppers nicht mehr mit dem cino-amerikanischen Dorfclub aus Niederhasli identifizieren können. So im Sinne "Es gibt nur ei Club in eusere Stadt". Zudem hätte man einen Spieler verpflichtet, der nicht erst beweisen muss, das er auch auf internationaler Ebene Tore schiesssen kann. Wenn Zuber ein ähnlich korrektes Verhalten zeigt, wie Voser, als er bei uns spielte, kann ich damit leben. Aber nur, wenn jetzt auch Cédi seinen Vertrag erhält. Damit würde man eine echte FCZ-Identifikationsfigur wieder eingliedern, der mit seiner Erfahrung extrem viel zu einem besseren Teamgeist bewirken kann (was absolut notwendig ist und mit Geld nicht aufzuwiegen ist). Zu den alten Gesichten mit ablösefei: kein Fan kann verstehen, dass CB einen schlechteren Vertrag erhält, nachdem er uns - gegen die Hoppers notabene - in den Cupfinal geschossen hatte (aus dem zudem noch eine erfolgreiche EL-Kampagne resultierte). Sein Goal am 3. März 2018 war wohl auch ein paar Millionen wert, wenn man nur rein nüchtern auf die finanziellen Daten schaut. Und dann zum Argument, dass AC und HC jedes Jahr Millionen in den FCZ reinbuttern. Ja, das stimmt und dafür bin ich dem Präsidenten-Ehepaar sehr dankbar wie auch für das ganze Herzblut, das sie für den FCZ vergossen haben als wirkliche Fans des (einzigen) Stadtclubs. Aber AC und HC sollten auch bedenken, dass es ca. 20'000 Fans gibt, die Jahr für Jahr mehr oder weniger regelmässig ihr Geld und Herzblut an diesem CLub verlieren. Schon wenn durchschnittlich 1000 Auswärtsfahrer rund 50 Frs. pro Match ausgeben, sind das bei rund 20 Auswärtsspielen eine Million. Und ich habe sehr vorsichtig gerechnet. *Fazit* Ich bin vor rund 60 Jahren zum ersten Mal an ein FCZ-Spiel. Ich kann heute nicht oft zu den Spielen, aber ich gehe immer wenn möglich. Ich will mich aber nach wie vor mit der Mannschaft identifizieren können. Die Wiedereingliederung von Alain und Blerim wirkte übrigens wie ein Identifikations-Schub. Wenn Cedi also noch dazu kommt und Zuber sich mit der der Zürcher Region identifiziert und sich ansonsten korrekt zurückhält, dann macht das Alles Sinn und wir können endlich wieder etwas optimistischer zum Match gehen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
johnny
Mitglied
12.12.2024, 11:05 · #1'623
Haha Gilli, wie konnte ich den vergessen, danke Stu. Stuggi hatte trotz zweifelhafter Herkunft wenigstens noch etwas Sympathisches dank seinem Biss und Kampfwillen.
Danilo
Mitglied
12.12.2024, 11:06 · #1'624
......... danke gelbeseite....auf den Punkt gebracht gerade die Nichtverpflichtung von Admir und Cedi tut weh nach diesem Transfer!!!! Bin bei euch, finde jedoch, wir sollten das trennen. Man muss doch wegen Zuber nicht komplett eskalieren, wie das einige hier gerade tun. Man darf jedoch zu Recht etwas eskalieren, dass im Gegenzug Mehmedi und Brunner nicht verpflichtet wurden. Ich persönlich werde der Mehmedi-Nichtverpflichtung noch Jahre nachtrauern. Sorry aber wenn ich Mehmedi so anschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er noch genügend fit geworden wäre als Stürmer... zudem hat ja auch er nicht mehr regelmässig gespielt... das ist nun gar nicht despektierlich gemeint... aber das sollte man schon auch mal bedenken...bezüglich Brunner gebe ich dir recht, da müsste Canepa über seinen "Schatten" springen. Vielleicht macht er uns ja noch ein Weihnachtsgeschenk, wer weiss :-)
Djuric
Mitglied
12.12.2024, 11:48 · #1'625
Und dann zum Argument, dass AC und HC jedes Jahr Millionen in den FCZ reinbuttern. Ja, das stimmt und dafür bin ich dem Präsidenten-Ehepaar sehr dankbar wie auch für das ganze Herzblut, das sie für den FCZ vergossen haben als wirkliche Fans des (einzigen) Stadtclubs. Aber AC und HC sollten auch bedenken, dass es ca. 20'000 Fans gibt, die Jahr für Jahr mehr oder weniger regelmässig ihr Geld und Herzblut an diesem CLub verlieren. Schon wenn durchschnittlich 1000 Auswärtsfahrer rund 50 Frs. pro Match ausgeben, sind das bei rund 20 Auswärtsspielen eine Million. Und ich habe sehr vorsichtig gerechnet. Inwiefern profitiert der FCZ finanziell von Auswärtsfahrer?
skenderbegi
Mitglied
12.12.2024, 11:56 · #1'626
......... danke gelbeseite....auf den Punkt gebracht gerade die Nichtverpflichtung von Admir und Cedi tut weh nach diesem Transfer!!!! Bin bei euch, finde jedoch, wir sollten das trennen. Man muss doch wegen Zuber nicht komplett eskalieren, wie das einige hier gerade tun. Man darf jedoch zu Recht etwas eskalieren, dass im Gegenzug Mehmedi und Brunner nicht verpflichtet wurden. Ich persönlich werde der Mehmedi-Nichtverpflichtung noch Jahre nachtrauern. Sorry aber wenn ich Mehmedi so anschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er noch genügend fit geworden wäre als Stürmer... zudem hat ja auch er nicht mehr regelmässig gespielt... das ist nun gar nicht despektierlich gemeint... aber das sollte man schon auch mal bedenken...bezüglich Brunner gebe ich dir recht, da müsste Canepa über seinen "Schatten" springen. Vielleicht macht er uns ja noch ein Weihnachtsgeschenk, wer weiss :-) LOL.... Der Admir von heute ist auch nicht mit dem zu vergleich als er in der Türkei war.lächerlich Admir hat im Vergleich zu Zuber sicherlich mehr Persönlichkeit und was Team-Spirit angeht hätte einen enormen Einfluss gehabt! Ich gehe gar soweit ,dass der Labinot B. besser integriert gewesen wäre..... Der Zuber hat seit dem Sommer 5 Einsätze gehabt und war nicht mehr im Kader! Willst doch mir nicht erzählen , dass der Zwerg aus Bisel fitter sein soll als Admir in seiner Türkei-Zeit?
Mostowoj
Mitglied
12.12.2024, 11:59 · #1'627
Jetzt bitte in der Sommerpause noch Steffen und Abrashi holen, und ich kann meine Freizeit vollständig mit Brieftaubenzüchten verbringen.
Valderrama
Mitglied
12.12.2024, 13:15 · #1'628
Möchte hier noch hinzufügen, dass MM's Beraterbude Soccer Mondial mit VPA Sports International fusionierte. Welche Firma berät Zuber? Genau: VPA Sports. Man kennt sich halt... Alles hat inzwischen ein Gschmäckle in unserem geliebten Klub Zuber war auch einer von Malenovics ersten Schützlingen und heute sind sie befreundet: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 66365.html
Victor Jara
Mitglied
12.12.2024, 13:19 · #1'629
Und dann zum Argument, dass AC und HC jedes Jahr Millionen in den FCZ reinbuttern. Ja, das stimmt und dafür bin ich dem Präsidenten-Ehepaar sehr dankbar wie auch für das ganze Herzblut, das sie für den FCZ vergossen haben als wirkliche Fans des (einzigen) Stadtclubs. Aber AC und HC sollten auch bedenken, dass es ca. 20'000 Fans gibt, die Jahr für Jahr mehr oder weniger regelmässig ihr Geld und Herzblut an diesem CLub verlieren. Schon wenn durchschnittlich 1000 Auswärtsfahrer rund 50 Frs. pro Match ausgeben, sind das bei rund 20 Auswärtsspielen eine Million. Und ich habe sehr vorsichtig gerechnet. Inwiefern profitiert der FCZ finanziell von Auswärtsfahrer? Die Frage kannst Du Dir eigentlich selber beantworten. Viele Auswärtsfans bedeutet, dass der Club Kult ist, es wird mehr über den Club berichtet, mehr Sponsoren, mehr Zuschauer, mehr Attraktivität, motivertere Spieler, bessere Transfers usw. am Schluss mehr Erfolg...Ziele erfüllt
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Florian
Mitglied
12.12.2024, 13:19 · #1'630
Der Admir von heute ist auch nicht mit dem zu vergleich als er in der Türkei war. Persönlich hat mir die Nicht-Verpflichtung von Admir auch weh getan, aber soprtlich hat das durchaus Sinn gemacht, denn er war im Sommer 23 bei uns ein Thema, hatte aber im November 2020 zuletzt regelmässig gespielt gehabt. Danach 2.5 Jahre (!) nur noch wenige Teileinsätze gehabt: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... aison=2020 EDIT: Habe es noch genauer ausgerechnet, Mehmedi hat in über 2.5 Jahren ab Dezember 2020 noch 1227 Spielminuten gehabt total, was umgerechnet nicht mal ganz 5.5 Spiele pro Saison ergibt!!! Für die Nicht-Verpflichtung von Cedi hingegen gibt es wirklich keinen Grund und ist mindestens so peinlich wie ihn damals mit einem Pseudo-Vertragsangebot quasi rauszukicken...
fczlol_neu
Mitglied
12.12.2024, 13:30 · #1'631
Der Admir von heute ist auch nicht mit dem zu vergleich als er in der Türkei war. Persönlich hat mir die Nicht-Verpflichtung von Admir auch weh getan, aber sprtlich hat das durchaus Sinn gemacht, denn er war im Sommer 23 bei uns ein Thema, hatte aber im November 2020 zuletzt regelmässig gespielt gehabt. Danach 2.5 Jahre (!) nur noch wenige Teileinsätze gehabt: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... aison=2020 Für die Nicht-Verpflichtung von Cedi hingegen gibt es wirklich keinen Grund und ist mindestens so peinlich wie ihn damals mit einem Pseudo-Vertragsangebot quasi rauszukicken... Ich bin auch ganz klar für eine Verpflichtung von Cedric Brunner. Nur schon, weil er beim FCZ gross wurde, ein FCZ Herz besitzt oder uns beim Derby Halbfinale ins Finale ballerte. Zudem ist er sehr polyvalent und kann als Av wie auch als ZDM eingestzt werden. Seine Erfahrungen aus Deutschland werden ihn auch persönlich noch stärker gemacht haben. Also ich bin ganz klar Pro Brunner. Aber neben dem ablösefreien Abgang könnten ihm auch seine Aussagen, dass er nicht sicher ist b seine Karriere noch weitergehen soll, im Weg stehen. Der FCZ, will Spieler, welche als working talents gelten. Und bei solchen Aussagen weiss man halt nciht wie gross sein Hunger noch ist...
Demokrit
Mitglied
12.12.2024, 13:42 · #1'632
«Jetzt bitte in der Sommerpause noch Steffen und Abrashi holen, und ich kann meine Freizeit vollständig mit Brieftaubenzüchten verbringen.»
Come on.... Michi Lang wird auch kommen!
Kollegah
Mitglied
12.12.2024, 16:57 · #1'633
Rückgängig machen können wir den Transfer ja sowieso nicht mehr. Das heisst, dass wir ihm nun einfach eine Chance geben müssen. Sportlich gesehen kann er bei uns ähnlich einschlagen wie Steffen bei Lugano, da er doch über viel Qualität verfügt. Negativ über den FCZ hat sich Zuber nie geäussert. Hat nicht mal Petric einen FCB-Schal verbrannt, um dann ein Jahr später nach Basel zu wechseln?
königsblau
Mitglied
12.12.2024, 18:05 · #1'634
GC mittlerweile einfach komplett wegmarginalisiert. Und nicht mal explizit von uns Fans, wie sich Politiker gerne zitieren lassen und die zehn letzten Hoppers ihre Leserspalten füllen. Einfach von allen; Spieler, Sportchefs, CEO's Staff, ja sogar von den eigenen Fans. Einfach nichts mehr da, nicht mal was zu beelenden. Wenn Zuber den Daprela + Tore macht und unser Wappen in Ruhe lässt, dänn halt. Aber so etwas wie ein Plan sehe ich nicht so in dieser Sache. Nun würde ich gerne schreiben, dass wir diesbezüglich ja schon oft positiv überrascht wurden, aber das geht auch nicht so richtig.
PASCOLO1896
Mitglied
12.12.2024, 19:28 · #1'635
Zuber soll zuerst die SK-Hymne auswendig lernen. Sobald er diese kann, darf er aufs Matchblatt :)
Deepblue
Mitglied
13.12.2024, 06:52 · #1'636
Ich habs heute morgen erst gelesen.. Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr... Unsere Führung kotz mich an! Klar könne die Leute sich beweisen etc. Aber muss das sein? (Noch schlimmer, habe gerade bemerkt, dass ich das Ding um fast 2 Tage verpasst habe.. heieiei...)
MetalZH
Mitglied
13.12.2024, 07:20 · #1'637
Ich habs heute morgen erst gelesen.. Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr... Unsere Führung kotz mich an! Klar könne die Leute sich beweisen etc. Aber muss das sein? (Noch schlimmer, habe gerade bemerkt, dass ich das Ding um fast 2 Tage verpasst habe.. heieiei...) Dann kannst du ja jetzt in Ruhe die 18 Fred-Seiten hier nachlesen, in denen diskutiert wird, ob man Zuber holen darf oder Brunner holen muss. Ich bin gespannt, ob MM und AC sich aufgrund all der Argumente noch umentscheiden! ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Josi
Mitglied
13.12.2024, 07:24 · #1'638
Steven Zuber ist nicht der einzige ehemalige Spieler der mal für GC gespielt hat und nun zum FCZ wechselt. Dasselbe gilt auch für das umgekehrte. Ich glaube es wird langsam Zeit diese eingefrorene Sichtweise abzutauen. Wenn uns Zuber weiterbringt, was man sicher von ihm erhofft, dann ist das doch okay. Niemand hat wohl etwas gegen den Erfolg. Ich gebe zu, dass ich die angekündigte Strategie des FCZ nicht (mehr) erkennen kann. Mir scheint alles zu wild, zu ungeplant und zu spontan. Gerne schaue ich am Sonntag das Spiel gegen St. Gallen und beobachte dann gerne, was während der kurzen Winterpause geschieht. AC/HC und MM haben das sagen. Sie tragen die Verantwortung und schiessen eine Menge Geld hinein. Hie und da scheint es mir zu konzeptlos, doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin auch zu weit weg vom Geschehen. In diesem Sinne meine ich: Der FCZ wird uns wieder Freude bereiten, die Frage ist wann.
marado
Mitglied
13.12.2024, 07:33 · #1'639
Also ich freue mich ganz klar auf Zuber, GC-Vergangenheit hin oder her. Hat mir in den letzten Jahren in der Nati sehr gut gefallen und ist rein sportlich sicherlich eine klare Verstärkung. Ein Spieler von dem Kaliber ist in der Regel eine Bereicherung für unsere Super League, siehe auch Steffen, Shaqiri, die auch auf ähnlichem Niveau sehe. Also lasst den Zuber erstmal spielen und hört auf mit dem Kindergarten. War bei Daprela übrigens genau das gleiche und dann relativ schnell alles vergessen weil er gut spielte und Einsatz zeigte.
piiiZH
Mitglied
13.12.2024, 08:26 · #1'640
Ich habs heute morgen erst gelesen.. Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr... Unsere Führung kotz mich an! Klar könne die Leute sich beweisen etc. Aber muss das sein? (Noch schlimmer, habe gerade bemerkt, dass ich das Ding um fast 2 Tage verpasst habe.. heieiei...) Dann kannst du ja jetzt in Ruhe die 18 Fred-Seiten hier nachlesen, in denen diskutiert wird, ob man Zuber holen darf oder Brunner holen muss. Ich bin gespannt, ob MM und AC sich aufgrund all der Argumente noch umentscheiden! ;-) Oder die leicht ketzerische Kurzfassung: Zuber wurde im Wahn auf ein Level eines Cabanas oder Gashi herunterdegradiert während Brunner in der Euphorie zum zweiten Dzemaili wurde. Nicht falsch verstehen, ich hätte auch lieber Cedi, aber einen wie Blerim gabs lange nicht mehr und wirds auch lange nicht mehr geben. Das kratzt mir inzwischen zu sehr an seinem Denkmal - wenn wir schon alle aktuell etwas übersensibel sein dürfen ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.