Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'926 Aufrufe · Seite 68 von 130
Gha_Züri
Mitglied
30.09.2024, 07:12 · #1'341
Habe heute Josip vor dem Match vor dem Stadion gesehen und mit ihm gesprochen. Grundsätzlich waren sie sich einig. Milos und Josip. Allerdings gibt es noch einen Punkt Seitens Josip (hat nichts mit FCZ und zwischenmenschlich etc.) zu tun, dass es nicht geklappt hat. Somit leider NEIN. Josip wird nicht für uns auflaufen. Kein anderer Verein in der Schweiz. Keine Sorge. Schön zu sehen, dass Milos auch ehemalige Junioren im Visier hat. Es muss aber auch Sinn machen. Generell hat unser Sportchef bisher einen guten Job gemacht. Logischerweise macht auch er als Neuling noch Fehler, doch ich bin zuversichtlich mit ihm. Heute gab es in der Zusammenfassung auf SRF eine kurze Szene, als Cillo verärgert mit Milos gesprochen hat. Daraufhin ist wohl ein „ich weiss Cillo“ zu lesen. Auch hat Milos heute speziell Emmanuel nochmals motviert vor seiner Einwechslung. Vielleicht ist es zu weit hergeholt, aber irgendwie kommt mir Emmanuel so vor, wie Ceesay in seiner Anfangszeit bei uns - immer bemüht, klappt aber nicht viel. Was ich damit sagen will, sollte der Knoten bei ihm platzen, dann wird er uns viel Freude bereiten.
Walter White
Mitglied
30.09.2024, 11:53 · #1'342
Vielleicht ist es zu weit hergeholt, aber irgendwie kommt mir Emmanuel so vor, wie Ceesay in seiner Anfangszeit bei uns - immer bemüht, klappt aber nicht viel. Was ich damit sagen will, sollte der Knoten bei ihm platzen, dann wird er uns viel Freude bereiten. Ich weiss was du meinst, allerdings ist Emmanuel schon noch ein Zacken versierter in Sachen Technik und zudem erst 20 Jahre alt. Ich halte ihn für ein riesiges Talent, welches absolut durchstarten kann. Die Hoffnung auf einen zweiten Ceesay habe ich allerdings bei Afriye. Vielleicht braucht er einfach noch 2 torlose Saisons um uns dann als Torschützenkönig zum Titel zu schiessen. ;-)
FCZ! Hasta la muerte!
Gha_Züri
Mitglied
30.09.2024, 16:20 · #1'343
Vielleicht ist es zu weit hergeholt, aber irgendwie kommt mir Emmanuel so vor, wie Ceesay in seiner Anfangszeit bei uns - immer bemüht, klappt aber nicht viel. Was ich damit sagen will, sollte der Knoten bei ihm platzen, dann wird er uns viel Freude bereiten. Ich weiss was du meinst, allerdings ist Emmanuel schon noch ein Zacken versierter in Sachen Technik und zudem erst 20 Jahre alt. Ich halte ihn für ein riesiges Talent, welches absolut durchstarten kann. Die Hoffnung auf einen zweiten Ceesay habe ich allerdings bei Afriye. Vielleicht braucht er einfach noch 2 torlose Saisons um uns dann als Torschützenkönig zum Titel zu schiessen. ;-) Absolut, wenn wir also sagen "Dä Emmanuel, dä chunnt no", dann meinen wir das ernst :) Jäää, bei Afriye bin ich mir nicht so sicher... Klar, er rennt, ackert, provoziert Freistösse aus guten Distanzen, aber es ist halt leider Fussballgottes so, dass ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird. Ceesay hatte dazu noch den Vorteil, dass der Junge aufgrund seiner langen Beine mit einem Schritt schon über der Mittellinie war, das haben die meisten Gegner unterschätzt. Aber ja, Afriye kann mich gerne jeder Zeit Lügen strafen.
mb-85
Mitglied
01.10.2024, 05:54 · #1'344
Jäää, bei Afriye bin ich mir nicht so sicher... Klar, er rennt, ackert, provoziert Freistösse aus guten Distanzen, aber es ist halt leider Fussballgottes so, dass ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird. Ceesay hatte dazu noch den Vorteil, dass der Junge aufgrund seiner langen Beine mit einem Schritt schon über der Mittellinie war, das haben die meisten Gegner unterschätzt. Aber ja, Afriye kann mich gerne jeder Zeit Lügen strafen. Für mich ist Afriye einfach kein richtiger Stürmer sondern eher offensiver Mittelfeldspieler. Er kämpft und ackert tatsächlich sehr viel und diesbezüglich mache ich ihm auch absolut keine Vorwürfe aber er hat einfach nicht die Technik und diesen Torinstinkt, die ein Stürmer benötigt. Er sucht oft nicht den direkten Weg zum Tor und Zuspiele auf den letzten Metern kommen auch selten an. So zumindest mein Eindruck hauptsächlich aus letzter Saison. Im Moment haben wir einfach viel zu viele Offensivspieler, welche ähnliche Positionen spielen. Mit Chouiar, Okita, Oko-Flex, Sabobo und Umeh haben wir auf dem Papier 5 linke Flügel.
polska71
Mitglied
01.10.2024, 06:55 · #1'345
Jäää, bei Afriye bin ich mir nicht so sicher... Klar, er rennt, ackert, provoziert Freistösse aus guten Distanzen, aber es ist halt leider Fussballgottes so, dass ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird. Ceesay hatte dazu noch den Vorteil, dass der Junge aufgrund seiner langen Beine mit einem Schritt schon über der Mittellinie war, das haben die meisten Gegner unterschätzt. Aber ja, Afriye kann mich gerne jeder Zeit Lügen strafen. Für mich ist Afriye einfach kein richtiger Stürmer sondern eher offensiver Mittelfeldspieler. Er kämpft und ackert tatsächlich sehr viel und diesbezüglich mache ich ihm auch absolut keine Vorwürfe aber er hat einfach nicht die Technik und diesen Torinstinkt, die ein Stürmer benötigt. Er sucht oft nicht den direkten Weg zum Tor und Zuspiele auf den letzten Metern kommen auch selten an. So zumindest mein Eindruck hauptsächlich aus letzter Saison. Im Moment haben wir einfach viel zu viele Offensivspieler, welche ähnliche Positionen spielen. Mit Chouiar, Okita, Oko-Flex, Sabobo und Umeh haben wir auf dem Papier 5 linke Flügel. Afriye sehe ich,wenn überhaupt noch, als Alternative zu Ligue.Man kann ihm vieles vorwerfen, aber ganz sicher nicht seinen Einsatz.Er scheint konditionell sehr gut drauf zu sein und könnte auf den Aussenbahnen bestimmt auch gute Defensivarbeit leisten (Terriermentalität) und dem Gegner so richtig auf den Sack gehen.
Millwall ZH
Mitglied
01.10.2024, 10:59 · #1'346
Haben wir schon x-mal durchgekaut, aber ich würde Cedi Brunner wirklich nochmals in den Loop nehmen. Er kann doch auch den Hornschuh machen. Wir haben ja im defensiven Mittelfeld momentan ein Problem. Und vom Typ her würde er ohnehin passen.
Stu
Mitglied
01.10.2024, 16:24 · #1'347
Haben wir schon x-mal durchgekaut, aber ich würde Cedi Brunner wirklich nochmals in den Loop nehmen. Er kann doch auch den Hornschuh machen. Wir haben ja im defensiven Mittelfeld momentan ein Problem. Und vom Typ her würde er ohnehin passen. +1
Florian
Mitglied
01.10.2024, 17:22 · #1'348
Haben wir schon x-mal durchgekaut, aber ich würde Cedi Brunner wirklich nochmals in den Loop nehmen. Er kann doch auch den Hornschuh machen. Wir haben ja im defensiven Mittelfeld momentan ein Problem. Und vom Typ her würde er ohnehin passen. +1 +1000
spitzkicker
Mitglied
01.10.2024, 19:29 · #1'349
Haben wir schon x-mal durchgekaut, aber ich würde Cedi Brunner wirklich nochmals in den Loop nehmen. Er kann doch auch den Hornschuh machen. Wir haben ja im defensiven Mittelfeld momentan ein Problem. Und vom Typ her würde er ohnehin passen. Vom Typ her passt er eben nicht, denn er hat damals eine Vertragsverlängerung abgelehnt, uns ablösefrei verlassen und quasi die lange Nase gezeigt.
Gha_Züri
Mitglied
01.10.2024, 19:43 · #1'350
Haben wir schon x-mal durchgekaut, aber ich würde Cedi Brunner wirklich nochmals in den Loop nehmen. Er kann doch auch den Hornschuh machen. Wir haben ja im defensiven Mittelfeld momentan ein Problem. Und vom Typ her würde er ohnehin passen. Vom Typ her passt er eben nicht, denn er hat damals eine Vertragsverlängerung abgelehnt, uns ablösefrei verlassen und quasi die lange Nase gezeigt. Cillo, bisch es du..?
eifachöppis
Mitglied
01.10.2024, 20:11 · #1'351
Haben wir schon x-mal durchgekaut, aber ich würde Cedi Brunner wirklich nochmals in den Loop nehmen. Er kann doch auch den Hornschuh machen. Wir haben ja im defensiven Mittelfeld momentan ein Problem. Und vom Typ her würde er ohnehin passen. Vom Typ her passt er eben nicht, denn er hat damals eine Vertragsverlängerung abgelehnt, uns ablösefrei verlassen und quasi die lange Nase gezeigt. Please!! Informier dich mal... ist bei diesem Thema wirklich nicht schwierig.
nicht
Mitglied
01.10.2024, 20:28 · #1'352
Haben wir schon x-mal durchgekaut, aber ich würde Cedi Brunner wirklich nochmals in den Loop nehmen. Er kann doch auch den Hornschuh machen. Wir haben ja im defensiven Mittelfeld momentan ein Problem. Und vom Typ her würde er ohnehin passen. Vom Typ her passt er eben nicht, denn er hat damals eine Vertragsverlängerung abgelehnt, uns ablösefrei verlassen und quasi die lange Nase gezeigt. Scheint ausserdem Typ Rich-Kid-Fussballer zu sein der nicht auf Teufel komm raus alles dem Fussball unterordnen (muss), passt also nicht wirklich zu Moniz
Zhyrus
Mitglied
01.10.2024, 20:55 · #1'353
Hat sein Vater einen Schirm? Das kann nicht funktionieren mit dem FCZ.
xavier89
Mitglied
02.10.2024, 07:32 · #1'354
Haben wir schon x-mal durchgekaut, aber ich würde Cedi Brunner wirklich nochmals in den Loop nehmen. Er kann doch auch den Hornschuh machen. Wir haben ja im defensiven Mittelfeld momentan ein Problem. Und vom Typ her würde er ohnehin passen. Vom Typ her passt er eben nicht, denn er hat damals eine Vertragsverlängerung abgelehnt, uns ablösefrei verlassen und quasi die lange Nase gezeigt. Scheint ausserdem Typ Rich-Kid-Fussballer zu sein der nicht auf Teufel komm raus alles dem Fussball unterordnen (muss), passt also nicht wirklich zu Moniz Sehe ich auch so. Seine Insta-Stories sprechen eine deutliche Sprache.
chuk
Mitglied
02.10.2024, 09:27 · #1'355
Haben wir schon x-mal durchgekaut, aber ich würde Cedi Brunner wirklich nochmals in den Loop nehmen. Er kann doch auch den Hornschuh machen. Wir haben ja im defensiven Mittelfeld momentan ein Problem. Und vom Typ her würde er ohnehin passen. Vom Typ her passt er eben nicht, denn er hat damals eine Vertragsverlängerung abgelehnt, uns ablösefrei verlassen und quasi die lange Nase gezeigt. Scheint ausserdem Typ Rich-Kid-Fussballer zu sein der nicht auf Teufel komm raus alles dem Fussball unterordnen (muss), passt also nicht wirklich zu Moniz Sehe ich auch so. Seine Insta-Stories sprechen eine deutliche Sprache. Sind wir hier in der Kommentarspalte der Bunten?? Wobei ich mir nicht sicher bin, welches Zerrbild von Brunner euch das liebste ist? Ist er jetzt der schnöselige, wenig ambitionierte Ärztesohn, der dank seines Backgrounds jederzeit ins warme Nest des Papas zurückkehren kann? Wobei die Frage bleibt wie so einer, der zudem nicht mit übermässig Talent ausgestattet ist, mit dem heissesten Abstiegskandidaten der 2.BuLi bar jeder Fussballlogik den Aufstieg schafft und letztlich auf die die Marke von 86 Bundesligaspielen kommt – ein Wert, der ihn zum Mitglied eines sehr exklusiven Clubs von CH-Fussballern macht. Oder ist er der skrupellose Opportunist, der bei erster Gelegenheit seinen Heimatclub ablösefrei verliess, um in Deutschland die Millionen einzustreichen? Dass Bielefeld damals arg insolvenzbedroht und kurz davor war in der Versenkung zu verschwinden, spart der Spitzkicker bei seinem Framing natürlich aus. Auch dass Cedis ursprünglicher Plan war mit dem FCZ zu verlängern findet keine Erwähnung. Eigentlich habe ich keine Lust die Causa Brunner zum xten Mal aufzudröseln, aber ich kann es nicht jedes Mal ignorieren, wenn Spitzkicker wieder mal einseitig ins Forum flatuliert. Erstaunlich, dass es 2024 immer noch Leute gibt, die finden Fussballer seien privilegierte Weichlinge, die sich ausschliesslich über den Fussball definieren sollten und denen eine kritische Meinung zum Business nicht zusteht. Für alle anderen ist dieser Artikel vielleicht interessant, der schon im Ehemaligen-Thread gepostet wurde https://www.nzz.ch/sport/fussball/vertr ... ld.1849641
Yekini_RIP
Mitglied
02.10.2024, 15:30 · #1'356
Schön, dass mit Silas, dem zukünftigen Yanick verlängert wurde...:-) https://www.fcz.ch/pages/news/silas-hub ... fcz-021024
eifachöppis
Mitglied
02.10.2024, 15:36 · #1'357
Schön, dass mit Silas, dem zukünftigen Yanick verlängert wurde...:-) https://www.fcz.ch/pages/news/silas-hub ... fcz-021024 Anhand der Leistungsdaten und Spielberichte könnte Morozov doch viel eher die zukünftige Nr. 1 werden... wie sehen dies die U21 Spezialisten?
Kollegah
Mitglied
02.10.2024, 16:21 · #1'358
Schön, dass mit Silas, dem zukünftigen Yanick verlängert wurde...:-) https://www.fcz.ch/pages/news/silas-hub ... fcz-021024 Anhand der Leistungsdaten und Spielberichte könnte Morozov doch viel eher die zukünftige Nr. 1 werden... wie sehen dies die U21 Spezialisten? Silas Huber ist bereits 3. Torhüter des FCZ und somit im Kader der 1. Mannschaft. Wenn Brecher mal länger ausfallen sollte und Moniz dem Huber eine Chance gibt, könnte dies mit einer Wachablösung verbunden sein. Vorausgesetzt, dass Huber dann stark spielt.
Kiyomasu
Mitglied
02.10.2024, 16:40 · #1'359
Schön, dass mit Silas, dem zukünftigen Yanick verlängert wurde...:-) https://www.fcz.ch/pages/news/silas-hub ... fcz-021024 Anhand der Leistungsdaten und Spielberichte könnte Morozov doch viel eher die zukünftige Nr. 1 werden... wie sehen dies die U21 Spezialisten? Was bei den Berichten viele, inkl. ich, ausser Acht gelassen haben, ist, dass Morozov ukrainischer Staatsbürger ist. Ich habe gedacht er sei ein Spieler aus unserer Academy, habe erst jetzt im Rahmen dieser Gerüchte um mögliche Forfait-Niederlagen gechecket, dass er ein Kriegsflüchtling ist. Ausserdem würde er das Nicht-EU-Ausländer Kontingent zusätzlich belasten. Gut möglich, dass deshalb Silas Huber die besseren Karten hat. Kann ihn leider noch nicht so gut einschätzen und bin auch ein wenig überrascht, dass er als 3. Torhüter nicht in der U21 Stamm spielt.
Gha_Züri
Mitglied
02.10.2024, 17:59 · #1'360
"Unser Mittelfeldspieler Nevio Di Giusto verletzte sich am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den FC Sion. In einem Zweikampf mit Baltazar Costa erhielt er in der Nachspielzeit einen Schlag auf den Fuss. Die medizinischen Abklärungen haben ergeben, dass sich der 19-Jährige in dieser Aktion einen Mittefussbruch zugezogen hat. Er muss sich einer Operation unterziehen und wird dem FC Zürich deshalb für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. Wir wünschen Nevio Di Giusto eine gute und schnelle Genesung." Q: fcz.ch
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.