12.12.2024, 13:30 · #1'631
Der Admir von heute ist auch nicht mit dem zu vergleich als er in der Türkei war.
Persönlich hat mir die Nicht-Verpflichtung von Admir auch weh getan, aber sprtlich hat das durchaus Sinn gemacht, denn er war im Sommer 23 bei uns ein Thema, hatte aber im November 2020 zuletzt regelmässig gespielt gehabt. Danach 2.5 Jahre (!) nur noch wenige Teileinsätze gehabt:
https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... aison=2020
Für die Nicht-Verpflichtung von Cedi hingegen gibt es wirklich keinen Grund und ist mindestens so peinlich wie ihn damals mit einem Pseudo-Vertragsangebot quasi rauszukicken...
Ich bin auch ganz klar für eine Verpflichtung von Cedric Brunner. Nur schon, weil er beim FCZ gross wurde, ein FCZ Herz besitzt oder uns beim Derby Halbfinale ins Finale ballerte. Zudem ist er sehr polyvalent und kann als Av wie auch als ZDM eingestzt werden. Seine Erfahrungen aus Deutschland werden ihn auch persönlich noch stärker gemacht haben. Also ich bin ganz klar Pro Brunner.
Aber neben dem ablösefreien Abgang könnten ihm auch seine Aussagen, dass er nicht sicher ist b seine Karriere noch weitergehen soll, im Weg stehen. Der FCZ, will Spieler, welche als working talents gelten. Und bei solchen Aussagen weiss man halt nciht wie gross sein Hunger noch ist...