Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'911 Aufrufe · Seite 72 von 130
DerBeobachter
Mitglied
05.11.2024, 15:03 · #1'421
Aber wissen wir denn immer was im Hintergrund so läuft, was zugesagt und dann doch nicht eingehalten wird, manchmal sogar schriftlich etc.? Ich würde hier nicht so schnell verurteilen. Es ist ein Drecksbusiness, das wissen wir doch und häufig sind sich alle Beteiligten selbst am nächsten. Darauf vertrauen was kommuniziert wird, sollte man m.E. jedenfalls nicht.
spitzkicker
Mitglied
05.11.2024, 16:26 · #1'422
Aber wissen wir denn immer was im Hintergrund so läuft, was zugesagt und dann doch nicht eingehalten wird, manchmal sogar schriftlich etc.? Ich würde hier nicht so schnell verurteilen. Es ist ein Drecksbusiness, das wissen wir doch und häufig sind sich alle Beteiligten selbst am nächsten. Darauf vertrauen was kommuniziert wird, sollte man m.E. jedenfalls nicht. Macht euch keine Sorgen und keine Gedanken, wir haben einen Sportchef der in diesem Business bestens auskennt und sich bestimmt nicht über den Tisch ziehen lässt. Interessant ist ja, dass nur darüber diskutiert wird, wieviel Kohle der FCZ bei einem Conde-Abgang verlieren würde, aber nicht, wieviel Conde weniger garniert, weil seine zwei Aktionen gegen den Club (Blick-Story, Streik) ein eher schales Licht auf seinen Charakter wirft.
Shorunmu
Mitglied
05.11.2024, 16:34 · #1'423
Aber wissen wir denn immer was im Hintergrund so läuft, was zugesagt und dann doch nicht eingehalten wird, manchmal sogar schriftlich etc.? Ich würde hier nicht so schnell verurteilen. Es ist ein Drecksbusiness, das wissen wir doch und häufig sind sich alle Beteiligten selbst am nächsten. Darauf vertrauen was kommuniziert wird, sollte man m.E. jedenfalls nicht. Macht euch keine Sorgen und keine Gedanken, wir haben einen Sportchef der in diesem Business bestens auskennt und sich bestimmt nicht über den Tisch ziehen lässt. Interessant ist ja, dass nur darüber diskutiert wird, wieviel Kohle der FCZ bei einem Conde-Abgang verlieren würde, aber nicht, wieviel Conde weniger garniert, weil seine zwei Aktionen gegen den Club (Blick-Story, Streik) ein eher schales Licht auf seinen Charakter wirft. Du meinst, dass mögliche Abnehmer weniger Lohn bieten, weil er ein schwieriger Charakter ist?
spitzkicker
Mitglied
05.11.2024, 17:03 · #1'424
Aber wissen wir denn immer was im Hintergrund so läuft, was zugesagt und dann doch nicht eingehalten wird, manchmal sogar schriftlich etc.? Ich würde hier nicht so schnell verurteilen. Es ist ein Drecksbusiness, das wissen wir doch und häufig sind sich alle Beteiligten selbst am nächsten. Darauf vertrauen was kommuniziert wird, sollte man m.E. jedenfalls nicht. Macht euch keine Sorgen und keine Gedanken, wir haben einen Sportchef der in diesem Business bestens auskennt und sich bestimmt nicht über den Tisch ziehen lässt. Interessant ist ja, dass nur darüber diskutiert wird, wieviel Kohle der FCZ bei einem Conde-Abgang verlieren würde, aber nicht, wieviel Conde weniger garniert, weil seine zwei Aktionen gegen den Club (Blick-Story, Streik) ein eher schales Licht auf seinen Charakter wirft. Du meinst, dass mögliche Abnehmer weniger Lohn bieten, weil er ein schwieriger Charakter ist? Genau. Wenn einer lautstark einfach auf die Tribüne verschwindet, weil ihm die Ersatzbank nicht passt, dann ist das kaum ein tolles Bewerbungsschreiben.
Sandman
Mitglied
05.11.2024, 17:17 · #1'425
Conde Entscheid überrascht mich sehr. Wäre spannend zu wissen, wie viel Überzeugungskraft bei RM gebraucht wurde. Sein Ärger und Unverständnis war ja gut nachvollziehbar.
riot666
Mitglied
05.11.2024, 17:20 · #1'426
Conde Entscheid überrascht mich sehr. Wäre spannend zu wissen, wie viel Überzeugungskraft bei RM gebraucht wurde. Sein Ärger und Unverständnis war ja gut nachvollziehbar. Ich glaube, dass unser Trainer-Vulkan gut verzeihen kann, wenn die Entschuldigung ehrlich gemeint ist. Das hat er mehrfach in Interviews gesagt, dass nach solchen Explosionen immer auch Versöhnung möglich ist.
seitdem ich dich kenne…
spitzkicker
Mitglied
05.11.2024, 17:24 · #1'427
Gut so: STELLUNGNAHME DES FC ZÜRICH ZUM FALL CHEICK CONDE ERSTE MANNSCHAFT, 05. November 2024, mfr Die Vereinsführung des FC Zürich hat sein Verhalten vor dem Meisterschaftsspiel gegen den BSC Young Boys besprochen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat sich für sein Verhalten gegenüber dem Trainer und auch gegenüber der Mannschaft mehrfach entschuldigt und sich einsichtig gezeigt. Es wurde vereinbart, dass Cheick Conde weiterhin am regulären Trainings- und Spielbetrieb des FCZ teilnimmt. Zu den internen Massnahmen und allen weiteren Details gibt der FC Zürich keine Auskunft.
sub
Mitglied
05.11.2024, 17:29 · #1'428
Tönt ja fast ein wenig zu professionell. Ist das noch mein FCZ?
Florian
Mitglied
05.11.2024, 17:36 · #1'429
Tönt ja fast ein wenig zu professionell. Ist das noch mein FCZ? :-) Dachte ich auch gerade, aber finde das super. Richtig wäre für mich, dass er jetzt hinter Krasniqi/Mathew "anstehen" muss (alles andere wäre nach seinem Verhalten und der Top-Form der beiden anderen seltsam), aber wenn einer von den beiden das nächste Mal ausfällt, Conde auch wieder seine Chance erhält...
johnny
Mitglied
05.11.2024, 17:52 · #1'430
Tönt ja fast ein wenig zu professionell. Ist das noch mein FCZ? :-) Dachte ich auch gerade, aber finde das super. Richtig wäre für mich, dass er jetzt hinter Krasniqi/Mathew "anstehen" muss (alles andere wäre nach seinem Verhalten und der Top-Form der beiden anderen seltsam), aber wenn einer von den beiden das nächste Mal ausfällt, Conde auch wieder seine Chance erhält... Krasniqi könnte sich ja auch mal wieder auf Marchesanos Position versuchen, dann hätte es Platz für Mathew und Condé. Die beiden gefallen mir zusammen am besten.
Josi
Mitglied
05.11.2024, 18:04 · #1'431
Na also. Sie können es ja. Ich habe nichts anderes erwartet. Viel Staubgewirbel für nichts. Und jetzt ein Sieg in Genf. Conde ist sicher super motiviert.
Florian
Mitglied
05.11.2024, 18:05 · #1'432
Krasniqi könnte sich ja auch mal wieder auf Marchesanos Position versuchen, dann hätte es Platz für Mathew und Condé. Die beiden gefallen mir zusammen am besten. Bin ich ganz generell auch deiner Meinung, aber nach dem jetzt Vorgefallenen wäre es sicher das falsche Zeichen an den Rest der Mannschaft, wenn man Conde in den nächsten 2-3 Spielen gleich wieder auf Kosten eines sich korrekt verhaltenden Spielers in die Startformation stellt. Ich denke wenn man dann innert 3 Tagen 2 Derbies spielen muss in einigen Wochen und alle Kräfte braucht, dürfte es wohl Zeit sein um Conde wieder von Anfang an zu bringen. Bis dann soll er zeigen, dass er etwas gelernt hat und weiss, wie man sich auf die Bank setzt.
CT
Mitglied
05.11.2024, 18:43 · #1'433
Krasniqi könnte sich ja auch mal wieder auf Marchesanos Position versuchen, dann hätte es Platz für Mathew und Condé. Die beiden gefallen mir zusammen am besten. Bin ich ganz generell auch deiner Meinung, aber nach dem jetzt Vorgefallenen wäre es sicher das falsche Zeichen an den Rest der Mannschaft, wenn man Conde in den nächsten 2-3 Spielen gleich wieder auf Kosten eines sich korrekt verhaltenden Spielers in die Startformation stellt. Ich denke wenn man dann innert 3 Tagen 2 Derbies spielen muss in einigen Wochen und alle Kräfte braucht, dürfte es wohl Zeit sein um Conde wieder von Anfang an zu bringen. Bis dann soll er zeigen, dass er etwas gelernt hat und weiss, wie man sich auf die Bank setzt. die bestmögliche mannschaft gehört auf den platz. bizzli bussgeld und pizza delivery für die mannschaft auf seine kosten shall do it. erziehungsmassnahmen und moralinsaures sollen sie bei den F-junioren mit den eltern besprechen.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Ensis
Mitglied
05.11.2024, 19:16 · #1'434
Krasniqi könnte sich ja auch mal wieder auf Marchesanos Position versuchen, dann hätte es Platz für Mathew und Condé. Die beiden gefallen mir zusammen am besten. Das wäre schon lange meine Wunschaufstellung. Krasniqi ist meines Erachtens weiter vorne noch wertvoller und torgefährlich ist er auch.
Ensis
Mitglied
05.11.2024, 19:17 · #1'435
Na also. Sie können es ja. Ich habe nichts anderes erwartet. Viel Staubgewirbel für nichts. Und jetzt ein Sieg in Genf. Conde ist sicher super motiviert. +1
Nonda
Mitglied
05.11.2024, 19:45 · #1'436
Conde hat sich für sein Verhalten entschuldigt und Einsicht gezeigt - das ist das Wichtigste für den Trainer Moniz und die Vereinführung. Es spricht für die guten Führungseigenschaften der Ich freue mich sehr, dass Conde weiterhin am normalen Trainings- und Spielbetrieb des FCZ teilnimmt :-) Wichtig ist, dass der FCZ weiterhin erfolgreich Fussball spielt.
Shorunmu
Mitglied
05.11.2024, 20:57 · #1'437
Wenn man der wertvollste Spieler im Kader ist, kann einen der Bannstrahl von Moniz nicht treffen. Zumindest nicht bis zur nächsten Transferperiode beim entsprechenden Angebot. So einfach ist das. Da ist wohl kaum Friede, Freude, Eierkuchen. Money talks und RM muss diese Kröte schlucken. AC und MM werden ihm das klar zu verstehen geben. Ansonsten geht der Business Plan unseres Klubs nicht auf.
Porto
Mitglied
05.11.2024, 21:06 · #1'438
Wenn man der wertvollste Spieler im Kader ist, kann einen der Bannstrahl von Moniz nicht treffen. Zumindest nicht bis zur nächsten Transferperiode beim entsprechenden Angebot. So einfach ist das. Da ist wohl kaum Friede, Freude, Eierkuchen. Money talks und RM muss diese Kröte schlucken. AC und MM werden ihm das klar zu verstehen geben. Ansonsten geht der Business Plan unseres Klubs nicht auf. Da halte ich dagegen, RM ist KEIN Krötenschlucker, das hat er an den anderen Stationen bewiesen. Ergo trägt er den Entscheid mit und vielleicht lernen alle etwas davon, Spieler, Trainer, Mannschaft, Verein (oder ist das zu romantisch?)
Kollegah
Mitglied
05.11.2024, 23:24 · #1'439
Die Angelegenheit wurde gut gelöst. Ich habe das Gefühl, dass Moniz an seinen Defiziten arbeitet und Malenovic ihm dabei hilft.
eifachöppis
Mitglied
06.11.2024, 04:48 · #1'440
Na also. Sie können es ja. Ich habe nichts anderes erwartet. Viel Staubgewirbel für nichts. Und jetzt ein Sieg in Genf. Conde ist sicher super motiviert. Mal schauen ob Conde in der Start-11 stehen wird.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.