Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'914 Aufrufe · Seite 70 von 130
Kiyomasu
Mitglied
23.10.2024, 13:03 · #1'381
Erster Profivertrag für David Vujevic: topic19000.html
Z
Mitglied
28.10.2024, 22:35 · #1'383
Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!? Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ. Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren. Was sind seine Stärken? Was zeichnet ihn aus? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht.
Züri Live
Mitglied
28.10.2024, 23:11 · #1'384
Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!? Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ. Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren. Was sind seine Stärken? Was zeichnet ihn aus? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. - Einer der besten Tempodribbler der Liga - Sanches und Pafundi von Lausanne-Sport sind wohl noch etwas besser, aber sonst kommt mir keiner in den Sinn - Für Super League-Verhältnisse sehr kreativ, technisch top, weit überdurchschnittliches Raumverständnis - Viele Sprints, arbeitet viel - Vor allem Qualitäten in Umschaltsituationen in beide Richtungen, bügelt defensiv mit Sprints Richtung eigenes Tor engagiert Fehler von Teamkollegen aus - Letzte Saison mit sechs Toren einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga (gleich viele wie Steffen und M. Di Giusto, die meist weiter vorne spielen) - Gute bis sehr gute Standards, speziell in dieser Saison - letztes Assist war die Flanke zu Pereas Kopfballtor zum Ausgleich gegen Lugano In der PK nach dem Servette-Spiel hat Moniz gesagt, von Chouiar und Krasniqi sei zu wenig Kreativität gekommen. Die Analyse ist noch nicht gemacht, aber erster Eindruck vom Spiel war, dass vor allem Chouiar einen schlechten Tag eingezogen hat. Krasniqi hatte in St. Gallen seinen schlechten Tag (eingewechselt zur Halbzeit). Moniz stellt hohe Ansprüche an sich selbst und seine Spieler. Das muss man bei seinen Aussagen immer berücksichtigen. Er redet bei allen Spielern (ausser den 30+-jährigen) davon, dass sie "diese Saison den Durchbruch schaffen" müssen. Letzte Saison hatte Krasniqi einzelne Spiele, wo er auf einem höheren Level als zuvor spielte, mit teilweise tollen Toren und Offensivaktionen, die man nicht häufig auf hiesigen Plätzen sieht. In diesen Flow kam er diese Saison bisher noch nicht. Sein Derby war aber top - MVP und Höchstnote 10 zusammen mit Markelo.
eifachöppis
Mitglied
29.10.2024, 05:23 · #1'385
Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!? Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ. Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren. Was sind seine Stärken? Was zeichnet ihn aus? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Danke Züri Live
spitzkicker
Mitglied
29.10.2024, 08:05 · #1'386
Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!? Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ. Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren. Was sind seine Stärken? Was zeichnet ihn aus? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Letzte Saison hatte Krasniqi einzelne Spiele, wo er auf einem höheren Level als zuvor spielte, mit teilweise tollen Toren und Offensivaktionen, die man nicht häufig auf hiesigen Plätzen sieht. In diesen Flow kam er diese Saison bisher noch nicht. Sein Derby war aber top - MVP und Höchstnote 10 zusammen mit Markelo. Das Problem ist wie beschrieben: Bei ihm wechseln Superspiele mit schwachen Auftritten zu oft. Man weiss nie, was kommt. Er hat mich schon beeindruckt und beim nächsten Auftritte hätte ihn der Trainer schon nach zehn Minuten auswechseln können. Er muss ganz einfach konstanter werden - bevor er zu alt ist...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.10.2024, 09:03 · #1'387
Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!? Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ. Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren. Was sind seine Stärken? Was zeichnet ihn aus? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Letzte Saison hatte Krasniqi einzelne Spiele, wo er auf einem höheren Level als zuvor spielte, mit teilweise tollen Toren und Offensivaktionen, die man nicht häufig auf hiesigen Plätzen sieht. In diesen Flow kam er diese Saison bisher noch nicht. Sein Derby war aber top - MVP und Höchstnote 10 zusammen mit Markelo. Das Problem ist wie beschrieben: Bei ihm wechseln Superspiele mit schwachen Auftritten zu oft. Man weiss nie, was kommt. Er hat mich schon beeindruckt und beim nächsten Auftritte hätte ihn der Trainer schon nach zehn Minuten auswechseln können. Er muss ganz einfach konstanter werden - bevor er zu alt ist... Mich erinnert er in seiner Entwicklung stark an Almen Abdi. Auch bei Abdi hat es plötzlich Klick gemacht und er hat uns fast im Alleingang zum Titel geschossen.
sub
Mitglied
29.10.2024, 10:09 · #1'388
Hört mal auf Bledi nur an seinen Offensivaktionen zu messen. Er muss immer wieder 6er bzw. 8er spielen. Was ihn auszeichnet ist seine Ballsicherheit. Schaut euch die Statistiken mal an. Er ist der einzige im Team der 90% seiner Pässe an den Mann bringt. Ihm kann man den Ball irgendwie spielen, er schafft es ihn zu verarbeiten. Bei Conde zb. sind 50% der Pässe für nix. Zudem ist Bledi auch in den Zweikämpfen besser als ihn viele sehen. Für mich gehört er aber auf die 10. Das habe ich schon viel früher geschrieben. Mit den Freiheiten eines Marchesanos würde er auch öfters skoren.
Walter White
Mitglied
29.10.2024, 10:14 · #1'389
Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!? Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ. Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren. Was sind seine Stärken? Was zeichnet ihn aus? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Ging mir die letzten Wochen tatsächlich auch durch den Kopf. MM macht kein Hehl daraus, dass er ein grosser Fan von Bledi ist. Einsatzminuten sind ihm quasi unabhängig seiner Leistung garantiert. Auf der anderen Seite erhält mit Mathew einer der stärksten Mittelfeldspieler der Liga immer weniger Einsatzminuten. Die Gründe hierfür sind auch nicht abschliessend geklärt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier Vertragssituationen bzw. mögliche Transfererlöse über tatsächliche Leistung gestellt wird. Daran ist grundsätzlich nichts falsch, jedoch ist dies aus Fansicht nicht immer attraktiv. Versteht mich nicht falsch, ich mag Bledi und es ist auch schön wenn er als Züribueb so viele Einsatzminuten kriegt. Seine Leistungen waren in letzter Zeit einfach knapp durchschnittlich und wenn wir vom Leistungsprinzip sprechen, bin ich mir nicht sicher was seine Einsätze rechtfertigt. Ich hoffe aber natürlich sehr dass er noch einen Schritt machen kann und würde es ihm sehr gönnen.
FCZ! Hasta la muerte!
Danilo
Mitglied
29.10.2024, 10:24 · #1'390
Hört mal auf Bledi nur an seinen Offensivaktionen zu messen. Er muss immer wieder 6er bzw. 8er spielen. Was ihn auszeichnet ist seine Ballsicherheit. Schaut euch die Statistiken mal an. Er ist der einzige im Team der 90% seiner Pässe an den Mann bringt. Ihm kann man den Ball irgendwie spielen, er schafft es ihn zu verarbeiten. Bei Conde zb. sind 50% der Pässe für nix. Zudem ist Bledi auch in den Zweikämpfen besser als ihn viele sehen. Für mich gehört er aber auf die 10. Das habe ich schon viel früher geschrieben. Mit den Freiheiten eines Marchesanos würde er auch öfters skoren. +1, aber dann soll Moniz ihn auch so einsetzen, wenn nicht jetzt, wann dann? Etwas offensiver in der Rolle als Spielmacher. Jetzt kann er dafür aufgebaut werden. Und zu Mathew: Ganz offensichtlich wird er aus irgendwelchen Gründen "abgestraft". Moniz hat nämlich einen Eintrag von mir auf einer Social Media Plattform mit "gefällt mir" markiert - wo ich nach dem Sion Spiel geschrieben habe, dass es ohne Mathew nicht funktioniert (das Spiel hat man nur mit Glück gewonnen). Das sagt doch ziemlich viel aus. Ich finde, das geht gar nicht, dass man einen Schlüsselspieler - der offenbar den neuen Vertrag noch nicht unterschrieben hat - so behandelt! Es wird ja nur die eigene Mannschaft verunsichert und geschwächt dadurch, wie man sieht.
Victor Jara
Mitglied
29.10.2024, 12:51 · #1'391
... Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier Vertragssituationen bzw. mögliche Transfererlöse über tatsächliche Leistung gestellt wird. Daran ist grundsätzlich nichts falsch, jedoch ist dies aus Fansicht nicht immer attraktiv. .... Ja für ein seelenloses Team, das von einem Konzern ausgehalten wird und an einen entkernten Club angehängt wird, mag diese Strategie durchaus richtig sein. Beispiele dafür gibt es genug in der Schweiz. Für den FCZ, der von seiner Fan-Basis getragen wird wie kaum ein anderer Club in der Schweiz, wäre dies eine fatale Ausrichtung (unabhängig von konkreten Spielernamen).
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Djuric
Mitglied
31.10.2024, 14:01 · #1'392
Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!? Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ. Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren. Was sind seine Stärken? Was zeichnet ihn aus? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Was Bledi am Ball kann, und gegen Sion gezeigt hat, können nur ganz wenige in dieser LIga. Schade hat er sich nicht mit einem Scorerpunkt belohnt.
skzueri
Mitglied
31.10.2024, 14:39 · #1'393
Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!? Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ. Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren. Was sind seine Stärken? Was zeichnet ihn aus? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Was Bledi am Ball kann, und gegen Sion gezeigt hat, können nur ganz wenige in dieser LIga. Schade hat er sich nicht mit einem Scorerpunkt belohnt. +1 Verstehe gar nicht wie man so von dem Jungen sprechen kann. Antritt ist da, mit dem Ball am Fuss auch schnell, überragende technik, Spielintelligenz und Übersicht etwas vom Besten bei uns und in der Liga. Klar Konstanz fehlt noch, aber die kommt nur durch laufen lassen.
Zurigo
Mitglied
31.10.2024, 15:39 · #1'394
Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!? Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ. Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren. Was sind seine Stärken? Was zeichnet ihn aus? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Was Bledi am Ball kann, und gegen Sion gezeigt hat, können nur ganz wenige in dieser LIga. Schade hat er sich nicht mit einem Scorerpunkt belohnt. +1 Verstehe gar nicht wie man so von dem Jungen sprechen kann. Antritt ist da, mit dem Ball am Fuss auch schnell, überragende technik, Spielintelligenz und Übersicht etwas vom Besten bei uns und in der Liga. Klar Konstanz fehlt noch, aber die kommt nur durch laufen lassen. Habe im Spiel gegen Sion vermehrt auf Bledi geschaut. Ich finde, dass er mit seiner Ruhe und Ballsicherheit immer wieder brenzlige Situationen bzw. 50/50 Situationen für uns entscheiden konnte und wir so im Ballbesitz blieben. Wo er sich noch verbessern könnte, ist das Fordern nach dem Ball, das Spiel quasi an sich zu reissen. Seine Körpersprache ist da noch verbesserungswürdig. Mathew zeigt hierzu eine andere Körpersprache als Bledi.
Sektor D
Mitglied
01.11.2024, 16:06 · #1'395
Markelo hat bis 2029 verlängert! Q: fcz.ch
alään
Mitglied
01.11.2024, 16:07 · #1'396
Markelo verlängert seinen Vertrag bis 2029:
« JAHNOAH MARKELO VERLÄNGERT SEINEN VERTRAG BEIM FCZ»
ERSTE MANNSCHAFT, 01. November 2024, mfr Der FC Zürich freut sich die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Jahnoah Markelo bekanntgeben zu dürfen. Der 21-jährige niederländische Flügelspieler hat seinen bis 2026 laufenden Vertrag bis 2029 verlängert und gehört ab sofort fix dem Kader der ersten Mannschaft an. Jahnoah Markelo wechselte Anfang September aus Slowenien von NK Celje zum Stadtclub und spielte beim FCZ zuerst in der U21 in der Hoval Promotion League. Dank starken Leistungen konnte er sich schnell für die erste Mannschaft aufdrängen und debütierte am 19. Oktober im Derby gegen den Grasshopper Club in der Credit Suisse Super League, wo er bislang zu insgesamt drei Einsätzen kam. Markelo wurde einst bei Ajax Amsterdam ausgebildet und spielte anschliessend auch beim FC Twente Enschede und bei den Go Ahead Eagles sowie in Kroatien bei NK Kustosija Zagreb. Der FC Zürich gratuliert Jahnoah Markelo zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Weiss jemand eigentlich wie sein Wechsel möglich war? Er hat doch diesen Sommer bereits einen anderen Wechsel getätigt.
Los Tioz
Mitglied
01.11.2024, 17:24 · #1'397
Markelo verlängert seinen Vertrag bis 2029:
« JAHNOAH MARKELO VERLÄNGERT SEINEN VERTRAG BEIM FCZ»
ERSTE MANNSCHAFT, 01. November 2024, mfr Der FC Zürich freut sich die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Jahnoah Markelo bekanntgeben zu dürfen. Der 21-jährige niederländische Flügelspieler hat seinen bis 2026 laufenden Vertrag bis 2029 verlängert und gehört ab sofort fix dem Kader der ersten Mannschaft an. Jahnoah Markelo wechselte Anfang September aus Slowenien von NK Celje zum Stadtclub und spielte beim FCZ zuerst in der U21 in der Hoval Promotion League. Dank starken Leistungen konnte er sich schnell für die erste Mannschaft aufdrängen und debütierte am 19. Oktober im Derby gegen den Grasshopper Club in der Credit Suisse Super League, wo er bislang zu insgesamt drei Einsätzen kam. Markelo wurde einst bei Ajax Amsterdam ausgebildet und spielte anschliessend auch beim FC Twente Enschede und bei den Go Ahead Eagles sowie in Kroatien bei NK Kustosija Zagreb. Der FC Zürich gratuliert Jahnoah Markelo zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Weiss jemand eigentlich wie sein Wechsel möglich war? Er hat doch diesen Sommer bereits einen anderen Wechsel getätigt. Sehr geil, hat mir in seinen paar Einsätzen gut gefallen, hat das Potenzial mein neuer Lieblingsspieler zu werden!
MetalZH
Mitglied
01.11.2024, 22:02 · #1'398
Sehr schöne Neuigkeiten! Und diese Vertragslaufzeiten sind ja wirklich bemerkenswert und offenbar Programm bei jüngeren Spielern. Es nähme mich halt schon mal wunder, ob durch diese Verträge auch viel höhere Lohnkosten anfallen oder ob da andere Vorteile von MM ins Spiel gebracht werden. Unabhängig davon sieht das alles wirklich sehr erfreulich aus.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MetalZH
Mitglied
01.11.2024, 22:04 · #1'399
Markelo verlängert seinen Vertrag bis 2029: Weiss jemand eigentlich wie sein Wechsel möglich war? Er hat doch diesen Sommer bereits einen anderen Wechsel getätigt. Ja, das ist wirklich eine seltsame Story, aber aus meiner Sicht nicht problematisch. Wenn ich als Verein einen Spieler für 200k verpflichte, kann ich ihn auch gleich für 500k weiterverkaufen, wenn ich einen interessierten Verein finde, oder nicht?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
zuerchergoalie
Mitglied
03.11.2024, 03:27 · #1'400
Milos Malenovic hat angedeutet, dass er noch den Winter und den nächsten Sommer braucht, bis wir seine Handschrift erkennen. Ich bin überzeugt, dass im Winter ein Sturmpartner für Perea verpflichtet wird, damit wir endlich auch die Tiefe attackieren können. Spannendes Thema, denn wenn man sich die Kontingentsliste anschaut, muss im Winter auch abgangstechnisch einiges gehen, damit Milos weiter am Kader der Zukunft schrauben kann. Die Liste platzt vor allem im Non-HTP-Bereich aus allen Nähten. Conde ist eine tickende Zeitbombe, daher wäre er ein Kandidat, den man dann aber auch 1zu1 ersetzen muss, ausser man traut Tsawa dies schon zu und Mathew verlängert doch noch. Ansonsten wären da noch Afriyie oder Okita, die man getrost abgeben könnte und Katic, der sich sicher Angebote anhören wird. Edit: Hab gerade ins Reglement geschaut und daher die Frage, können diese Spieler bei einem Verkauf überhaupt noch gestrichen werden? Sonst wirds dann eher schwierig mit Zuzügen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.