Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'927 Aufrufe · Seite 67 von 130
Zhyrus
Mitglied
09.09.2024, 18:10 · #1'321
Ich hatte Riesenvorbehalte bei der Verpflichtung. Die unaufgeregte Art neben dem Feld und der kompromisslose Einsatz auf dem Grün haben mich milde gestimmt. Danke dafür! Ich denke, die Auflösung ist die beste Entscheidung für beide Seiten. Viel Erfolg im Leben nach dem Fussball (hoffentlich ohne betrügerische Investmentgeschichten)!
Florian
Mitglied
09.09.2024, 18:25 · #1'322
Ciao und grazie Fabio. Warst wertvoll für uns. Und wir haben immer noch 9 Verteidiger !!! Also wenn man jede Verteidiger-Position doppelt besetzen will, hat man ja schon 8. Von dem her hätte ein einzelnes Ausrufezeichen auch gereicht, nicht? ;-) Ich denke auch, dass wir 8 Verteidiger haben sollten, dh. wenn man Hodza noch ausleihen könnte, dann wäre nach den Abgängen von Wallner und Daprela perfekt alles doppelt besetzt: Conceição/Denoon, Kamberi/Gómez, Katic/Kryeziu, Tosic/Leidner Im Mittelfeld meinen einige wir hätte noch zu viel Spieler? Ich sehe es im Gegenteil so, dass es dort am knappsten ist, denn von den 8 Mittelfeldspielern in der Kaderliste sind nur 4 wirkliche Leistungsträger (Mathew, Conde, Krasniqi, Marchesano) während die anderen 4 Nachwuchsspieler sind (Tsawa, Bangoura, Fiorini, Di Giusto). Also da müssen wir eigentlich wirklich froh sein, dass Conde noch da ist, sonst wäre es dann schon sehr knapp gewesen. Wo wir definitiv noch zu viel haben sind bei den 11 "Stürmern" (wobei das auch alle Flügelspieler inkludiert). Da müssen auch nach dem Abgang von Bajrami und dem offenbar langen Ausfall von Gouré (auch wenn der FCZ dazu weiterhin nichts kommuniziert hat) noch Abgänge folgen. Da Neuzugänge aus dem aktuellen Transferfenster keine Kandidaten für Abgänge sind, denke ich sollten für mindestens 4 aber besser 5 von diesen 6 Spielern eine Lösung gefunden werden, um unser Kader zu "finalisieren" auf gesunder Grösse: Abgeben: Okita Abgeben oder Ausleihen: M. Reichmuth Ausleihen: Hodza, Di Giusto, Ligue, Afriyie
ted mosby
Mitglied
10.09.2024, 05:28 · #1'323
Der Transfer von Markelo scheint gemäss der Insta-Seite "fcz news" fix zu sein. https://www.transfermarkt.ch/jahnoah-ma ... ler/677382 Der Spieler beschreibt sich selber auf Instagram bereits als Teil des FCZ. Na dann, willkommen! Kommt via Holland, Kroatien und Slowenien zu uns.
devante
Mitglied
10.09.2024, 10:17 · #1'324
Der Transfer von Markelo scheint gemäss der Insta-Seite "fcz news" fix zu sein. https://www.transfermarkt.ch/jahnoah-ma ... ler/677382 Der Spieler beschreibt sich selber auf Instagram bereits als Teil des FCZ. Na dann, willkommen! Kommt via Holland, Kroatien und Slowenien zu uns. NL/Suriname doppelbürger, da macht mein Herz freudensprünge......der nächste Seedorf, Davids, Kluijvert, Reiziger, Gullit, Rijkaard, Hasselbaink wird er wohl nicht, aber ein hauch von oranje tut uns (neben dem Headcoach :)) gut. PS: Wilco Hellinga fussballgott
Florian
Mitglied
10.09.2024, 11:06 · #1'325
Der Transfer von Markelo scheint gemäss der Insta-Seite "fcz news" fix zu sein. https://www.transfermarkt.ch/jahnoah-ma ... ler/677382 Der Spieler beschreibt sich selber auf Instagram bereits als Teil des FCZ. Na dann, willkommen! Kommt via Holland, Kroatien und Slowenien zu uns. Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht noch den 1001. Flügel brauchen, wird er unter obigem Link als Neuzugang bei NK Celje aufgeführt, da kann er doch in der gleichen Transferperiode kein zweites Mal wechseln? Oder ist ein Leihtransfer direkt nach einem "richtigen" Transfer noch möglich im gleichen Halbjahr?
roliZ
Mitglied
10.09.2024, 12:08 · #1'326
Der Transfer von Markelo scheint gemäss der Insta-Seite "fcz news" fix zu sein. https://www.transfermarkt.ch/jahnoah-ma ... ler/677382 Der Spieler beschreibt sich selber auf Instagram bereits als Teil des FCZ. Na dann, willkommen! Kommt via Holland, Kroatien und Slowenien zu uns. Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht noch den 1001. Flügel brauchen, wird er unter obigem Link als Neuzugang bei NK Celje aufgeführt, da kann er doch in der gleichen Transferperiode kein zweites Mal wechseln? Oder ist ein Leihtransfer direkt nach einem "richtigen" Transfer noch möglich im gleichen Halbjahr? OK. Er ist für die U21. Also Reservist für die 1. Mannschaft. So quasi Notnagel für die Zukunft. Oder Stammspieler je nach Durchsetzungsvermögen
Florian
Mitglied
14.09.2024, 09:19 · #1'327
Beim zählen unserer Kadergrösse ist mir gerade aufgefallen, dass neben dem schon lange von der Homepage entfernten M. Reichmuth jetzt auch Fiorini und Munroe plötzlich wieder nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft gelistet werden. Daher dort "nur" noch 29 statt 32 Spieler. Die beiden letzteren werden aber im Gegensatz zu Reichmuth jetzt im U21-Kader geführt.
Yekini_RIP
Mitglied
14.09.2024, 16:04 · #1'328
Beim zählen unserer Kadergrösse ist mir gerade aufgefallen, dass neben dem schon lange von der Homepage entfernten M. Reichmuth jetzt auch Fiorini und Munroe plötzlich wieder nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft gelistet werden. Daher dort "nur" noch 29 statt 32 Spieler. Die beiden letzteren werden aber im Gegensatz zu Reichmuth jetzt im U21-Kader geführt. War heute ersrmal dabei beim wichtigen 1-0 Sieg der U21 gegen Baden, ebenso Banguora mit seinem Debüt und gelb/rot bereits nach 47min. https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-l ... g-3999526/
Victor Jara
Mitglied
16.09.2024, 14:01 · #1'329
Gegen Le Locle wären Spieler wie Hornschuh, N. Reichmuth, Bajrami und Wallner wohl eine gute Alternative zu den eher leichtgewichtigen Spielern Ligue, Afriyie, Chouiar und Tsawa gewesen. Technische Fertigkeit ist nicht Alles im Fussball, du benötigst auch eine grosse Protion an physischer Präsenz. Gegen eine solche Holzfällermannschaft muss man unbedingt dagegen halten können, um danach das eigene Spiel aufbauen zu können. Wenn ich gegen einen robusten 1.85 Hühne spiele (oder so) ist meine Lust deutlich geringer, ihn mit groben Fouls zu stoppen, als bei einem 1.70 Spargel. Der Aspekt der Robustheit kommt mir bei der Neu-Zusammenstellung des Kaders zu kurz. Aber wir haben ja so etwas wie die Woche der Wahrheit. Nach dem Spiel gegen den FCB sind wir schlauer.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Kollegah
Mitglied
29.09.2024, 12:39 · #1'330
Drmic ist heute im Stadion. Würde ihn weiterhin gerne beim FCZ sehen.
DOC
Mitglied
29.09.2024, 15:22 · #1'331
Drmic ist heute im Stadion. Würde ihn weiterhin gerne beim FCZ sehen. Bei allem Respekt aber in welcher Rolle? Schlechte Rapper gibts in Zürich genug :)
Salocin27
Mitglied
29.09.2024, 15:51 · #1'332
Bajrami schon mit dem 2. Saisontreffer für Winti! - Aber ja, wir behalten lieber Afriyie! Lustige Kaderplanung in unserem Sturm!
Will
Mitglied
29.09.2024, 15:54 · #1'333
Bajrami schon mit dem 2. Saisontreffer für Winti! - Aber ja, wir behalten lieber Afriyie! Lustige Kaderplanung in unserem Sturm! Naja, kann man so oder so sehen…
Zhyrus
Mitglied
29.09.2024, 16:20 · #1'334
Bajrami schon mit dem 2. Saisontreffer für Winti! - Aber ja, wir behalten lieber Afriyie! Lustige Kaderplanung in unserem Sturm! Bajrami ist aus disziplinarischen Gründen in Winterthur.
Kollegah
Mitglied
29.09.2024, 17:02 · #1'335
Bajrami schon mit dem 2. Saisontreffer für Winti! - Aber ja, wir behalten lieber Afriyie! Lustige Kaderplanung in unserem Sturm! Ist aber nicht dein Ernst oder? Donis Avdijaj hat seinen Marktwert in Österreich verdoppelt. Willst du ihn zurück?
Sektor D
Mitglied
29.09.2024, 17:24 · #1'336
Bajrami schon mit dem 2. Saisontreffer für Winti! - Aber ja, wir behalten lieber Afriyie! Lustige Kaderplanung in unserem Sturm! Bajrami ist aus disziplinarischen Gründen in Winterthur. Und das zurecht.
camelos
Mitglied
29.09.2024, 18:01 · #1'337
Drmic ist heute im Stadion. Würde ihn weiterhin gerne beim FCZ sehen. Bei allem Respekt aber in welcher Rolle? Schlechte Rapper gibts in Zürich genug :) Wenn ich unsere Offensive anschaue, würde uns ein Josip IN TOPFORM, sicher weiterhelfen! Analog Basel mit Ajeti, stark leistungsbezogener Vertrag und ein gezieltes Aufbautraining. Allerdings und auf das wolltest du vermutlich raus, glaube ich persönlich nicht, das er sich für das, nochmals aufraffen will...
LA
Mitglied
29.09.2024, 19:18 · #1'338
Habe heute Josip vor dem Match vor dem Stadion gesehen und mit ihm gesprochen. Grundsätzlich waren sie sich einig. Milos und Josip. Allerdings gibt es noch einen Punkt Seitens Josip (hat nichts mit FCZ und zwischenmenschlich etc.) zu tun, dass es nicht geklappt hat. Somit leider NEIN. Josip wird nicht für uns auflaufen. Kein anderer Verein in der Schweiz. Keine Sorge.
Romi
Mitglied
29.09.2024, 21:31 · #1'339
Habe heute Josip vor dem Match vor dem Stadion gesehen und mit ihm gesprochen. Grundsätzlich waren sie sich einig. Milos und Josip. Allerdings gibt es noch einen Punkt Seitens Josip (hat nichts mit FCZ und zwischenmenschlich etc.) zu tun, dass es nicht geklappt hat. Somit leider NEIN. Josip wird nicht für uns auflaufen. Kein anderer Verein in der Schweiz. Keine Sorge. schade, dass es nicht klappte. Was war denn der Punkt? Vertragsdauer? Lohn?
Kollegah
Mitglied
29.09.2024, 21:40 · #1'340
Habe heute Josip vor dem Match vor dem Stadion gesehen und mit ihm gesprochen. Grundsätzlich waren sie sich einig. Milos und Josip. Allerdings gibt es noch einen Punkt Seitens Josip (hat nichts mit FCZ und zwischenmenschlich etc.) zu tun, dass es nicht geklappt hat. Somit leider NEIN. Josip wird nicht für uns auflaufen. Kein anderer Verein in der Schweiz. Keine Sorge. Schön zu sehen, dass Milos auch ehemalige Junioren im Visier hat. Es muss aber auch Sinn machen. Generell hat unser Sportchef bisher einen guten Job gemacht. Logischerweise macht auch er als Neuling noch Fehler, doch ich bin zuversichtlich mit ihm. Heute gab es in der Zusammenfassung auf SRF eine kurze Szene, als Cillo verärgert mit Milos gesprochen hat. Daraufhin ist wohl ein „ich weiss Cillo“ zu lesen. Auch hat Milos heute speziell Emmanuel nochmals motviert vor seiner Einwechslung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.